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Thema: League of Legends (LoL)
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24.05.2012, 16:38 #801Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Wenn ich mir angucke, wie viele Bobos damals in S1 Ranked mit recht vielen Punkten waren und wie die dann gespielt haben... puuh... *brain explodes*
Abgesehen davon kann Vayne viel schneller snowballen als Ashe. Vayne ist - wenn überhaupt, was ich eher nicht so empfinde - minimal schwieriger zu spielen wegen der geringeren Range. Allerdings musst du bei Ashe mehr Sachen beachten als Ult -> Tumble -> Condemn -> AA into Mo-mo-mo-Monsterkill, wie deine Hawkshots intelligent zu verteilen, die Ulti im richtigen Moment als Engagement für die Bruiser/Tanks zu zünden (oder aufzusparen für potentiell wichtigere Momente), eventuell während dem Teamfight was slowen, wenn dein AP/Supp. oder sonst wer mit wenig Leben gechased wird oder auch einfach aufzupassen, dass dir nicht jemand ins Gesicht springt und die Augen auskratzt, da Ashe im Gegensatz zu Vayne weniger gute Escape-Mechanics hat.
Der einzige Moment, in dem ich Ashe als leichter zu spielen sehe, ist im Early-Game, wegen der höheren Range.
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24.05.2012, 16:41 #802Dothack01
AW: League of Legends (LoL)
Sie ist im Tutorial, weil ihre Fähigkeiten leicht zu verstehen sind und einen groben Überblick über die verschiedenen Sachen geben. Irgendwo hinschießen, auf einen begrenzten Zielpunkt, ein bestimmtes Gebiet beschießen & on-Hit Effekt am Gegner. Alles, was man braucht bei den Helden :/
Leicht zu verstehen, ja. Leicht, sie perfekt zu spielen: Nein.
Wenn wir aber von normalen Verhältnissen ausgehen sieht ne Ashe einfach alt aus im Gegensatz zu Vayne.
Dann auf jeden Fall.
Weiteres, wenn man sich die Champ-Beschreibung anguckt, dann sieht man bei dem Punkt Schwierigkeit (Difficulty), dass der Balken bei Vayne um einiges länger ist, sprich sie ist schwerer zu spielen, und ich denke Riot kennt sich da am besten aus
Hier geht es verdammt nochmal darum, dass Ashe nicht schlechter ist weil sie anscheinend nicht so viel Skill braucht wie Vayne, lol.
Ashe finde ich, dass Vayne schwerer zu spielen geht und nur wenn man diese Schwierigkeit wirklich meistert
Vayne ist und bleibt einfach ein Late Game Char.
Natürlich, aber es ist wenigstens eine Art von Anhaltspunkt :3
Und sonst stimme ich dir überall zu
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24.05.2012, 16:45 #803Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
@Sapphire:
Man muss aber auch beachten, dass Vayne genau so die Skills gut getimed einsetzen muss. Um jemanden an die Wand zu schießen, muss man nunmal fast neben dem Gegner stehen. Die Rolle darf auch nicht zu früh oder zu spät verwendet werden, man
sollte ja immernoch im richtigen Moment fliehen können, falls das Blatt im Kampf sich wendet. Zudem kann es auch vorkommen, dass du den Ulti einsetzt, unsichtbar wirst und gar nicht davon kommst, weil du diese Strategie zu früh verwendet hast.
Timing ist sehr wichtig und eben das Schwierige an Vayne.
Finde, dass Ashe mit ihrem Ulti sogar die besseren Escape-Möglichkeiten hat, da diese Rolle mir bisher nicht gerade allzuoft den nötigen Fluchtweg besorgt hat. Supporter = Orakel = Lategame oft eine Hinderniss!
Aber da Treffen verschiedene Meinungen aufeinander. Jedoch interessant, deine zu lesen.
