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26.03.2014, 17:40 #421Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
LR ist neu und sieht größtenteils noch okay aus, aber 7 ist ja grafisch gesehen etwas ganz anderes.
Ich habe mal versucht 7 zu spielen auf dem PC, aber optisch waren die Hintergründe ziemlich pixelig und Charatere eben eckig.^^
Dazu gab es Probleme und wusste nicht z.B. am Bahnhof, wo jetzt der Weg weitergeht oder später als ich klettern musste, auch da sah es alles seltsam aus (pixelig) und musste 5-10 Minuten versuchen irgendwie auf der anderen Seite zu springen.
All das hat den Spielspaß gebremst bei mir. Ansonsten ganz interesant und würde es auch weiterspielen, nur die Hintergründe gehen mal gar nicht, alles andere kann ich darüber hinwegsehen. Den 7. Teil gibt es ja auch im PSN, sehen die Hintergründe auch so aus wie auf der PC Version?
Naja eine Grafikhure bin ich jetzt nicht, habe sogar Teil 6, 3, 1 vor kurzem gespielt. xD
Nein, es war Teil 8 auf der PS1.^^
Dieses " habe es lieber, wenn das Spiel mir spaß macht, anstatt eine geile Grafik mit schlechtem Gameplay" war jetzt nicht auf XIII bezogen, sondern allgemein.
XIII hatte zwar wenig Umfang und das Gameplay war nicht so vertieft wie LR, aber die Story und Grafik haben für mich spaß gemacht, den die Geschichte war spannend und interessant und habe auch oft einfach nur bestimmte Spielstände geladen, um die Umgebung zu erkunden/anzuschauen, sprich Kapitel 13 finales Level.
@ZhaoYun
Das einzige was mich an der Grafik in LR positiv beeindruckt hat waren eben die Hauptcharaktere, Chaos und
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AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.03.2014, 14:05 #422ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
kannst du mir mal deine ausrüstung beim kampf nennen vielleicht mache ich da fehler, oder aber ich bin bisher zu schlecht was diese art des kampfes angeht, (habe im ganzen spiel nie so kämpfen müssen)
Also ich freue mich endlich das sPIEL ZU SCHAFFEN
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31.03.2014, 19:18 #423Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
@ZhaoYun
Sry für lange off.
Hier meine 3 Outfits.
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01.04.2014, 11:18 #424ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
danke sehr bin bald mit den PFad der Sünde durch und dann versuche ich es erneut.
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07.04.2014, 11:19 #425ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Lightning Returns Final Fantasy XIII-III
Spielzeiz:115 Stunden (1 mal PFad der Sühne)
Spielstory: Ausreichend bis befriedigend
Spielgrafik: Hohes Niveau
Spielsound: Sehr gute MUsik (großes Verlust FF Theme fehlt)
Spielsprache: Englisch/Deutscher TExt)
Tropyhs:ca 50 %
Bugs: Keine
Spielart: RPG-artig
MP/KOOP: NIx
Fazit: Leihen ist hier eindeutig ein Verluistgeschäft, außer ihr habt unbegrenzt Freizeit und keine Filme oder Spiele die euch ablenken.
PS:
Ich bin entäuscht, das Spiel hat viele unterschiedliche Asspekte, welche ich als schlecht oder nicht gut ansehe oder als schlecht umgesetzt sind, manche sind widerum gut.
Story: Das Konzept einer die Welt geht unter und rette alle Seelen sotryline biete zwar wenig Stoff und die vermeintlichen Hauptmissionen wirken wie einfach nur hingeklatscht.
Entweder habe ich seit FF13-2 einiges vergessen, ich oder ich habe was übersehen oder ich habe einige Storyinhalte verpasst, den an vieles in dem Spiel erinnere ich mich nicht, was aber als bereits gekannt vorausgesetzt wird.
Selbst wenn wir über diese Dinge hinweg sehen scheint auch die Story leicht lücken zu habe.
Nach 2. Wildland Mission
ENDE:
Eure Aufgabe ist möglichst viele Seelen zu retten, leider sterben bereits am Ersten Tag mehr Seelen als ihr im Spiel rettet.
