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12.05.2010, 16:29 #1Noshire
LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Das Ganze mag momentan noch ein wenig roh und ungeordnet sein, ich werde mich aber in den nächsten Tagen nach Kräften darum bemühen, das Ganze auch optisch ein wenig ansprechender aufzubauen.
Übersicht:
Developer: Media Molecule
Publisher: Sony
Erste offizielle Ankündigung: 08.05.2010
Voraussichtliches Releasedatum: Herbst oder Winter 2010
LBP2 - Offizieller Trailer (08.05.2010):
QORE-Bericht über LBP2:
Community:
- Neue Website, auf der automatisch Einträge für die selbsterstellten Levels erscheinen
- Die eigenen Levels können so viel einfacher per Internet bekannt gemacht werden. Gefällt einem ein Level auf der Website, kann man es per Klick der eigenen "Playlist" hinzufügen. Sobald man das nächste mal LBP2 spielt, erscheint das Level in einer Liste.
- Man kann sich auch Codes für die eigenen Levels ausdrucken, die vom PSEye gelesen werden können und den Spieler automatisch ins jeweilige Level bringen. Fotografiert man sie per Handy ab, bringen sie einen auf den Level-Eintrag auf der neuen Website.
- Neben den "Coolen Levels" wird es einen neuen Bereich geben, der nur die Levels anzeigt, die am besten zu den Vorlieben des jeweiligen Spielers passen.
- Sämtliche veröffentlichten Levels aus LBP1 werden bei LBP2 auch spielbar sein.
- Sämtliche durch LBP1 erworbenen Inhalte (Kostüme, Materialien etc., von der Disc und durch DLC) werden dem Käufer bei LBP2 auch wieder zur Verfügung stehen.
Level-Editor:
- Direct Control Seat: Ein beliebig vergrösser- bzw. verkleinerbares Objekt, das aussieht wie ein Stuhl mit Joystick. Sobald ein Spieler ihn berührt, nimmt er Platz. Der Level-Ersteller kann für den DCS den gesamten Sixaxis-Controller (inklusive Bewegungssensoren) für das jeweilige Level anpassen. Ein Spieler, der per DCS also beispielsweise in einem Panzer Platz nimmt, könnte mit dem Analogstick lenken, per X schiessen, per O eine Rakete abfeuern und mit R1 einen Turbo aktivieren.
- Microchip: Ein Microchip nimmt so viel Platz ein wie beispielsweise ein Magnetschlüssel; er kann jedoch im Editor geöffnet werden (ähnlich wie beim PC ein Ordner). In einem Microchip können beliebig viele logische Elemente und Schalter (Griffschalter, Wasser-Schalter, diverse AND- und OR-Gates etc.) untergebracht werden. So frisst die Level-Logik nicht mehr wie üblich viel physischen Platz und Thermometer-Platz weg, sondern kann effizient und speicherschonend verstaut und auch weitergegeben werden.
- Enterhaken: Per R1 wird der Enterhaken abgefeuert. Er haftet an allen greifbaren Oberflächen (Schwamm, Stoff etc.) und kann als "verlängerter Sackboy-Arm" verstanden werden. Man kann sich herumschwingen, die Länge des Seils ändern und sogar Objekte und andere Sackboys herumziehen.
- Zustand von Objekten ändern: Wollte man bisher ein elektrisches Objekt "normalisieren", musste man clever mit Spendern arbeiten. Nun kann man den Zustand von Objekten (Elektro/Feuer etc.) offenbar per Knopfdruck ändern.
- Objekte können die Ebene wechseln: Bisher war ein Objekt in der Ebene gefangen, in welcher es erschaffen wurde. Bei LBP2 kann der Level-Ersteller dafür sorgen, dass Objekte im Level die Ebene wechseln. So kann beispielsweise eine Plattform aus der Wand im Hintergrund fahren.
- Flexible und extrem vielseitige Kamera-Optionen: Die Kamera wurde extrem verbessert. Man kann sogar hinter Objekte zoomen, die Kamera rollen, schütteln und vieles mehr. Es ist auch möglich, mehrere Kameras auf einfachste Art und Weise zeitlich zu koordinieren.
- Cutscene-Funktion: Mit der neuen Kamera können cinematische Zwischensequenzen erstellt werden. Offenbar gibt es aber noch eine erweiterte Funktion, mit der man reine Kurzfilme ohne spielbaren Teil erstellen kann; diese werden beim Veröffentlichen aber auch klar als solche hervorgehoben.
