Ergebnis 461 bis 480 von 493
-
22.10.2014, 19:55 #461Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Aber Bhunivelze+ ist mit Abstand der schwerste Boss in der XIIIer Reihe. Habe ihn nur Knapp bezwingen können und alle Items verbraucht.^^
-
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.10.2014, 20:15 #462Cloud_Strife_FF7
-
22.10.2014, 23:29 #463noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Also ich gehöre zu den Leuten, die das Spiel tatsächlich mögen, dafür könnt ihr mich auch gerne flamen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass das Spiel auch für eine breitere Masse funktioniert hätte, wenn es mit der Reihe zuvor nicht zusammenhängen und am besten gar nicht Final Fantasy heißen würde. Denn das Konzept hat mir eigentlich sehr gefallen, man hätte es nur eben noch schwerer machen müssen, hätte einen richtigen Zeitdruck entstehen lassen müssen, indem man zu viele Missionen hat, als man jemals erledigen kann. Letzten Endes finde ich es auf jeden Fall deutlich mehr wert, hier die Platin zu holen, als in Final Fantasy XIII selbst. Denn dort halte ich es schlicht für schwachsinnig, dass man sich nach dem Ende des Spiels so lange leveln muss, um alles zu erreichen. Gerade mit dem NG+ konnte Lightning Returns bei mir auch wieder einige Pluspunkte sammeln. Die Funktion hatte ich schon bei Final Fantasy X-2 super gefunden.
Was die Einteilung der Gegner angeht: Dass Bhunivelze(+) verdammt schwer ist, ist glaube ich unstrittig. Da habe ich auch fast alle Gegenstände gebraucht. Ereshkigal allerdings fand ich schon beim ersten Durchlauf nicht sonderlich schwer. Da habe ich einzig einen Äther gebraucht, um ihn zu besiegen. Gegen den Flunderdrachen hingegen komme ich aber nicht an.
-
23.10.2014, 15:34 #464Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Naja kommt drauf aan, was du für eine Ausrüstung trägst
Beim Drachen musst du unbedingt ihn 3 mal schocken mit Caius Schwert (funktioniert schneller) und immer Zauber anwenden (am besten natürlich mit den niedrigsten ATB-Kosten).
Bei Ereshkigal war für mich deshalb schwer, da man ständig in der Luft kämpfen musste, um ihn zu schocken.
Bei Bhunivelze+ hingegen starb ich jedesmal durch seine Kugel-Bomben, die danach explodierten und ich sie nicht rechtzeitig alle vernichten konnte.
Zu dem Spiel selbst, ja das NS+ hat wirklich viel Potenzial, aber es gab zu wenig neue Missionen, Orte, Monster.
@Sn@keEater
Danke ich fühle mich geschmeichelt, war auch nicht einfach mich da durchzuschlagen. xD
-
23.10.2014, 17:06 #465noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich kämpfe immer so wenig durch physische Angriffe, deswegen fiel das bei Ereshkigal bei mir nicht ins Gewicht. Mit dem Zauber Polymera*, den man mit Yuna's Beschwörer-Kostüm erhält, war das ziemlich einfach gegen ihn. Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, in diesem Kampf nicht Chaos Rache zu benutzen. Danke für den Tipp, ich werde es damit mal versuchen, wenn ich wieder so weit bin, dass ich auf ihn stoße. Ich muss jetzt aber erstmal die Mission mit den letzten endlich mal abgeben.
