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Thema: Levelplanung
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19.12.2008, 13:02 #1alois001
Levelplanung
mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Level plant.
Baut ihr einfach drauf los, schreibt ihr euch eure Ideen vorher auf oder fertig ihr auch Skizzen an?
Ich habe bis jetzt immer drauf los gebaut, jedoch habe ich noch keins meiner Level veröffentlicht , da ich selbst nicht zufrieden war und keinen Müll posten will.
Liebe Grüße
Alois001
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19.12.2008, 13:16 #2TOBSn08
AW: Levelplanung
also bei mir läuft das so
ich hab eine idee
ich baue circa 5 minuten dran rum
dann denk ich "wooot"
dann bau ich ein neues level weil ich eine viel bessere idee hab
klartext:
einfach drauf los und sich von alltäglichen sachen beeinflussen lassen
ich hab einfach immer viele ideen, womöglich zu viele
die planung findet in meinem kopf statt
dann wird so lange probiert, bis es mir gefällt =)
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19.12.2008, 13:39 #3Noshire
AW: Levelplanung
Ich mach mir meistens während der Schule und in meiner Freizeit Skizzen (Inzwischen hab ich schon eine Sammlung von über 20 A4-Blättern voller Designs und Technik-Entwürfe), baue die Objekte dann im Editor nach und integriere sie ins Level.
Manchmal baue ich jedoch auch einfach drauf los und feile so lange an den Details, bis für mich alles passt.
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19.12.2008, 14:49 #4Gaara of the sand
AW: Levelplanung
ein, besonders bei Spatziergängen oder Fahrradfahren.
Blöd ist nur, dass ich sie selten umsetzen kann xD
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19.12.2008, 15:16 #5Shushu
AW: Levelplanung
Naja, eig. zeichne ich eher Skizzen, doch bei meinem jetzigen aktuellen Level (wo ich grad dran arbeite) habe ich ein leeren level (wo nix ist) erstellt, wo sich die Idee erst nach kurzer Zeit entwickelt hat Wenn ich neue Ideen habe, versuche ich sie zu verwirklichen Am aktuellen Level werde ich solange an den Details feilen, bis alles passt Vorher wird er nicht veröffentlicht Die Idee mit den Skizzen habe ich zwar schon lange, aber draus geworden ist leider noch nix
Ps. Habe zwar schon vorher einige Level veröffentlicht, doch ich hab sie später wieder gelöscht, da sie nur zum Lernen da waren Auch ich möchte jetzt keine unfertigen Level mehr veröffentlichen, da sie nur Müll sind. Auch wenn es verlockend ist, werd ichs nicht mehr tun. Man sollte sich an usern wie @Noshire orientieren, die sich sehr viel zeit mit ihren Levels lassen. Deswegen sind sie am Ende auch so gut Oder würdet ihr im richtigen Lebel etwa ein Auto ohne Motor kaufen?
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19.12.2008, 16:06 #6alois001
AW: Levelplanung
Ja ich finde auch das man sich Zeit lassen sollte, weil wenn man einmal zufällig Onlinelevel spielt, sieht man erstmal wie viel mist hochgeladen wird
Die Idee Skizzen anzufertigen finde ich sehr interessant, man müsste nur Wissen welche Maßeinheiten die Raster im Leveleditor haben und dann müsste man sich ein Level 1:1 vorzeichnen können.
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19.12.2008, 16:41 #7Noshire
AW: Levelplanung
Die Seitenlänge eines Quadrates im kleinen Raster beträgt 2.5 (In Kolbenlänge), die eines mittleren Quadrates 5, im grossen Quadrat 10.
Der "Ansatz" und das "Ende" eines Kolbens oder einer Winde (also die Befestigungs-Dinger) nehmen jeweils einen Platz von 2.5 ein.
Hoffe, das hilft Die Angaben sind sehr nützlich, um exakte Bewegungsmuster zu erzeugen. Die ganzen Daten hab ich mir auch erst vor kurzem mal ausgerechnet.
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19.12.2008, 18:17 #8alois001
AW: Levelplanung
Wie erstellt man denn ein exaktes Bewegungsmusster anhand der Raster? Ich bau einfach eine Falle oder sonst was und mach dann so lange Feintuning bis es meinen Vorstellungen entspricht aber das nach Rastern zu machen würde wahrscheinlich viel schneller gehen vllt kannst mir das etwas erläutern
:awesome:
Spieleschmiede: Capcom