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Thema: Into the Breach
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06.05.2018, 09:06 #1Kitsune
Into the Breach
Im Februar ist dieses Spiel von den FTL-Machern für PC erschienen. Die Menschheit wird in ferner Zukunft von insektenartigen Aliens bedroht und wehrt sich mit Mechs dagegen. Keine wirklich innovative Story. Die Grafik sieht aus als hätte sie auch auf einem Nintendo DS funktioniert, doch vielleicht ist sie gerade deswegen charmant. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und jede Schlacht ist recht kurz, doch sehr intensiv. Es gibt viele Mechs, die sich auf recht unterschiedlich steuern. Während das Starterteam klassisch draufhaut, fokussieren sich andere Gruppen beispielsweise auf Feuer oder Eis.
Das Spiel ist sehr motivierend. Für eine Kampagne benötigt man vielleicht eine Stunde und mehr, aber man kann viel freispielen und für Abwechslung ist gesorgt. Unterschiedliche Missionsziele und Achievements sind fordernd und belohnend.
Seit gestern zock ich das Game rauf und runter und kann es jeden Genrefan empfehlen! :
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11.05.2018, 11:19 #2Kitsune
Into the Breach
Das Game fetzt total!
Mittlerweile habe ich alle Piloten freigespielt und fast alle Achievements geschafft. Eine Weile habe ich nur auf leicht gespielt, um mit den Mechaniken vertraut zu werden und um leichter bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Auf normal ist es anspruchsvoll, aber schaffbar. Wegen einem Achievement muss ich allerdings auch mal auf hart spielen. Das wird knackig.
Die meisten Squads gefallen mir nun richtig gut, es gibt nur zwei, die ich doof finde. Ich bin schon gespannt, wie sich das letzte Squad spielen wird, wofür man sämtliche Achievements benötigt. Von 55 habe ich immerhin schon 51, aber nun wird es nochmal richtig anstrengend.
Das Game erinnert mich vom Gameplay und Optik an Handheldklassiker wie Final Fantasy Tactics Advance oder Advance Wars. Sowas kann es ruhig öfter auf dem PC geben.
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13.05.2018, 01:00 #3Samara
Into the Breach
Ein sehr empfehlenswertes Strategie-Spiel.
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13.05.2018, 07:50 #4Kitsune
Into the Breach
Ich geh einfach mal alle Squads durch.
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Die sind recht Standard. Dadurch sehr zugänglich, aber auch recht langweilig.
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Gehören definitiv zu meinen Favoriten. Der Jet hat es mir angetan, auch wenn ihn Veks recht leicht blockieren könnten, wenn diese nebeneinander stehen. Durch Wolken Angriffe verhindern und Schaden verursachen zu können ist schon stark, zumal selbst Bosse nicht dagegen immun sind. Diesen Science Mech hatte ich zuerst unterschätzt, da er keinen direkten Schaden verursacht. Aber etwas aufgepowert kann er Schilde für sich, andere Mechs und Gebäude errichten. Im Jet sollte diese Pilotin sitzen, die immun gegen Wolken und Spinnweben ist.
http://fs5.directupload.net/images/180513/umapa2aj.png
Hier bin ich gespaltener Meinung. Der große Laser kann recht stark, aber auch recht nervig sein. Es ist ja schön, dass mit einem Upgrade eigene Mechs unempfindlich gegenüber dem Laser sind, aber Gebäude bleiben es weiterhin. Somit kann der Einsatz je nach Karte eingeschränkt sein. Der fliegende Mech kann andere um ein Feld ziehen, was okay ist, aber es gibt bessere Variante davon. Dafür kann dieser hier zweimal pro Runde Schilde werfen. Ich finde den Squad okay, aber ich spiele lieber andere.
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Ich hasse dieses Squad und muss noch zwei Achievements mit denen schaffen. Alles dreht sich um die Kette und mich nervt diese eher, vor allem wenn ich feststelle, dass meine Steinschleuder wieder an der falschen Stelle steht und ebenfalls Schaden nehmen würde.
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Von der Idee ganz nett, aber nicht so meins.
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Fand ich zuerst cool, aber nun spiele ich doch lieber mit dem Feuer. Die Eisschleuder kann gut blocken und da sie fliegt, kann man mit ihr leicht das Achievement für ein rein fliegendes Squad bekommen.
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Habe ich in letzter Zeit öfters genommen. Der Teleporter ist der beste Vekstandortmanipulator im Spiel. Sie machen anfangs kaum Schaden, aber man kann ja dafür sorgen, dass noch auftauchende Veks sofort in Brand gesetzt werden.
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Ich habe diese bisher nur auf leicht eingesetzt und fand die richtig gut. Doch ob ich mit denen auf normal und höher klarkomme ist ungewiss. Sie können sehr hohen Schaden verursachen, aber wenn die Mechs keinen Gegner besiegen schaden sie sich auch jedes Mal selbst. Wenn man beim Einkaufen auf einen Skill für mehr HP oder einer repariert für alle stößt, sollte man zugreifen.
Random Squad interessiert mich nicht so, aber Custom Squad hat was. Da nehme ich gern den Jet und die Artillerie aus dem zweiten Team sowie der erste Mech aus dem Feuerteam.
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