Ergebnis 21 bis 40 von 80
-
25.04.2015, 14:39 #21iVhyn
-
-
25.04.2015, 14:43 #22Capt. Clark
AW: Lets Talk - Kostenplichtige Mods
Der Mod wird nie müde, der Mod schneidet das Fleisch schweißfrei und der Mod ist immer vor dem Chef im Geschäft!
Spaß beiseite:
Ich fände es irgendwie falsch für Modifikationen Geld zu bezahlen. Spiele kosten heute schon soviel, dazu noch DLCs, die meist kostenpflichtig sind oder direkt zum Release einen Season-Pass. Mods sind ja meist auch eine lange Prozedur bis sie laufen, fehlerfrei sind etc. und dazu sind sie eben von Spielern, von einer Community erstellt und Mods sollen ja auch den Spaß am "basteln" und tüfteln wecken. Dafür Geld zu verlangen widespricht meiner Meinung nach diesem Prinzip. Zumal es den Spaß hemmen würde, man würde sich nicht einfach mal frei Schnauze ein par Mods runterladen für ein Spiel, um sie zu testen und dann zu merken dass nur die Hälfte richtig funktioniert, wenn man dafür noch bezahlen müsste.
-
25.04.2015, 14:45 #23
-
25.04.2015, 14:56 #24
-
25.04.2015, 14:57 #25Capt. Clark
-
25.04.2015, 15:02 #26PSLvegeta
AW: Lets Talk - Kostenplichtige Mods
Oh man echt.
Ich spar mir einfach dieses scheiss Leezeichen,wenn man aber falsche Buchstaben benutzt ist es einfach behindert zum lesen.
Aber war klar das wieder zig Leute aufeinmal kommen und gleich so ein scheiss posten wie" guck dich erst mal selber an bähh".
-
25.04.2015, 15:06 #27Capt. Clark
AW: Lets Talk - Kostenplichtige Mods
Dass ist zwar eig. nicht das Thema des Threads und wird vermutlich sowieso gelöscht, aber jeder weiß was gemeint ist, wenn man "der Mod" sagt, du selbst hast ja geschrieben, dass es ein beliebter Fehler ist. Deine fehlenden Leerzeichen stören aber tatsächlich den Lesefluss, weil es unschön aussieht und auch falsch ist. Du würdest handschriftlich auch nicht nach Punkt und Komma ohne Lücke weiterschreiben. Gibt halt auch neben Rechtschreibung und Grammatik sowas wie Normen, was Satzzeichen und deren Platzierung angeht. Da muss man sich genauso dran halten.
-
25.04.2015, 15:15 #28Nyota
AW: Lets Talk - Kostenplichtige Mods
Im Thementitel fehlen übrigens ein ' und ein f!!!
-
25.04.2015, 15:16 #29PSLvegeta
-
25.04.2015, 15:27 #30Capt. Clark
AW: Lets Talk - Kostenplichtige Mods
Wenn man eben solche Fehler macht (und dazu machst du auch Rechtschreib- und Grammatikfehler) dann sollte man Anderen nicht kommen mit "Schreib das doch mal richtig." Zudem hat er es gar nicht unbedingt falsch geschrieben, Mod steht nicht zwingend für "Modifikation", sondern ist vom Englischen eingedeutscht (modification). Damit kann man nicht sagen, dass zwingend der Artikel "Der" richtig ist für die Abkürzung Mod.
-
25.04.2015, 21:09 #31steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
wie man sieht, gibt es jetzt schon wichtigeres als zu bezahlende Mods. Schnell gewöhnt man sich dran und widmet sich wichtigeren Dingen zu, wie z.B. der Rechtschreibung Anderer.
Zum Thema: Hab ich das richtig verstanden, dass nicht jede Mod kostenpflichtig ist, sondern nur, wenn der Modder daran Geld verdienen will? Ist dann mMn auch ok, wenn Valve als Plattform das meiste verdienen möchte. Niemand wäre gezwungen sein "Werk" kostenpflichtig anzubieten und Valve nen großen Batzen abzugeben.
Wie sieht es aber eigentlich auf Seiten der Firmen des Originalsspieles aus, wenn andere sich an ihrer Arbeit (durch Zusatzarbeit) nun bereichern wollen!?
