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11.03.2014, 14:08 #401InPyjama
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Effektiv habe ich bis jetzt vielleicht 3-4 Stunden gespielt, aber der Zeitdruck fängt schon iiirgendwie an, mich zu nerven. Das Kampfsystem macht mir Spaß, allerdings lässt es sich nicht wirklich auskosten, wenn man die Zeit im Nacken hat.
Der Ansporn weiterzuspielen hält sich bei mir grade in Grenzen. Die Story ist nicht so interessant und bei den Nebenmissionen bin ich manchmal so verwirrt, dass ich in der Stadt meine Runden drehe.
Obwohl es keinesfalls zu Lightnings Charakter passt, wie schon oft erwähnt, gefällt mir das mit den Kostümen ziemlich gut. Bis jetzt ist das aber eher ein schwacher Pro-Punkt, der mich noch nicht zum Spielen ermutigt.
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AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.03.2014, 14:22 #402ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
@InPyjama mach dir keinen Stess wegen den Zeitdruck, ich vermisse ihm mittlerweile richtig, abgesehen davon kannst mit der Chronostasis die Zeit anhalten.
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11.03.2014, 15:12 #403Sn@keEater
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Nope bei XIII-2 konnte man wie bei XIII den letzte Spielstand laden kurz vorm Endgegner. Statt zum Endgegner zu rennen einfach den Rest machen.
Das geht aber bei XIII-3 nicht weil im Spiel eine bestimmte stelle kommt wo es kein Zurück mehr geht ( Sogar weit vorm Endgegner) Ich hätte im Spiel noch einiges machen können aber dank Zeit & keine Rückkehr möglich müsste ich nun fast von 0 Anfangen. Wichtige Items sind weg. Mission sind alle wieder verfügbar. Einige kann man aber sofort erledigen wenn man die Items dazu noch hat.
Ich habe eine keien Lust mir das ganze noch mal anzutun. Zumal viele Nebenmission auch erst gegen Ende kommen.
Habe das Spiel mittlerweile auch von der HDD gelöscht Mal sehen was ich damit anstelle
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11.03.2014, 15:35 #404ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
@Sn@keEater wie viele Nebenmissioen (nicht wunschtafelmissionen) hast du gefunden, hast du alle? Habe 65 gefunden eine vermute eine versteckte.
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11.03.2014, 17:41 #405Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich habe im letzten Satz bei mir wirklich 10-2 gemeint, dass man das spiel mehrmals durchspielen musste, um 100% zu bekommen.^^
Du kannst ja immer den vorherigen Spielstand laden z.B. vor dem Kampf gegen Snow (so wie ich das getan habe) oder kannst vergessene/verlorene Dinge tun.
Somit muss man nicht nochmal durchspielen, sprich NS+.
Der Nachteil ist natürlich, dass im NS+ neue Inhalte dazu kommen.
@ZhaoYun
Habe im Internet 67 Nebenmissionen gelesen.
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11.03.2014, 17:55 #406ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Danke hast mir 9 Stunden suchen erspart
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11.03.2014, 19:38 #407Xastor
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12.03.2014, 11:27 #408ZhaoYun
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
66 Missionen also ich habe 62-63 geschafft 2 sind offen und ein Mann mit fragezeichen geistert in den Abendstunden in Luxerion herum kann mir jemand sagen wie ich die bekomme?
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24.03.2014, 15:56 #409Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Habe nach 62 Stunden Lightning Returns durchgespielt.
Naja mit gemischten Gefühlen.
