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Thema: LBP Bug Lösung
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19.01.2009, 17:30 #1Mr. Long
LBP Bug Lösung
wie auch viele andere User hatte ich den Bug, dass irgendwann die letzten Spiele nicht mehr abgespeichert wurden. Das Problem entsteht (grad durch das MGS Zusatzpack) wenn man zu viele Items sammelt - das Profil ist einfach irgendwann "voll". Da es noch keinen Patch gibt hier eine Lösung die für mich funktioniert hat.
LÖSUNG:
Ihr müsst einfach das Popit öffnen und nacheinander alle Community Sticker löschen. Dann geht ihr noch in den Editor (Mond) und lköscht dort alle Objekte die ihr gesammelt habt.
Es ist zwar schade, aber ich spiele lieber die Story durch.
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19.01.2009, 18:09 #2Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Hilft leider auch nicht immer. Ich hab vor einigen Tagen sämtliche Community-Objekte, sämtliche Sticker und Photos, fast alle Kostüme, meine Pod-Dekoration und alle bis auf 4 Levels auf meinem Mond sowie auch fast sämtliche selbsterstellten Objekte gelöscht. Von den eigenen Levels und Objekten habe ich jeweils noch online-backups gemacht vorher.
Trotzdem werden Änderungen an meinen Levels oder Daten darüber, welche Community-Levels ich gespielt, geherzt etc. habe, nicht gespeichert.
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19.01.2009, 23:38 #3Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Hast du vielleicht schon zu viele Level geherzt?
Also ich hab jetzt alle MGS Trophies und brauch in der Geschichte nur noch zwei levels ohne sterben und die Herzen dann bin ich durch und bei mir speichert er wieder ordentlich.
Hast du auch Fotos etc. gelöscht? Also ich hab wirklich alles runter gehauen - wenn ein patch kommt kann man ja die Community Levels nochmal spielen...
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20.01.2009, 13:07 #4Noshire
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20.01.2009, 23:04 #5Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Also ich hab jedenfalls von mehreren Usern gehört bei denen es so geklappt hat. Wie weit bist du denn in der Geschichte?
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20.01.2009, 23:12 #6Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Ich bin komplett durch, 100% gesammelt, auch beim MGS Addon. Meine Vermutung ist, dass die LBP-Speicherdaten einfach mal "defragmentiert" werden müssten; dass sich also im Laufe der Zeit Kleinstmengen an nicht gelöschten Datenfragmenten ansammeln - sei das durch das Spielen von Community-Levels, Erhalten und Löschen von Objekten etc. Das könnte dann so weit führen, dass diese Fragmente den ganzen Platz verbrauchen und das Game ohne Meldung nichts mehr abspeichert.
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21.01.2009, 08:47 #7Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Also fehlen dir quasi "nur" die Level ohne zu sterben? Das war bei mir auch so. Mir hatten nur noch ein paar gefehlt die ich dann auch geschafft hatte und die dann aber nicht abgespeichert wurden. Dann hatte ich alles gelöscht und es ging wieder. Jetzt fehlt mir nur noch ein Level wo ich grad eh nicht weiterkomme aber ich hoffe sehr, dass er das dann abspeichert.
Das sich innerhalb des Profil ungeordneter Datenmüll ansammelt scheint dann wohl sehr wahrscheinlich, wenn das Problem doch nicht so einfach zu beheben ist. Schade.
Eine Idee hab ich noch - sind deine 4 Level relativ voll? Ich hab nur ein ganz kleines und ein mittelvolles...
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21.01.2009, 15:10 #8Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Nein, ich habe bereits alles durch - 100% gesammelt, alles ohne zu sterben etc.
Die Platin-Trophy habe ich rund 10 Tage nach DE-Release geholt, die MGS-Trophies habe ich ebenfalls alle schon. Das Spiel an sich habe ich also "durchgespielt". Das Problem liegt kaum bei den drei vollen Levels; zeitweise habe ich schon an bis zu 7 Levels gleichzeitig gearbeitet, weitere 4 volle waren auf meinem Mond, und alles klappte einwandfrei.
Es bleibt nur zu hoffen, dass Mm das angekündigte Patch bald herausbringt,welches angeblich endlich den Profilspeicherplatz, der momentan auf nur 5MB begrenzt ist, erhöhen soll. Von mir aus darf LBP auch gerne 1GB oder mehr wegfressen - wenigstens sind der Kreativität dann wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.
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21.01.2009, 18:29 #9Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Aber wenn du alles durch hast brauchst du doch auch nichts mehr speichern? Es sei denn du bist scharf auf Community Objekte.
Naja morgen soll der Server ja down sein. Ich hoffe auch, dass sehr schnell ein Patch rauskommt.
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21.01.2009, 19:24 #10Noshire
AW: LBP Bug Lösung
[YOUTUBE]tvUZBui-QKM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]pVPdROjfCnQ[/YOUTUBE]
Um nur einige Beispiele zu nennen Ich bin leidenschaftlicher Level-Designer, sowohl in LBP wie auch in anderen Editoren, und betätige mich auch sonst hobbymässig in einigen Kunstrichtungen.