- Gravitation: Offenbar kann man im Editor die Gravitation (sowie Gerüchten zufolge auch weitere Eigenschaften wie Reibung) anpassen. Es sollte also möglich sein, bei LBP2 auch ohne aufwendige Tricks Levels zu erstellen, die in der Schwerelosigkeit spielen.
- Bouncepads: Zwar wurden schon 100 verschiedene Modelle von der Community gebastelt, endlich gibt es aber auch eine offizielle, fehlerfrei funktionierende Version. Die Pads schleudern einen Sackboy weg, sobald er sie berührt. Inwiefern sie sich noch anpassen lassen (Bounce-Stärke etc.) steht noch offen.
- Sackbots: Eine der wichtigsten Neuerungen. Sackbots sind eigentlich computergesteuerte Sackboys. Sie können ins Level gestellt, beliebig vergrössert oder verkleinert und nach Belieben kostümiert werden. Endlich haben die ganzen Kostüme so auch einen grösseren Nutzen. Zudem kann man ihnen nach Belieben einfache Befehle zuweisen (z.B. Sackboy verfolgen) oder ihnen auch komplexere Verhaltensmuster zuweisen. Man kann sie beispielsweise darauf programmieren, sich vor tiefen Stürzen zu fürchten, oder man kann selbst eine Tanz-Performance aufnehmen und ihnen diese dann zuweisen.
- Sound-Recorder: Man kann eigene Soundeffekte aufnehmen und sogar ganze Voice-Overs (Vertonungen) für die eigenen Sackbots erstellen.
- Neues Attachment, das Objekte im Gleichgewicht hält: Im Trailer ist eine Art Spinnen-Roboter zu sehen. Rein physikalisch gesehen müssten dessen Beine umfallen. Allerdings ist an beiden ein neues, schaltermässiges Objekt befestigt. Es erscheint logisch, dass es sich dabei um eine Art "Gleichgewichts-Assistent" handelt. Dieses kleine Objekt könnte die Qualität von "Hoverboards" und anderen Flugmaschinen bei LBP drastisch erhöhen.
- Neues Attachment, das Objekte fliegen lässt: In einem Screenshot waren fliegende Dreiecke zu sehen, auf denen ein Microchip klebte. Im herangezoomten Microchip waren schaltermässige Objekte erkennbar, die wie kleine Raumschiffe aussahen. Da die Dreiecke ohne Befestigung im Raum schwebten, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um "Flug-Assistenten" handelt.
- Neues Attachment, das evtl. Bewegungsroutinen für Objekte speichern kann: Auf den selben Microchips sind auch Schalter untergebracht, die Pfeile in alle Richtungen aufweisen. Es wäre gut möglich, dass dieses Attachment für die Bewegung fliegender Objekte zuständig ist.
- Eventuell Objekte, die einen Übergang von einer Ebene zur nächsten bilden können: In der Szene, in welcher ein Autorennen gezeigt wird, sind mehrere Sprungschanzen zu sehen. Wenn man davon ausgeht, dass diese Rennspiele quasi auf der Rückwand des Levels stattfinden, hiesse das, dass es sich bei den Rampen um Objekte handelt, die mehrere Ebenen miteinander verbinden.
- Neue Website, auf der automatisch Einträge für die selbsterstellten Levels erscheinen
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LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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12.05.2010, 17:20 #2Kedenix
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Wow tolle zusammen stellung Noshire bin mega begeistert so viele fakten die ich noichnicht kannte ^^
Hab selber auch noch eines ^^
-Sackbots (Gestaltung): Wie man in einer Szene des Trailers sehen kann sind da mehrere Sackbots verschiedener Größe mit verschiedenen Kostümen daher gehe ich davon aus das man den Sackbots Kostüme anziehen kann und sogar die Stoff-Arten Geändert werden können.
