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28.12.2009, 19:55 #421Scamex
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
es hilft mir schon.
nur bei mir geht die aufhängung kaputt wo der wagon dran hängt.. wie bei ihn das holz material. dies geht bei mir immer kaputt bei meiner bahn.. selbst wenn ich metall benutzte geht es manchmal kaputt warum?.. ist meine bahn vll doch zu schnell bzw zu eckig und kantig?
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AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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28.12.2009, 20:22 #422Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Die "Ecken und Kanten" sind wirklich das Hauptproblem. Es hilft allerdings wenig, zu versuchen, das Ganze "abzurunden". Stattdessen sollte einfach die Aufhängung so flexibel und dehnbar wie möglich gemacht werden. Steife Federn mit einer Kraft zwischen 5.0 und 8.0 sind wirklich meine beste Empfehlung.
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28.12.2009, 20:31 #423Scamex
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
ok, danke dir werde mal ein wenig herumprobieren mit den tipps von dir und den aus dem youtube video
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29.12.2009, 15:27 #424Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich denk mal, das mein Problem ein einfaches ist Naja, da ich mein Level "Cube Jump: Off upward" etwas benutzerfreundlicher machen möchte, das sowohl designtechnisch als auch Neuerungen mit sich bringt, bräuchte ich da mal Hilfe von "Experten" Die Sache ist so: Ich möchte ein Element (i-eins halt) an ein und derselben Stelle spenden lassen, das aber nur solange dort sein soll, bis man sich für ein anderes Element (z.b. in einer anderen Farbe) entscheidet & an derselben Stelle das andersfarbige gespendet werden soll. Leider hab ich jetzt das Problem, das das erstere zwar gespendet wird, die anderen (in anderen Farbvariationen) nicht mehr gespendet werden, obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig eingestellt hab. Falls meine Erklärung des Problems nicht ausreichen sollte, gewähre ich denjenigen schon einen kurzen Ausflug in mein Level, damit man das Prob. genauer zu analysieren
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29.12.2009, 18:19 #425Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Einfaches Problem? *starts laughing*. Du willst hier einen synchronisierten Emit/Demit-Mechanismus für mehrere Elemente aufstellen. Das kann unter Umständen SEHR kompliziert werden und bedarf auf jeden Fall einer sehr exakten Situationsbeschreibung. Wie gross sind die Elemente? gibt es ungenutzten Raum in der direkten Umgebung des Ortes? Werden die Elemente zeitgesteuert oder durch Sackboy-Aktionen ausgetauscht? Ist Sackboy beim Austausch anwesend? Können die Elemente aus auflösbarer Materie hergestellt werden? Wie viele Elemente sind es? Müssen sie nur in einer bestimmten Abfolge oder in beliebiger Reihenfolge ausgetauscht werden?
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29.12.2009, 20:09 #426Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hmmm, kompliziert also Nun zu den Antworten
- Die Elemente sind nur etwas größer als der Sackboy selbst.
- Klar, es gibt noch dermaßen viel Freiraum
- Ausgetauscht wird hier nix.
- Zur Zeit sind es nur 2 Elemente.
Aber ums noch besser zu veranschaulichen, kann ich dich in LBP mal für 5 Minuten oder so einladen Zeit genug habe ich ja, in den nächsten 2 Wochen
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29.12.2009, 21:01 #427Noshire
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29.12.2009, 21:01 #428kolbaska
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich hab eine idee müsst aber wissen was für material es ist.
Wie lange es gespendet werden soll(unendlich lang oder nur z.B 5 sec.)
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29.12.2009, 21:27 #429Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Um genau zu sein, ist es ein Element bzw. zwei Elemente die an ein und derselben Stelle(n) gespendet werden sollen. So ganz wichtig sind die Elemente allerdings nicht, denn sie sollen nur das (hmmm, wie soll ichs am besten schreiben) Interface verschönern. Der Spieler hat also die Möglichkeit seine Umgebung in seiner Lieblingsfarbe zu gestalten.
