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02.12.2008, 19:12 #1Noshire
Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich vielen von euch elementare Fragen gestellt; Wie funktioniert ein Spender? Wie kriege ich einen Schalter dazu, das zu machen, was ich will?
Für solche und andere Fragen steht weiterhin der Thread " http://www.forumla.de/f-little-big-p...-editor-100361 " zur Verfügung. Falls ihr jedoch technisch anspruchsvollere Probleme habt, auf die ihr gerne eine Antwort hättet, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Beispiele für technisch anspruchsvolle Probleme:
"Wie erstelle ich ein Tetris-Level?"
"Wie erstelle ich einen Sidescrolling Shooter?"
"Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"
"Wie baue ich ein Tor, welches sich durch einen Schalter öffnen und durch einen anderen Schalter wieder schliessen lässt?"
Falls ihr also anspruchsvolle Probleme habt, könnt ihr diese hier schildern. So gehen sie nicht so schnell unter der Masse simpler Fragen und Antworten unter und werden viel eher beantwortet. Ich selbst werde natürlich auch mein Bestes geben, euch zu allen Problemen die richtige Lösung zu liefern
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Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.12.2008, 23:04 #2Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene
Ok, dann frage ich mal Denn ich kapiers immer noch nicht, wie man das macht Und die richtige Frage, hast du ja schon als Beispiel aufgeführt
"Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"
Edit: @mIndf*ck: THX für dieses Video, aber ne ellenlange Antwort ist mir doch lieber Trotzdem THX
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02.12.2008, 23:06 #3mIndf*ck
AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene
Spiel mal - space station 42 - da wird das ganz gut gezeigt Is glaub ich hilfreicher als ne ellenlange Antwort obwohls ja eigentlich ganz simpel is.
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03.12.2008, 15:31 #4Cruelmonster
AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene
Noshire
Oder habe ich den Aufbau eines solchen Levels wohl doch nicht verstanden?
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03.12.2008, 22:19 #5Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene
Es gibt einen kleinen Fehler bei LBP, der genau dies ermöglicht.
Klebt man zwei "dicke" Objekte (Die also 1, 2 oder 3 ebenen dick sind) aneinander (sie müssen sich auf verschiedenen Ebenen befinden), kann man durch ihre Klebstelle ein "dünnes" Objekt führen. Das heisst, sie kleben aneinander, obwohl sie durch ein dünnes Objekt getrennt sind.
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04.12.2008, 20:41 #6maxscha
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Wie mache ich ein Tor, zu dem ich 2 SChalter gleichzeitig bestätigen muss, damit es aufgeht.
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04.12.2008, 20:53 #7Das_Es
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Im Prinzip mit 2 Kolben die auf einander zu gerichtet sind, bei den einen ist ein Magnetschlüssel bei den anderen ein ein Schalter. wenn eines der beiden. Du musst nur drauf achten das der Bereich des Schalter klein genug ist das er nicht bei eingefahren zustand aus löst
YouTube - Little Big Planet - Workshop: Logic
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05.12.2008, 13:53 #8Darknessinfinity
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
"Wie erstelle ich einen Sidescrolling Shooter?"
"Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"
Geeenau!
Das muss ich wissen^^
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05.12.2008, 15:10 #9Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
das mit der Gravitation, wird da nicht einfach der Boden unter des Spielers Füßen gedreht?
Wenn ja, finde ich nicht, dass das so kompliziert ist.
Also bei cube und sphere 180 habe ich mir diese Frage nicht gestellt.
naja, meine Meinung.
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05.12.2008, 18:27 #10Darknessinfinity
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Den will ich machen!
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05.12.2008, 23:50 #11Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Ich werde nach Fertigstellung meines aktuellen Levels erstmal meine anderen Projekte (Für alle, die mich bereits per PN oder PSN danach gefragt haben: Meine nächsten Projekte sind: "Sackboy Gladiators", "Running Ch.2: A Day at Stomp Inc.", "Block Drop (Survival Challenge)" und noch einige andere, momentan eher farb - und formlose Experimente) unterbrechen und ein Sidescroller-Tutorial-Level erstellen, das youtuben und hier posten und kommentieren. So etwas ohne begleitendes Vid zu erklären wäre enorm schwierig.