-
11.11.2014, 14:35 #466noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
First of All, tut mir der Doppelpost Leid, aber vielleicht belebt das den Thread hier, was ich letztlich selbst sehr bezweifeln würde. Aber ich nehme hier zu einen anderen Post im Thread des ersten Teils der Reihe Stellung, der hier folgt:
Ich habe ein paar Punkte dazu zu sagen:
-
Von Zeitdruck zu reden, finde ich allgemein ziemlich übertrieben, aber das habe ich schonmal versucht, deutlich zu machen. Um die Hauptmissionen abzuschließen habe ich schon beim ersten Durchlauf keine sechs Tage gebraucht, wodurch du für den Rest genügend Zeit hast. Und da dir anfangs schon gesagt wird, dass du eigentlich nicht alle retten können würdest, besteht danach kein wirklicher Zeitdruck mehr. Solltest du den dennoch verspüren, benutzt du halt öfters Chronostasis, damit lässt sich dann auch einiges machen. Und sobald man ins NG+ einsteigt, finde ich die Zeit fast schon zu lang, beziehungsweise die Missionen einfach nicht zahlreich genug, aber das wurde ja schon gesagt. Im Grunde hätten sie es deutlich besser gemacht in meinen Augen, wenn man wirklich einen gewissen Zeitdruck gehabt hätte und sich dann entscheiden muss, wem man hilft und wem nicht, sodass dann im Umkehrschluss auch das NG+ deutlich mehr Sinn macht, weil man zahlreiche Missionen erst dann erledigen kann, oder halt die Masse an Quests zu immens war und man den Rest auch mal gemacht haben will. Aber so war es letzten Endes halt nicht. -
Wenn die Leute immer sagen, dass die Story vom dritten Teil sinnlos ist, tue ich mir schwer, ihnen das auszuschlagen. Doch wenn sie im gleichen Punkt den zweiten Teil, wenn auch nur allgemein, loben, finde ich das komisch. Denn dessen Story finde ich ehrlich gesagt absolut dämlich. Es gibt keinerlei Grund nach dem ersten Teil überhaupt mit einem zweiten anzufangen. Da wird dann einfach etwas dazu erfunden, was irgendwie so gar nicht hineingepasst hatte und die ganze Story dadurch beeinflusst. Ich fand den zweiten Teil auch nicht schlecht, aber die Story von Anfang an nachzuvollziehen fand ich ziemlich eigenartig. Zumal dann natürlich auch neue Charaktere eingebunden wurden, welche im vorherigen Spiel noch gar keine Rolle hatten. Im Gegensatz dazu hat Lightning Returns eigentlich (fast) nur die bekannten Charaktere genutzt und niemanden neu erfunden. Ich fand diesen Schritt gut. Dass die Geschichte letztlich noch immer sehr komisch ist, kann ich auch verstehen. Ich wüsste aber selbst auch kein besseres Szenario, für eine Welt, die im Chaos versinkt. Und letztlich wurde dieses Geschehniss ja schon mit dem Ende des zweiten Teils implementiert. Ich fände es selbst unglaublich schweirig, daraus dann etwas zu machen, was wirklich von vorne bis hinten Sinn ergibt. -
Und was das Kämpfen angeht. Es macht letzten Endes schon Sinn. Du brauchst die Items, die die Gegner droppen, spätestens im zweiten Durchlauf brauchst du auch ziemlich viel Geld, wenn du deine Waffen und Schilde gescheit craften willst, und die Letzten geben selbst auch sehr gute Waffen und Accessoires ab. Dadurch, dass du die Drops der Gegner zudem brauchst, um die ganzen Wunschtafel-Missionen abzuschließen, levelst du dich in gewisser Weise letztlich doch, wenngleich es auch kein richtiges Level ist, das dort steigt, sondern lediglich deine Statuswerte.
Alles in allem bleibe ich bei der Meinung, dass das Spiel deutlich mehr Erfolg hätte haben können, wenn es nicht Final Fantasy heißen würde. Denn die meiste Kritik richtet sich ja - zu Recht auch - daran, dass es mit dem eigentlichen Stil der Final Fantasy Spiele kaum mehr etwas zu tun hat.
-
11.11.2014, 14:46 #467Sn@keEater
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Dennoch ist der Zeitdruck nervig Ich habe mit der Hauptstory etwas länger gebraucht, weil ich immer versucht habe alle Nebenmission nebenbei zu machen. Doch gegen Ende der Zeit zwang mich das Spiel dazu regelrecht zum Endgegner zu hetzen weil sonst die Zeit vorbei gewesen wäre. Und ich hatte noch so einige Nebenquest offen + hätte ich gerne die Welt mehr erkundet. Aber das Spiel lies es nicht zu und das hat mich auch abgefuckt.
Und ein NG > Nee lass mal so toll ist das Spiel nun auch nicht das man sich da in ein NG reinhaut zumal ALLE Quest ja wieder 0 sind. Sprich man müsste wieder alles machen ( Nur halt mit besser Rüstung ect)
Wäre der Zeitdruck nicht würde ich XIII-3 auch gar nicht als so übel ansehen (Auch wenn die Story käse ist. Ich hatte in diesen Spiel überhaupt kein Bezug zu den Chara.)
Aber so naja....bin froh das die XIII Sage endgültig vorbei ist...hoffentlich.