-
25.04.2015, 21:25 #32gamefreake89
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Ein weiteres problem ist das viele Mods sich nicht untereinander vertragen.
Wenn man nun mehr als ein Mod Instaliert ist es immer ein glücksspiel ob die Mods auch Funktionieren.
Genauso gibt es auch oft das problem das manche Modder, Ihre mods nicht an die aktuellsten versionen vom spiel anpassen.
Dann hat man im schlimmsten fall 10 €(oder mehr) ausgegeben und morgen klappt der mod aufgrund eines Updates nimmer oder noch nie .
Soll steam dann die Moddder Zwingen die Mods zu aktualiesieren?
Mods sind und waren schon immer ein Überraschungsei bei den man sich nie 100% sicher sein kann das er nun bei einen wircklich funktioniert. Dafür dann noch geld zu verlangen finde ich ungeheuerlich.
Deshalb bin gerne bereit guten moddern mal was zu spenden(gerne auch mal höhere Zweistellige Beträge) Aber ich bin nicht bereit für ein DLC zu Zahlen wo ich nicht weiß ob es Überhaupt Funktioniert
-
25.04.2015, 21:32 #33Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Wer mit MODs Geld verdienen will, soll sich überlegen ob er nicht das falsche "hobby" nachgeht und lieber bei EA und co anfangen soll zu arbeiten um dort DLCs zu entwickeln.
-
26.04.2015, 10:59 #34Nyota
-
26.04.2015, 11:12 #35Kaykero
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Übrigens ist es nicht einmal zwingend richtig, dass es "die Mod" heißt. Begriffe, die in einer Fachsprache eigene Dinge bezeichnen bzw. etwas unverwechselbares ausdrücken, können sprachlich angepasst werden. Da wir mit "der Mod" in unserem Kontext etwas spezielleres als eine allgemeine Modifikation bezeichnen können beide Begriffe nebeinander existieren. Sowas nennt sich Wortbildung, und ist Teil vom Sprachwandel.
Aber das wollte ich nur kurz erwähnt haben, leider ist selbst Sprache nicht so einfach, um klugscheißen zu können. Und jetzt endgültig zurück zum Thema, sorry. ~
-
26.04.2015, 12:38 #36steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Wie es sich mit kostenpflichtigen Mods und deren Kompatibilität zu späteren Spielversionen verhalten wird, mal abwarten. Rückschlüsse von den alten kostenlosen auf die nun neuen kostenpflichtigen ziehen zu können, ist wohl etwas verfrüht.
Bis dahin sehe ich aber nicht verkehrtes dran: Modder entscheidet, ob er seine Mod kostenpflichtig anbietet. Er bekommt eine Plattform, Tools, die Rechte und 25% der Einnahmen. Valve/Steam bekommt 30%, der Entwickler des Originalsspiels bekommt 40%.
Für den Spieler natürlich blöde, da ehemals kostenloses nun kostenpflichtig wird.
-
26.04.2015, 15:57 #37Sn@keEater
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Für Mods konnte man schon immer was zahlen in Form einer Spende. Wie viele es am Ende getan haben, sei mal dahin gestellt.
Jetzt aber wird es wohl darauf hinaus laufen das immer mehr Mods im WorkShop verkauft werden und super Seiten wie Nexus werden darunter leiden weil viele Modder nun die großen $_$ in den Augen haben.
Es ist ja wie gesagt Legitim wenn man belohnt werden will. Aber nicht so. Die ganzen Modder die nun aus $$$ Mods entwickeln, schaden nur der guten Modder Szene. Glaubt einer Skyrim hätte heute den Status auf dem PC ( Oder andere Mod freundliche Spiele) wenn diese was gekostet hätten? Never.
Ich bleib dabei: Für mich sind "Bezahl" Modifikationen nichts anderes als DLCs nur von Hobby Programmierer entwickelt. Ey alleine der Name sagt es doch schon: Das ist ein HOBBY!!! was die nach gehen und keine gott verdammte Arbeit. Diese machen es Freiwillig also sollten auch die Nutzer frei entscheiden können ob sie diese dafür Zahlen oder nicht.