Und hier setzt mein größster Kritikpunkt an, die Zeitbegrenzung.
Nein es ist KEIN Fehler die Zeit zu begrenzen, sondern das man zuwenig Aufgaben für die entsprechende Zeit zur verfügung stehen. Durch die Chronostatis kann man die spielzeit extrem steigern. Und da jeder denkt man hat ja keine Zeit zu verlieren, macht man das auch und guckt doof aus der Wäsche wenn man nach 6 Tagen mit 98 % der Aufgaben fertig ist.
Man hätte soviele Quest machen müssen, das es fast unmöglich ist jede abzuschliessen.
Emotional ist das Spiel leider erst man Ende etwas ansprechend aber nicht annähered vergleichbar mit älteren Titeln der Reihe.
Grafisch ist das Spiel top, dummerweise ist in den Handlungsequenzen das FFX den 10 Jahre jüngeren Teil überlegen, am Ende zeigt allerdings Enix das sie besser können und bringen echte gute Videosequenzen, leider aber nur am Ende.
Das Kampfsystem ist so ziemlich das einzige was für das Spiel spricht, da es fordernd aber nicht unmöglich ist und man dirch die fehlenden Level up, man deutlich mehr sich den Gegner anpassen muss ,da man erst sehr spät ein Hohen Levl erreicht wo man Gegner deutlich überlegen ist ohne genau die richtige Taktik zu verwenden.
Leider hat Enix auch hier Kritik verdient, den das auslöschen von Spezies soll vielleicht endloses Ep sammeln verhindern (wirkt aber nicht), aber man ärgert sich groß ,wenn man Gegenstände von ausgelöschten Gegnern braucht um Fertigkeiten auszubauen.
Wenn man es trotz aller schwierigkeiten zum Endgegner schafft und man ihn nicht schafft gibt Enix einen dem Pfad der Sühne (ein Rest des Spiel wo iher sämtliche die Meisten Gegstände und alle Charaktere werte behalten dürft, die Missionen müsst ihr dann noch mal machen aber dafür krieg ihr auch weitere Charakterwerte).
Das Ende ist faktisch gesehen das Highlight des Spieles und wäre das ganze Spiel so gewesen hätte das Spiel
Wenn man diese Ganzen Spielmechaniken ansieht kommt zu 1. These entweder ist den Entwickler aufgegangen das eventuell nicht jeder Genug power zusammen bekommen hat um den Endgegner zu besiegen und man hat diese notlösung entwurfen, oder man will auf diese weise möglichst Spielzeit gewinnen ohne viel Storyline zu schreiben, denn das Spiel hat wirklich wenig storyline.
Ich frage mich langsam ob ursprünglich die verschiedenen FFXIII Teile nicht als ein großer Teil erscheinen hätten sollen. Denn FFXIII und FFXIII-III haben würden zusammen ein halbwegs akzeptables Final Fantasy ergeben, aber alleine sind sie in meinen Augen weniger als das Ganze.
Am Ende kann man nur hoffen das Gerücht, das Enix sich wieder dem Wurzeln des JRPG zuwenden will stimmen und wir mit FF15 mal echtes Spiel mit Story, Offener Welt, großartigen Soundtrack, Emotionaler Stärke und der berühmten FF Theme kommen wird.
Die letzte Phase des Endbosses
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07.04.2014, 16:56 #426Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Also jetzt im Moment zocke ich das Spiel auf schwer im NS+.
Habe erstmal gedacht, cool Waffen, Schilde, Accessoires aufwerten, aber dann die Enttäuschung.
Man kann nicht mal die Waffen/Schilde voll aufwerten, es bleibt immer etwas übrig.
Erstmal das nervt mich ziemlich und
2. Die Sythese der Fertigkeiten. An sich ist das hochstufen der Defensiv- und Schwäche-Fertigeiten gut und einfach, aber bei den physischen und magischen Fertigkeiten haben die Entwickler wirklich Mist gebaut.
