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Thema: League of Legends (LoL)
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25.06.2012, 01:56 #1101Kaykero
AW: League of Legends (LoL)
Skill kann man nicht in irgendwelchen Zahlen messen, Skill HAT man. Selbst wenn man es in den High Elo Bereich schafft, heißt das nicht automatisch das man das durch seinen Skill geschafft hat - es kann sein dass man Glück hatte mit den Gegner, mit dem Teammates, allgemein Glück beim zocken etc...
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25.06.2012, 02:02 #1102Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Du hast den wichtigsten Punkt bereits genannt um dein eigenes Elo zu steigern. Die Teammates. Hast du scheiß Teammates, Leaver, AFKler, Feeder, oder was auch immer, hast du Elo verloren und kannst nichtmal was dafür. Spielst du in nem Spiel einfach nur grottenschlecht, sei es weil du einen schlechten Tag hast und wirst von 4 Leute gecarried... Dann hast du das +Elo absolut nicht verdient.
Um meine Aussage nochmal etwas genauer wiederzugeben, sage ich: Solo Queue Elo Rating sagt absolut nichts über den Skill eines Spielers aus. Klar sieht man immer wieder auf den Turnieren das Froggen, Dyrus, Reginald, HotshotGG, usw. ihr Elo mehr als verdient haben. Jedoch haben die auch ein gutes Elo was "Ranked Team" angeht und sind auch sonst international durch Turniere etc. bekannt. Wenn einer mit nem 2000+ Ranked TEAM elo zu mir sagt er habe mehr Skill als ich, vor dem ziehe ich meinen Hut. Wenn aber jemand mit nem 1,4k - 1,8k Solo Queue Elo zu mir meint er würde mehr Skill haben als ich... Sorry, solche Leute kann ich nur anlächeln und dann ignorieren.
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25.06.2012, 08:29 #1103Niska
AW: League of Legends (LoL)
Ich hatte schon befürchtet, das meine Anfrage auf eine Elo-Hass Argumentation hinauslaufen würde.
Als größtes Argument stehen ja "die noobs" im Team, die ja immer uns überhaupt bei einem selbst im Team sind. Klar gibt es sie! Aber nicht in jedem spiel und das entscheidende: Sie sind auch im Gegnerteam. Somit gewinnt man spiele durch sie aufs leichteste, verliert sie aber auch. Das hält sich die waage.
Der Rest wird dann mehr oder weniger von balancierten Runden bestimmt, in denen man selbst fast in jeder Rolle allein das Spiel entscheiden kann.
Alle spielen durchschnittlich -> Carry wird gefeedet/farmt gut und er hat Skill -> Win
Alle spielen durchschnittlich -> Jungler gankt viel und hilft den eigenen Carries -> Carry wird gefeedet und er hat etwas Skill + guter Offtankjungler -> Win
...
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25.06.2012, 11:58 #1104Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Das hält sich eben nicht die Waage. Es ist einfach nur vom Glück abhängig ob du eine Solo Q game gewinnst oder verlierst. Und genau deswegen kannst du Solo Queue Elo auch nicht als anhaltspunkt nehmen. Ich kenne genug Leute die locker auf nem 1,4k - 1,5k Elo spielen könnten, müssen sich aber mit nem 900er Elo begnügen weil man es da unten nur extrem schwer rausschaft.
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25.06.2012, 15:41 #1105Niska
AW: League of Legends (LoL)
Es ist doch einfach Mathematik, dass es bei genügend gespielten Spielen kein "Glück" gibt. Es sind immer gleich viele Noobs/Feeder unterwegs, die auch zur gleichen Wahrscheinlichkeit ins Gegnerteam kommen können. Ich hatte schon sehr oft den Fall, dass in beiden Teams ein Feeder war. Dann haben "wir" unserem ein paar Tipps gegeben, der Jungler hat bei ihm gewarded und er konnte sich noch eben so über Wasser halten.
Und natürlich hält es sich die Waage, wenn in beidem Team gleichgute Spieler sind.
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25.06.2012, 17:04 #1106Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Gleich viele Noobs/Feeder unterwegs ? Mit jedem Tag gibts mehr davon
Klar hat man ab ner bestimmten anzahl an gespielten Spielen ein Gleichgewicht erreicht. Bis dahin dauerts aber sehr lange und kostet undglaublich viel Zeit. Ich bleib bei meiner Meinung und sage das Elo rein garnichts über den Skill eines Spielers aussagt. Es ist allerhöchstens ein Anhaltspunkt mehr aber auch nicht.
Verrat mir bitte mal was für ein League of Legends du spielst O.O Will auch mal das die "schlechten" auf meine Tipps hören und nicht antworten bringen wie "stfu, f**k ur mother, etc."
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25.06.2012, 17:11 #1107Niska
AW: League of Legends (LoL)
Na, ich spiel Eu West und manchmal machen die Rankeds mit den Randoms echt Spaß. Oft versteht man sich richtig gut und macht Scherze etc. Danach spielt man manchmal noch ein Ranked game zusammen.
