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Thema: League of Legends (LoL)
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01.03.2015, 15:18 #3241medeman
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02.03.2015, 00:06 #3242FireBallsJutsu
AW: League of Legends (LoL)
Keine Ahnung ob das hier für Mac geht aber einen Versuch ists wert:
[Release] We're back, BaronReplays 2.0 ! : leagueoflegends
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06.03.2015, 14:08 #3243Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
Riot Games erhöht die Preise in der EU um RP einzukaufen, überall außer in Nordamerika (angeblich um die schwachen Währungen auszugleichen).
Ich finde komisch, dass die Preise nicht gesenkt wurden, als der Euro deutlich stärker war als der US-Dollar. Außerdem finde ich es auch ein Graus, dass hier die Preise erhöht werden, obwohl die Server nicht annähernd so flüssig laufen wie in Nordamerika. Das mag an der höheren Belastung der zahlreichen EU West-Spieler liegen, aber das ist kein Hindernis mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas daran zu ändern. Geld genug hat Riot nämlich, das ist ein Fakt.
Ich sehe diese Preiserhöhung in hohem Maße ungerechtfertigt, nicht weil ich einfach gegen jede Preiserhöhung bin, sondern sie in dem gegeben Kontext sehe (schwache Server, Präferierung der Spieler in Nordamerika).
Ich denke sie machen es einfach, weil sie es können. Warum sich Geld durch die Lappen gehen lassen, wenn man mit einem guten Grund dieser Tendenz zu Lasten der Spieler entgegen wirken kann. Außerdem ist es wohl hier auch ein Totschlag-Argument, welches sich hier sicherlich noch nachfolgend bedient wird, dass LoL schließlich Free to play sei, man müsse ja keine RP kaufen. Das stimmt, aber das macht es nicht weniger ungerechtfertigt.
Noch ein Kommentar eines Finnen den ich unter der Riot-Ankündigung gefunden habe:
"So let me get this straight..
EU gets consistent and regular server issues and no compensation.
EU has less money leftover for luxuries due to more expensive housing and food products.
EU gets less from Riot on the forums etc.
Now players are being punished in virtual in-game currency because the economy is seeing a small flip which will likely swap back later at which point you aren't going to revert your changes and you are instead going to keep these changes even though the economy gets back to the way it was.
I've spent ~2220€ overall on this game now. I've had the long term goal of getting every single skin I can. I've bought all the limited edition skins for a long time now.
I've kept spending money on the game even when I didn't play it anymore because I wanted to get the skins.
Now, I am being punished because I happen to live on this side of the planet. I didn't choose to be born in Finland, I didn't choose to have the Euro as my currency.
I've spent pretty much every bit of excess money I've had on this game. I've barely had money for anything else.
Right now I'm living in a state where I'm living with a very low amount of money and I have trouble being afford to buy food. (I am unemployed because I am labeled as too sick to work. My income is essentially one person's welfare money and there's two people living here)
Even then, I spend every bit I can on this game so I can reach my goal of being able to say I own every skin in the game.
I love this game, I really do. I love you, Riot, you are by far the best company I have come across in my 22 years of life.
It hurts when you do this, and I'm extremely disappointed in this.
Every time something is unfair for the US you go and fuck over EU. Every single time.
I've always let server issues and compensation slide as I didn't really care for lame ass 4 win IP boosts and whatnot. But this is just pathetic. I don't want to be punished for something I have absolutely no control over, while also being fucked over by server issues that we never ever get any compensation for, while those pricks down in the US have things working out well for them.
You are severely hindering my interest in giving you any more money here."
Noch nachträglich eine zusätzliche Anmerkung: Ich hoffe Riot schneidet sich durch die Tatsache ins Fleisch, dass man die RP eben nicht kaufen muss um das Spiel zu spielen. Nach so einem Schritt vergeht einem als Spieler die Lust ein solches Free to play-Spiel noch weiter freiwillig zu unterstützen.
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06.03.2015, 14:46 #3244medeman
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06.03.2015, 15:28 #3245Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
"Schwächen"- Sie haben durch den starken Euro die ganze Zeit mehr Geld von Kunden in der EU bekommen als von den Nordamerikanern. Gleichzeitig aber schlechteren Support und schlechtere Server geboten. Jetzt, da ihre Mehreinnahmen ein wenig weg zu brechen drohen, wollen sie dies durch eine Preissteigerung kompensieren...