Story 13/20
+ spannender Weltuntergang
+ Lumina/Bhunivelze
+ Chaos
+/- Einige Nebenmissionen interessant, andere lächerlich
- alle Hauptmissionen wirken wie Nebenmissionen, kein Teil zur Story (nach dem Motto, Mission abschließen fertig)
- kitschiges Ende (Lightning bekommt Hilfe von Freunden, Jul "geheilt")
- Endboss wirkt nicht mächtig, 4 gleichaussehende Formen
- enttäuschendes Finale-Level (bisauf das Auftauchen von Bhunivelze)
Grafik 14/20
+ Wie immer schöne CG Szenen
+ Hauptcharaktere
+ Monster
+ Chaoseffekte
+ Kampfeffekte
+ Wildlanden (gefüllt mit Natur, verschiedene Gebiete)
+/-Yusnaan (feiernde Stadt, schlechte Texturen)
+/-Luxerion (düstere Stadt, nichts los/langweilig, schlechte Texturen)
- Klagenden Dünen (hässlicher Strand, schlechte Texturen an Felsen)
- kleine Details mit wenig Polygonen/schlechte Texturen
Gameplay 17/20
+ Viele Anpassungmöglichkeiten (Kleidungen, Waffen, Schilde, Fertigkeiten, Accessoires, Dekos, Farben usw.)
+ Viele Interaktionsmöglichkeiten (NPC ansprechen, Geschäfte, verschiedenes entdecken/sammeln, rennen, klettern, rutschen, springen usw.)
+ eine Weltkarte
+ abwechslungsreiches Kampfsystem
+ Ausrüstung/Fertigkeiten modifizieren
+ Monster aussrottbar
+ Zeit anhaltbar
- ablaufende Zeit
- ab 6 Uhr zwingend zur Arche
- kein Aufleveln
- ...nur durch abschließen von Missionen
- praktisch nur Missionen erfüllen
- manche Missionen zeitlich erfüllbar
- kaum Kampfbegleitungen wie Sazh, Snow, Noel
Soundtrack 09/10
+ Musik passt zu jeder Umgebung
+ abwechslungreich
- zu laut in den Kämpfen
Sound 09/10
+ verschiedene Sounds der Waffen, Zauber usw.
- einige zu laut (Vitaga, Katana-Waffe)
Umfang 10/10
+ größtenteils offene Welt
+ viel sammelbares
+ viele Neben- und Wunschmissionen
+ Outerworld-System
- DLC's
Spielspaß 10/10
+ Kämpfe (jungle-Combos)
+ Welt entdecken
+ Dinge sammeln
+ Lightning anpassen
+ Outerworld Herausforderungen
+ Screenshots posten
Fazit 82/100
Spielerisch cool, technisch naja.
Aber man darf ja auch nicht vergessen. Das Spiel ist in nur 1 1/2 Jahren entwickelt worden und bin irgendwie schon froh, dass die 13er Reihe vorbei ist.
Fand sie jetzt nicht total schlecht, aber irgendwann ist ja auch Schluss. Auf Dauer nerven diese alten Charakere schon, sie immerwieder zu sehen, was künstlich in die Länge gezogen wurde.
Nach dem 13. Teil war ich schon zufrieden mit dem Ende und hätten es lassen sollen.
Für mich waren XIII und XIII-2 zum Teil ein Final Fantasy Spiel, aber Lightning Returns hatte keine Seele für ein Final Fantasy. (kein Levelsystem, keine spielbare Truppe, keine Flugschiffe, keine Fantasie, keine geile Grafik, keine fantasievolle/epische Story)
Aber es heißt eben nur Lightning Returns und das Spiel war eine schöne Erfahrung und es hat Spaß gemacht.
Dennoch braucht die Welt endlich mal ein richtiges, episches Final Fanasy.
Im Vergleich zu den Vorgängern:
Final Fantasy XIII-2
Story 15/20
Grafik 18/20
Gameplay 17/20
Soundtrack 09/20
Sound 07/10
Umfang 09/10
Spielspaß 09/10
Fazit 84/100
Final Fantasy XIII
Story 19/20
Grafik 20/20
Gameplay 14/20
Soundtrack 07/10
Sound 07/10
Umfang 05/10
Spielspaß 08/10
Fazit 80/100
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24.03.2014, 16:23 #410Xastor
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24.03.2014, 16:33 #411Sn@keEater
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24.03.2014, 16:39 #412Xastor
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
In LR ist die offene Welt eigentlich das einzig positive an dem Spiel. Der Rest ist Geschmackssache. In XIII ist es etwas ähnliche nur die offene Welt gegen Ende des Spiels ist mir zu leblos. Und das Monster ausrotten kann ich ganz ehrlich sagen dass das meiner Meinung nach nicht positiv ist.