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30.12.2009, 20:55 #430elbart0
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Problem: Fahrstuhl mit zwei Haltepositionen EG und 1OG. Fahrstuhl wird durch einen starren Kolben realisiert. Fahrstuhl kann sich also u.U. oben (unten) befinden, wenn Sackboy unten (oben) ist. Die Logik sollte so sein, dass ich den Fahrstuhl 'holen' kann, wenn er sich auf einer anderen Ebene befindet als der Sackboy.
Idee: ein dreifach Wechselschalter mit (drei) Zweiwegeschaltern, je einen auf der jeweiligen Ebene und den dritten im Lift.
Realisierung: ???
Die üblichen Tutorials liefern i.d.R. typische AND und OR Schaltungen. Mir ist aber nicht klar, war bei Schaltalgebra krank , wie ich soetwas realisiere. Any hints?
bye, bart
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08.01.2010, 03:11 #431Down_slash
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich glaube in diesem logic pack von lbpcentral war das erklärt, kann aber auch sein, dass ich mich irre,tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Kann man im Spelverlauf (Imprinzip im Spielen-Modus) einen gegenstand zum brennen Bringen?(Beispielsweise durchSchalter oder ähnliches)
oder
Gibt es einen Glitch, mit dem ich Matterialien glitchen kann, sodass sie keine Kolision gegenüber anderen Materialien haben?
Ich möchte Steinplatformen in brennndem Material versinken lassen, sodass der Spieler verbrannt wird, sollte er zu lange auf einer stehen bleibne.
@Shushu
Machs dochmit Kolben:
Schwarze Materia Außerhalb des Sichfeldes Unten ein Zweiwege-Schalter.
Die Koben füür die eine Farbe auf umgekehrt, alle auf Fix und unsichtbar, noch ein netter Sound dabei und das wärs
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du dir soviel Arbeit machen wolltest, es gig ja och ganz schön weit nach oben.
Problematisch wirds wenn du 3 Farbe möchtest, alos nicht die optimalste Lösung.
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08.01.2010, 11:01 #432Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Es gibt einen Glitch, damit Gegenstände nicht mehr mit Sackboy, aber immer noch mit anderen Gegenständen kollidieren - einen "umgekehrten" Glitch gibt es allerdings leider nicht.
Wirf mal einen Blick auf diesen Level-Vorstellungs-Thread:
The Swelter¡ng Mountain Evisceration - LittleBigPlanet Central Forums
Ein wirklich gelungenes Level, in welchem Feuer und darin versinkende Plattformen eine grosse Rolle spielen. Dort wurdene einige gute Tricks angewandt, um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen. Würd ich einfach mal spielen und die Mechanismen beobachten.
Edit: Zum brennen bringen kann man per Schalter leider nicht. Es gibt eine Möglichkeit, diesen Effekt künstlich zu erzielen: Emit/Demit-Mechanik.
Erstelle das Objekt, das später brennen soll. Speichere es im Rohzustand. Setze es in Brand und speichere es erneut.
Platziere nun zwei Spender an der Stelle, an welcher das Objekt später stehen soll. Hier brauchst du einige Logic-Grundkenntnisse. Im Zweifelsfalle einfach "@Logicpack" suchen und die Levels spielen, dort erfährst du alle Grundlagen. Beide Spender auf maximale gleichzeitig gespendete Anzahl 1 stellen. Lebensdauer unendlich. Erstelle mit Magnetschaltern ein Logic Board, das dafür sorgt, dass gleich zu Levelbeginn ein nicht brennendes Objekt gespendet wird. Sobald der Spieler Schalter X auslöst, sollte der gleiche Spender bewegt werden (per Kolben zb) und ausserhalb des Spielbereiches nochmal spenden. Da die max. Anzahl auf 1 steht, wird das Objekt dort gespendet und am eigentlichen Ort aufgelöst. 0.1 sekunden später muss der zweite Spender dann das brennende Objekt am richtigen Ort spenden.
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08.01.2010, 17:09 #433Kanji
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Hab mal wieder ein Problem.
