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  1. #2381
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Little Big Planet

    Habs ja jetzt auch und bin vollauf begeister vom Spiel, bin dabei mein erstes Level zu machen und ich kann endlich meine kreative Ader ausleben, mir fallen im Minutentakt neue Ideen ein, die ich einbringen kann

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    AW: Little Big Planet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2382
    xashx xashx ist offline

    AW: Little Big Planet

    @ qwertz7

    Weiß nicht ob das geht, aber kann man nicht einfach zwei schalter an nen Emitter anschliessen ? Oder löst der dann bei deinen gleich aus ?

  4. #2383
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Little Big Planet

    Nach dem verlängerten Wochenende Beta-Test, kann ich für mich persönlich sagen, dass ich es mir mit Sicherheit holen werde. Ein paar alte Zweifel sind verschwunden, dafür allerdings auch neue gekommen, die aber im Vergleich weniger schwer wiegen.

    Graphik: Sie ist zweckmäßig schön. Kein Tearing, solo oder zu 2. an einer Konsole butterweich. Was ihr an graphischer Brillianz fehlt, macht die schiere Deteilverliebtheit und "Veränderbarkeit" locker wett. Sei es, das man in Echtzeit in jedem Level mittels einer Art Stempel (der vom eigenen Foto bis hin zu wackenden Blumen alles mögliche umfassen kann) noch selbst zur "Verschönerung" greifen kann, oder seinem Sackboy diverse Dinge an den Körper pappen kann (unabhängig von den sowieso vorhandenen Kleidungsstücken). Es ist einfach unglaublich faszinierend und hierin liegt meiner Meinung nach die Stärke der Graphikengine. Alles passt und das ist für mich wichtiger alls extremst hochaufgelöste Texturen oder 1080p.

    Solo Story: Da bietet die Beta nicht viel Einblick. Aber es läßt sich erkennen, dass durch die "Echtzeitphysik" und die schiere Masse an dieversen Tools und Gegenständen witzige Ideen den normalen Jump&Run Charakter des Spiels auf eine hohe Stufe heben können. Nichts desto trotz kann ich für mich sagen, dass dies allein mich nicht dauerhaft fesseln würde. Aber als wesentlicher Bestandteil scheint man im Solospiel Dinge für den Editor freizuschalten und bereits in den ersten Leveln zeigt sich, dass davon manches richtig gut versteckt ist und zum erneuten Spielen .. um alles zu finden ... motiviert. Ich weis zwar noch nicht, ob dadurch eventuell auch Frust entstehen kann, wenn man auch nach mehrmaligen Spielen noch nicht alles hat, aber das wäre orakeln. Es ist jedenfalls ein Motivationsfaktor, der den Sammeltrieb anpeilt...was bekanntlich bei vielen greift.

    zu Zweit an einer Konsole: Boa, ja, genau dass war für mich der Knackpunkt und genau hier trumpft für mich LBP auf. Was für ein Spass! Ich spiele mit meiner Frau die Story. Jeder kann sein eigenes Profil auswählen und bekommt seperat die Erfolge auf seinem Account gespeichert. Perfekt! Die Itemjagd macht so nciht einfach nur doppelt soviel Spass, sondern erreicht ein Spassfaktorniveau, wie ich es lange nicht erlebt habe. Wenn ich mir jetzt noch Level vorstelle, die zusammenarbeit erfordern (davon gibs in der Betastory nur einen winzigen Teil zu sehen) bin ich gleich ganz von den Socken. Da ich nur 2 Controller hab, kann ich nicht über 3-4 Spieler an einer berichten, aber sicher auch ein Erlebnis. Allein weil das so viel Spasss macht, würde ich das Spiel kaufen, selbst ohne Editor und Onlinemodus.