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24.03.2014, 18:25 #413Noctis Caelum
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Naja XIII war technisch sehr gut, aber spielerisch einfach zu wenig Umfang und das Gameplay war jetzt auch nicht so interaktiv wie in LR, da ist es eben umgekehrt und habe es lieber, wenn das Spiel mir spaß macht, anstatt eine geile Grafik mit schlechtem Gameplay.
Aber als ganzes betrachtet sind die 3 Teile okay mehr nicht. Die unterscheiden sich nur wenig voneinander.
Die kommen einfach nicht an Teil 6 oder 8 ran, falls man diese vor gut 10 Jahren noch gespielt hat, denn heute sind die alten FF Teile naja abschreckend von der Grafik gesehen und deshalb habe ich auch Teil 7 nicht gespielt. xD
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24.03.2014, 18:37 #414Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
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24.03.2014, 21:46 #415Xastor
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24.03.2014, 23:16 #416Cloud_Strife_FF7
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Aber es is schon komisch dass die grafik schlechter wurde als vom vorgänger. Ich mein wer baut jetzt ein auto was vor 60 jahren gebaut wurde ?? Niemand. Deswegen wundern sich wohl die meisten wieso die grafik verschlechtert wurde. Aber ich kann mir vorstellen das es teuer wäre wieder so eine grafik wie bei F13 zu machen. Ich weiss net wo aber ich hab mal in einer donu (obs game one oder sowas war ka) das allein die grafik design (also bis endprodukt) 50 mio dollar (oder euro) gekostet hat. Und wieso einem spiel sooo ne tolle grafik zu machen obwohl die fans sowieso net damit zufrieden ist. Apropo noctics sagtest du net mal das FF13 dein erstes FF WAR ?
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25.03.2014, 03:41 #417Sn@keEater
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Das die Grafik schlechter wurde liegt zu einen an die kurze ENtwicklungzeit + wurde hier zu 99% weniger Geld reingesteckt als damals noch in XIII. XIII war mit anstand das teuerste FF ( Auf XIII Reihe bezogen) was auch dzau führt das es von allen anderen XIII Teilen am besten Aussieht. XIII-2 war ja schon ein klein Zacken schlechter. Aber bei XIII-3 merkt man deutlch das hier eingespart wurde.
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25.03.2014, 10:24 #418SambucaJoe
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich fand XIII-2 ein ganzes Stück hübscher als XIII. Vor allem Akademia war ja mal ein Augenschmaus. Lightning Returns fällt da schon etwas herab, aber auch das finde ich noch gut. Nicht unbedingt von der Umgebungsgrafik her aber von den Charakteren, die sehr detailiert sind. Auch an den Kostümen von Lightning sieht man viele kleine Details. Hässlich ist das Spiel auf keinen Fall. Spielerisch entwickelt es sich immer besser muss ich sagen. War ich Anfangs doch noch ziemlich ernüchtert finde ich es jetzt ein verdammt gutes Final Fantasy. Man muss sich halt nur von seiner konservativen Denkweise verabschieden und etwas neues zulassen. Wenn man dann noch erkennt, dass das Zeitlimit nur kosmetischer Natur ist und man alles locker schafft sollte man auch so fair sein und Square-Enix für ihr gelungenes Experiment würdigen.
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25.03.2014, 11:46 #419ZhaoYun
Ich schaffte es nicht, das internet sagte:
sry @Noctis Caelum
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25.03.2014, 16:16 #420Finalcrash
AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Ich musste so extrem lachen als ich den 2 polygonen Hund gesehen habe xD alter dachte ich mir nur ...das sowas SE nicht peinlich ist
Da konnte man richtig sehen dass dieses game schnell entwickelt wurde
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