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05.12.2008, 23:53 #12jimcarry
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
sidescrolling-shooter wäre mal was.
bin mal gespannt.
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06.12.2008, 14:40 #13Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sackboy Gladiators !
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06.12.2008, 14:43 #14Cruelmonster
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Mh, das hier zu erklären wäre wirklich ein bischen kompliziert.
Aber schau dir mal das hier an:
YouTube - LBP - How libidius.jp was created by RRR30000
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21.12.2008, 13:23 #15alois001
Baggerschaufel
Hey alle zusammen,
könnt mir jemand erklären, wie ich eine Baggerschaufel erstellen kann?
Sieh sollte ungefähr so aussehen:
aber was viel wichtiger ist, sie sollte auch funktionieren.
Das heißt die beiden Klappen sollen sich realistisch schließen und öffen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ansonsten einfach nachfragen.
Liebe Grüße
Alois001
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21.12.2008, 13:37 #16Unregistriert
Hallo erstmal,
Ich zock LBP eigentlich seit es raus is und seit dem letzten Patch musste ich feststellen das die Objekt Speicherung keine Verkabelungen mehr Speichert...
So macht sie für mich eigentlich wenig Sinn...
Da ich zu diesem Problem nichts finden konnten wollte ich mal hier rein fragen.
Wenns nich rein passt sorry...
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23.12.2008, 20:39 #17alois001
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Kann mir mit meiner Bagerschaufel keiner Helfen?
Liebe Grüße
Alois001
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23.12.2008, 20:59 #18Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Ist ein bekannter Bug, den das letzte Patch mit sich brachte. Zwischen Objekten, die keine physische Verbindung (Kleber, Kolben, Winden) untereinander haben, werden auch Verkabelungen nicht mehr gespeichert. Mm arbeiten hart an einem Patch und werden es spätestens in 3-5 Tagen rausbringen laut Homepage. Bis dahin kannst du die nicht zusammenhängenden Teile beim Speichern auch kurz mit einem Seil verbinden und nach dem Einfügen ins level das Seil wieder löschen. So werden beim Speichern die Verkabelungen mitgespeichert.
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23.12.2008, 22:11 #19Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
das ist wohl anhand des bildes ein wenig schwer zu erklären aber ich versuchs mal.
als erstes baust du die formen außer die dünnen stangen von denen es 5 gibt..
die schaufeln unten sind nicht verbunden.
alle anderen formen außer die unteren schaufeln werden aneinandergeklebt..
es gibt jetzt also 3 formen. die schaufeln und das obere.
die dicke mittlere stange wird aus irgendeinem material geformt,am besten
als dünne schicht; und an die obere form geklebt
an den schaufeln werden an den ecken, die im bild die mittlere stange berühren
motorbolzen angebracht.
die schaufeln werden jetzt an den bolzen an die mittlere stange
geschraubt.
der motorbolzen der linken schaufel wird auf umgekehrt eingestellt..
wenn ein schalter an beiden bolzen befestigt und auf richtung
eingestellt, schließen sich die schaufeln, wird er losgelassen so öffnen sie sich
mit einem dreiweg schalter öffnen sie sich mit der einen richtung
und schließen sich mit der anderen...
so müsste es glaube ich gehen...
noshire kann wohl besser erklären... -.-
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23.12.2008, 22:45 #20Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)
Ich find, du hast das ganz gut erklärt.
Statt Motorbolzen würde ich allerdings normale Bolzen nehmen. Dafür an der Oberseite jeder Schaufelhälfte jeweils noch eine Winde anbringen, die mit dem Gerüst verbunden ist. Beide auf "Richtung" und mit einem Zweiwegeschalter verbinden.
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