Ergebnis 41 bis 60 von 80
-
26.04.2015, 18:00 #41steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Wie gesagt: Ich weiß es nicht wie es diesbezüglich aussehen wird, sehe es daher weder schwarz noch weiß,... warte mal ab.
-
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.04.2015, 18:08 #42Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Laut den Steam AGBs sind die Modder eben nicht dazu verplichtet. Und das ist ja auch das große Problem daran.
Wenn jemand eine Mod bastelt und diese nach ein Spiel Update nicht mehr geht ( bei Mods geht das ganz schnell) so muss der Kunde/Spieler sich selber an den Modder wenden und "bitten" das er seine Mod ebenfalls updatet.
Wenn nicht dann pech.
Daher bleibt der weg Mods zu verkaufen sein sehr steiniger udn unsinniger Weg.
-
26.04.2015, 18:15 #43steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
AGBs zu den diesen neuen, kostenpflichtigen Mods oder AGBs bisher? Wenn Erstes, dann ok, das wäre mies. Kann mir das aber wie gesagt nicht so recht vorstellen. Die Mods sind dann auch quasi offiziell vom Publisher abgesegnet, der an den Mods mitverdient... wäre auch für den Publisher ein Imageschaden, wenn er Sachen offiziell verkauft, die nicht mit seinem Spiel funktionieren. Hmmm...
EDIT: Wenn ich mich so lesen, dann hab ich das Gefühl, dass ich das Ganze voll dufte finde. Dem ist aber nicht so. Will nur mal abwarten, wie es letzlich wirklich ist. Wie es sich entwickelt. Mods kaufen auf gut Glück, ob es nach dem nächsten Update noch funzt, geht natürlich gar nicht.
-
27.04.2015, 18:20 #44Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Und so fängt es an.
SkyUI wird Kostenpflichtig.
Skyrim-Mods hinter der Bezahlschranke: SkyUI wird kostenpflichtig
Für die nicht wissen was das ist:
Skyrim ist auf dem PC leider nur ein Konsolenport. Zwar sehr gut Optimiert aber das Interface ist mehr auf Controller ausgelegt. Klar man kann 360 Pad anschließen, aber ich z.B Spiel Skyrim nur mit M&T da ich das besser finde. Auf jeden Fall hat die Mod das das Interface für M&T deutlich verbessert. Sprich ich als M&T Spieler bei Skyrim habe nicht mehr das blöde Konsolen Menü.
Nun wird es was kosten ( Alte Version bleiben aber kostenlos) Ist nur die Frage inwieweit die alte Fassungen noch mit anderen Mods Kompatibel ist. Den ( Wusste ich selber nicht) viele Mods bauen auf SkyUI auf! Und wenn neure Mods die neusten version brauchen, dann endet das Böse.
Das Thema hatten wir ja hier schon wenn eine Mod mit anderen Mods "verankert" werden.
-
27.04.2015, 19:39 #45Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Na habe ich es nicht gesagt?
Die ersten "Bezahl" Mods werden schon verbreitet auf Warez Seiten ect.
Steams kostenpflichtige Mods treffen schnell auf Internetpiraten
Damit ist (auch wenn nicht wirklich überraschend) was viele Prophezeit haben:
3. Valve zieht das Eiskalt durch. Was werden die Folgen sein? Die Modding Szene bekommt ein "knacks" weg und fährt gerade ein schlechten Ruf ein. ( Das hat ja schon jetzt angefangen) Die Leute die Mods weiterhin Kostenlos haben wollen, werden sich die Dinger auf andere Art und weise besorgen. Es wird so blöd wie es klingt wohl dazu führen das Bezahlmods auf irgendwelchen Warez Seiten hochgeladen werden und wo man diese dann Kostenlose herunterladen kann. Und ich lege meine Hand ins Feuer > Das wird dazu kommen! Konsequenzen? Was den für welche? Steam hat sich in den AGBs abgesichert die halten sich aus Rechtsstreit ect heraus. Ist also dann eine Angelegenheit des Modders + der Spieler. Der Modder? Ich bezweifel das er so viel Kohle haben wird und seine ganzen Anwälte einschalten wird Daher macht sich der Modder hier mehr Probleme als wenn er seine Arbeit Freiwillig gelassen hätte. Allgemein stehen die Modder die ihre Mods von Nexus entfernt haben (Wo es noch Kostenlos war) und diese auf Steam Kostenpflichtig hochgeladen haben enorm unter Kritik gerade.
