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05.07.2010, 23:17 #461Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
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AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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15.07.2010, 16:02 #462DrGuu
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Hätte auch mal eine Frage:
In vielen Levels (auch in den Story Level) gibt es ja öfter mal einen Punkt der den Spieler beim betreten in die Luft schiesst. So eine Art Sprungbrett - Trampolin.
Wie baue ich sowas?
Ich hoffe ihr wißt was ich meine, ist etwas schwer zu beschreiben.
Spieler geht durchs Level -------- oben in der Luft sind Punkteblasen ------- er kommt nicht ran -------- in der Mitte des Raums ist jedoch ein Sprungbett ------- man springt drauf und -------- Huuuiii!
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15.07.2010, 16:14 #463mec
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15.07.2010, 18:55 #464DrGuu
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15.07.2010, 19:51 #465mec
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Es gibt nur einen Kolben... Du stellst ihn auf "Katapult"...
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15.07.2010, 23:32 #466Noshire
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Genau. Zwei Elemente, ein fixes (Boden, Dunkle Materie etc.) und ein bewegliches (Sprung-Plattform) erstellen. Die beiden mit einem Kolben verbinden. Unterschied zwischen Min- und Max-Länge kann variieren, in den meisten Fällen sollten 7.5-15 Einheiten perfekt sein. Den Kolben dann entweder auf "Katapult" und den Sensor auf "Ein Schuss" stellen, oder den Kolben nicht auf Katapult, Geschwindigkeit auf 0.1s und den Sensor auf "Richtung". Beide Methoden liefern unterschiedliche Ergebnisse, die je nach Situation besser oder weniger gut passen können.
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23.07.2010, 14:55 #467Neo_-_95
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Hi wie mach ich eigentlich solche explosionen nwie in Rooftop Rumble???
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28.07.2010, 20:05 #468mec
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Wer oder was bitte ist ein Rooftop Rumble?
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28.07.2010, 20:56 #469Kanji
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Spiel mal INFERNO von siege299792 oder so xD der hat auch solche special effects nur halt das seine gefährlich sind.
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29.07.2010, 07:36 #470Neo_-_95
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29.07.2010, 12:08 #471Kedenix
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ein wenig mehr prezission als nur ein name wäre sehr nett, z.b. eine umschreibung wie diese explosions effekte aussehen oder ob sie in einer bombe mit auslöser oder was anderem drin vorkommen, dann können wir helfen
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29.07.2010, 14:40 #472mec
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30.07.2010, 14:04 #473Neo_-_95
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Also du bist auf einem Dach in einem Kriegsgebiet und musst über die Dächer laufen. Auf den Dächern gibt es immer wieder Explosionen und so. Hier noch ein Link wenn du runter gehst findest du das Level Rooftop rampag des mein ich LBPCentral - Community Spotlight Episode 43
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30.06.2011, 02:16 #474Unregistriert
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Hallo! Ich wollte gerade meinen ersten Level bauen, möchte aber gerne nicht die alten abgenutzten Personen/Objekte nutzen. Ich hab mir jetzt einfach mal aus Cardboard ne eigene Person gebaut, die da rumstehen und den Spieler ansprechen soll. Aber wie kann ich das Cardboard jetzt anmalen, so dass man die Figur auch erkennen kann? Konnte dafür bisher nur Sticker finden und wenn ich die als Pinselersatz nutze ist die maximale Anzahl Sticker pro Objekt kleiner als mein gewünschter Detailgrad.
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30.06.2011, 20:59 #475Noshire
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Spielst Du LBP1 oder 2? In LBP1 würde ich empfehlen, mit dem Foto-Tool eine Sackfigur zu fotografieren und dieses Foto dann als Sticker für deine Pappvorlage zu verwenden. In LBP2 würde ich einen Sackbot empfehlen.
Man kann auch in LBP1 detailreiche und fantasievolle Charaktere erstellen - am besten funktioniert dies jedoch mit nicht-sackboy-Figuren. Falls eine Fläche nicht für die Anzahl an Stickern ausreicht, kann auch mit mehreren verschiedenen Flächen gearbeitet werden - der Sticker-Count zählt für jedes Objekt separat.