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13.05.2010, 11:23 #3
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13.05.2010, 12:01 #4Kedenix
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
wirklich hab mir des gestern 7 oder 8 mal durchgelesen ob da sowas schon steht, stand es aber nicht..........seltsam
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13.05.2010, 12:49 #5Noshire
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Liegt vielleicht daran, dass das Ganze gestern noch sehr rudimentär formatiert war. Ich kann dir aber versichern, dass das schon von Anfang an im Guide stand
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13.05.2010, 15:25 #6Kedenix
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
naja wiedem auch sei trotzdem tolle fakten ^^
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14.05.2010, 13:44 #7ratchet-cool
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
ich stimme dir zu
sehr gut ich freu mich aus spiel
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15.05.2010, 08:40 #8ratchet-cool
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
so tud mir leid falls ihr das schon erwähnt haben solltet
hier mal alles zum thema LittleBigPlanet 2 auf der neuen internet seite LittleBigPlanet 2 - Deutschland
einfach mal runter scollen und da habt ihr fackten über fackten
Ein Plattformspiel. Eine Plattform für Spiele.
Ein leistungsstarker Satz von neuen Werkzeugen wartet auf dich, Werkzeuge, die die Bandbreite deiner Möglichkeiten enorm ausweiten und dir die Macht geben, GANZE SPIELE zu schaffen.
Mithilfe des vertrauten, aber verbesserten Popits kannst du deinen Charakteren Leben einhauchen, filmische Meisterwerke drehen, Controller direkt mit deinen Vorrichtungen verbinden und leicht zu verwendende Schalter, Mikrochips und Schalttafeln anschließen, um epische Endgegner, Fahrzeuge, Maschinen und Rätsel zu bauen.
Lass deine wildesten Träume wahr werden ... ja, richtig gehört den auch.
Dies ist unser größtes, handgemachtes Abenteuer.
Stürze deine kleine Sack-Figur in ein brandneues Abenteuer, das jede Menge Gefahren – harmlos oder auch markerschütternd – und einen ganzen Kosmos von dummen Streichen umfasst ...
Nach seinen erfolgreich bestandenen Abenteuern bei LittleBigPlanet kann Sackboy es nun endlich ein wenig langsamer angehen und sich zurücklehnen ... Plötzlich taucht jedoch eine Art interdimensionaler, 1800-Watt-Hyperraum-Staubsauger am Himmel auf, der einen ziemlichen Wirbel veranstaltet und Sackboy in sein staubiges Inneres saugt. Alles mächtig düster und höchst unangenehm.
Glücklicherweise schreitet ein netter Typ namens Larry Da Vinci ein und rettet ihn aus dem Ding, das "Der Sauger" genannt wird. Wie sich herausstellt, ist Da Vinci Anführer der "Allianz", einer halb geheimen, halb organisierten Gruppe, die sich ganz der Bekämpfung von Der Sauger gewidmet hat, bevor dieser den gesamten Kosmos vernichtet.Du stehst kurz davor, rekrutiert zu werden, wollen wir wetten?! Ein gewaltiges Abenteuer steht bevor mit einem Haufen neuer Themen, Spielzeuge, Feinde und allen Arten von üblen Tricks.
Eine riesige Community.
Auf LittleBigPlanet kann deine perfekte Traumwelt Gestalt annehmen. Hier geht es um deine Vorstellungskraft und deine Kreativität und bislang wurde er mit über 2 Millionen Levels angefüllt.
LittleBigPlanet 2 ist Teil der gleichen Traumwelt: Alles ist eine einzige immer größer werdende, überbordende Community, d. h., du kannst von Beginn an jede einzelne der über zwei Millionen Kreationen spielen, mit allem, das du bislang in LittleBigPlanet gesammelt oder gebaut hast. Wir lassen doch nicht zu, dass deine Kreativität verschwendet wird!
und noch mehr erwartet dich auf der seite LittleBigPlanet 2 - Deutschland
das ist auch wichtig
Spielen, gestalten, teilen und entdecken.
In Anbetracht der bereits zwei Millionen Kreationen und der Millionen, die noch kommen werden, ist es wichtig, dass du das Erlebnis findest, nach dem du suchst. Wir haben das Teilen erweitert, um die Möglichkeiten zu verbessern, genau das zu finden, was du finden willst.
Das Suchsystem wurde vollständig überarbeitet und durch Aktivitätenanzeiger ergänzt, mit deren Hilfe du Freunde und mit Herzen versehene Schöpfer beobachten kannst. So kannst du sehen, was diese so anstellen, und die besten spielbaren Kostbarkeiten entdecken, die überall in deiner Umgebung aus dem Nichts auftauchen.
