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Thema: League of Legends (LoL)
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29.09.2014, 07:31 #3061Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Nach nem halben Jahr Elo decay zu kassieren wieder in Gold zu spielen ist einfach nicht möglich.
Im einen game hat man nen Jungle Udyr der in den ersten 8 Minuten 5 mal gegen Lee Sin stirbt.
Im anderen Game hat man ne BotLane die in den ersten 10 Minuten zusammen 6 mal stirbt.
Dann hat man wieder nen Xin Troll der nichts anderes tut als Gegner unterm Tower zu diven.
Auf 2 gewonnene Promo Games in S1 kommen halt wirklich 8 loses in Folge damit man auch ja wieder bei 0 anfangen kann.
Langsam hab ich echt das Gefühl, das Video das ich da oben gepostet habe ist nichts als die Wahrheit...
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29.09.2014, 07:41 #3062iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass man Sonntags nicht am Tag spielen sollte. Die ganzen 12 jährigen Kiddies sind zu der Zeit online etc.
Am Sonntag am besten am Abend. Da spielt dann wirklich jeder auf mittelmaß, sodass man selber noch das Game carrien kann.
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29.09.2014, 12:27 #3063Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Spiel auch nie am Morgen! Ich hab im Urlaub mal gezockt... die ganzen Kinder hatten Ferien und das war echt nicht mehr auszuhalten.
Ich zock nur noch abends bzw. am Wochenende.
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29.09.2014, 22:25 #3064Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Macht absolut keinen Unterschied an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich spiel. Ich kann mit 20/0 stats rumrennen, wenn dein Team nix auf die Reihe bekommt bringts einfach nix. Und nachdem ich nun schon wieder 2 Wochen an dieses rotz Game mit dem beschissendsten Ranking System von allen Mobas verschwendet hab, lass ich es einfach bleiben. Gewinnen, verlieren, gewinnen, verlieren, 3 games in folge gewinnen, 4 games in folge verlieren.
seit 12h hock ich nu in diesen scheiß Ranked Games drin und wo bin ich nun wieder angekommen ? Genau da wo ich vor 12h gestartet hab.
Wenigstens weiß ich nun wieder warum ich vor über nem halben Jahr eigentlich aufhören wollte...
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30.09.2014, 01:09 #3065ARRMATEY
AW: League of Legends (LoL)
Wenn du nach nem halben Jahr wieder SoloQ zockst und erwartest, dass alles wie immer funktioniert, dann überschätzt du dich schlichtweg selbst. Das Rating in Lol ist schon gut wie es ist. Nach genügend langer Zeit landet man da, wo man hingehört. Wer nur 50% seiner Spiele gewinnt, der ist nun mal in der richtigen Liga.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen SoloQ und TeamQ gibt: In SoloQ muss man sich 9 anderen anpassen, gegebenfalls sogar seine eigene Rolle. Da gibt es keine 1 zu 1 Relation mit Teamranked.
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30.09.2014, 14:17 #3066Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Ist halt nur verwunderlich wenn man vor nem halben Jahr G1 war und nun nichtmehr hochkommt weil in jedem 2. oder 3. Game ein Feeder oder Troller im Game ist. Tatsache ist auch das man in LoL von 100+ Champs im Ranked nur noch ~20 Champions wirklich spielen kann weil sie eben besser sind als andere.
Und nochmal ein kleines Beispiel von gestern. Wenn ich mal wieder Noc Jungle geh und das Gegnerische Team schon 4 Kills hat bevor ich überhaupt den 2. Buff im Jungle down habe, dann braucht man nichtmehr viele Hoffnungen in sein Team stecken. Vorallem nicht dann wenn dann direkt wieder geflamet wird, jeder sich anschreit und letztendlich ich als Jungle schuld bin warum ich nach 2 Minuten noch nicht alle 3 Lanes geganked und da nen Kill geholt habe.