-
28.04.2015, 01:12 #46Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
PC Gamer lasst die Sektkorken knallen Steam rudert zurück und kippt das Projekt! Sprich bezahl Mods wurden bereits entfernt und es wird keine mehr geben. Gerade eben das Statement von Valve auf dere Workshop Seite.
Removing Payment Feature From Skyrim Workshop
We're going to remove the payment feature from the Skyrim workshop. For anyone who spent money on a mod, we'll be refunding you the complete amount. We talked to the team at Bethesda and they agree.
We've done this because it's clear we didn't understand exactly what we were doing. We've been shipping many features over the years aimed at allowing community creators to receive a share of the rewards, and in the past, they've been received well. It's obvious now that this case is different.
To help you understand why we thought this was a good idea, our main goals were to allow mod makers the opportunity to work on their mods full time if they wanted to, and to encourage developers to provide better support to their mod communities. We thought this would result in better mods for everyone, both free & paid. We wanted more great mods becoming great products, like Dota, Counter-strike, DayZ, and Killing Floor, and we wanted that to happen organically for any mod maker who wanted to take a shot at it.
But we underestimated the differences between our previously successful revenue sharing models, and the addition of paid mods to Skyrim's workshop. We understand our own game's communities pretty well, but stepping into an established, years old modding community in Skyrim was probably not the right place to start iterating. We think this made us miss the mark pretty badly, even though we believe there's a useful feature somewhere here.
Now that you've backed a dump truck of feedback onto our inboxes, we'll be chewing through that, but if you have any further thoughts let us know
YES BABY! Das ist das einzig richtige was Valve hier macht.
Quelle 2:
http://www.np.reddit.com/r/pcmasterr...team_workshop/
-
28.04.2015, 01:21 #47Freddie Vorhees
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
trotzdem ein riesen facepalm @valve
man hätte auch vorher so ca. 5min. lang überlegen können.
-
28.04.2015, 01:33 #48PSLvegeta
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
-
28.04.2015, 01:45 #49Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Ja das sind aber Zukunftspläne. Wichtig ist erst mal das man schon JETZT ein deutliches Zeichen gesetzt hat.
Zu den Misserfolg hier hat aber auch Valve selber beigetragen. Der ganzen AGBs darüber....alter normal interessiert es mich 0 was da drin steht ( lese die ehrlich gesagt eh nie durch) aber diesmal hab ich das getan und das war schon fast Asozial was da drin stand.
Was die Zukunft bringt bleibt abzuwarten. Gut Möglich das da was kommt (DLC 2.0 ) Möglich auch die Publisher in Zukunft dafür sorgen werden das deren Spiele noch schwerer zu Modden sind oder gar nicht mehr.
Es bleibt abzuwarten. Ich bleibe erst mal Optimistisch MS z.b wollte damals auch für das reine Online Spielen auf den PC Gebühren haben. PCler haben das wie hier überhaupt nicht eingesehen. Und schnell hat MS das ebenso über Bord geworfen. Und seit dem ist auch ruhe und GFWL ist Geschichte
Aber wie gesagt es bleibt abzuwarten. Ich jeden Falls bin auf jeden stolz der da mit an den "Shitstorm" teilgenommen hat und Valve/Bethesda/der Geld geilen modder den Virtuellen Mittelfinger gezeigt haben
Und hier sieht man auch: Shitstorm/geflame ect bringen durch aus was. Oft lese ich ( Auch hier im Forum) das (mein) Gemecker ecz nicht nützt. ( Ja das stimmt hier) Wenn aber sau viele es machen und ein deutliches Zeichen setzen dann schon. Oder war den mit der Xbox One Plänen? Hier sind die Spieler auch auf die Barrikaden gegangen und das mit Erfolg.
Aber gut das ist ein anderes Thema.
Ich bin gespannt wie das die Tage jetzt so weiter geht. Vor allem wie die Modder nun Reagieren die das Projekt befürwortet haben. Meine gab ja einige die haben ihre Mods z.b von Nexsus entfernt damit die ja keiner kostenlos saugt + schön über den Steam Workshop erworben werden.