Es ist nicht so, dass es ein ständiges auf und ab ist, nein die Rechnung ist von Anfang an so angelegt worden, dass die Europäer vergleichsweise sowieso weniger RP für ihr Geld bekommen, sprich mehr bezahlen müssen für die gleiche Leistung. Durch diese Änderung wollen sie es so beibehalten. Wo ist das gerecht?
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06.03.2015, 15:44 #3246noX.laXurija
AW: League of Legends (LoL)
Niemand behauptet, dass es gerecht ist. Aber so läuft das doch immer: Wenn man mindere Einnahmen erwartet und dies verändern zu können glaubt, indem man die Preise gegen eine Begründung anhebt, dann tut man dies. Und nachdem sich der Shitstorm darüber gelegt hat, braucht man keine Preisminderung erwarten, wenn der vorher genannte Grund wieder verschwindet. Denn wenn die Community nicht weiter an den Preisen nörgelt, braucht man ja auch nichts daran tun, oder? Gerecht ist das auf keinen Fall, aber es ist das gleiche Prinzip, wie es überall angewendet wird.
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06.03.2015, 16:30 #3247Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
Das Ding ist, diese minderen Einnahmen sind allgemein im Vergleich eben nicht minder, sondern nur im Vergleich zu den bisherigen europäischen Einnahmen, welche aber durch die schiere Anzahl der Spieler und auch durch den von Anfang an hoch angesetzten RP Preis, sowieso lächerlich hoch waren.
Dazu kommen die schlechten Serverleistungen und der schlechte Support, welche nochmal eins drauf setzen...
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06.03.2015, 16:50 #3248noX.laXurija
AW: League of Legends (LoL)
Und am Ende kann man dich noch immer darauf hinweisen, dass es eigentlich ein konstenloses Spiel ist und du durch das Kaufen von Skins keinen Vorteil bekommst. Man kann mit den Boosts schneller Exp oder IP bekommen, aber man bekommt sie ohne den Einsatz von Boosts auf Dauer genauso. Man kann sich de facto eigentlich keinen (großen) Vorteil verschaffen, wenn man Geld für dieses Spiel ausgibt. Einzig kann man sich zusätzliche Runen-Seiten kaufen, wenn man diese braucht. Aber Ingame bietet dies keinen Vorteil gegenüber jemandem, der die gleichen Runen ohne zusätzliche Runenseite hat. Das Argument, dass du ein eigentlich kostenloses Spiel spielst, finde ich halt schon immer eines, was vorherrschend einsetzbar ist.
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06.03.2015, 17:13 #3249Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
@laXurija Genau, so ist es...
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06.03.2015, 17:34 #3250Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
des Datenschutzes? Wie wäre es mit der allgemeinen Sicherheit?
Das hier ist ein Spiel, ein einfaches Free-To-Play-Spiel. Jährlich werden diverse Dinge der Inflationsrate angepasst, die Gehälter und Löhne hinken da aber hinterher. Wo ist hier der große Aufstand?
Der Finne aus diesem Zitat hat kaum Geld und ist arbeitslos! Ganz ehrlich, dann soll er sein Geld auch nicht für irgendwelche Skins ausgeben, sondern das Wörtchen "sparen" genauer studieren.
Wie hoch wird außerdem die besagte Preiserhöhung schon sein? Das wird sich schnell eingebürgert haben. In einem halben Jahr wird davon nicht mehr gesprochen werden. Ich nenne sowas sehr gerne
"Jammern auf hohem Niveau". Wir haben das Luxusgut "Computer", "Internet" sowie "Zeit" um League of Legends spielen zu können. Andere haben nicht einmal ihr tägliches Brot.
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06.03.2015, 17:35 #3251Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
Die Verallgemeinerungen kann man so gut wie immer bringen, das sind keine Argumente für mich. Jammern auf hohem Niveau mag sein, hat hier inhaltlich jedoch nichts beigetragen.
Wenn dich es persönlich nicht stört ist doch schön, kauf weiter Skins. Ich habe eben für mich entschieden solche Politiken nicht zu unterstützen.
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06.03.2015, 17:41 #3252Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Keine Argumente? Natürlich sind das Argumente, oder wodurch definieren sich für dich Argumente? Sorry, aber Produkte werden nun mal teurer. Sie hätten nicht einmal eine Begründung geben müssen.
Das Preisniveau ist seit JAHREN nicht geändert worden, was sehr untypisch ist. Wir können froh sein, dass es nicht jährlich der Inflation angepasst wird.
Zudem habe ich vor langer Zeit aufgehört, mein Geld für Skins zu verschwenden.