Über ein neues Web-Portal erhält jede einzelne LittleBigPlanet-Kreation ihr eigenes Heim im Web – mit einer Seite für jeden Schöpfer und jeden Level. Durchsuche die Kreationen online, um abgefahrene Levels zu finden, sie zu deiner Liste hinzuzufügen und sie später zu spielen. Sieh dir Fotos, Kommentare und Ranglisten an, erstelle und teile Spiellisten und mache deine Levels und Spiele bekannt, wo auch immer du dich online gerade aufhältst.
Ich wittere eine Revolution.
Filmische Meisterwerke.
Du musst kein Oscar-Preisträger mehr sein, um großartige Filme zu drehen (helfen würde es natürlich, keine Frage). Mit den neuen Filmsequenz-Werkzeugen kannst du ganz einfach ein paar Kameras in deinem Level platzieren, den Winkel wählen, heranzoomen, Schwenks ausführen, ausblenden oder andere Kamerabewegungen mit komplizierten Namen machen und sie dann alle zusammenfügen, um eine Geschichte zu erzählen ... Mit den Werkzeugen musst du dich aber nicht auf Filmsequenzen beschränken: Kombiniere die neuen Kameras mit Sackbots und du kannst Musikvideos, Kurzfilme oder sogar ganze Spielfilme drehen. Das wird ein absoluter Kassenschlager!
Deine eigene Steuerung.
Öffne das Innere des Steuerungssystems, indem du einen Direct Control Seat in der Welt platzierst, seine controllerförmige Schalttafel herausklappst und die Tasten so zusammenstellst, wie du es gern haben möchtest – Schalter, Motoren, Soundobjekte ... Deine Fahrzeuge und Kreationen können sich genauso verhalten, wie du es möchtest. Du kannst auch sämtlichen Steuerungen verschiedene Rülpsgeräusche zuordnen und so ein cooles Instrument bauen. Mit Direct Control kannst du Sackboy aus dem Verkehr ziehen und ein Spiel gestalten, das unserem nicht im Entferntesten ähnlich sieht. Dein ganz eigenes Arcade-Spiel.
ntelligente Maschinen, Endgegner, Rätsel und Fahrzeuge.
Bei LittleBigPlanet konntest du riesige, kolbengetriebene Logik-Systeme zusammenfügen, um deine Endgegner, Fahrzeuge, Rätsel und Maschinen zu kontrollieren. Dieses System haben wir vereinfacht, um viel komplexere Konstruktionen zu ermöglichen und den Aufwand, den Raum und den Thermometerstand zu reduzieren.
Schalttafeln sind deine neuen Freunde, die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Du kannst ihre Größe anpassen, sie in allen Arten von Schaltern verstecken, alles miteinander verbinden und dann zu einem klitzekleinen Mikrochip schrumpfen lassen ... platziere diesen auf deiner Kreation, um ihr all die Logik zu verpassen, die du gerade definiert hast.
Erinnerst du dich an den irrwitzigen Rechner-Level, der aus Hunderten von Kolben bestand? Na klar doch. Das ganze Ding kannst du in einen einzigen Mikrochip packen.
http://www.littlebigplanet.com/images/assets/shared/announce/feature-powerups.jpg
Powerups, bis der Arzt kommt.
Seit Anbeginn der Computerspiele haben Powerups, Verbesserungen und Spezialfähigkeiten Videospielcharaktere in die Lage versetzt, schneller, größer und besser ausgerüstet zu sein, als sie es normalerweise sind. Welches coole Spiel käme also ohne sie zurecht?
Wir haben uns einen ganzen Haufen neuer Dinge ausgedacht, mit denen Sackboy herumspielen kann, einschließlich eines fabelhaften Enterhakens und cooler Hüpf-Felder für sprunghafte Action. Außerdem haben wir noch ein paar Überraschungen in unseren modebewussten Ärmeln, also pass auf!
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04.06.2010, 12:29 #9mec
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Hallo zusammen,
freu mich schon heftig auf das Game, wird aber erst voraussichtlich im November erscheinen. Bei Amazon.com kann man das Spiel allerdings schon für 56.99 $ vorbestellen...