Ganz genau sowas passiert bei mir momentan in jedem 2. Game und wer nun meint er müsste wieder mit der alten "Dann musst du halt das Game carrien" kommt, das kann man vielleicht in einem von 50 Games bringen. In einem MOBA hast du einfach nur verkackt wenn du ein Game 4v5 spielen musst. Vorallem dann wenn das Game 30mins + dauert.
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30.09.2014, 15:08 #3067iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Ich bin gerade in der gleichen Division wie du. Das Problem kommt natürlich auch bei mir vor, aber nicht in jedem 2. Game. Diese Games sind dann einfach aussichtslos verloren. Würde mal grob geschätzt sagen, dass ich sowas nur 1 mal in 12 Games, wenn nicht mehr, habe.
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30.09.2014, 15:20 #3068Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Dann hast du verdammte Glück... ich steh nun schon wieder auf ner 4 Games Losestreak. Ich versteh auch nicht warum die Leute immer meinen nen full in zu starten wenn die gegner Baron haben... Soweit ich weiß ist das immernoch kein Debuff der den Schaden um 50% verringert. Genauso versteh ich es auch nicht warum 4 Leute aus deinem Team am gegnerischen Inhib Tower stehen müssen, ihn nicht down bekommen und dann noch dort stehen bleiben bis aber auch wirklich das gesamte gegnerteam wieder respawned ist um auch ja denen wieder 4 kills zu schenken.
Jedenfalls, sobald einer im Team anfängt zu ragen und zu flamen kann ich genauso gut AFK gehn, denn dann flamen sie sich alle nur noch gegenseitig und verbringen mehr Zeit mit Chat lesen und schreiben als mit dem eigentlichen Spielen.
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30.09.2014, 19:07 #3069Pánthéos
AW: League of Legends (LoL)
Allein damit würd ich dich direkt nach Bronze schicken.
Ich habs doch auch geschafft von Silber nach Gold zu kommen. Und selbst wenn 90% des Spieles aus Feedern und Trollern bestehen würden, dann hättest du ja 5 im Gegnerteam und in deinem Team maximal 4 davon, da du ja keiner bist. Damit hätte dein Team einen enormen Vorteil. Natürlich kann man die Fehler immer bei anderen suchen, macnhmal sogar auch finden, im großen und ganzen bleibt aber nur eins: Verbessere dich und wenn du aus der Lanephase mit 20/0 rausgeht, dann übe diesen Vorteil ins Lategame zu übertragen.
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30.09.2014, 21:49 #3070Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Mir fällt das nur eben in den letzten 2 Wochen auf das ich kein einziges Game mehr im Ranked hatte das annähernd auch nur ein bisschen gebalanced war. Entweder gewinnt mein Team mit nem meilenweiten Gold Vorteil oder eben das Gegnerteam. Und sowas ist nunmal schlichtweg darauf zurückzuführen das entweder im Gegnerteam einer rumflamet oder eben in meinem. Außerdem sag ich ja auch nicht das es in jedem Game so läuft aber momentan ist das eben öfter der Fall wie noch im Februar/März 2014.
Auch hab ich absolut keine bedenken das ich noch in Gold reinkomme bevor die Season zu Ende ist.
Ach und noch was zu dem 20/0 aus der Lane kommen. Schick mir doch mal paar Match Statistiken von dir in denen du nach 20 Minuten mit solchen Stats von der Lane runtergehst
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30.09.2014, 23:59 #3071FireBallsJutsu
AW: League of Legends (LoL)
Im Lowelo ist SoloCarry sehr leicht zu spielen, hier sind zum Beispiel ein paar von meinen Smurfs:
Das hier ist von einem Freund der durch Inaktivität von Gold2 auf Silber1 gerutscht ist und die Rewards noch haben wollte ohne zu grinden (daher sind die meisten Gegner hier Gold3-Platin5)
Auf diesem Account habe ich zu 80% Darius und Lee Top gespielt um ihn von Bronze5 auf Gold3 zu kriegen (keine aktuellen Screenshots von der Matchhistory, aber die KDA sollte eigentlich reichen)
Und aktuell bin ich dabei diesen unranked Account noch auf Gold zu kriegen
Alleine carrien ist keine so große Kunst wie es dir zu erscheinen tut.