    Online: Das teil ich mal in 2 Hälften. Erstere..die Level der Community. Wahnsinn! Schon nach so kurzer Zeit und in dieser beschränkten Beta bin ich fasziniert, was für Ideen manche aus dem Editor rausholen. Natürlich steckt alles noch in den Kinderschuhen, aber was manche da schon jetzt eingebaut haben, fordert meinen Respekt und macht mich zuversichtlich, dass es viele Perlen mit ungewöhnlichen Levelideen geben wird, die immer wieder zum Spielen "fremder" Kreationen anlockt. Und es stärkt die Lust, sich selbst mal zu versuchen.
    Das andere Thema ist das Online-Zusammenspielen. Darüber kann ich auf der einen Seiten insofern gutes Berichten, als dass die Oberfläche dafür gut funktioniert. man sieht von seinen Freunden wer gerad auch online spielt und was (also Level oder ober er in seiner Zentrale abhängt etc.) Man kann sich die Erstellten levels seiner Freunde anzeigen lassen etc. Alles wunderbar. Leider schwankt das Spieleerlebnis dann aber gewaltig. Von unspielbaren Lags über deutliche Ruckler bis hin zu durchaus Spielbar war alles dabei. Vermutlcih wurde aber auch ständig an den Servern gearbeitet, denn man merkte, dass es immer besser wurde mit der Zeit. Allerdings - und das muss man deutlich sagen - bisher eher das schwächste Glied in der Kette der features von LBP. Aber die Beta dient ja vermutlich genau dazu, um im größeren Stil genau diese Probleme zu analysieren und auszubessern. Auch wenn ich die bisherigen Erfahrungen im Onlinespiel eher als enttäuschend bezeichnen muss, bin ich guter Hoffnung, dass das mit der Zeit klappt. Wenns denn klappt, stehen einem natürlich alle Optionen aus der Offline-Kampanie zur Verfügung.

    Der Editor: Eins vorweg, ich hab selbst noch kein spielbares Level entworfen, aber ausgiebig gebastelt, kleine Maschienen, große maschienen, Fallen, kleine Hüpfpassagen und ... es fesselt immer wieder neue Dinge zu ersinnen oder einfach irgendwas zu "bauen" und sei es nur ein dekoratives Haus oder sonstwas. Die Bedienung ist sicher durchaus komplex, aber beherrschbar. Es dauert seine Zeit bis man so halbwegs weis, wo was ist und wie man etwas am besten angeht. Ob ich selbst irgendwann mal die Zeit hab, mehr als nur so kleine Spielereien zu kreieren, weis ich nicht, aber Spass machts und letztlich freu ich mich auf die kreativen Ergüße anderer. Für mich zwar kein Kaufgrund im engeren Sinne, aber im weiteren, da andere hier bereits gezeigt haben, was alles möglich ist und das auch gebastelte level der Com Spass bringen können.

    Insgesammt hat mich die Beta nun entgültig davon überzeugt, dass dieses Spiel in mein Regal gehört.

  5. #2384
    shoKuu'# shoKuu'# ist offline
    Avatar von shoKuu'#

    AW: Little Big Planet

    Man kann irgendwie nur ein Schalter pro Objekt verwenden, deswegen muss er das anders bauen Wenn du hilfe brauchst sag bescheid dann schick ich dir den Schalter als MAP!

  6. #2385
    schnodder schnodder ist offline
    Avatar von schnodder

    AW: Little Big Planet

    Ich glaube das Spiel weckt bei vielen Leuten die Kreativität von der sie vorher nichts wussten ;-)

    Ich saß hier gestern auch schon 3 Stunden mit nem Kollegen um Funktionen und Werkzeuge zu testen. Jetzt mal n Konzept kritzeln und dann bei der Vollversion loslegen.

    Weiß jemand ob es wirklich eine neue Beta gibt und ob es reibungslos klappt diese runterzuladen?

  7. #2386
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Little Big Planet

    Ich hab noch nen Key am Start. Einfach kurz per PN anfragen.