@Dothack01:
Soraka ist leichter als Sona zu spielen? Ok, wenn das für dich so ist. Aber mit Soraka richtig zu spielen schaffen sehr viele nicht xD
Schwer an Vayne -> siehe oben
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24.05.2012, 16:52 #804Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Natürlich braucht man mit Vayne Timing, aber schwieriger ist ja auch im Komparativ, es sagt nichts über die Schwierigkeit im Generellen aus, sondern über den Vergleich Vayne-Ashe und da sehe ich das Herausfinden der Timings als leichter an, als die Entscheidungen, die man mit Ashe treffen muss.
Das Problem ist aber, dass die Ulti viel besser dazu benutzt werden kann einen Kampf mit nem Vorteil anzufangen oder fliehende Gegner zu snipen. Muss ich den Pfeil aber dann zur Flucht benutzen, fehlt ein Großteil an Ashes Utility fürs Team.
Dafür ist so ein Forum da
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24.05.2012, 17:00 #805Dothack01
AW: League of Legends (LoL)
Muss (Tatsächlich!) jeder Carry machen...
Finde, dass Ashe mit ihrem Ulti sogar die besseren Escape-Möglichkeiten hat, da diese Rolle mir bisher nicht gerade allzuoft den nötigen Fluchtweg besorgt hat. Supporter = Orakel = Lategame oft eine Hinderniss!
2) Wenns keiner war: Dich verfolgt 1er oder 2 - Ashe kann slowen, ist tod bei gapcloser, außer sie verschwendet ihr Ultimate. Vayne kann weiterrollen, den Gegner von sich wegstoßen und im Notfall das Ultimate zünden und irgendwo hin verschwinden, um noch besser wegzukommen. Vayne kratzen die Gapcloser nicht so hart wie Ashe und sie hat mehr Escapes. Fakt ist, und da kannst du nix dagegen: Vayne hat mehr Escape-Möglichkeiten. Ende. Ebenso z.B. Graves. Und heutzutage haben wohl 80% aller Champions stuns/gapclosers o.Ä. , also nicht gerade etwas das für Ashe spricht.. Leider :/
Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht, triffts aber auf den Punkt genau..
Aber da Treffen verschiedene Meinungen aufeinander. Jedoch interessant, deine zu lesen.
@Dothack01:
Soraka ist leichter als Sona zu spielen? Ok, wenn das für dich so ist.[/QUOTE]
Fähigkeiten in Teamfights:
Soraka: Mal nen starfall wenns grad zulässig ist, silencen und healen.
Sona: Passiv das auf die anderen Fähigkeiten aufbaut = welche reihenfolge, welche aura am schluß? Und somit welchen Autohit-Effekt? Was ist grad wichtiger fürs Team(Aura oder ein anderer Autohit) ? Mehr zu bedenken, stirbt leichter in der Lane.
*Soraka trotzdem mehr mag*~
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24.05.2012, 17:04 #806bloody*mary
AW: League of Legends (LoL)
Silence ist so ziemlich das nützlichste an Soraka und somit kann sie (wenn der Spieler gut ist) einen Engage interrupten.
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24.05.2012, 17:06 #807Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Sona und Soraka sind beide nicht schwer zu spielen. Hier etwas differenzieren zu wollen ist unnötig, hat hier mit auch nichts zu tun und ist mir sowieso egal.
Das Timing bei Vayne finde ich selbst schwerer, zudem es mir hier nicht um Teamfights geht. Wenn die Ultis beider zur Verfügung stehen, dann finde ich Ashes Ulti feiner und besser, um abzuhauen.
Das Timing bei Ashe is ledeglich der Ulti, den man kaum verfehlen kann, sollte es nicht grad ein Schuss über die Map sein.
Nach einem Kampf hat auch Vayne ihren Ulti nicht mehr, nur so nebenbei und die Rolle dürfte auch nicht gleich wieder einsetzbar sein, da der 1. Crit-Schuss wohl mit der Rolle gemacht wird.
Aber alles ist nur wischi-waschi, da es in jedem Kampf anders aussieht. Wurde man überrascht? Hat man z.B. Amumu oder sonst einen Stun-Ulti im Team? etc.