Bei diesen muss man mehrere beispielsweise St.1 sammeln, Synthese anwenden, hochstufen, erst dann bekommt man die St.2 und ganze noch 5mal wiederholen. Das braucht seine Zeit und das macht echt wenig Spaß.
Verstehe einfach nicht, wieso sie diese Synthese miteingebracht haben...
3. was mich nervt und enttäuscht, es gibt keine neuen Orte/Gebiete, es sei denn man hatte wirklich wenig Zeit gehabt, was ich bezweifle, denn wie ZhaoYun schon gesagt hatte, man ist mit der Story praktisch viel zu schnell fertig (spätestens bis Tag 7) und danach nur missionen abschließen.
Also ich denke, allein durch diese 3 genannten Punkte, finde ich sogar doch wie manche hier erstaunt waren, dass ich LR doch besser fand als XIII, aber jetzt muss ich zugeben und feststellen, nach dem NS+ gibt es nur 2 secret starke Bosse, restliche Nebenmissionen und das wars auch schon, keine freischaltbaren Orte und keine wirkliche secrets im Spiel wie in den beiden Vorgängern, selbst die ganzen Waffen, Schilde, Kostüme habe ich kein Bock zu kaufen, weil sie viel zu teuer sind, da hat mir das sammeln der Waffen in Dark Souls besser gefallen, wahrscheinlich auch nur weil es dafür eine Trophäe gab.
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08.04.2014, 11:19 #427ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Oh ein Kritik Punkt habe ich doch glatt vergessen zu den Auslöschbaren Gegner, das die Gegner stärker werden um bessere Gegenstände zu hinterlassen, früher wurden dafür ein neue Gegner Unterarten entwickelt. Und das nirgends in Spiel ein Hinweis gibt, das es die wichtigen Gegenstände erst in den letzten Tagen gibt.
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08.04.2014, 19:12 #428Cloud_Strife_FF7
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09.04.2014, 11:35 #429ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Warten muss man nicht man kann auch ins Gast haus gehen und einfach den Tag abwarten. Dennoch scheiße, das man quasi nix mehr zu tun hat.
In meinen Augen hat Enix mit den Storyline und den Zeitsystem eine perfekte vorlage für endlosse Sidesquest geschaffen, und genutzt haben sie es leider nicht.
Die Aufgaben hätten derart Zahlreich sein müssen, das nur PRO Gamer oder Leute die die Komplettlösung vorher studieren alle aufgaben schaffen können oder es schlicht möglich sein sollte.
Das Spiel propagiert einen Zeitdruck, welche am zwischen den 4 und 5 Tag verschwindet und dann nur noch nervt, weil man im Grunde die Zeit nur Geld und Fähigkeiten Sammel in der Hoffnung das man vielleicht ein leicht verbesserung am Ende des Tage erzielt.
FF13 +FF13-3 wären zusammen wahrscheinlich ein brauchbares RPG und ein noch akzeptables FF gewesen .
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09.04.2014, 15:14 #430noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
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09.04.2014, 15:25 #431ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Wie gesagt ich habe das Gerüchht gehört das Square wohl wieder zum JRPG zurückkehren will mit Final Fantasy.
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11.04.2014, 09:31 #432noX.laXurija
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Es wäre definitiv an der Zeit, dies zu tun. Denn sie haben sicherlich genug Kritik von den eingefleischten Fans der Serie einstecken müssen, schon als der erste Teil der Fabula Nova Crystallis erschienen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr möglich war, zum klassischen System, wie sie es früher gemacht haben, innerhalb der Serie zurückzukehren. Dass sie dann schon überhaupt einen zweiten Teil produzieren mussten, der das ähnlich, aber für viele besser macht, war dort schon unverständlich. Wie ich schon oft geschrieben habe, war der zweite Teil allgemein unnötig, denn die Geschichte war abgeschlossen. Der Anfang von Final Fantasy XIII-2 wird mir auf alle Zeit suspekt bleiben. Was sie dann aber mit dem dritten Teil der Reihe machen, schießt für die Hater der Fabula Nova Crystallis vollends den Vogel ab. Dass mittlerweile einige eingefleischte Fans der Serie schon beinahe Angst vor jedem neuen Final Fantasy Titel haben, macht dann einfach deutlich, wie wichtig dieser Schritt, zurück zum JRPG für sie wird, wenn sie diese Fans halten wollen.