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01.07.2011, 18:21 #476Unregistriert
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Ah, in mehrere Objekte splitten und dann zusammenfügen. Ja, das sollte klappen, danke für deine Hilfe. Ich spiele LBP1.
Schade trotzdem, dass es kein komfortableres Tool gibt, um Objekte nach Lust und Laune zu bemalen...
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06.07.2011, 22:26 #477TheDojimaDragon
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Gleich nochmal drei Fragen, nachdem mir hier letztes mal so toll (und schnell) geholfen worden ist:
1. Ich habe einen Emitter (und ein paar andere Sachen) an einen roten Knopf angeschlossen. Das bewirkt unter anderem, dass der aktuelle Checkpoint zerstört wird und dazu soll der Emitter eine Ebene weiter vorne ein paar Blitze ausspucken. Es passiert aber mit dem Emitter einfach gar nichts (alle anderen an den Schalter angeschlossenen Sachen funktionieren). Wo könnte der Fehler liegen?
2. Im Verlauf des Levels muss man einen Benzinkanister finden und ihn zu einem Auto schleppen, sobald der Kanister einmal in der Nähe des Autos lag, soll das Auto losfahren, wenn man reinspringt. Wie mache ich das am besten?
3. Kann ich irgendwie erreichen, dass ein Magic Mouth einen anderen Text als vorher spricht, nachdem ein Schalter gedrückt wurde?
Danke schonmal im voraus!
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07.07.2011, 15:38 #478Kedenix
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Also zu deiner ersten frage soltlest du mal deine Kabel Verbindungen überprüfen ob auch alles richtig angeschlossen ist das könnte nämlich bei dem ganzen Microchip Wirr war was anch ner Zeit entsteht der auslöser für den Problem sein
Das . Problem gehst du ganz einfach an, platzire einen marker (farbe egal) auf deinem kanister und einen Markersensor auf dem auto, den sensor verbindest du dann zusammen mit einem Sackboysensor im auto durch einen Und schalter, doch ejtzt kommt das Problem wenne r sich zuweit entfernt bleibt das auto stehen, daher solltest du zwichen den Markersensor und den UND Mikrochib noch einen wähler mit 2 ausgängen befistigen, das kabel vom marker sensor kommt an ausgang 2 und das von ausgang 2 zum UND chip, das sollte das problem lösen
zu deinem 3. Problem, man kann Münder andere texte sprechen lassen dafür muss man nur den sackbot der das sprechen soll mit namen versehen, dann wählst du mehrere texte aus mit verschiedenen müpndern, achte darauf das bei allen mündern der Name des sackbots vermerkt ist, dann benutzt du wahlschalter und verbindest sie mit den mündern, bau am besten noch einen timer oder sowas ein damit nach ner zeit der nächste mund angewählt wird.
ich hoffe ich konnte die helfen, solltest du aber nur LBP1 besitzen sind die tipps für dich nutzlos, aber dann solltest du es auch dazu schreibend as du nur den 1. teil besitzt
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08.07.2011, 12:29 #479TheDojimaDragon
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Ja, das war etwas unglücklich. Dass ich LBP1 spiele, steht zwei Posts weiter oben, wo ich noch als "unregistriert" geschrieben hab. Das hätte ich nochmal erwähnen sollen. Aber der zweite Tipp sollte ja trotzdem funktionieren.
Zum ersten: ja, das Kabel sitzt richtig, das hab ich als erstes überprüft. Wenn jemand Lust hat, sich die Problematik mal anzusehen, ich hab den Zwischenstand einfach mal veröffentlicht unter meiner PSN-Id TheDojimaDragon (mein erster und einziger Level). Das ist jetzt nur der erste Part des Levels, aber ich wollte nicht weiter machen, bevor ich nicht da die Probleme raus hab. Gleich im ersten Zimmer sollen zu dem Schalter, der den Entrance zerstört noch ein paar Blitze aus der Maschine schießen, aber das passiert nicht.
Das Auto Problem hab ich durch den komischen Schwammanhänger erstmal umgangen und die zweite Person mit der man spricht (Marty) soll etwas anderes sagen, nachdem man den Kanister hat.
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