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29.04.2011, 21:43 #41Killone96
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
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AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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30.04.2011, 16:17 #42Unregistriert
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
hm ja sorry aber ich glaub ich schaffs einfach nich dass so richtig zu erklären.
Also ich habe ein paar Gummibälle etwas weiter oben. SObald das level los geht fallen diese runter und dotzen überall kreuz und quer hin und her. Dann is da ein großes auto mit dem man rumfährt und wenn man drüberfährt gehn die eben kaputt. Die bälle sollen wieterhin in bewegung sein und so und wenn man die eben kaputt macht soll man hundert Punkte oder weiviel auch immer bekommen.
weiß jemand ob und wenn ja wie ich das realisieren kann?
bin sehr glücklich über antworten
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30.04.2011, 20:03 #43Zylinder
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
Hat man eine Vogelperspektive oder sieht man das Auto von der Seite (sprich: man fährt nur nach vorn und zurück)?
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30.04.2011, 23:21 #44Killone96
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
mach die Bälle unzerschtörbar!!
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01.05.2011, 17:07 #45Unregistriert
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
man sieht das auto von der seite also man fährt nur nach links und rechts.
Und nein ich will ja das die Bälle zerstörbar sind aber ich will nun mal auch dass die dann punkte geben...
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01.05.2011, 19:51 #46Killone96
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
hä wie jetzt? dann Machen einen Berürungs sensor auf denn mal und verbinde den mit dem punkte geber!
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02.05.2011, 16:35 #47Martinn
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
hallo nochmal,
ich glaub einfach das meine motorbolzen im ***** sind. ich versuch im level-editor ein auto zu bauen ich mach alles wie in tutorial ( also auf youtube ) zuerst bau ich aus holz ein gestell ( hört sich blöd an aber ich sag mal 2-fach dick wenn ich halt auf R1 drück kann das material ja 4-fach dick werden . OK also mein Material ist also 2 fach-dick, danach erstell ich aus gummi die reifen hab schon grundmaterial gummi genommen und auch das reifenprofil von gummi die sind auch 2-fach dick und die leg ich dann aufs gestell danach kommen die motorbolzen dran danach kommt noch der kontrollinator drauf hab alles eingestellt also wenn ich zurück fahre ist es halt der linke analog und rechts halt rechter analog das problem ist wenn ich dann auf play drück rollen nicht mal die reifen das auto bleibt einfach steif stehen was mach ich falsch bittee helft mir
peace martin
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10.05.2011, 20:10 #48Unregistriert
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
Hi Leute,
ihr kennt doch diese Punkteherausforderungen bei der Story. Da stibrt man ja und dadurch kommt man zum Computer, zum SChluss.
Wie mache ich das in mienen Lvls?
Wenn man bei meinem level alle leben verliert dann hat man ja eingach verloren und man kann neu starten. Wie mach ich das dass man eben nach verlust aller leben zum computer kommt und so die punkte etc. desjenigen gepsichert werden?
Daaanke
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10.05.2011, 20:19 #49Zylinder
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Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Spiel-Beender (rechts neben dem Punkte-Sensor). Bei dem stellst du dann ein, ob jemand gewinnt oder verliert bei einem bestimmten Ereigniss. So wie ich das bei dir verstanden habe, möchtest du, dass er verliert
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11.05.2011, 21:36 #50Unregistriert
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
den spiel beender kenn ich, ich weiß aber nich mit was ich das dann eben verbinden soll ^^
Es geht mir darum dass wenn einer alle seine Leben verliert man neu starten oder so muss sondern dadurch dann zum computer kommt. Die Punkte sollen also gezählt werden wie bei den Punkteherausforderungen, wo es darum geht, soviele punte wie möglich zu bekommen. So in der art soll da bei mir eben auch werden aber wenn die leben alle weg sind werden die puntke ja nie gespeichert weil amn dann neu beginnen oder zuer zenetrale machen muss...
