Ergebnis 1 bis 20 von 59
-
13.04.2012, 17:09 #1Aragorn
Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Findet ihr das der PC als Spieleplattform tot ist?
Was ist eure Meinung?
-
Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.04.2012, 17:20 #2GamerPCGamer
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Aber nicht doch, ich spiele auf PC also nein, er ist nicht tot. Wie kommst du drauf? Gut stimmt die Entwickler vernachlässigen die PC Plattform, aber nur deshalb weil sie die Konsolen nicht ganz alt aussehen lassen wollen.
Aber tot ist was anders.
-
13.04.2012, 17:23 #3Sn@keEater
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Naja was heist Tot? Es wurde schon von 10 Jahren "Vorgesagt" das dass PC gaming stirbt. Und trotzdem erscheinen heute immer noch genug Spiele. Wenn ich mal bei Media Markt bin in der PC Ecke, sehe ich viele Spiele die es auf der Konsole auch gibt. Nur beim PC kommt der Bittere Nachgeschmack: Steam,Origin,GFWL usw. Jedes neueres Spiel ist immer an irendein sch... Account genunden. Was den PC auch mangelt sind sehr gute Exklusiv Spiele. Mir fehlt auf dem PC eindeutig sowas wie MGS4, Uncharted,Heavy Rain ect.
Aber ansonsten taugt der PC auf jeden Fall als Gamnig. Auch der PC hat so seine Spieleperlen die ich nicht mehr vermissen will
Und warum die Entwickler Konsolen bevorzugen:
1. Sind Konsolenspiele einfacher zu Programmieren
2. Konsolen als "SPieleplattform" einfach beliebeter sind und unkompliziert sind.
Sicherlich würde PC Spiele heute viel besser aussehen wenn man das ganze Potenzial nutzen würde. Aber ehrlich gesagt lohnt sich das nicht mehr. Bei Crysis hatten viele geheult das dass Spiel zu Hohe Anforungen hat auf Hohen Einstellungen. Anderseits wollen viele nicht alle 6 Monate ihren PC aufrüsten
Ich finde die Grafik der Aktuellen Spiele ok udn ausreichend.
-
13.04.2012, 17:28 #4GamerPCGamer
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
nderseits wollen viele nicht alle 6 Monate ihren PC aufrüsten
-
13.04.2012, 17:47 #5Sn@keEater
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Jop..bin auch froh das die Zeiten vorbei sind Wobei ich aber auch sagen muss das eine neue KonsolenGen langsam aber sicher mal kommen sollte. Besonders bei BF3 auf dem PC sieht man sehr gut, das die Aktuelle KonsolenGen wirklich nicht mehr die neuste ist. Auch bei vielen anderen KonsolenTiteln.
Hatte mal die tage mal Spontan Resident Evil 5 ( DX10 Modus - Alles auf Max bei FullHd) mit meiner PS3 Version vergliechen.
Der unterschied war nicht nur ein kleiner beim genaueren betrachten :S
-
13.04.2012, 17:54 #6Kairi Warrick
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Ich bin so wieso nicht für PC spiele, ein PC ist und bleibt nun mal ein PC.
Der grundsätzlich zum Arbeiten gedacht ist, oder um im Internet surfen zu können.
Aber jedem das seine.
-
13.04.2012, 17:56 #7GamerPCGamer
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Mag für konsolero gut sein aber das heisst für die Pc'ler die dürfen von vorne Alles Kaufen da ja die Grafik beim PC mit erhöht werden.
Darauf will gern noch 2 Jahre ruhe von haben. Dann lege ich gerne mein Geld erneut auf denn Tisch
Der grundsätzlich zum Arbeiten gedacht ist, oder um im Internet surfen zu können.
-
13.04.2012, 18:35 #8Sn@keEater
-
13.04.2012, 18:49 #9Max @ home
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Ich bin aktuell reiner Konsolero mit MacBook auf der Couch und defektem Pentium 500 im Keller. Nichtsdestotrotz schiele ich ab und an etwas neidisch auf einen Teil meines Freundeskreises, wenn vom ein oder anderen aktuell gespielten Titel erzählt wird. So gibt es zwar auch einige westliche Rollenspiele auf PS3 und besonders der Xbox 360, aber technisch sind die einfach oftmals nicht mit den PC-Fassungen zu vergleichen. Das Extrembeispiel "Risen" treibt einem Konsolero im direkten Vergleich ja die Tränen in die Augen. Auch Strategiespiele würde ich gerne mal wieder in Fokus nehmen - die sind auf Konsole einfach unkomfortabler zu steuern und gelegentlich entschlackt. Sinnvoll, aber irgendwie auch schade.