Aber egal wie es weiter geht: Das alles wird noch einige Zeit große Thema sein in vielen Foren. Das ganze war nicht nur ein PR Desaster, sondern man hat hier wirklich versucht den PC Gamern noch mehr Geld aus den Rippen zu schneiden, in den man einfach mal bis dato Kostenlose Mods kostenpflichtig macht. Das werden wir nicht so schnell vergessen.
Edit:
in your Face
-
28.04.2015, 02:26 #50PC Master Race
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Dennoch wird das Narben hinterlassen. Und einige gute/bekannter Modder die ihre Werke von Nexsus entfernt haben um die dicke Kohle auf Steam zu machen haben erst mal ein sehr schlechten Ruf eingefangen wie Lord Gabe.
Das wird denen keiner so schnell verzeihen das man hier die letzte Bastion der Pcler angreifen wollte.
-
28.04.2015, 03:35 #51Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Naja so viele Bezahlmods gab es ja bis jetzt noch nicht. Daher hält sich der Schaden noch in Grenzen. Aber jo man wird jetzt erst mal daran lange erinnern. Egal wann die nächste Scheisse kommt. Die dahinter stecken müssen das nächste mal genau überlegt vorgehen wie man nun den Pclern schmackhaft machen will Mods kostenpflichtig zu machen. Obs mit Erfolg gekrönt ist, bleibt dann abzuwarten.
Hier war es das Valve & Bethesda die Tür ins Haus reingefallen sind. So von 0 auf 100 wird das mal eben eingeführt und dann ausgerechnet an Skyrim...ein Spiel was von 2011 ist und nur dank Unzähliger Mods und sehr großer/Aktiver Modder Commnuity heute noch so sehr Aktiv am PC gespielt während das Spiel auf der Konsole nur noch die wenigsten jucken dürfte. Das hätte Valve/Bethesda eigentlich vorn rein klar sein müssen das es ein gewaltigen Shitstorm geben würde...
Wo ich schon bei Bethesda bin. Diese hatten vor dem Steam Update ( Das die Bezahl Mods entfernt werden) selber ein Statment veröffentlicht inkl. Update nun.
Die biegen sich das echt so zurecht wie es denen passt^^
Trotz aller Euphorie nun, sollte man aber weiter auf der Hut sein. Den wie @PSLvegeta angedeutet hat wird da früher oder später wohl was anderes kommen. Und das ganze wird noch von einer gewissen Aussage unterschrieben:
"We understand our own game's communities pretty well, but stepping into an established, years old modding community in Skyrim was probably not the right place to start iterating."
Aber wie gesagt wichtig ist erst mal das man das "übel" dieses mal abwenden konnte. Und ich hoffe ( Sollte es wieder so mieß sein) das es beim nächsten mal genau so klappt! Zusammen halten und bis zum geht mehr Boykottieren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg ( auch wenn es nicht immer so einfach ist)
-
28.04.2015, 14:29 #52Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Hier noch mal eine Deutsche News dazu:
Steam Workshop: Kostenpflichtige Skyrim-Mods eingestellt, Käufer erhalten Geld zurück
Man darf gespannt sein wie das weiter geht. Ich kann es nur wiederholen. Das einzige richtige was Valve da jetzt gemacht hat.
-
28.04.2015, 17:26 #53Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Hier noch mal eine News dazu zu den Morddrohungen gegen Modder.
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,3085304.html
Das ist schon heftig und einfach bescheuert zugleich. Klar die Wut ist verständlich und auch ich konnte den ärger nach vollziehen. Aber jemand deshalb mit dne tod zu drohen ist einfach...... Darum bin ich auch der Meinung: Das alte System ist das beste für alle! Ein umändern hätte nichts gebracht. Oder glaub ihr wirklich jemand, das sich dann alle Lieb gehabt hätten? Never. Modder wie James Ive,Thiago Vidotto,die macher von SkyUi ect werden noch sehr lange unter den "Hass" leben müssen auch wenn das System nun weg ist. Die haben definitiv ein Ruf schaden erlitten!
Das verzeiht den niemand so schnell und wir wissen wie nachtragend das Internet sein kann.