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01.10.2014, 00:00 #3072Pánthéos
AW: League of Legends (LoL)
Keine Ahnung was dir das bringen soll, aber hier meine letzten Spiele: Krümel1 - Europe West - Summoners - League of Legends
Ich komme doch zurecht, habe auch ab und an fflamer, der trick daran ist damit umzugehen und diese ggf. zu beruhigen. Und wenn das garnicht geht, sie zu muten.
Mir ist jetzt seit februar/März kein erhöhtes Flamen aufgefallen, meinem Anschein nach ist es das selbe wie damals.
Das Problem ist eher das jeder bei dem kleinsten Rückstand anfängt rumzuheulen und dann andere zu flamen. Anstatt sich mal zusammen zu reißen und das schlussendlich doch zu gewinnen.
Aber wenn du es einfach nicht auf Gold schaffst momentan, dann mach ich wohl irgendwas besser als du.
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01.10.2014, 00:21 #3073Z3D
AW: League of Legends (LoL)
@Caligula
Nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich, aber die einzige Konstante in deinen LoL-Spielen bist du. Ergo entscheidest du allein darüber ob du auf oder absteigst, alleine das zu akzeptieren wird dich ein Stück weiter bringen. Jeden Satz der mit "mein Team.." anfängt am besten gar nicht mehr zu Ende denken, denn das ist nicht relevant.
Wenn ihr nicht mehr gewinnt als verliert, dann seid ihr schon auf euerer richtige Elo. Leider kann dies aber kaum jemand akzeptieren, Stichwort: Dunning-Kruger-Effekt..
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
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01.10.2014, 01:22 #3074Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Um in SoloQ konstant zu gewinnen brauchts nicht viel, dafür muss man noch nicht mal seine Lane gewinnen können. Zieh die Hosen an, schnapp dir Wards und bring das Team dazu aggressiv Objectives zu forcen. Alternativ, wenn in deinem Game jemand ist, der die Hosen früher gefunden hat: Erlerne die Kunst gecarried zu werden. Nur weil man vielleicht mal 0/2 aus der Laning Phase rausgeht, heißt das noch lange nicht, dass das Game gelaufen ist. Wenn ich mal so bei Silber und/oder Gold Freunden zuschaue, dann sieht man das fast überall; Wenns mal für einen bescheiden aussieht, dann wird da viel zu oft das Handtuch geworfen, anstatt sich zu überlegen, wie man es jetzt vielleicht dem 3/0 Laner/Jungler in seinem Team ermöglicht seinen Goldvorteil für das Team auszubauen.
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01.10.2014, 01:37 #3075iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Ich mein, klar wenn mal jemand AFK geht, dann ist die Niederlage schonmal klar, aber heute hatte ich zB eine Trollashe und Trollryze in meinem Team. Ashe hat absichtlich ihre Ulti irgendwohin geschossen und Ryze hatte nen komplett falschen Build, womit er komplett useless war, was egal war da er eh nur im Jungle gefarmt hat. Dennoch haben wir es geschafft, da der Amumu bei uns gewusst hat, dass der Talon anständig spielt und ihn hochgefeedet inkl sich selber. Ich als Morgana Support habe die Strategie geändert und bin auf Full AP Morgana gewechselt. Zu dritt konnten wir das Game dann gewinnen aufgrund der starken Ulticombo. Wir haben also praktisch 3v5 gewonnen. Es liegt nicht immer am gesamten Team und gerade wenn du junglest, müsstest du dein Team super carrien können, weil du immer dort sein kannst wo dein Team dich braucht. Wenn deine Toplane fed ist, brauchst du da auch nicht noch 5 mal hingehen, da der Gegner kein Gold mehr gibt. Lieber auf ne andere Lane gehen und dort andere Teammitglieder fed bekommen. Gibt viele Guides oder auch normale Videos wo man sieht, wie Leute ihr Team carrien. Wichtig ist vorallem seine Mitspieler nicht anzuflamen. Das verunsichert alle und ihr läuft nur ängstlich bei jedem Teamfight davon.