Es ist nicht so, dass ich jetzt einen PC haben müsste, aber er hat in meinen Augen schon noch seine Daseinsberechtigung.
Warum ich hier aber eigentlich auch schreibe: Ich habe kürzlich auf GamersGlobal einen etwas provokanten Kommentar von Anatol Locker gelesen, der das Ende des Spiele-PCs kommen sieht. Hier der Link, falls Ihr ihn als Diskussionsgrundlage nehmen möchtet:
=> "Tschüss, Spiele-PC!" - Meinung | GamersGlobal
-
13.04.2012, 19:18 #10Kairi Warrick
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
-
13.04.2012, 19:33 #11GamerPCGamer
-
13.04.2012, 19:49 #12Max @ home
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Nun gut, was man mit dem Kommentar anfängt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Trotzdem ist Anatol Locker ein Veteran im Sektor des Spielejournalismus und dürfte damit schon sicher wissen, wovon er redet. Zudem beleuchtet er ja das Thema von vielen fundierten Gesichtspunkten aus und seine Aussicht begründet er mit einigen aktuellen Phänomenen, die dem Spiele-PC das Leben tatsächlich nicht gerade einfacher machen. Ob dann seine gewagte Prognose in diese Richtung gehen wird, ist natürlich schwer vorauszusagen. Er bezeichnet seine Thesen ja selbst ganz offen als provokativ.
-
13.04.2012, 19:51 #13Various.
-
13.04.2012, 20:47 #14Steve
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Wo wird der PC denn vernachlässigt?
Gut, zugegeben, man könnte mehr aus dem PC rausholen, aber:
Es gibt, bis auf die Exklusivtitel, alle Spiele die es auf den Konsolen gibt, auch auf dem PC. Und die Grafik ist auf dem PC auch besser (die Ausnahme bestätigt die Regel). Ich hab es schon ein paar Mal erwähnt, die Kassenschlager sind und bleiben, Plattformübergreifend (Halo evtl. mal ausgenommen). Aber davon mal abgesehen, gibt es auch genug Spiele auf dem PC, die es auf den Konsolen nicht gibt. Und meine Wenigkeit findet diese Spiele zum Beispiel bei weitem ansprechender.
Ich besitze PC, Xbox 360 und Wii. Die PS3 hab ich verkauft, da sie bei mir nur verstaubte (Blu-ray Laufwerk steckt im PC).
Es kommt halt mehr darauf an, welches Genre (evtl. auch Eingabegeräte) man bevorzugt.
Kurz und bündig: Nein.
Ein PC muss man auch nicht jedes Jahr aufrüsten.
Merke: Wer billig kauft, kauft doppelt!
-
13.04.2012, 21:25 #15Sn@keEater
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Dito.
Der Bericht da ist nichts neues. Wie gesagt...schon vor Jahren haben viele den Tod des PC vorrausgesagt in den nächsten Jahren. Man wird auch noch in den nächsten 10 Jahren solche Berichte lesen. Aber das dass wirklich eintrifft halte ich für 95% unwahrscheinlich.
@IdZ
Naja leider gibt es nicht jedes Multispiel fürn PC.
-
13.04.2012, 22:07 #16chunkz
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Das der PC vernachlässigt wird, kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Ich hatte schon mal eine Xbox360 (nur wegen Halo) und die wurde kaum genutzt, deswegen hab ich die damals hier auf Forumla verscherbelt und weiter aufm PC gezockt. Jetzt hab ich seit knapp einem Jahr eine PS3 samt 50 Zoll LCD und bin grad am überlegen die PS3 wieder zu verkaufen, da diese mittlerweile auch kaum genutzt wird. Schon wieder ist mir der PC lieber.
Der Grund? Es kommt auf die Spielgewohnheiten an. Ich kann Ego-Shooter (vorallem Online) einfach nicht auf der Konsole zocken. Das ist mir irgendwie alles zu "schwammig" auf der Konsole. ich brauch eine präzise maus samit Tastatur. Aber das liegt auch immer an einem selber. Und ich denke, da bin ich nicht alleine. Es geht vielen so.
-
13.04.2012, 22:19 #17Cinnalemon
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Ich habe den PC immer gehasst und werde das auch in Zukunft weiterhin tun.
Ich mag Computer sogar schon generell nicht, als "Spielekonsole" kann ich es so erst recht nicht vorstellen
Ein PC ist für mich nur ein Internet-Zugang, sonst möchte ich mit diesen Dingern nichts zu tun haben.
Ich hasse es mit der Tastatur zu spielen, ich finde es vollkommen bescheuert Videospiele auf einer Tastatur zu spielen, ein Spiel braucht einen Controller fertig und Punkt. Die Maus hasse ich übrigens auch, eignet sich eben nicht, die Tasta und die Maus sind nunmal für was anderes erfunden wurden.