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11.05.2011, 21:45 #51Zylinder
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
Ich glaube man kann einen Anfangspunktewert geben, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Zählen ist ja kein Problem mit den Punktesensoren. Ein Punktesensor stellst du so ein, dass er reagiert, wenn ein Spieler 0 Punkte hat und den Punktesensor verbindest du mit dem Spielbeender.
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11.05.2011, 21:47 #52Unregistriert
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ah aoke aber der hat ja nicht zwingerdermaßen 0 punkte sondern eben soviele wie er geschafft hat zu bekommen
gibts nicht irgendwie sowas wie ein kein leben sensor oder so ?
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11.05.2011, 22:07 #53Zylinder
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
Es gibt aber kein "Leben", außer halt die Anzahl der Versuche des Checkpoints.
Das war halt ein Vorschlag, die Punkte quasi als "Leben" zu verwenden.
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11.05.2011, 23:01 #54Unregistriert
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ja danke aber ich weiß ja eben leider nicht wie viele punkte derjenige haben wird wenn er sein letzten chechpoint verliert...
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13.05.2011, 18:56 #55Noshire
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Kommt ganz drauf an. Am einfachsten ist es, wenn du die "Leben" kollektiv zählst - also jeden Tod jedes Spielers quasi auf ein gemeinsames Konto rechnest.
Erstelle dazu den Checkpoint (am besten einen Unendlich-Leben-CP) irgendwo, wo man ihn nicht selbst erreichen kann - am besten irgendwo an der Decke, oder hinter einer Luke, die sich nur beim Respawn kurz öffnet. Klebe einen Spieler-Sensor auf den CP. Stelle diesen so ein, dass er sich immer nur dann (per Ein-Schuss) kurz aktiviert, wenn ein Spieler respawnt. Verbinde diesen mit einem Zähler - Du hast nun einen "Todes-Zähler", der sich nach jedem Spielertod um 1 erhöht.
Verbinde den Zähler nun mit einem Spiel-Beender - sobald der Zähler voll ist (benötigte Anzahl ist einstellbar), wird das Spiel beendet.
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13.05.2011, 19:25 #56Zylinder
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Gute Idee, aber ich würd den Spieler-Sensor umkehren und den Radius auf 5000 einstellen, so dass jedes mal wenn der Spieler stirbt der "Todes-Zähler" um eins erhöht wird. So kommt es besser rüber, wenn der "Todes-Zähler" voll ist. Denn wenn man's so macht wie Noshire es vorgeschlagen hat, würde man noch kurz sehen, wie der Spieler respawnt bevor der Spiel-Beender aktiviert wird...oder?
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15.05.2011, 17:08 #57Unregistriert
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Wow! Danke ich bin echt beeindruckt.
Ich werd echt immer wieder überrascht wie viel man machen kann und wie einfach das eigebntlich ist wenn man viel Zeit hat und sich Mühe gibt.
Werde das gleich mal ausprobieren aber das sollte ja eigentlich klappen
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16.05.2011, 15:58 #58Unregistriert
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so habs ausprobiert und es klappt auch fast sehr gut.
Das einzige Problem ist, wenn man zu zweit oder mit noch mehr Spielern spielt. wenn der eine sich nicht bewegt und der andere dann stribt wird das nicht gezählt, weil der andere ja die ganze zeit drin ist... ist wohl nicht zu verhindern.
Und die Figur wird doch immer kruz gespawnt bevor die zum ende kommt oder? Weil der Zähler muss ja dann zum letzten mal hochgehen bwvor sie dann zum Ende gespawnt wird.
Achja... Wie kan ich einstellen, dass der allerstes CP also der EIngang undendlich leben hat? xD
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16.05.2011, 16:35 #59Unregistriert
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18.05.2011, 18:04 #60Unregistriert
AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor
kann mir einer sagen wie ich den Eingang zu nem unendlichen Checkpoint mache?
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