-
11.11.2014, 14:51 #468noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Es ist deutlich einfacher, die ganzen Missionen zu machen. Fast 30% der Missionen, gerade in den Wildlanden, bauen ja immer darauf auf: Besieg den-und-den hier und gib mir seinen Drop als Beweis, oder sammle dies-und-das von den etwaigen Gegnern. Und die Items behältst du ja allesamt. deswegen kannst du die meisten Missionen recht schnell abschließen. Ich habe mich anfangs daran gehalten, erst die Hauptmissionen zu machen und hatte dann eben für die Nebenmissionen sehr viel Zeit am Ende. Klar, ich habe auch die freie Zeit zwischendrin genutzt, um schon andere Quests zu machen. Beispielsweise wenn man anfangs in Luxerion warten muss, bis es Mitternacht ist, um die Gruppe der Jünger Etros zu verfolgen, habe ich erstmals einiges gemacht. Wenn man in Yus'naan warten muss, bis die Show am Augurenplatz startet, kann man vieles machen, aber auch schon zuvor, wenn man bis 18:00 Uhr warten muss, bis das Schleich-dich-Spezial Event im Indurstriegebiet startet. Und so geht das dann eigentlich auch im restlichen Spiel immer wieder so. Dass dir das Spiel nicht so gefallen hat, dass du ein NG+ anfangen würdest, wusste ich allerdings auch schon.
-
17.11.2014, 13:01 #469noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Also ich habe auch die Platin-Trophäe in diesem Spiel ergattert. Ich verzichte hierbei auf das Wort "endlich", da mir das Spiel eben wirklich sehr viel Spaß macht und ich es auch jetzt noch einige Stunden mehr spielen werde. Letztlich musste ich meine Ausrüstung nicht mehr allzu sehr aufwerten, um den Flunderdrachen zu besiegen und damit die letzte notwendige Trophäe zu holen. Wenn ich den dafür benötigten Umfang im Nachhinein ansehe, würde ich sogar fast sagen, dass die für mich schwierigste Trophäe - in diesem Fall aufgrund des Zeitaufwands und weil ich es erst abschließen konnte, als ich mich mehrere Tage im Spiel darauf konzentriert hatte - darin bestand, ein Elixier durch das Sammeln der Seelensamen zu bekommen. Der Kampf gegen den Flunderdrachen hingegen hat mir am Ende sogar sehr viel Spaß gemacht. Jedoch habe ich anhand meines unglaublich hohen Verbrauchs von EP gemerkt, dass ich wirklich nicht richtig adäquat ausgerüstet war. Zudem habe ich ihn mit aktivierter Transzendenz besiegt und folglich auch kein Kampfergebnis bekommen. Items habe ich auch nicht wenig gebraucht, die meisten natürlich zum Auffrischen meiner EP, aber auch eine Phönixschwinge und ich habe zwei Mal auf ein Tonikum zurückgegriffen. Mein Elixier habe ich zum Glück unangetastet lassen können, wenngleich man sich natürlich fragen kann, wobei ich dieses jetzt noch verwenden soll, wo ich die schwierigste Herausforderung des Spiels letztlich hinter mir habe. Der große Trick, den ich zuvor nicht realisierte, lag im Prinzip nur darin, dass man erstens mit den Artemis-Pfeilen am Schluss arbeiten sollte, dass man in jedem Kostüm mit Starkblocken ausgerüstet sein sollte, um die starken Attacken von ihm zu blocken, und dass man als Zauber auf Aeroga zurückgreift, weil das immer sehr viele kleine magische Angriffe zu einem insgesamt niedrigen ATB-Wert bietet.
-
17.11.2014, 16:22 #470Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
ich habe mich eher darauf konzentriert, dass ich möglichst viel ATB-Füllrate hatte, da das meiner meinung nach das wichtigste war.
-
18.02.2015, 14:06 #471noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich muss sagen, dass ich eigentlich weder mit Ausweichen, noch mit irgendwelchen anderen Kommabdos oft umgegangen bin, bei denen man klar die Richtung der Bewegung von Lightning bestimmen konnte. Eine Zeit lang habe ich versucht, mit der Fatalkehre zu arbeiten, bin aber damit nie so richtig warm geworden. Mir ist aber klar, dass solche Kommandos bei manchen Gegnern extrem hilfreich sein können, das wird am Anfang des Spiels auf dem Weg zu Zaltones ja auch noch einmal extra beigebracht.
Was ich erst durch das Kaufen und Durchblättern eines großen Buches zu diesem Spiel im Gamestop von Aschaffenburg gemerkt habe, war, dass sich Gegner wie Snow, Noel und Grendel veränder, je später man zu ihnen kommt. Ich bin allen dreien nämlich immer nur in ihrer allerersten Form begegnet und war beim Ansehen der letzten Form von Snow echt ein wenig schockiert, wie er dort bereits aussieht. Und auch die alternative Rüstung von Noel sah für mich echt beeindruckend aus. Bis dahin hatte ich mich stets gefragt, wie ich auf diese alternativen Versionen der Gegner treffen würde, die es nach dem ersten Sieg über sie bereits in der Monstersammlung zu sehen gab, jedoch bis dahin eben nur mit ihren Werten und ohne Bild. Gerade, weil ich mich auch immer gefragt hatte, warum es dazu kein Bild gab, da es ja die gleichen Gegner sein würden. Aber das habe ich jetzt verstanden.