Edit: Ich bin kein Hater, nur so nebenbei. Dank dem netten Kollegen @Sn@keEater habe ich angefangen, viele schlechte Aspekte an der Serie zu finden und auch ein wenig meine Zweifel an ihr. Stand jetzt, habe ich die Spiele aber noch recht gerne. Wie ich auch mehrmals dort geschrieben habe, ich versuche die Titel als eigene Spiele zu sehen, da ich noch nicht viel Final Fantasy kenne, gerade die alten sind mir bislang noch völlig unbekannt. Und als solches finde ich die drei Spiele ziemlich gut. Wenn ich dann irgendwann die alten gespielt habe, werde ich die Fabula Nova Crystallis wahrscheinlich auch nicht mehr so gerne zum eigentlich Stamm der Serie hinzuzählen wollen
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11.04.2014, 13:46 #433Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Dann wirds zeit das du die alten FFs durchspielst ! Ich lege dir FFVI bis FFX ins herz. Solltest du ne ps2 und psp haben solltest du noch die compilation of FFVII spielen. Nicht zocken !! Sondern spielen xD. Und auch FFIV after years solltest du auch spielen aber zuerst denn vorgänger. Solltest du net das nötige kleingeld haben solltest du dir ein emulator holen für FFI bis FFVI aber ich empfehle es dir von nintendo zu spielen
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22.04.2014, 11:13 #434ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich glaube hätte man FF13 ohne den 2 Teil zusammen nmit den 3. herausgebracht wäre es ein vernünftiges Spiel gewurden, so ist es nicht als ganzes zusehen.
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14.05.2014, 00:11 #435Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Also ich bin grad bei vanille und joa mehr nicht. Lw game wie erwartet macht kaum sinn bis jetzt und zerstört die geschehnisse der alten teile.
Aber das schlimmste is .... In manchen outfit sieht man lightnings hösschen ......
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14.05.2014, 11:22 #436ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Okay wo du es ansprichst .
Ich glaube das mögen bestimmte Menschen, was mir völlig unbegreiflich ist.
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14.05.2014, 11:56 #437Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Wenn man von einer hohen Klippe runterspringt, dann macht Lightning eine Rolle, aber nur manchmal.
ich denke es liegt an den Kostümen, da wo man das Hösschen sieht macht Sie keine Rolle und bei Hosen usw. macht Sie eine.^^
Versucht mal mit Lightning die ganze Zeit im Kreis zu laufen, ohne das sie ein Schritt macht, dann wird ihr schwindelig xD
oder geht an der Wand, bleibt stehen und lauft in die entgegensetzte Richtung, dann stürtzt Lightning sich an der Wand ab.
Sind zwar nette Feature/Easter Eggs, aber naja.
BTW
Bin beim 5. Durchspielen mit ca. 130 Stunden.
1. Druchgang Normal durchgespielt
2. Schwer nicht durchgespielt Bhunivelze+ zu schwer
3. Normal, um sich zu verbessern
4. Schwer wieder Bhunivelze+ nicht besiegt
5. Normal wieder sich verbessern
Ich kann einfach den Endboss auf Schwer nicht besiegen...
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17.05.2014, 22:21 #438Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
hab Luxerion, yusnaan oder wie das heisst und die wüste geschafft und muss sagen gott war die wüste und sie war fucking öde !!!! und nur LR sieht im spiel gut aus sogar Fang mit der man dann bissl rumläuft in der wüste is sogar schlecht animiert ...
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21.05.2014, 04:09 #439Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
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21.05.2014, 12:25 #440Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ja stimmt es gibt denke ich 2 Maschinen, einmal in Yusnaan sieht grün aus und in Luxerion im Sudviertel, das sieht grau aus.
Beide kann man so oft zerstören wie man will, genauso die Sanipudding in Yusnaan, die immer (oder fast immer) zusammen mit den Wachsoldaten kämpfen und Anubis ebenso.
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