Hätte mir jemand vor Jahren mal erzählt: Dude du wirst in Jahre 2015 für "Hobby" Modifikationen bezahlen müssen, den hätte ich den Vogel gezeigt.
Daher halte ich 3 Szenerien für denkbar:
1 Valve merkt das die damit Schaden anrichten + allgemein ein sehr schlechten Ruf gerade einfahren und kippen das ganze. Sprich es wird zurück gerudert.
2. Das ganze wird noch mal überarbeitet. Viele regen sich ja nicht nur wegen des bezahlen auf, sondern auch wegen den 75%. Spenden direkt an den Modder wird von Steam untersagt!!! Genau so deren Agbs. Habt ihr die mal gelesen? Wenn nicht schnell Nachholen und verstehen warum so viele empört sind.
3. Valve zieht das Eiskalt durch. Was werden die Folgen sein? Die Modding Szene bekommt ein "knacks" weg und fährt gerade ein schlechten Ruf ein. ( Das hat ja schon jetzt angefangen) Die Leute die Mods weiterhin Kostenlos haben wollen, werden sich die Dinger auf andere Art und weise besorgen. Es wird so blöd wie es klingt wohl dazu führen das Bezahlmods auf irgendwelchen Warez Seiten hochgeladen werden und wo man diese dann Kostenlose herunterladen kann. Und ich lege meine Hand ins Feuer > Das wird dazu kommen! Konsequenzen? Was den für welche? Steam hat sich in den AGBs abgesichert die halten sich aus Rechtsstreit ect heraus. Ist also dann eine Angelegenheit des Modders + der Spieler. Der Modder? Ich bezweifel das er so viel Kohle haben wird und seine ganzen Anwälte einschalten wird Daher macht sich der Modder hier mehr Probleme als wenn er seine Arbeit Freiweillig gelassen hätte. Allgemein stehen die Modder die ihre Mods von Nexus entfernt haben (Wo es noch Kostenlos war) und diese auf Steam Kostenpflichtig hochgeladen haben enorm unter Kritik gerade.
So oder so sehe ich noch ein großen Knall auf die Szene kommen bei Variante Nummer 3. Da fängt ja schon damit an das einige Modder sich gegenseitig beschuldigen deren Inhalte geklaut zu haben und diese nun selber verkaufen
Und nicht zu vergessen das Copyright von bekannten Marken! Mal schauen wie schnell sich große Publisher einschalten wenn die mitbekommen das Modder da mit "deren" Marken Geld verdienen und diese selber kein Cent davon sehen.
-
26.04.2015, 16:10 #38Teilchen
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
Warum bekommt ein Modder eigentlich nur 25% der Einnahmen für seine Leistung? Die Entwickler des Originalspiels haben durch dessen kauf bereits verdient, für den Mod haben sie nichts getan. Genauso wenig Valve/Steam. Aber alle bekommen mehr? ... Was ist das für eine seltsame Politik...
Generell finde ich auch, dass es dem Prinzip der Mods widerspricht. Auf der anderen Seite kann ein Mod zumindest spieletechnisch dem Original sogar überlegen sein. Siehe z. B. Natural Selection. Jahrelang ein Mod, jetzt ein eigenständiges Spiel.
-
26.04.2015, 16:10 #39steever
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
(...) Right now the split is 25% to mod creators, 30% to Valve and 45% to Bethesda. It’s been clarified that the % given to the modder is ultimately up to the original developer of the game, while Valve will take its 30% no matter what.
-
26.04.2015, 17:49 #40gamefreake89
AW: Lets Talk - Kostenpflichtige Mods
@steever es wird hundertprozentig zu kombalitäts probleme kommen zwischen mehreren zu bezahlenden mods.
Da diese einfach sachen ins Spiel bringen wo andere modder gar nicht kennen und deswegen bei ihrer programmierung nicht beachten.
Auch wird es sicher immer wieder mods geben welche nach einen update nicht mehr funktionieren ,da der modder warum auch immer (krankheit, tot, keine lust, beruflich keine zeit...)nicht mehr am mod arbeiten kann/will oder der mod wird nutzlos da der erstellte inhalt offizieller teil des spiels wird (wie z.b. die pferde in minecraft).
Dann hat man umsonst gezahlt
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022