Das Speichern der Änderungen an meinen Levels ist für mich deshalb der Aspekt an LBP, dessen Funktionstüchtigkeit bei mir erste Priorität hat. Leider muss ich meine Levels aber jeden Abend gesperrt veröffentlichen, also eine Art "Online-Backup" der Levels erstellen. Die selbsterstellten Objekte (komplexe Logic Gates und gewisse Schlüsselelemente wie spezielle Überwachungskameras, Abwehrtürme oder Hindernisse), welche ich in meinen Levels oft benötige, gehen ebenfalls jedes mal verloren, ich muss sie also jeden Abend als Preisblasen in ein weiteres gesperrtes Online-Level stecken und am nächsten Tag wieder einsammeln. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, trotz der konstanten Löschung meiner Levels an selbigen weiterzuarbeiten, dennoch ist das ziemlich ermüdend.
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21.01.2009, 22:06 #11Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Ah ok ich verstehe. Sieht gut aus! Dann mach doch die Level für kurze Zeit kopierbar, kopier sie dir auf einen zweiten Account und gestallte sie dort auf einem LBP Profil in dem du nicht alle Geschichtslevel gespielt hast!?
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22.01.2009, 11:57 #12Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Mhm, ich denke, das ist momentan die einzige vernünftige Lösung. Das Problem ist, dass ich langsam die Übersicht über meine inzwischen bereits 4 extra fürs PSN angelegten Email-Adressen verliere, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden
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22.01.2009, 21:11 #13Mr. Long
AW: LBP Bug Lösung
Wozu brauchst du denn E-Mail Adressen? Wenn du nichts kaufst brauchst du auch nichts valides...
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22.01.2009, 23:24 #14Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Allein schon, um online spielen zu können, braucht man meines Wissens nach eine gültige Email-Adresse. Aber das Ganze hier driftet langsam ins OffTopic
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31.01.2009, 02:35 #15Kedenix
Probleme beim SPeichern der Spieldaten
Hi, ich habe LBP schon einige zeit und hatte sogar alles auf 100% was mich einige zeit gekostet hat und nachdem ich mir ein neues Kostüm gedownlaodet hab geschah es urplötzlich das system hat gespinnt und ich war hatte nurnoch 3/4 aller daten obwohl ich keine eigenen bilder oder eigenen kreationen oder levels hatte die eine überfüllung des speichers erklären könnte, weiss jemand woran das vieleicht liegen kann.
P.S. Ich hab das game gebraucht bei GameStop gekauft, kann es vieleicht daran liegen.
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31.01.2009, 18:23 #16Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Kedenix, ich hab dein Posting mal in den meiner Meinung nach passenden Thread verschoben. Lies dir am besten die Diskussion hier durch, vielleicht findest du in den Postings ja eine Erklärung für das Phänomen.
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31.01.2009, 23:02 #17Kedenix
AW: LBP Bug Lösung
vielen vielen lieben dank^^
ich werde es mir sofort durchlesen^^
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17.02.2009, 13:15 #18Goafraggle
AW: LBP Bug Lösung
Passt hier evtl. nicht rein aber ich hab keinen besseren Tread gefunden und einen neuen möchte ich nicht extra eröffnen. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ca. drei Wochen an meinem neuen Level gebastelt. Es war eigentlich fertig und ich wollte nurnoch ein paar feinheiten ändern.
Gestern hab ich noch, wie gesagt was verändert und den Level anschließend nochmal gespielt. Nach dem spielen bin ich wieder in die Zentrale und nun lässt sich mein Level nicht mehr laden. Ich kann ihn nicht mehr bearbeiten, spielen, verschieben oder sonstwas...
Ich bekomme immer eine Information eingeblendet, dass es zu einem Fehler beim laden des Levels gekommen ist.
Was kann ich nun tun? Ist die ganze Arbeit nun futsch? Mir ist dadurch gehörig die Lust an LBP vergangen. Zumindest hab ich keine Lust mehr Level zu bauen
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17.02.2009, 13:23 #19Noshire
AW: LBP Bug Lösung
Das Problem hat sich dann glücklicherweise von selbst erledigt - als ich die PS3 am nächsten Morgen wieder angeschaltet hab, funktionierte alles wieder. Ich finde leider auch keine Erklärung für das Phänomen - vielleicht hat - wie die meisten Probleme bei LBP - mit einem "gefüllten" Speicher zu tun. Versuch mal, einige unnötige Sticker (Besonders PS-Eye-Bilder) und andere Objekte zu löschen. Ich weiss wirklich nicht, ob das hilft oder ob das Problem überhaupt damit in Verbindung steht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, in der Aussicht, dass du damit eventuell dein Level retten könntest.
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17.02.2009, 13:28 #20Goafraggle
AW: LBP Bug Lösung
Okay, werd ich mal versuchen und gucken was passiert. Es stimmt schon, dass ich immer in letzter Zeit nah an der Grenze des Speichers war. Zumindest musste ich immer wieder Objekte löschen, damit diese nervige Einblendung nicht mehr kommt, es kann nicht gespeichert werden. Mein Termometer des Levels war auch fast am Ende aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder? Naja ich werd mal sehen was passiert wenn ich nen Haufen Objekte und Sticker lösche. Hoffe ich bekomme es irgendwie hin. Ich werd zumindest nochmal ein Statement abgeben, ob es geholfen hat, oder nicht!
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