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25.06.2012, 19:30 #1108Caligula
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25.06.2012, 19:54 #1109bloody*mary
AW: League of Legends (LoL)
Ich hab letztens eine E-Mail an Riot geschrieben und mich ein wenig beschwert...sprich wegen Leavern/Afk-Leuten, Trollen etc.
Dann bekomm ich eine Antwort und ich zitiere:
Allerdings können selbst die besten Beschwörer einmal einen schlechten Tag haben und nicht die Leistung erbringen,
die sie für gewöhnlich vorzuzeigen haben.
Ich muss sagen, sie sind genau zu 1% auf meine E-Mail bzw. meine Fragen eingegangen. Riot *hust*
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25.06.2012, 19:59 #1110Niska
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25.06.2012, 20:05 #1111Legend89
AW: League of Legends (LoL)
Mich nervt es auch an LoL das so viele Leute rumflamen.Es werden immer schnell Leute aus dem eigenem Team beleidigt anstatt einigermaßen konstruktive Kritik zu geben.
Das ist sehr schlecht weil das Teamplay in Teamfights sehr darunter leidet oder jemand anderem zu helfen wenn er in Bedrängnis ist.
Teamplay und Wards sind der Schlüssel zum Erfolg,nur dass sehen leider nicht alle so .
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28.06.2012, 14:30 #1112taylina
AW: League of Legends (LoL)
Du sprichst mir aus der Seele Legend89
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28.06.2012, 18:35 #1113Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Ignorieren, mehr geht nicht^^ die meisten spielen da nur, damit sie gewinnen. Macht mal einer einen Fehler, bist du der letzte Dreck für ihn. Er macht dich fertig, schreit bei allen nach Reports etc. Schlussendlich
ist man doch noch einer der besseren im Team (meistens sogar besser als derjenige, der rumheult!) und man kassiert dennoch Reports^^
Die Community ist das Letzte (wie schon öfters gesagt) und ist der wirklich größte Kritikpunkt (negativ) in diesem Spiel. Dieses System, dass man so gut wie alles reporten kann, finde ich bescheuert.
Bei Beleidigungen ok, aber nur weil man ein schlechtes Spiel hat, weil man einen bestimmten Charakter genommen hat etc. beleidigt und reported werden? Idiotisch... am besten ignorieren und nichts antworten, dann
kann sowieso nichts passieren.
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28.06.2012, 18:55 #1114Kaykero
AW: League of Legends (LoL)
Deswegen bin ich auch meistens bis immer mit einer Gruppe unterwegs...
Allgemein finde ich sollte sich die Community mal die (ernst gemeinten) Ratschläge von Siv HD zu Herzen nehmen. Jaja, ich weiß, er trollt nur herum mit seinen Fun-Builds, aber in seinem Blog erwähnt er wirklich Sachen, die das Spielerlebnis für alle besser machen würden, wie etwa dass ich jeder im Team Wards kauft und man auf Flame verzichtet, und von richtigen Map-Movement.
Falls jemand Siv HD nicht kennt: einfach mal in youtube nach ihm suchen.
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29.06.2012, 22:30 #1115Shakki
AW: League of Legends (LoL)
So Pulsefire Ez is nun auch in meinem Besitz xD
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29.06.2012, 23:42 #1116Tefox
AW: League of Legends (LoL)
Ich wurde leicht geschockt xD. Ich dachte die Verbannte Morgana würde nur 520 kosten, jetzt kostet die aber 975 .
Dafür hab ich jetzt den Apokalyptischen Brand *_* .
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30.06.2012, 01:50 #1117Shakki
AW: League of Legends (LoL)
1. game mit Pulsfire Ez vs einen anderen Pulsefire Ez... 3 Tripple Kills und 21/5/9 Warn geiles Game seit langem
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30.06.2012, 02:26 #1118Oathkeeper
AW: League of Legends (LoL)
Ich spiele League of Legends seit Beginn und muss sagen dass mich dieses Game immer mehr abfuckt, sodass ich es meist Wochen lang nicht mehr spiele. Das Problem ist dabei, wie hier schon häufig angesprochen, dass das eigene Team meistens nur aus Leuten besteht die absolut keine Ahnung von dem Spiel besitzen. Mittlerweile ist das sogar schon soweit, dass selbst die Ranked Games zu einer Nervenschlacht wird. Random ein Solo Game zu machen ist so ziemlich die größte Herausforderung die man sich stellen kann. Schon bei der Championauswahl komm ich mir vor wie bei russisch Roulette, und zwar mit der Knarre die full loaded ist und ich darf als erstes dran . Das komische ist, das ich mittlerweile eh nichts mehr von meinen Team erwarte, da ich meistens einen Jungler im Team habe der absolut nichts drauf hat, bzw es nicht kann und ein sehr Flame freudiges Team. Nachdem letztens mein Account gesperrt wurde (fälschlicher Weise), durfte ich 2 Tage auf ne Antwort vom Support warten, immerhin haben sie mir nen 10 Spiele IP Boost gegeben. Riot kann man echt knicken...
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30.06.2012, 07:55 #1119
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30.06.2012, 09:54 #1120Niska
AW: League of Legends (LoL)
Riot sollte eine Therapiehotline einrichten, um ihren Kunden zu helfen. Viele machen sich ja wirklich nen Kopf um dieses Game.
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