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15.12.2008, 14:01 #141Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
meinst du hin und zurück drehen, oder immer ein stückchen weiter?
Also wenn sich die Drehrichtung nicht ändern soll, musst du
nen Motorbolzen an nem schalter, der sich immer an und aus schaltet
anschließen.
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Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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15.12.2008, 14:20 #142Shushu
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Ich meine "immer weiter" Das Problem ist nur, das ich nicht für jede kleine Plattform ein Schalter betätigen möchte Ich hab solche Plattformen schon in zahlreichen levekls gesehen, doch leider weiß ich einfach nicht wie man das hinkriegen soll, das sich die Rechteckige Plattform (vier grade Seiten) immer eine Viertel-Drehung macht?!
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15.12.2008, 14:43 #143Gaara of the sand
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Wenn du dass so meinst wie ich denke; Sackboy muss an der Schalterbetätigung nicht beteiligt sein. Dass sieht dann so aus:
Du befestigst irgendwo wo es niemanden stört einen Kolben
an nem Stückchen Schwamm
und Antimaterie.
Kolben auf folgende Werte:
max Länge: sagen wir mal 50,
minimale Länge: 1
Häkchen bei wie beweglich ist er
zeit: 0,1
Pause auf: - solange, wie die Dinger stillstehen sollen bis zur nächsten Drehung -
Da, wo der Schwamm ist, wenn der Kolben gestreckt ist,
kommt ein Magnetschalter in die Nähe, auf den Schwamm der Magnetschlüssel.
den magnetschlüssel mit dem Motorbolzen verbinden.
dann musst du die Geschwindigkeit des Bolzens nur noch so anpassen,
dass er sich pro durchlauf um den gewünschten Winkel dreht.
meintest du es so, wie ich denke?/noch unklarheiten?
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17.12.2008, 20:37 #1447SIEBEN7
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Ich hab ein Problem undzwar hab ich mir aus Pappe einen Affen gemacht und an die Füße diese Beine gemacht und dann ein zerstörbares Gehirn an dem Affen befestigt. Dann hat er sich, nachdem ich alles eingestellt hatte, bewegt und ist gesprungen, alles wie gewünscht. Ich wollte ihn dann noch etwas gefährlich machen und hab neben dem Gehirn diese kleinen Stacheldinger befestigt. Anschließend hat er sich aber nicht mehr bewegt. Nur die Beine zuckten manchmal. Woran liegt das und wie kann ich ihn wieder zum Laufen bringen?
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17.12.2008, 21:22 #145Noshire
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Das ist ein sehr häufig auftretender Bug. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass die Beine oder Räder das Gewicht nicht tragen können - dem ist aber nicht so. Immer, wenn man einer Kreatur (also einem Objekt, das mit einem Gehirn versehen wurde) zusätzlich noch Elemente hinzufügt, kann es sich fast nicht mehr bewegen. Wenn man nach dem Befestigen des Gehirnes Teile von der Kreatur entfernt, fällt im Play-Mode sofort das Gehirn zu Boden und die Kreatur löst sich auf.
Deshalb immer Gehirne löschen, weiterarbeiten und am Schluss wieder neue befestigen, falls noch am Objekt gearbeitet werden muss. Nervig, ist aber leider so :/
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22.12.2008, 13:47 #146Fox33
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Hallo zusammen,
ich habe da auch nocheimal eine Frage!
Gibt es ein Material, welches sie wie die "dunkle Materie" nur andersrum verhält? Es gibt doch Level in denen man irgenwo auf "Blöcke" springen muss welche erscheinen und wieder verschwinden.... Ich möchte gern eine Wand erstelle, welche aus dem nichts kommt und bleibt!? Ist das möglich?
Gruß Fox
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22.12.2008, 14:38 #147-Siegfried
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23.12.2008, 08:34 #148Fox33
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Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!!!
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23.12.2008, 15:23 #149Shushu
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Also erstmal: Fröhliche Weignachten & ein guten Rutsch ins neue Jahr
Nun aber zu meinem Anliegen ich hab da nämlich ein kleines Problem. ich arbeite zurzeit an einem neuen Level wo es unrter anderem Aufzüge geben wird. Nach langer Bastelei habe ich es nun endlich geschafft das sie sich bewegen usw. Doch leider alle zum gleichen Zeitpunkt. Der unterste soll zuerst losfahren und wenn er oben angekommen ist, steigt man in den anderen um (der direkt daneben liegt), doch leider ist dieser Aufzug auch oben (sowie die anderen 2-3 Stk.). Nunja, wie soll ich es anders erklären. ich möchte es so haben: In den esten Aufzug einsteigen, der fährt bis zur Mitte des Gebäudes wo schon der andere Aufzug wartet, und dann immer so weiter. Kann mir da jmnd. Bitte helfen ? Wenns nötig ist, dann kann derjenige mich adden sodass ich ihn dann zu m ir einladen kann wo wir dann beide mein "noch nicht fertiges" Level anzocken können. Doch, ich habe hier mal eben eine Blaupause erstellt Ihr findet es im Anhang
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23.12.2008, 15:30 #150Noshire
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23.12.2008, 16:18 #151Shushu
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23.12.2008, 16:51 #152Noshire
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Alternativ könntest du das ganze auch automatisieren. Einfach Schalter komplett weglassen. Bei jedem zweiten Aufzug beim Kolben dann einen "Synchronisations"-Wert einstellen, der ({Dauer}+{Pause})/2 beträgt. Wenn du beispielsweise bei all deinen Aufzügen eine Geschwindigkeit von 10s und eine Pause von 2s gemacht hast, musst du als Synch bei jedem zweiten aufzug (10+2)/2, also 6, Sekunden einstellen.
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23.12.2008, 16:56 #153sYs
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25.12.2008, 12:26 #154ImperatorAdeptus
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Ich möchte mal gerne wissen wie ich den Levelhintergrund änder kann^^
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25.12.2008, 12:41 #155Cruelmonster
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26.12.2008, 01:15 #156Unregistriert
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wo bekomme ich den raketenantrieb her
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26.12.2008, 13:27 #157Gaara of the sand
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den bekommst du durch ein Tutorial.
Also im Level Editor immer das ?-Icon auswählen und die
Tutorials spielen, bis das Raketentutorial kommt.
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29.12.2008, 21:36 #158Grievous12
Neu hier
bin in letzter zeit mal hier im forum zu LBP rumgehangen und muss sagen, dass es hier am besten ausieht, wenn ich support über meine level o.ä. will.
also hier mal frage 1: ihr redet von diesem "blasen-erscheinen" geheimnis, kann mir vllt einer den genauen namen des levels sagen? ich steh auf diese art von rätseln, und ich bin zu neugierig, als dass mich das jetzt kaltlassen könnte.
und guckt euch mein level "LB Christmas" pls mal an und gebt mir mal ein paar besserungsvorschläge. denke es wird am nächsten wochenende online sein.
danke schonmal im voraus.
uups hab temaname geändert ^^*schäm*
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29.12.2008, 22:24 #159darkroxi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Wie mache ich eine Bombe die nach einigen Sekunden Explodiert, und nicht wenn man einen Schalter drückt.
Bzw, wie mache ich es das ein Objekt sich nach ein paar Sekunden Auflöst.
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29.12.2008, 22:47 #160Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
du musst es so einrichten, dass nach einer bestimmten
zeit ein schalter aktiviert wird.
geht wohl am besten mit kolben und magnetschalter.
ohne schalter geht gar nix ^^
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