Ergebnis 81 bis 82 von 82
Thema: Mass Effect 3
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23.03.2012, 20:12 #81Grueti
AW: Mass Effect 3
keine DLCs dazu kaufen und nie wieder ein Spiel von euch kaufen. Erst DA2 und dann dieser Scheiß mit ME3. Aber das Ende von ME3 ist nicht das einzigste das schlecht ist an dem Spiel:
Nebenquests/Questlog lächerlich! Da war sogar ME1 besser.
Steuerung grausam! Andauernd ungewollt rollen und an Deckungen hängen bleiben.
Viel zu gehetzte Story!
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23.03.2012, 20:39 #82Grueti
AW: Mass Effect 3
PROS:
Sehr Gute und beeindruckende Zwischensequenzen und Skriptereignisse (Am anfang mit dem Runterrutschen und auf tuschanka mit dem Reaperlaser auf der Brücke).
Kampfsystem ist gut. Es kann einfach benutzt werden oder sehr Taktisch.
Ashley bzw. Kaiden sind wieder im Team
Man trifft viele alte Bekannte wieder.
Coole Gegner (Cerberus varianten und Alien Husks)
Legions Tron level war klasse.
Voiceacting sehr gut.
Effekte von Fähigkeiten und explosionen und ähnliches sehen sehr gut aus.
Fand es gut wie ich bei der letzten genophage mission in ein moralisches dilemma gebracht wurde mit dem angebot der salarianer. Als mich dann eve gefragt hat ob was wäre war ich ein paar mal fast versucht es ihnen zu sagen. Und das obwohl ich renegade spielen wollte. Als ich dann am ende der mission den salarianer der im Aufzug nach oben gehen will um die Fehlfunktion zu behebn umgebracht hatte hab ich mich wirklich mies gefühlt.
Fands cool das Wrex rausgefunden hatte das ich mit den salarianern nen deal gemacht hatte und er mich am Ausgang der Citadel angegriffen hatte und ich ihn per Quicktimeevent umbringen musste.
Als der auf mich zu kam und die Tonbandaufnahme zwischen mir und der salarianerin abspielt hab ich gedacht "Oh Shit". Da werde ich mich nicht rausreden können und wrex beschwichtigen wie damals auf virmire mit der Krogan Klon anlage von Saren.
CONS:
Obwohl kein allgemeines Timelimit gesetzt wurde bis wann man die Armada fertig haben muss fühlen sich die Missionen alle sehr gerusht an.
Kein Endgegner am Ende.
Reaper werden teilweise zu einfach besiegt.
Steuerung mies Deckungssystem und Ausweichrolle oft ungewollt aktiviert
Kein Epilog was aus den Teammitgliedern und den Rassen wird.
Wirtschaftssystem unnötig (Hab mir nie irgendwas gekauft)
Nebenmissionen nicht nachvollziebar (Wo ist das Ziel? Was soll ich holen? Hab ich es ja oder nein? Wo war der Auftraggeber?)
Viel zu wenig Teammitglieder.
Teammitglieder zu blass.
Wenn irgendwo einer fehlt weil er tod ist merkt man das kaum (Beispiel Garrus und Mordin).
Komische anspielungen die nicht resolved werden (Shepards Traum von dem Jungen und sich selbst die brennen. Videoaufnahme am Ende in der gesagt wurde das Shepard Braindead war. Daraus hätte man wesentlich mehr machen können. Ist shepard nur ein klon? Wurde er durch reaper tech wiederbelebt und wenn er die reaper vernichtet tötet er sich selbst? Ist vielleicht alles was er seit dem Anfang in Mass effect 2 wo er gestorben ist bis jetzt erlebt hat nur das Afterlife bzw. Purgatory?
Die meisten Leute bekommen nur ziemlich schwache Cameos (meine fem shep hatte ne romance mit thane und ich wollte ein heilmittel für den. Stattdessen bekommt er 2 cameos und stirbt einen heldentod)
Illusive man story schwach (Am Ende kommt heraus das die Reaper ihn die ganze zeit kontrolliert hatten. Super).
Man merkt nicht wirklich was für auswirkungen es hatte das man die collector basis dem illusiv man überlassen hat (haben die entwickler das einfach vergessen?)
Wie ich die Story zuende erzählt hätte:
1. Saren muss wiederbelebt werden weil er viel über die Schwächen und Stärken der Reaper weiß. Entweder so wie Shepard oder mit Reaper oder Collector Tech. Wenn man Renegade ist kann man ihn in sein Team mit aufnehmen.
2. Wenn man die Collector Basis nicht zerstört hat muss man die verschiedenen Völker dazu bringen ne menge Leute zu opfern um einige Rassen Reaper die von Shepard und Cerberus kontrolliert werden zu erschaffen. Endkampf Reaper gegen Rassen Reaper auf der Erde.
Man steuert einen Rassen Reaper oder einen Mensch Reaper direkt. (Beispiel God of War Ende oder Monkey Island 4 ende) Insgesamt auch mehr eine Story für Renegade Leute.
3. Paragon Ende. Man kann die Reaper davon überzeugen nicht alles zu zerstören. Man überzeugt zuerst ein paar schwächere Reaper und mit denen zusammen dann den Rest und Harbinger wird ein ultra Dialog Logik Duell. Eventuell kann man wenn man Frieden zwischen den Quarianern und den Geth geschlossen hat dies als Präzidensfall benutzen um den Reapern klar zu machen, dass Syntetics und Organics zusammenleben können.
4. Man hat ein Zeitlimit und wenn man zu spät kommt ist die Erde zerstört. Zeitlimit ist anzahl an missionen die man abschließen kann. (Beispiel Ende ME2 Crew retten sofort omega 4)
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