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25.07.2018, 10:11 #261Miya
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Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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25.07.2018, 13:34 #262AndiBcool
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Dann kannst Du alternativ eine virtuelle Maschiene machen mit den benötigten Einstellungen und dann darüber spielen.
Unter was lief das Spiel denn ?
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25.07.2018, 13:38 #263Miya
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Es ist von 2010, also Windows 7 wahrscheinlich? Jetzt habe ich Windows 10.
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25.07.2018, 15:04 #264AndiBcool
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Gut Windows 10 benutze ich nicht, evtl. hilft ja auch ein Rechtsklick ( als Administrator ausführen ) damit das läuft.
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14.08.2018, 15:40 #265Sn@keEater
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Schade das einige alte Spiele heute teils schwer zum laufen bekommen sind bzw man viel Zeit mitsich bringen muss. Ich hab Gestern Abend + heute Vormmitag stundenlang versucht Frontschweine auf ein modernen PC zum laufen bekommen. Zwar ist mir das nach Zig versuchen ect gelungen aber boah und dann darf man erfahren das die PC Fassung schon damals nicht das gelbe vom Ei war im vergleich zur PS1 Fassung
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14.08.2018, 17:35 #266Dragonfire
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14.08.2018, 18:07 #267medeman
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Ja. Das Problem tritt bei Anno 1404 mit 64-Bit Betriebssystemen auf, weil es anscheinend Speicher leakt, d.h. mit der Zeit immer mehr Speicher beansprucht (RAM). Das Problem ist hierbei auch, dass das Spiel 32-Bit ist. Du kannst begrenzt gegensteuern, indem du bei der Addon.exe die LAA-Flag setzt ("Large Address Aware"). Das kann bspw. der CFF Explorer.
Im CFF Explorer öffnest du die Addon.exe aus dem Spielverzeichnis (du solltest eventuell vorher ein Backup von der Addon.exe machen) und navigierst zu "Nt Headers" -> "File Header". Rechts in der Tabelle dann unter "Characteristics" auf "Click here" klicken und den Haken bei "App can handle >2gb address space" setzen. Dann auf "OK" und speichern. Noch ein Bild dazu:
Somit sollte die Speicherwarnung erst später kommen und das Spiel auch erst später abstürzen. Ganz verhindern lassen sich die Abstürze aber leider trotzdem nicht.
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30.08.2018, 17:40 #268Kitsune
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Erinnert an Civilization und Europa Universalis Rome. Mal gucken, wie die Kritiken dazu ausfallen.
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31.08.2018, 07:15 #269Miya
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@Kitsune
Two Point Hospital ist seit gestern draußen und ich habe es inzwischen einige Stunden gespielt. Bisher gefällt es mir sehr gut. Das Spiel ist in Maps aufgebaut, auf jeder ein anderes Hospital mit anderen Herausforderungen. Auf diesem Weg wird man auch nach und nach in neue Funktionen und Krankheiten eingeführt. Das alles mit ein bisschen Witz und knuffigen Animationen. Ziel ist es, das jeweilige Hospital soweit aufzubauen, dass es drei Sterne erreicht. Einen Sandkasten-Mode gibt es leider nicht, aber vielleicht kommt der ja noch. Man kann aber auch die Maps unendlich(glaube ich?) weiterspielen und so sich ein Hospital frei weiter aufbauen, ich habe es bisher zumindest nicht vermisst. Mal sehen wie das Endgame aussieht, aber bis jetzt habe ich den Kauf (30 Euro) nicht bereut und freue mich schon wieder heute nachmittag weiterzuspielen.
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23.09.2018, 18:46 #270hayate.sama
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Einer mit 1440p oder einer mit 4k ?
Ich überlege mir gerade, einen 27" oder etwas größer zu kaufen, bin mir aber wegen der Auflösung etwas unschlüssig. Einige Spiele bieten gerade mal 1080p als Auflösung an. Als GPU dient eine GTX1080.
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23.09.2018, 19:33 #271Jonny Knox
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Wie wäre es dann mit 1440p und dafür 120 Hz, damit man von mehr als 60fps, die eine 1080Ti in der Auflösung ja durchaus schaffen kann, auch etwas hat?
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23.09.2018, 21:22 #272hayate.sama
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hmm. wie sieht denn 1080p auf einem 1440p aus in Spielen ?
Ich meine, ich habe einen 1440p auf der Arbeit und wenn ich ihn auf 1080p stelle, sehen die ganzen Schriften unschaf aus.
Aber wie ich es sehe, gibt es bei 4k nichts über 60 hz.
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23.09.2018, 21:31 #273Jonny Knox
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Die Interpolation hängt natürlich stark vom jeweiligen Monitor ab, da kann man nichts generelles sagen. Klar, rein vom Upscaling von FHD aus wäre UHD natürlich quasi perfekt.
Spielst du derzeit auf einem FHD-Monitor? Vllt bieten dir die Spiele einfach nur keine höhere Auflösung an, weil die erkennen, welches deine maximal mögliche Auflösung ist und darüber hinaus dann eben gar keine Auswahl mehr anzeigen?