Ich will hier lediglich meine Meinung bekannt geben. Und ich finde Vayne besser, dennoch schwerer zu spielen. Argumentationen, warum ich das so finde, habe ich gebracht.
Wenn man anderer Meinung ist, habe ich nichts dagegen.
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24.05.2012, 17:11 #808Dothack01
AW: League of Legends (LoL)
Silence ist so ziemlich das nützlichste an Soraka und somit kann sie (wenn der Spieler gut ist) einen Engage interrupten.
Supports sind nicht schwer, ich weiß... Deswegen bekommt sie ja auch immer der Last-Pick. Supports entscheiden ein Spiel ja auch nicht so wie Vayne.
Das Timing bei Vayne finde ich selbst schwerer, zudem es mir hier nicht um Teamfights geht. [/QUOTE]
Interessant, wo es doch Teamfights sind von denen ich schon die ganze Zeit rede =D
Im 1v1 gewinnt Vayne, das habe ich von Anfang an zugegeben :/
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24.05.2012, 17:15 #809Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Rofl... nur weil sie das Spiel entscheiden können, müssen sie nicht schwer zu spielen sein xD
Zudem: wenn man eine Klasse richtig gerne spielt, dann ist sie für einen sowieso nie schwer bzw. ein bestimmter Charakter. tztztz
Ja. Aber um zu differenzieren, welcher Charakter an sich schwerer zu spielen ist und welcher wohl stärker ist, kann man nicht einfach von Teamfights ausgehen, da diese jeweils anders ablaufen. Da
muss man einfach mal den Kampf 1 vs 1 hernehmen. Ansonsten kann man gleich sagen, dass Kennen-Ad alle locker fertig macht, weil das ganze Team gefeeded ist.
Interessant, wo es doch Teamfights sind von denen ich schon die ganze Zeit rede =D
Im 1v1 gewinnt Vayne, das habe ich von Anfang an zugegeben :/[/QUOTE]
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24.05.2012, 17:15 #810Tefox
AW: League of Legends (LoL)
Mal ehrlich, ich persönlich habe beide Champs bereits ausreichend gespielt und empfand Ashe als klar besser. Das muss doch jeder selbst wissen .
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24.05.2012, 17:18 #811Sapphire
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24.05.2012, 17:19 #812Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Halte ich für einen sehr guten Kommentar, der hier einen Abschluss und ein Ende der ewigen Diskussion bringen soll.
Jeder hat einfach seine eigene Meinung und wird dafür wohl einstehen und auch "kämpfen". Dennoch sollte es hier nicht ausarten. Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt klargemacht. Kann da nichts mehr hinzufügen.
BTW: Ich liebe es, mit Ashe zu spielen; ihr Ulti ist einfach der Hammer! Over-the-Map-Kills sind sowieso das geilste!
@Sapphire:
Teamfights dagegen herzunehmen findest du nicht redundant? Ich schon.
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24.05.2012, 17:20 #813bloody*mary
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24.05.2012, 17:22 #814Tefox
AW: League of Legends (LoL)
LeBlanc finde ich absolut OP!
Gestern mit Freunden gg Freunde ein Spiel gemacht, ich in der Mitte mit Malz gegen LeBlanc, und mein Kumpel hat mir schon mit Lv. 2 mit einer Kombi fast das Leben genommen.
Das komplette Spiel sah so aus und der war nicht mal gefeedet.
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24.05.2012, 17:23 #815Dothack01
AW: League of Legends (LoL)
Nein, aber sie sind genau deswegen auch nicht einfach zu spielen. Wie oft hattest du schon einen support der scheiße gespielt hat? Wenn nie, dann fällt es dir ganz einfach nicht auf...
Ja. Aber um zu differenzieren, welcher Charakter an sich schwerer zu spielen ist und welcher wohl stärker ist, kann man nicht einfach von Teamfights ausgehen, da diese jeweils anders ablaufen. Da
muss man einfach mal den Kampf 1 vs 1 hernehmen.