-
28.04.2015, 17:36 #54PSLvegeta
-
28.04.2015, 18:06 #55Freddie Vorhees
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
''Ließt sich für mich eher so, dass der nächste Versuch bei einem Spiel gestartet wird, das nicht eine so große Modding-Community hat, wie Skyrim.''
ließt sich für mich eher nach Einführung dieses Systems bei einem neuen spiel, dem nächsten fallout/TES evtl. *kotz*
die sollens einfach lassen wie es ist, ich bin mir sicher viele haben sich skyrim zu release auf dem pc vorallem in froher Erwartung auf viele mods geholt und hätten es evtl. sonst erst in einem sale um 3 euro oder so geschnappt.
-> der Publisher hat sogar auch so etwas von gratis mods.
-
28.04.2015, 18:22 #56steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Wohl wirklich besser so.
We've done this because it's clear we didn't understand exactly what we were doing.
@Morddrohungen: Erbärmlich. Hoffe, dass es da entsprechende Konsequenzen geben wird.
-
28.04.2015, 19:34 #57edelg
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Warum sollten Modder für ihren Kram Geld kriegen? Fast alles, mit dem sie arbeiten (Assets, Code usw), gehören Bethesda (Skyrim) oder anderen Rechteinhabern. Wenn schon müsste ALLES Geld an Steam und Bethesda gehen. Ich finde es gut, dass das Model in der Form wieder abgeschafft wurde.
Die Motivation lag ursprünglich eben nicht daran, mit Mods Geld zu verdienen. Die Motivation kann auch Spass an der Sache (Mod entwickeln) an sich sein, Anerkennung, Know-How lernen, erweitern, zeigen, Werbung für sich selbst, Portfolio Erweiterung, Feedback, etwas schaffen, Kreativität zum Ausdruck bringen, Verbesserungen etc. ... sein.
Die Möglichkeit mit Mods Geld zu verdienen gab es aber schon immer (z.B. Spenden)
-
28.04.2015, 20:01 #58Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
ich weis auch nicht wie das gelaufen wäre. Viele Mods basieren auf andere Mods. Dazu kommen sehr viele "Copyright" Gegenstände (Iron Man ist gutes Beispiel) Das hätte früher oder später ein großen Knall gegeben wenn andere Firmen da mitbekommen das Modder da ein mit ihren "Marken" Geld verdienen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Valve nicht an diesen Schritt beedacht hat und das es dazu beitrug das ganze zu Kippen.
@Freddie Vorhees
Wenn die es bei Fallout 4 oder TES 6 einführen wird es wieder ein Shitstorm geben. Wir sollten auch nicht vergessen das Valve ein guten Ruf zu verlieren hat. Ja klar denen geht es um Geld und Gewinn Maximierung. Aber auch Valve muss aufpassen das die es mit den Spielern nicht versauen. Gerade weil Valve schon länger momentan etwas in der Kritik stehen ( geo Lock ect)
Ich glaube daher das es nicht so schnell wiederkommt.
-
28.04.2015, 21:55 #59Freddie Vorhees
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
hoffen wir dass der quatsch ein ende gefunden hat.
-
30.04.2015, 13:54 #60Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Bethesda hat nun auch noch mal ein Statement abgegeben. Wer ne runde schmunzeln will kann es hier nach lesen.
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,3085351.html
Neiiiiiiinnnnnn türlich nicht ging es darum Profit aus der Modding Szene zu schlagen... Deshalb habt ihr Schweine auch die Löwenanteil eingesagt während die Modder die es eher verdient hätten mit lächerlichen 25% "belohnt" wurden. Dazu kommt das ein Modder das Geld erst ab einer bestimmten Summe gesehen hätte! Erst wenn ( Glaube waren 400€) zusammen kommen hätte Steam den jenigen ausgezahlt
Das Originalspiel, das die Basis des Modding ist? Sogar jetzt, wo nur noch 25 % der anfänglichen Verkäufe erreicht werden
Hier hatte man ein nur die $,$ in den Augen und man war Gierig! Man wollte durch ein Spiel was von Bethesda nicht mehr unterstützt wird ( Patches ect) mehr Profit abgreifen ohne selber den Finger krum zu machen.
Bloomberg: Sony arbeitet an "PS5-Handheld". Im Prinzip, soll der Handheld PS5-Spiele unterwegs spielen. Das Ganze ist noch in der frühen...
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht