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Thema: League of Legends (LoL)
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26.11.2013, 19:37 #2701InPyjama
AW: League of Legends (LoL)
Grade über die Wardveränderungen jammern viele rum. Wie seht ihr das?
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26.11.2013, 19:57 #2702iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Ja es war klar, dass die alten Hasen abhauen. Es ist ihnen einfach zu umständlich mal selber Wards zu setzen, anstatt immer dem Support die ganze Arbeit zu lassen. Auch die Vorteile für Top und Botlane, durch die Junglemonster sind nun weg. Vorher hat sich das wohl irgendwie ausgeglichen, indem in einem Team die Toplane mehr Gold bekam und im anderen die Botlane. Um das auszugleichen haben die Progamer ganz einfach die Lanes tauschen lassen. Sprich das blaue Team hat dann die Bot auf die Top gehen lassen und umgekehrt. Dadurch hatten beide Toplaner die Golems am Anfang und die ADC's mehr Farm, da es schon schwer ist am Anfang mit gegen ADC+Supp anzukommen. Somit waren beide Jungler darauf angewiesen ihrem Toplaner zu helfen. Also wurde regelmäßig Bot und Top gegankt und die Mitte eher weniger. Auch, aber weniger. Im Midgame wurde dann wieder getauscht und beide Top und Botlaner waren gegeneinander. Nun ist es so, dass beide Jungleseiten ausgeglichen sind, da der Toplaner im blauen Team nun auch auf den Geist zugreifen kann und somit kann der Jungler auch mehr in den anderen Lanes ganken. Es ist den Pro-Gamern einfach nicht geheuer, wenn sie genauso spielen wie in den niederen Elo's, denn dieses von mir beschriebene System wurde nur bei den Pro-Gamern angewendet, warum auch immer.
Ich persönlich finde das besser. Die Supporterrolle wurde sowieso immer ungern gespielt und wenn dann noch Leute wegen Wards geflamed haben wurde diese Rolle immer unbeliebter und es kam zu Streit innerhalb des Teams. Jetzt hat man eine größere Supporterauswahl. Unter anderem Champs die ordentlich Schaden austeilen können, aber auch einen Stun oder Slow besitzen. Lux oder Annie als Beispiel kamen vorher gar nicht in Frage, aber jetzt sieht man die relativ häufig.
League of Legends ist ein Teamspiel und nun wurden die Aufgaben mehr im Team aufgeteilt, sodass jeder dafür Verantwortlich ist, wenn zu wenige Wards aufgestellt sind und nicht nur der Supporter.
Das einzige was mich nervt ist, dass die Supporter nun iwie den ganzen Schaden austeilen müssen und der ADC macht nur einen Last Hit. Vorher musste der Supporter heilen, engagen und helfen zu entkommen. Somit ist für mich die Botlane keine ADC+Supp, sondern einfach ADC+Tank, APC oder Nervensäge. Man könnte genausogut eine Doppeladc Lane daraus machen, da es ja nun die neuen Items gibt, wodurch das Gold auch mehr aufgeteilt wird.
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26.11.2013, 20:08 #2703Nevixx
AW: League of Legends (LoL)
Veränderungen sind normal und werden benötigt. Habe nichts dagegen.
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26.11.2013, 20:10 #2704Domi0812
AW: League of Legends (LoL)
Die meisten Änderungen sagen mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu, dass mit den Schmuckstücke finde ich nicht wirklich nice bzw. sind nutzlos, hätte man sich sparen können.
Die Änderungen was Support betrifft find ich zum größten Teil gut, entweder sind sie nun verdammt Tanky oder ein zweiter AP Carry xD. Jungler ist echt useless geworden und dank Relic Shield wird 2-1-2 gespielt, also Duo Top Lane. Das mit den Büschen ist mir Wurscht. Aber da es ja erst die Vorsaison ist, bin ich mir ziemlich sicher das das ein oder andere noch geändert wird.
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26.11.2013, 20:29 #2705Kaykero
AW: League of Legends (LoL)
Mir haben die Änderungen das Spiel nach gut einem Jahr nur ab und zu reinschauen, feststellen wie schlecht es noch immer ist und dann wieder gehen erst wieder schmackhaft gemacht. Support ist schon immer meine Lieblingsrolle in Multiplayer-Kram gewesen, und die machen jetzt zehnmal so viel Spaß! Das Rework von Heimerdinger ist auch cool, jetzt darf ich den hoffentlich endlich spielen ohne dass man mir dafür den Kopf abreißen will.
Geht meiner Meinung nach in eine gute Richtung.
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26.11.2013, 20:41 #2706InPyjama
AW: League of Legends (LoL)
Deinen ersten Punkt sehe ich genauso. Jetzt muss jeder mal mitdenken beim einkaufen. Allerdings haben sie es mit dem ward-trinket zu einfach für diese "ich brauche keine wards"-gurken gemacht
Bezüglich den Botlane-Veränderungen...ja, das stimmt schon, dass man dort jetzt fast einen zweiten APC hat. Und mir fällt auch zunehmendst (grade als sona) auf, dass es sich einfach nicht lohnt, voll auf Support geskillt zu sein +support items zu kaufen. Im Gegenteil. Wenn ich mit dem Pflicht-Itemprogramm durch bin, kaufe ich in langen Spielen sogar Rabadons und mache ordentlich mit Schaden.
"Richtige"supports wie Janna oder Alistair , können dann bei so ner double dmg lane (mit annie o.ä.) einfach nicht mithalten, was ziemlich schade ist.
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26.11.2013, 20:53 #2707FireBallsJutsu
AW: League of Legends (LoL)
Die Kritik an der PreSeason ist gerechtfertigt. Junglern wurde das early game enorm schwer gemacht (Kein Level3 mit Doublebuffs, Smite hat weniger damage, Wight ist useless earlygame (zuviel Schaden zuviel Leben zuwenig Geld zuwenig EP), Wriggles ist noch immer ziemlich mies, Goldgeneration ist erst ab 2k Gold verfügbar und alle Lanes haben einen 60 Sekunden Ward am Anfang), während Supports durch Startitems (die sich dann sogar in solide Items mit erhöhter Goldgeneration ausbauen lassen) nur minimal weniger Gold haben als die Sololanes.
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26.11.2013, 22:18 #2708Caligula
AW: League of Legends (LoL)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Nur eines nervt mich extrem, und das ist dieses "Free Ward" Trinket. Jeglichem Jungler wurden die early ganks dadurch einfach nur total versaut und ich frag mich langsam wozu man überhaupt noch nen jungler picken sollte. Sieht man ja auch in den High Elo Games das dort immer mehr und mehr wieder das 2-1-2 Meta durchkommt, ganz einfach weil es mittlerweile so gut wie unmöglich ist zu ganken. Schade eigentlich...
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27.11.2013, 09:15 #2709Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Ich bin mal gespannt, wie das so wird... Weiß noch nicht, was ich von den Änderungen halten soll, ich werde sie vorher wohl ausprobieren müssen... Wo ich skeptisch bin, ist, dass die Wards nun beschränkt sind. Klar ist es auch gut, wenn das ganze Team nun mit dran denken muss, Wards aufzustellen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass, wenn man mit Randoms spielt, sich eh keiner Wards kaufen wird, denn sonst kauft auch weder Top noch Mid Wards, und jeder beschwert sich nur über Ganks vom gegnerischen Jungler. Und dann stehen 3 grüne und 1 pinker Ward in der Landschaft rum und erfüllen einen geringen Zweck. =/
Das mit dem Jungler glaub ich auch @Caligula Die Junglerrolle ist eh schon so unbeliebt geworden, zumal man für alles und jedes verantwortlich gemacht wird, aber echt auch jedes Mal wenn ich alleine Jungler spiele, sollte ich gleichzeitig auf allen Lanes sein und wehe, wenn ich es nicht bin. Das hat mich irgendwann so angekotzt, dass ich eigentlich nur noch mit Leuten zusammenspiele, das macht Spaß mit Roni Also mich würds nicht wundern, wenn der Jungler nach und nach verschwindet, auch wenn die mehr Monster in den Jungle stellen.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich neu angefangen habe und jeder einfach nen Champ genommen hat, den er wollte xD zwei oben, zwei unten, einer Mitte, das war lustig. Da wurde alles durcheinander gespielt. Aber mit steigendem Lvl ging auch die Lustigkeit verloren XDDD Aber gut mit willkürlicher Wahl fällt es auch schwer, zu gewinnen, wenn die anderen ein ausgewogenes Team haben
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27.11.2013, 09:25 #2710iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Finds schade um die Junglerrolle. Es ist nicht so, dass immer wieder Probleme auf meiner Lane habe, aber es gibt halt immer jemanden der besser ist als der andere oder einfach gecountert wurde, da ist der Jungler eben doch praktisch. Da ich kein Jungler bin und diese Rolle absolut ungern spiele, aus dem einfachen Grund, dass ich einfach schlecht darin bin, bin ich nicht sonderlich enttäuscht. Ich denke, wenn sich die Leute an das neue System anpassen, wird es auch so sein, dass mal die Midlane auf die Bot kommt und hilft bzw auch bei einer Doubletop dann ein Globalchamp dabei sein wird. Sowas wie Shen oder Gangplank mit ihren Ultis.