Die meisten Controller (selbst teuere) für den PC kommen nicht gegen die originalen PS360 Pads an.
Zudem möchte ich mit meiner Konsole auch nur Sachen machen die was mit Spielen zu tun haben, ein PC ist 100 mal umfangreicher als die PS3, dies ist für mich ein falsches System um Spiele zu spielen.
Dann kommen noch all die Dinge um den man sich kümmern muss, es kann so viele Probleme geben, so vieles muss erneuert und anders eingestellt werden usw usw usw, keine Lust auf so was.
Das meiste aber was ich an dem Computer und am PC Gamer hasse :
Wie kann man nur sein Hobby direkt vor dem Monitor am Tisch verbringen ??? Ich kann mich da nicht hineinversetzen, wenns euch Spaß macht dann ist es ja schön...............
Spielen ist das schönste meines Lebens, ich will in meinem Heimkino im Wohnzimmer angenehm auf dem Sofa sitzen und mit großem und schönen Bild mit super Sound jede Sekunde genießen und nicht wie ein Freak vor dem Ding sitzen und am Tisch mit dieser blöden Steuerung rum machen.
Mir kann jeder sagen was er will, ich finde es traurig wie die meisten PC Spieler ihre spiele "genießen", sobald der PC nicht richtig wie eine Konsole angeschlossen wird und mit Controller gespielt wird taugen diese Geräte einfach nichts.
Und zum Thema Spiele :
Selbst wenn am PC alles perfekt wäre, was soll ich mit ihr anfangen wenn mich erstens kein einziges exklsuives Spiel interessiert und zweitens die meisten Multiplattform Titel die ich spiele eh nicht für den PC erscheinen ?
Ja toll super, in BF3 hätte ich eine bessere Grafik, sonst gibs einfach keinen einzigen Grund mir ein Gamer PC zu bauen.
Ich bleib bei Konsolen und ich bin stolz, das Grafik Thema ist mir so was von lächerlich, ich muss erst gute Spiele haben bevor ich die Schönheit bewundern kann und wenn es keine gibt gibs auch keine Grafik zu sehen.
Selbst die Wii war mir sinnvoller als ein PC, dort gabs wenigstens 2 Titeln die mich interessierten, hier gibs eben NICHTS
Ich finde auf PC sollte man nur Browser Games spielen
-
13.04.2012, 23:21 #18Noctis
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
es gibt spiele die auf der konsole mehr spaß machen und welche die aufm pc mehr spaß machen
du musst wissen was dir mehr zusagt.. die entscheidung kann dir keiner nehmen
aber tot war und wird der pc nie sein O.ô
-
13.04.2012, 23:56 #19GamerPCGamer
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Mir kann jeder sagen was er will, ich finde es traurig wie die meisten PC Spieler ihre spiele "genießen", sobald der PC nicht richtig wie eine Konsole angeschlossen wird und mit Controller gespielt wird taugen diese Geräte einfach nichts.
Da man in sich auch so aufbauen kann das man von Sofa aus spielen kann.
Controller ist für mich keine gute ausrede da man denn Xbox 360 daran genau so bedienen kann wie an der Xbox selbst.
Ansonsten sage ich zum Abschluss, viel Spaß mit deiner Konsole.
Ich hasse es übrigens ebenfalls an einer Konsole zu sitzen.
Ist ebenfalls alles meine Meinung
-
14.04.2012, 09:52 #20Cinnalemon
AW: Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?
Das einzige was traurig ist, ist die Tatsache das du nicht richtig gelesen hast.
Ich bezog mich ja auch extra auf die PC Spieler die NUR am Tisch sitzen, ich finde man sollte nicht nur so spielen.
Oder habe ich erwähnt das niemand sein Computer auch mal im Wohnzimmer aufbaut ?
Controller ist für mich keine gute ausrede da man denn Xbox 360 daran genau so bedienen kann wie an der Xbox selbst.
Ansonsten sage ich zum Abschluss, viel Spaß mit deiner Konsole.
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
Der "Was-lohnt-sich" Thread: Hallo. In diesen Thread kann jemand etwas angeben, was er sich kaufen möchte oder so und andere können schreiben, ob es sich lohnt. Ich fang mal... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Geld "knapp" - Lohnt es sich auf Wii zu sparen?: Ich bin am überlegen ob ich mir eine wii zulegen soll.das geld hab ich zwar doch ich könnte es ja genauso gut anderswo anlegen...... also: Eure...
hatte eben einen Hypno-Dragoran Gegner. Allerdings hat er mit seinem Hypno so oft Zahl geworfen, dass ich eigentlich problemlos mein Spiel...
Pokémon Trading Card: Pocket