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03.10.2014, 13:19 #21Calc
AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.
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AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.
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03.10.2014, 23:09 #22Krieg
AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.
Vielleicht nicht verschwinden, aber immer uninteressanter, nicht umsonst waren davor lupenreine PC Only Game´s oder gar PC typische Genres dann Multititel oder weg weil sich mit den PC alleine kein extrem guten gewinn machen würden und Spiele manchmal Teuer sind herzustellen als mancher Hollywood Film, selbst Blizzard haute Diablo später auf Konsolen ( die planung gab es aber sicher von Anfang an). Nur zum großteil Valve und Blizzard haben denn PC wieder vor ein paar Jahren wieder leben eingehaucht, so das zb EA wieder mitzog. An einen PC Boom wie wie in den 90ziger und Anfang der 00er glaub ich nicht ran, eher das in 10 Jahren (Spiele-)PC und Konsole eher eins geworden sind, Konsolen kleiner und genau so gut einsetzbar oder Geräte wo man halt beides darauf kann so was irgendwie in der Art, der klassische Desktop wird auf jedenfall immer bedeutungsloser, das ist ne Tatsache die man nicht wegdenken kann und der reine Spiele PC ist ja nur bruchteil aller Desktops PC´s, auch MS hat es mitterweile erkannt, und schaut mehr auf andere Geräten wo Windows einsetzbar ist, aber es wird nicht heute auf morgen verschwinden, aber Jährlich etwas mehr (siehe PC Verkaufszahlen zum jeweiligen Vorjahr) . Aber zwischendurch ein kleines hoch für PC Spiele wäre denkbar, das hat es ja auch mit den MMORPG´/ F2P Boom gehabt, und kann sich natürlich wiederholen.
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04.10.2014, 12:21 #23iVhyn
AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.
Gleichzeitig ist Watch_Dogs aber mehr als nur ein schlechter Cross-Gen Konsolenport, es ist codegewordener Müll bei dem sich die Entwickler einen Dreck um die Spieler kümmern, sowohl auf Konsole als auch auf PC. Dieses Stück Software stammte direkt aus der Programmierhölle (ist auch klar bei den ständigen Verschiebungen und einem Publisher wie Ubisoft).
Das Thema "Schlechte Portierung" ist in den meisten Fällen total übertrieben, besonders da einige Leute schon bei Crysis 3 von schlechter Anpassung an die Hardware zu reden beginnen.
Anders herum gibt es auch schlechte PC-Ports, Warframe auf der Xbox ist so ziemlich das Letzte (Framerate zwischen 20 und 60 FPS und PC Assets in den Einstellungen).
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05.10.2014, 11:54 #24Calc
AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.
Eigentlich gibt es auch gar keinen Grund dafür den PC als Spieleplattform als Verkaufsmedium auszuschließen.
Die Entwicklung zeigt eindeutig, dass die Grenzen zwischen Konsole und PC immer mehr verschwinden (siehe Steambox) und auch die heutigen Engines wie Unity3D und UnrealEngine4 unterscheiden kaum mehr zwischen Konsole, Mobilgeräte und PC. Abgesehen von der speziellen Steuerung und das Menü das angepasst werden muss ist die Kompilierung nur ein Klick-Entfernt. Wenn man bedenkt, das Unity3D inzwischen einen Marktanteil von fast 50% hat, dann kann man sich Denken, wohin die Entwicklung geht. Portierungen werden so nämlich sehr günstig und wenn man keine Exklusivverträge hat, haut man so ein Spiel natürlich für alles raus.
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