Tryndamere OP. Sion OP. Nasus OP. Veigar OP. gg
Selten so gelacht xD
Ansonsten kann man gleich sagen, dass Kennen-Ad alle locker fertig macht, weil das ganze Team gefeeded ist.
[quote]Ist nicht OP. Versuch sie ind er Mitte unter den Power zu pushen, weil sie schlecht last hits macht. Versuch, auf Abstand zu bleiben wenn sie lvl 6 erreicht. Da ist ihre volle Stärke.
Wenn LeBlanc nicht gefeeded wird, ist sie Late-Game so gut wie nutzlos. Ist sie gefeeded, fällt sie trotzdem stark ab.
Umso länger das game, umso schwächer LeBlanc :3
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24.05.2012, 17:25 #816Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Nein, weil es ein Teamgame ist und ich daher eine Teamsituation nehme, um herauszufinden, welcher Champion im Spiel schwieriger zu spielen ist. 1v1 ist mir egal, da kann ich auch gleich einfach sagen, dass Jax der einfachste ist und alles facerolled, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ( ̄ー ̄)
Und da können wir uns doch einigen \(^ ^)/
... (。♥‿♥。)
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24.05.2012, 22:58 #817Shakki
AW: League of Legends (LoL)
Eben den neuen Champ mit Skin gekauft... muss ich mal am WE testen jetz erstma keine Zeit.
Das neue item die erweiturng vom kelch kommt mir genau Recht da ich angefangen hab Galio zu zocken
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25.05.2012, 13:07 #818Graka
AW: League of Legends (LoL)
leblanc kann man sehr gut counter-picken wenn man draft-mode spielt. hab letztens normal game gespielt und mit lux hab ich nicht viel licht gesehen. hat mich am anfang gleich 3x gekillt weil mir die skills gefehlt haben. jungler kam nie vorbei und ich war extrem under-farmt. war nicht so ein problem weil ich gegnerischen jungler und ein paar mal bot killen konnte.
hatte am anfang aber extreme probleme gegen LB... haben im endeffekt auch verloren weil unser team keine teamplay hinbekommen haben und jeder einer nach dem anderen einzeln erwischt wurde. naja, passiert eben aber mein punkt ist, dass egal welcher champ sehr gut oder sehr schlecht sein kann was sehr von der gesamtsituation abhängt.
zb finde ich, dass mein lux oder tris-play ganz gut ist, aber wenn die tanks im team während des teamfights nicht auf mich aufpassen so bin ich entweder schnell tot oder muss flüchten und mach so auch keinen schaden. dann lässt sich darüber bekanntlich gerne streiten wer der "noob" im team ist
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25.05.2012, 18:32 #819DEstroy
AW: League of Legends (LoL)
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25.05.2012, 19:22 #820Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Ach? XD Und jeder einzelne Teamfight sieht komplett anders aus = kann nicht hergenommen werden!
Es gibt zu viele Faktoren, die beachtet werden müssen. Wards / Engage / Fokus / Farm / Feed / Items / Glück! Willst du die jetzt alle einfließen lassen? So kannst du nicht bestimmten, wer besser geeignet ist.
@Dothack01: Habe oft genug Supporter gesehen, die einfach verkackt haben. Aber das liegt nicht an den Supportern, das liegt an den Spielern. Jede Klasse wird andauernd verkackt, oder haste noch nie einen Jungler /AD-Carry / Ap-Carry / Offtank / Tank gesehen, der übelst verkackt hat? Zudem hast du meinen zweiten Satz außer Acht gelassen. Ich sagte dazu, dass die Favoritenklasse bzw. dass Klassen, die man gerne spielt, niemals schwierig auf einen wirken werden. Riot weiß am besten, wie sie die Schwierigkeitsstufen verteilen und haben somit definitiv recht, wenn man es jetzt objektiv betrachtet. Subjektiv betrachtet natürlich nicht. Zudem wird es mir zu blöd mit jemanden zu diskutieren, der nur mit blöden Sprüchen kommt..
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