  8. #2387
    shoKuu'# shoKuu'# ist offline
    Avatar von shoKuu'#

    AW: Little Big Planet

    Also ich hab meine Version gelöscht und den Spielstand musst du dann auch löschen! ...und dann einfach erneut loaden! Funktioniert reibungslos...aber sind ein paar Bugs weniger, dafür sind 1-2 neue sichtbar geworden.

  9. #2388
    mechu mechu ist offline
    Avatar von mechu

    AW: Little Big Planet

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nen Key am Start. Einfach kurz per PN anfragen.
    Hallo ich suche schon sehr lange nach einem Key/Code. Bin noch nicht olange bei dieser Seite angemeldet, weiss daher nicht was ein PN ist und versuche es daher so und frage dich ob ich bitte den Key bekomme. Würde dir gern was zurück geben aber habe selber nichts.

    meine ady: me.chu@hotmail.de

  10. #2389
    schnodder schnodder ist offline
    Avatar von schnodder

    AW: Little Big Planet

    Zitat shoKuu'# Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Version gelöscht und den Spielstand musst du dann auch löschen! ...und dann einfach erneut loaden! Funktioniert reibungslos...aber sind ein paar Bugs weniger, dafür sind 1-2 neue sichtbar geworden.
    Danke. Ich denke ich behalte die jetzige Beta, da ich eh noch keinen Level bauen will. Das werde ich dann in der Vollversion beginnen.

    Dauert ja ein Glück nicht mehr lange bis zum Release.

  11. #2390
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Little Big Planet

    Zitat mechu Beitrag anzeigen
    Hallo ich suche schon sehr lange nach einem Key/Code. Bin noch nicht olange bei dieser Seite angemeldet, weiss daher nicht was ein PN ist und versuche es daher so und frage dich ob ich bitte den Key bekomme. Würde dir gern was zurück geben aber habe selber nichts.

    meine ady: me.chu@hotmail.de
    Habs grad geschickt. Code ist damit also weg.

    Ich glaub das mit der Beta wurde dementiert... Die Beta, die wir alle verwenden sei schon die Neueste. Die Meldung mit der neuen Version war glaub ich nur für die Besitzer der Private Beta vorher... Hab meinen neuen Download abgebrochen... aber anscheinend berichten ja einige doch von Änderungen...

    Werd mich wohl noch die paar Wochen gedulden, biss ich echte Levelbemühungen anstrenge...

  12. #2391
    affenkopp affenkopp ist offline

    AW: Little Big Planet

    Ist es normal dass ich in der Beta nicht allein spielen kann? Wenn ich die Beta starte muss ich immer zu dritt spielen...Zu zweit ginge ja noch und ist sicher auch Pflicht, aber lokal zu dritt?

    Ich habe in der Beta noch eine Funktion zum onlinen Coop gefunden?

  13. #2392
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Little Big Planet

    Kannst normal auch ganz allein spielen... Glaub ein kleines Prob ist, dass man, wenn man mehrere aktive Controller hat, man für jeden einen Account auswählen muss - auch für Dongles (BUZZ, GH etc). Wenn nur ein Controller aktiv ist, sollte es kein Prob geben...

  14. #2393
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Little Big Planet

    nja also ich bin enttäuscht worden weis nicht warum aber es macht
    mir kein spass der funke will einfach nicht überspringen nja dann isses wohl nichts für mich gibt genug andre gute spiele

  15. #2394
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Little Big Planet

    Zitat qwertz7 Beitrag anzeigen
    Hallo Noshire,

    danke für die Antwort.
    Man muss sich das also wirklich selbst zusammen basteln.
    Ich dachte es gibt da eine einfache Lösung wo man einfach einstellen kann dass es ein doppelschalter sein soll. Im 2. Tutoriallevel gibts ja auch so einen. Wäre ja nicht so schwierig gewesen das einzubauen.