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27.11.2013, 09:36 #2711Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Wir können das ja einfach mal ausprobieren im nächsten Spiel. Ich mein... wieso nicht oO Einfach zu zweit auf die Top gehen, kommt natürlich drauf an ob wir zu 5. dann sind, denn ein Random wird da kaum Verständnis für aufbringen Und dann sehen wir mal, wie das so wird, und wenns gut wird, machen wir das einfach immer so. Ma ehrlich, es junglet von uns doch eh keiner so richtig gern.
Und ich bin echt gespannt was wir mit den vielen Büschen anstellen. Ich hab doch sonst immer in jeden einen Ward reingehauen. Das können wir uns jetz langsam abschminken.
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27.11.2013, 09:47 #2712iRonix
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27.11.2013, 09:52 #2713Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Genau, und wir verlieren manchmal auch obwohl unser Team ausgewogen ist und alle ihre Champs gut können. Da können wir auch mal was verrücktes ausprobieren %D
Mal schauen ob unser Lappy bald mal fertig ist, es hieß so 10 Tage, die sind heute rum -_- Wir werden sehen. Dann können wir wieder zu zweit spielen und kriegen unser Team schneller voll. Außerdem hab ich das eine noch nicht ausprobiert, wo alle 5 die gleichen Champs spielen. Mein Freund hatte das letztes Mal, die vom anderen Team hatten auch Nidalee, da haben dann 10 Nidas gespielt, war echt lustig Ich selbst habs noch nicht ausprobiert. Können wir vielleicht auch mal machen, ist ja nur noch diese Woche glaub ich. Sicher lustig.
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27.11.2013, 10:12 #2714iRonix
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27.11.2013, 10:32 #2715Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Ach ich glaub da findet jeder was anderes gut. Ich würde zum Beispiel gern mal Lux spielen
Allgemein isses echt lustig glaub ich. Ich schau mal ob ich heute noch lustig bin, komme heute spät heim. Ansonsten aber morgen oder übermorgen, ich muss es unbedingt ausprobieren Ich schau dann ob du on bist, kriegen wir irgendwie hin. Hoffe unser Lappy ist bald gemacht, dann können wir schon mal zu dritt spielen. Oder du nimmst halt noch paar Leute die du in der Liste hast.
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27.11.2013, 10:40 #2716iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Ja ich werde evtl 1-2 Personen haben, je nachdem
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27.11.2013, 10:46 #2717Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Ja dann schauen wir mal. Wenn nicht heute, dann morgen denke ich. Die Pokemon-Welt hat mich nur grad so eingesogen.
Ich überlege mir übrigens Olaf zu holen. Hast du den mal ausprobiert? Ich fand den so op, dass ich unbedingt jetzt lernen will, richtig mit ihm umzugehen. Du hattest da letztens etwas Schwierigkeiten gegen den, oder?
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27.11.2013, 11:13 #2718iRonix
AW: League of Legends (LoL)
Olaf ist stark. Er ist tanky, macht absoluten Damage und hat auch noch Lebensraub als Passive. Zudem erhöht sich sein Angriffstempo je mehr Leben er verliert. Sprich 1vs1 ist ziemlich schwer bis unmöglich gegen ihn. Wenn du einen Nasus als Gegner hast oder Voli, dann würde ich Olaf schon empfehlen gegen die.
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27.11.2013, 11:30 #2719
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27.11.2013, 11:32 #2720Ellesime
AW: League of Legends (LoL)
Okay gebongt. Er wird geholt XD Aber dann muss ich üben und üben. D.h. am besten Top spielen und schön reinfeeden. Lernen durch Schmerz! Vor allem für euch, ihr müssts dann ausbaden, wenn ich gänzlich nutzlos geworden bin XD
Ich spiele eh relativ selten Top oder Mitte, weil das immer die anderen haben wollen. Aber vielleicht sollte ich da langsam mal anfangen, das auch zu machen. Sonst kann ich eins super gut und das andere überhaupt nicht. Und wenn ich reinfeede, während ich mit euch spiele, isses net so schlimm, ihr flamed mich net dafür
Ich meine gestern gelesen zu haben dass der Mod nur bis 02.12 drin ist ?
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