-
18.02.2015, 18:37 #472Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
ja das lösungsbuch ist wirklich eine sehr gute hilfe, dadurch habe ich viele bzw. alle geheimnisse gelüftet.^^
-
18.02.2015, 19:12 #473noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Was würdest du aus dieser Sammlung an Geheimnissen gerade wissen, was man als Spieler des Spieles so höchstwahrscheinlich verpasst hätte? Denn ich hatte aufgrund der Prüfungsphase und da ich das Spiel zuletzt verliehen habe keine Zeit und später keinen Grund, mich näher mit dem Buch auseinander zu setzen. Da wäre es gut zu wissen, was man eventuell verpasst hat, als man das Spiel ohne Lösungsbuch durchgespielt hatte.
-
18.02.2015, 20:27 #474Cinnalemon
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Eigentlich kaufe ich mir zu jedem Final Fantasy den Lösungsbuch dazu, doch bei einem RPG mit einer Zeitbegrenzung und mit einer Durchschnittlichen Wertung von unter 70% sind mir die 15€ nicht Wert.
Naja, habe das Spiel letzte Woche extrem günstig bekommen, werde es im März endlich starten und schauen was Square Enix da wieder mit FF angestellt hat
-
18.02.2015, 23:27 #475noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Sind dir die Wertungen anderer wichtiger als das, was du selbst als Spieler erleben kannst? Wenn es danach ginge, wie ein Spiel bewertet wurde, hätte ich die Hälfte meiner Spiele überhaupt nicht spielen sollen. Gerade die XIII-Triologie hätte ich komplett links liegen lassen sollen. Das Lösungsbuch, das du da übrigens gesehen hast, ist zudem auch nicht das Buch, das ich gekauft habe. Das meine ist mehr als ein normales Lösungsbuch und kostete dementsprechend auch dreißig, statt den von dir genannten 15 Euro. Und was das mit der Zeitbegrenzung mit dem Lösungsbuch zu tun hat, verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal der Zeitdruck, der von vielen Seiten und zu Anfang des Spiels propagiert wird, normalerweise gar nie richtig aufkommt. Man kann halt nicht die ganze Zeit herumschlendern und sich die schöne heile - übrigens ist sie das nicht, sie geht ja unter - Welt ansehen. Aber das würde man sowieso nicht tun, wenn man sich ein wenig von dem Spiel vereinnahmen lässt.
-
18.02.2015, 23:47 #476Sn@keEater
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
@laXurija
Jeder spielt aber nun mal anders. Nur weil bei dir kein "Zeit Stress" vorkam, bedeutet nicht das es es bei allen andren auch so ist. Bei Rollenspiele schaue ich mir generell jede ecke, jede Quest, jede Welt ect ein und das in Ruhe. Bei FFXII-2 ging das prima. Dort konnte ich gemütlich und in ruhe alles Erkunden. Bei XIII-3 dagegen hatte ich immer die Zeit im Nacken. Und wenn man da jetzt kein Pro Spieler ist, der kann auch dort Probleme bekommen mit einigen Gegner. Das mit der Zeit wäre ja nicht mal so wild wenn das Spiel nicht wirklich nach 13 Tagen Enden würde
Gut man kann SE zu gute halten das die mal "neues" Probieren wollten. Obs gut umgesetzt wurde ist ne andere Sache. Den das Konzept hat mir durchaus gefallen. Sprich: Quest je nach Tageszeit anders/Lösbar.
Bei mir wars nur das mich das Spiel gegen Spielende gezwungen hat zum Final Boss zu laufen obwohl ich das gar nicht wollte. ( Hatte noch paar Nebenquest offen) Und ein 2.ter Run kam für mich nie im Frage. Daher blieb ich auch mit ein unbefriedigenden Gefühl zurück am Ende. Es fühlte sich so unvollständig an.
Also ich kann schon verstehen wenn sich welche über die "Zeit" beschweren. Man hätte das vielleicht anders regeln sollen.
-
18.02.2015, 23:58 #477Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Am besten hätte es man mit denn schwierigkeitsgrad lösen können. Leicht (ohne zeit) 2 verschiedene normal modes ( mit und ohne zeit) und schwer is natürlich auf zeit. So hätte man es am besten lösen können find ich. Wer nicht leicht spielt sondern auf normal aber es trotzdem net will usw.