    lg, Tom
    Ich denke, Media Molecule hat das bewusst so gelöst. Zum einen wollten sie einen Editor, mit dem sich Casuals ganz einfach einfachere Level zusammenbasteln können - noch mehr Einstellungen bei jedem Objekt (Schalter etc.) wäre da abschreckend gewesen.
    Zum anderen wollen sie den Spieler dazu motivieren, kreativ an die Sache ranzugehn - wenn man etwas bestimmtes will, baut man sich einfach nen passenden Mechanismus Durch diese Mechanismen kann man auch viel komplexere Sachen bauen - such mal nach dem Level "Tetris". Heisst ned genau so, ich mein das Tetris-Level mit dem grünen Tetris-Block als Bild. Dort muss man Tetris-Blöcke in ein Feld legen, so, wie man normalerweise Tetris spielt. Immer, wenn die unterste Reihe vollgefüllt ist, löst sie sich auf und die Steine fallen eine Reihe nach unten - und der Spieler wird mit Punkten belohnt. Das zeigt ziemlich gut, was man mit den einfachen, im Editor zur Verfügung gestellten Mitteln alles basteln kann, wenn man die richtigen Ideen dazu hat.

  16. #2395
    shoKuu'# shoKuu'# ist offline
    Avatar von shoKuu'#

    AW: Little Big Planet

    @ qwertz7 wenn du das 3te Level (Geschichte/Story) spielst siehst du ja einen doppel Schalter und wenn du dann genau unten an der Wand schaust siehst du das da noch Magnetschalter sind usw! Musst einfach kopieren dann geht das auch

    @ Schnodder

    Ja eigentlich sollte man auch warten, da man voll viele Texturen und Objekte gar nicht hat, deswegen ist es noch sinnlos Maps zu bauen.

    Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

  17. #2396
    Wakizashi89 Wakizashi89 ist offline

    AW: Little Big Planet

    hey leute....ich bin sehr stolz auf mein lvl,...wer das mal spielen will, das würde mich echt freun...also....naja mal hier: das lvl heißt "P.I.M.M.E.L." (ohne die " versteht sich)....

    (jaa dazu muss ich sagen ich war betrunken...aber ist find ich recht gut geworden.....naja..)

    da auvch gleich mal ne frage...wie läuft das wohl wenn vcih nun in mein lvl "schmutzige sachen" unterbringe...z.b. eine *****-rakete...oder ähnliches.....^^"

    naja mal schaun...
    mfg Waki

    (okaaay ich weiß mich halten jetzt alle für nen kleines versautes spielkind....aber egal^_^)

  18. #2397
    shoKuu'# shoKuu'# ist offline
    Avatar von shoKuu'#

    AW: Little Big Planet

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    @ qwertz7

    Weiß nicht ob das geht, aber kann man nicht einfach zwei schalter an nen Emitter anschliessen ? Oder löst der dann bei deinen gleich aus ?
    So hab dein Doppelschalter gebaut! Wenn du willst einfach bescheid sagen dann sag ich dir meine ID kannst mich dann adden! ...

  19. #2398
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Little Big Planet

    Ich brauch nen Key....
    Bitte

  20. #2399
    Paddy78 Paddy78 ist offline

    AW: Little Big Planet

    Zitat monsterhunter3 Beitrag anzeigen
    Ich brauch nen Key....
    Bitte
    Da kenn ich noch jemanden.....

  21. #2400
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: Little Big Planet

    Ok leutz ich habe 2 fragen :

    1. ICh habe gestern einen rießen Sackboy aus holz auf 2 RIEßIEGE Raketen "zusammen geklebt" und hab an den raketen ein 2 weg schalter angebracht die raketen gingen zwar an aber es hat sich kein mm bewegt ?

    2. wie kann ich bei einem druck auf einem knopf oder schalter viele punkte blasen herbeizaubern `?

    danke schonmal im voraus

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