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23.09.2018, 21:39 #274hayate.sama
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ja, es ist ein 24" FHD Monitor mit 144 hz, wobei ich die 144 hz schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze (diverse Probleme, z.B. bei skyrim...)
Das kann natürlich sein. Gerade gesehen, dass es 1440p nur als 27" oder 32" gibt. Ich geh demnächst mal in den Media Markt und schau mir an, wie groß die wirken. 32" sind aber wohl schon zu groß für mich.
G-Sync wäre ne Option, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so motiviert, viel Geld auszugeben
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24.09.2018, 18:38 #275Dragonfire
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Gibt leider manchmal immernoch diverse Spiele (hauptsächlich von japanischen Entwicklern) die standardmäßig nur bis 1080p gehen, unabhängig vom Monitor. In 95% der Fälle lässt sich das aber mit einer kurzen Änderung in der Konfigurationsdatei des Spiels, oder einem Fanpatch aus dem Internet beheben. Aber diese Spiele sind seltene Ausnahmen und das sind meistens irgendwelche schnellen Konsolenports, von denen man eh die Finger lassen sollte.
@1440p vs. 4K: Ich bin von 4K/60Hz auf 1440p/144Hz mit Gsync gewechselt und würde den Schritt jederzeit wieder tun. Gsync/Freesync/VRR (vor allem in Verbindung mit hohen Framerates) ist die beste Entwicklung im Monitor-Markt überhaupt. Wenn du halbwegs was in den Monitor investieren willst, würde ich jedenfalls nicht auf Gsync verzichten. Spiele die jenseits der 60 FPS wirklich Probleme machen, sind auch immer seltener, und wenn doch ist da doch blitzschnell der Frame-Limiter aktiviert.
Sorry, aber 144Hz haben und dann nicht nutzen, ist wie mit nem Ferrari nur im ersten Gang fahren.
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24.09.2018, 19:32 #276hayate.sama
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ja, ich habe die Frequenz immer umgestellt, wenn das Spiel damit Probleme hatte. Letztendlich habe ich es dann einfach vergessen, nach der Neuinstallation von Windows wieder auf 144 hz zu stellen und habe es seitdem so, aber jetzt stelle ich es mal wieder um
War das mit den 144hz bei dir also der Hauptgrund für den Wechsel ?
Ich wollte eigentlich einen größeren Screen, 28" wären ideal, 30" wären schon zu groß. Oder was verwendest du für eine Größe ?
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25.09.2018, 19:36 #277Dragonfire
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Gsync war der Hauptgrund... aber in Verbindung mit den hohen Hz (inzwischen hab ich "nur" noch 120Hz Gsync, aber 21:9). Ein Monitor, der variable Framerates erlaubt, bringt dir halt unheimlich Flexibilität.
Wenn ich schnelle Spiele (z.B. Overwatch oder Doom) spiele, spiele ich mit den hohen Framerates, die der Monitor hergibt. "Langsamere" Spiele, die ich aus Gemütlichkeit eh mit dem Controller spiele (z.B. The Witcher 3 oder Tomb Raider, etc), spiele ich meist nur mit Framerates im Bereich 40 bis 50, da ich es hier vorziehe, die Grafik und Bildqualität zu pushen, soweit es geht.
Gsync erlaubt diesen Luxus aber einfach. Man muss sich einfach keine Gedanken mehr über Tearing oder Vsync machen, egal was man gerade spielt. Und ich muss ganz klar sagen: Schwankende 40-50FPS mit Gsync wirken für mich flüssiger, als wackelige 60FPS mit ständigen Vsync-Mikrorucklern. Und Vsync zu deaktivieren hat für mich nie eine Option dargestellt, da mir Tearing alles verdirbt. Das kann ich gar nicht haben...
Ich sags immer gerne wieder: Seit Flatscreens die Röhrenbildschirme abgelöst haben, ist Gsync (stellvertretend für alle Techniken, die das selbe machen) für mich die beste Entwicklung auf dem Monitor-Markt. Und sobald sich der neue HDMI-Standard mit VRR durchgesetzt hat, werden auch Konsolenspieler mit passendem Fernseher in den Genuss davon kommen... und es wird einfach glorreich!
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20.10.2018, 20:27 #278Valen
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Offensichtlich sind Remaster Versionen der C&C Teile geplant:
https://www.gamestar.de/artikel/comm...s,3335836.html
Ich persönlich würde essehr begrüßen wenn dies auf die Alten Teile C&C 1, 2 und 3 zutreffen würde, denn die alten Teile laufen kaum noch unter den neuen Windows Versionen und mit den Remaster Versionen hätte man wieder eine Chance diese zu spielen.
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20.10.2018, 20:56 #279Jonny Knox
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21.10.2018, 09:39 #280medeman
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Für mich: Panel (IPS > TN) > 1440p > 144 Hz > 2160p.
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