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01.10.2014, 03:36 #3076Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Keine Sorge, ich gewinn immernoch mehr Games als ich Verliere, der Punkt ist einfach nur das ich eben die Games verliere auf die es ankommt (Promotion Series). Auch war das mit dem trollern, etc. in jedem 2. Game übertrieben. Trotzdem gehts mir eben langsam aufn Sack 4 mal in der promo zu Gold zu sein nur um die dann wieder instant zu verkacken wegen solchen Leuten.
Aber wenn ich mir so eure Matches anschaue, dann weiß ich auch warum ich nicht 90% meiner Games gewinne. Liegt zum großteil wahrscheinlich einfach daran das ich momentan nicht gerade in jeder Lane die Over-the-Top Champs picke sondern eben auch mal nen Champ der mir Spaß macht... Jaja heutzutage hat ne Quinn z.B. eben nichtsmehr in nem Ranked Game verloren.
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01.10.2014, 09:53 #3077InPyjama
AW: League of Legends (LoL)
Dann hättest du dir deine vorherigen, übertriebenen Aussagen auch sparen können. Oder im LoL-Forum posten können, da entstehen jeden Tag mehrerer solcher "Ermagehrd meine teams sind immer so shitty, uncarrieable!"-Threads. Um ehrlich zu sein, machst du mir auch ein klein wenig den Eindruck eines ingame-flamers (rein anhand deiner vorherigen Argumentationsweise, ist dem nicht so, fühl dich nicht angesprochen). Du bist der pro, deine Teams sind schlecht, dazu das Beispiel mit den 20/0 von der Lane. Solche Stats sagen immer noch nicht aus, ob du nicht ein Egospieler bist, der einer hoffnungslos ausgecounterten Bot-Lane nicht hilft, welche dazu noch dauernd von der Mid und dem Jungle unter Druck gesetzt wird. Oder dann gankst, aber beide Kills nimmst. Und dich schließlich lautstark beschwerst, wieso dein ADC keine Kills hat.
Abgesehen von Afk's (die mein Freund auf seinem Weg zu Gold vielleicht grade mal in 1 von 30 Games hatte) und etwas schlechteren Spielern, kann auch so ein Egospieler schnell ein Spiel kaputtmachen.
Ich weiß sowieso echt nicht, wie man sich diesbezüglich so aufziehen kann - hier gehts um Silber zu Gold, und nicht um Meisterklasse zu Challenger. Ergo, richtig competitiv wirst du ja wahrscheinlich sowieso nie spielen. Also verlier den Spaß nicht. Und wenn du eben mal verloren hast und es hat dich so richtig aufgeregt - spiel an nem anderen Tag weiter. Gefrustet spielt niemand gut.
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01.10.2014, 10:55 #3078Caligula
AW: League of Legends (LoL)
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01.10.2014, 11:16 #3079Pánthéos
AW: League of Legends (LoL)
Ohne die spiele gesehen zu haben bringen einem Stats rein garnichts, gerade als VI und Noc kann es durchaus sein das du zwar kills abgegriffen hast, aber ein kontinuirliches Ganken der schwachen Lanes nicht durchgezogen hast.
Das soll kein Vorwurf sein, nur die aussage: Ohne Replays sind Stats nichts wert.
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01.10.2014, 12:24 #3080iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Gute Stats sagen meist nie was aus. Hatte schon oft Games, wo wir die Lanephase verloren hatte und auch Teamfights danach. Dann kam ein Teamfight wo die Gegner einen Fehler gemacht haben und wir bis zum Ende einfach durchgepusht haben. Frage mich ernsthaft, wie ihr das 3. Game verloren habt bei diesem Team. Hattet ja eine starke Teamfightcombo.
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