-
19.02.2015, 00:02 #478noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ja, ich gebe zu, ich gehe da ein wenig zu offensiv mit um. Dafür entschuldige ich mich jetzt daher mal an dieser Stelle und versuche das in Zukunft anders zu lösen. Das Gefühl, am Ende, dass man einige Missionen noch offen hat, gehört zu der Absicht des Spiels und passt ja in die Aufgabe der Erlöserin, so wie sie am Anfang des Spiels erklärt wird, sehr gut hinein. Dass man allerdings selbst als Spieler das gleiche unbefriedigende Gefühl aus dem Spiel heraus nimmt, stimmt natürlich. Ich konnte mir das durch einen weiteren Spieldurchlauf beseitigen, aber wer diesen nicht macht, hat das nicht. Ich habe ja auch schon in dem zugehörigen PC-Spiele-Thread gesagt, dass ich deinen Vorschlag, zur Abschaffung der Zeit via Mod absolut zustimmen würde, damit niemand dieses Problem haben muss. Denn dass es dabei stört, die Welt frei und unbeschwert erkunden zu können, steht völlig außer Frage. Gerade in den Klagenden Dünen hätte ich auch gerne manchmal die Zeit gehabt, mich ein wenig mehr nach den Schätzen in den Ruinen umzusehen, aber die hat man halt letztlich nicht. Beim ersten Spieldurchlauf hatte ich zudem auch das Gefühl, dass ich keine Lust hatte, zum Endboss zu gehen, als es soweit war. Ich hätte allerdings eine Frage an dich, die ich dir gerne in einem Spoiler stellen würde, da @Cinnalemon das Spiel ja erst noch spielt und das wohl noch nicht lesen können sollte dann:
Ich finde dennoch, dass man sich einfach darauf einlassen sollte, dass man diesen Zeitstress hat. Ich würde sagen, wenn ich das Spiel so gespielt hätte, wie ich RPG's normalerweise spiele, dann hätte mich die Zeit auch viel mehr gestört. Denn dann bin ich auch einer, der die Welt gerne in Ruhe und nach meinem eigenen Ermessen erkundet. Aber diese Chance gibt einem das Spiel nicht. Und das fühlt sich anfangs für eine gewisse Zeit ein wenig störend an, ließ aber bei mir langsam nach. Man muss natürlich letzten Endes vieles vorausplanen und dementpsrechend strikt nach Zeit dort und dort seine Quests erfüllen. Und das hat Square Enix sehr gut umgesetzt auch. Man hat damit spätestens auf dem schweren Schwierigkeitsgrad wirklich einige Probleme. Und übrigens würde ich mich als alles andere als einen Profigamer bezeichnen. Ich habe drei Spieldurchläufe gebraucht, bis ich den Flunderdrachen besiegt habe. Und das kann man als Progamer auch schon im ersten Spieldurchlauf machen, grundsätzlich.
-
19.02.2015, 00:09 #479Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Sagt mal am ende wo lightning lächelt (ich mein sowas muss ich doch net in spoiler packen xD) dachtet ihr auch das passt garnicht zu ihr und das es voll komisch aussieht?
-
19.02.2015, 00:18 #480noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Aber die Situation gab es her. Wenn man sich mit Lightning als Person sonst auch beschäftigt, und das wird in Lightning Returns auch viel gemacht, aber schon in den beiden Teilen zuvor viel erläutert, dann wird einem bewusst, woher diese abgestumpfte und gefühlskalte Art herrührt. Und nachdem sie am Ende des Spiels in eine durchaus sorgenfreie(re) Zukunft blicken kann, passt es schon, dass sie lächelt. Aber auch mir, so muss ich ehrlich sagen, ist es aufgefallen, dass man das zuvor noch nicht so von ihr kannte. Sie hatte manchmal ihre Freunde mit einem leichten Lächeln angedeutet, aber dies war deutlich ausdrucksstärker und passte somit nicht so ganz zu ihr. Aber es gefiel mir sehr.
Ähnliche Themen
-
Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Titel: Lightning Returns: Final Fantasy XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 1. Quartal 2015 (Vermutlich ende Feb.)... -
Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:... -
Final Fantasy XIII-2: Titel: Final Fantasy 13/XIII-2 Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 18.12.2014 Trailer/Gameplay:... -
Final Fantasy 13 / XIII: -
Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...
Aber was ein fieser Cliffhanger, gut das die sich nur ne Woche Zeit lassen
Arcane