So wird, wenn es bei uns nicht verändert wird, dann warscheinlich das Coverbild aussehen:
http://i1.fastup.de/view.asp?file=Neu+Bitmap(14).bmp
Gruß Mec
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04.06.2010, 12:34 #10ratchet-cool
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
das spiel muss gekeuft werden
und dann sofort zocken
http://www.imagebanana.com/img/2grsweg6/sackboy_emoticons_2_24610_7218_image.gif
http://www.imagebanana.com/img/59g0qyhk/tapdatsackee4.gif
wer hatte schon lbp 1 und hatte dort platin???
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11.06.2010, 16:39 #11Kedenix
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
also die vermutung von Noshire von so einem Magnetismus/Gravitations mudul mitdem sich ein bauteil an einer wand haften kann ist wahr, auf einem bild der Play3 (Ausgabe 07/2010) sieht man einen selbstgebastelten walker mit dem controll seat, an den beinen des walkers isind 2 schalter die die beine auf dem boden halten da die beine mit 2 motorenbolzen bewegt werden aber nur durch 2 kolben gehalten werden wodurch ja die beine wegen ihrer abrundung umknicken müssten, daher scheint es als ob es eine art gravitations modul gibt
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12.06.2010, 18:01 #12Noshire
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Hier der Screenshot, von dem wir beide gesprochen haben:
http://www.newsoftheworld.co.uk/multimedia/archive/00111/lbp2b_516x516_111781a.jpg
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16.06.2010, 02:56 #13Mr_Zdarlight
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
"LittleBigPlanet 2" war auch auf der E3 Sony PK:
Alex Evans (Media Molecule) betritt die Bühne. Betont das "Play. Create. Share."-Prinzip.
Bietet neue kompetitive Minispiele, u.a. Button-Hitting für bis zu vier Spieler. Oder "Car Crashy", bei den sich die Spieler gegenseitig zerstören müssen (Top-Down-Ansicht). Anderes Minispiel mit Zero-Gravity, bei den sich die Sackboys gegenseitig abschießen müssen.
Evans betont unglaubliche Möglichkeiten des Editors, um aus LBP quasi "über Nacht" ein komplett anderes Spiel zu machen.
Das ist doch mal was!
Looki
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16.06.2010, 18:43 #14Kedenix
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Propspawn-Werfer
In dem Video von der E3 wird ein neues Tool vorgestellt ein Propspawnlauncher mitdem man Objekte wie z.b. Raketen, Plasma Kugeln oder Bomben abfeuern kann was wohl eine erweiterung der Paintballgun ist, klingt jedenfalls nach spaß
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16.06.2010, 18:52 #15ratchet-cool
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16.06.2010, 19:04 #16Mr_Zdarlight
Little Big Planet 2 - 7 Minuten Gameplay
EDIT:
LittleBigPlanet 2 Beta soll bald starten…
In einem Interview bestätigten Pete Smith und Lee Cubin von SCEE, dass die “Beta” zu LittleBigPlanet 2 bald starten soll.....
quelle
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16.06.2010, 23:25 #17Noshire
AW: Little Big Planet 2 - 7 Minuten Gameplay
New Tools, Features, and Updates in LittleBigPlanet 2
Eine Liste aller neuen Features, die bisher entdeckt wurden. Einige begabte LBP-Creators wurden eingeladen, um 24h lang mit LBP2 experimentieren zu können, und haben alle Fakten zusammengetragen. Für die, welche des Englischen nicht mächtig sind, werde ich bei Gelegenheit eine deutsche Version veröffentlichen bzw die Liste im OP updaten.
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17.06.2010, 00:27 #18mec
AW: Little Big Planet 2 - 7 Minuten Gameplay
Man sind das viele coole neue Features
konnte jetzt nur die Interface-Updates durchlesen, morgen nehm ich mir für den Rest mal Zeit
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17.06.2010, 13:14 #19Shushu
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
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05.07.2010, 16:40 #20mec
AW: LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten
Sony Computer Entertainment Europe hat nach der E3-Messe das EU-Boxart zum heißerwarteten LittleBigPlanet 2 veröffentlicht.
Der Sackboy durfte auf dem Cover selbstverständlich nicht fehlen. Momentan ist der bisher exklusive PlayStation 3 Titel für das 4. Quartal gelistet...
http://playstation3.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_littlebigplanet-2.jpg
Gruß Mec
Quelle
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Alle Infos die wir haben !!!: was halter ihr davon wenn wir mal alle bilder und trailer hier in diesem thread veröffentlichen oder auch links Wer keine Lust hat oder diesen...
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