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06.03.2015, 17:46 #3253medeman
AW: League of Legends (LoL)
Hier muss auch zwischen digitalen Waren und physikalischen Waren unterschieden werden. Was entstehen denn dabei für Ausgaben (außer bei der Entwicklung)? Der Gewinn ist fast so viel wie der Umsatz.
Außerdem ist lange nicht alles teurer geworden. Vollpreistitel sind auch nicht teurer als vor einigen Jahren zum Beispiel.
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06.03.2015, 17:50 #3254Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
Lies doch meinen ersten Post bitte erneut. Die Begründung von Riot liegt nicht bei der Inflation, sondern bei der Schwäche der Währung. Hinsichtlich Inflation, hätten sie wohl auch eine Preissteigerung in Nordamerika durchführen müssen. Haben sie aber nicht. Deswegen der ständige Vergleich zu Nordamerika, übrigens.
Genau. Die Server können nicht besonders teuer sein
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06.03.2015, 17:51 #3255noX.laXurija
AW: League of Legends (LoL)
Zehn Euro vielleicht schon. Ich kenne dies aus meiner früheren Jugend, dass Vollpreistitel immer maximal 60 Euro gekostet haben. Mittlerweile wurde diese Regel auf 70 Euro erhöht, kann das sein? Aber ich will dir eigentlich nicht widersprechen mit diesem Einwurf. Gang im Gegenteil, da ich finde, dass du absolut Recht hast, mit dem, was du schilderst.
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06.03.2015, 18:02 #3256Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Du musst bedenken, dass die Promotion sehr teuer ist. Jährlich bieten sie mehr und mehr. Die Ausgaben werden durch Preisgelder, durch bessere Server, durch mehr Personal, durch aufwendigere Turniere,
durch Werbung etc. jährlich mehr.
@Memorandum
What do you mean by “economic environment”?
We mostly refer to two things with this: many of our operations (even in Europe) are facilitated through US Dollars, which are currently trending strongly against many European currencies. Additionally, we are continuing to make further investment across Europe in all aspects of League of Legends including the recent Amsterdam data centre and our IP backbone, which are part of an ongoing effort to improve connection stability.
What about other regions?
Recently, we have made adjustments to RP prices in Brazil, Turkey, Russia, Chile and Argentina, and will soon be introducing changes to regions including Oceania and Canada.
We attempt to keep global RP prices in relative balance, especially when on the same server. When economic environments change to a point where it places regions out of this balance, then we look to make adjustments.
Wo das Problem ist, verstehe ich nicht.
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06.03.2015, 18:13 #3257Memorandum
AW: League of Legends (LoL)
Nein. Du hast in dem Punkt Recht, dass es letztlich das selbe ist. Jedoch sagen sie nicht, dass es ein Routine-Schritt ist um der Inflation entgegen zu wirken. Sondern es ist eben angeblich notwendig geworden, da die US Währung im Gegensatz zu der europäischen Währung zu stark geworden ist -> Einnahmerückgang.
Das bis dato vorherrschende Ungleichgewicht soll wieder hergestellt werden. Es wurde vorher schon jahrelang genug eingenommen. Jetzt brauchen sie angeblich die Erhöhung um in Amsterdam ein neues Rechenzentrum zu bauen...? Passt m.E. nicht.
Du verstehst mich nicht, aber egal.
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06.03.2015, 18:23 #3258Z3D
AW: League of Legends (LoL)
Das ist falsch.
Selbst nach den Änderungen bleibt es sogar geringfügig billiger, RP in Europa statt in den USA zu kaufen.
Im Moment bekommen wir in Europa 1780 RP für 10 Euro, die USA hingegen nur 1380 für 10 Dollar. Im Kontext dazu: Ein Euro entspricht im Moment 1,10 US Dollar.
Nach der Preisänderung (+10%) bekommen wir in Europa 1602 RP für 10 Euro (1780 - 10%), dies entspricht 160 RP pro Euro. Im Vergleich dazu bekommt die USA etwa 140 RP pro Euro. Der Euro ist 0.10 USD mehr wert (+10%), 10% von 140 sind 14, der Euro sollte dementsprechend 154 RP (140 + 10%) wert sein. Nach den Änderungen gilt 160 RP pro Euro, also ein völlig legitimer Wert.
Werte sind hier entnommen:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Riot_Points
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06.03.2015, 18:29 #3259
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06.03.2015, 18:38 #3260Tefox
AW: League of Legends (LoL)
Nur als kleine Korrektur
Es sind ungefähr 10% und wir bekommen für 10€ 1575 RPs
Anpassung der RP-Preise in Europa | League of Legends
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