Wie schaff ich es das mit der Kamera auf ein Objekt schaue, welches außer Sackboys reichweite ist. Also z.B. auf das Scoreboard wenn ich selbst noch am Anfang des Levels bin?
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08.01.2010, 17:26 #434Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Mit dem Sprechblasen-Tool (Magic Mouth, deutscher Name ist mir entfallen). Aktiviere das Sprechblasen-Tool per Schalter und aktiviere beim Magic Mouth die "Cutscene-Kamera". Stelle den Bildbereich ein, füge aber keinen Text hinzu.
Falls du die Technik brauchst, um zb bei einer Survival Challenge die Punktetafel anzeigen zu lassen, dann add mich mal bei LBP. Ich hab ein komplett funktionierendes, logisch ein wenig komplexeres Setup für solche Situationen. Im Gegensatz zu allen anderen solchen Mechanismen kann man bei meiner Technik bei erneutem Aktivieren des Schalters nochmal aufs Leaderboard schauen.
PSN ID ist Treas.
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16.01.2010, 05:25 #435kremsi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hallo, ich bin neu hier...Ich suche schon den ganzen Tag nach einer Antwort und finde sie nicht
Ich hoffe hier finde ich Hilfe.
Ich habe erst vor kurzem Angefangen selber Level zu basteln und es macht Spass aber jetzt weiß ich nicht weiter.
An einer Stelle fließt Wasser in meinen Level und später wieder ab.
Wenn ich aber auf dem Weg sterbe, werde ich am letzten Checkpunkt wieder aufgesetzt und es steht bereits alles unter wasser, außerdem löscht das Wasser Flammen die viel Später im Level eingebaut sind.
Am liebsten hätte ich den Ausgangszustand bei Respawn zurück...Auch in anderen Situationen...beispielsweise wenn ein Fahrzeug benutzt wird und bei Respawn bereits weg ist...Hier habe ich gelesen sollte man mit Spendern arbeiten...muß ich die Dinge so lösen?
Das Wasser bringt alles durcheinander was später im Level folgt...
Sorry wenn ich die Lösung selber hätte finden müssen...finde sie aber leider nicht
ach ja eine weitere Frage fällt mir noch ein.Kann ich bestimmen welchem Spieler die Kamera folgt?
Ein Spieler wird in einen anderen Bereich katapultiert und fliegt somit außer Sichtweite weil die anderen nicht folgen können...lieber hätte ich es andersherum.ist das möglich?
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24.01.2010, 13:34 #436Sonic83
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich habe mal eine generelle Frage zu Survival Leveln. Wir macht es das der Level nach und nach schwerer wird? Spielt die Synchro von Spendern da eine Rolle?
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24.01.2010, 13:53 #437Kanji
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Was für ein Survival willst du denn erstellen?
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24.01.2010, 14:21 #438Sonic83
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
sowas wie der survival mode von fluch der karibik
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24.01.2010, 17:58 #439Kanji
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Denn Kreis lässt du dann mit nem Motorbolzen drehen sodass bei jeder umdrehung der Magnetschlüssel aktiiviert wird. Den Magnetschlüssel verbindest du mim Spender und stellst ihn auf ein Schuss.
Nun musst du irgendwo nen Koben erstellen an dem ein Kleines Stück Material drann is. An das Meterial giebst du dann nen Magnstschalter und etwas weiter wag machst du dann nen magnetschlüssel, verbindest ihn ,it dem Rad und stellst ihn auf geschwindigkeit.
Dann giebst du den Magnetschalter langsam in richtrung Magnetschlüssel und das Rad wird immer schneller und spendet auch mehr.
Ich denk ich hab Magnetschlüssel und Magnetschalter vertauscht.
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24.01.2010, 20:02 #440Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Mani hat das ziemlich gut beschrieben. Spender lassen sich auch direkt mit auf "Geschwindigkeit" gestellten Magnetschaltern verbinden, allerdings gibt dir das Tempo-Rad bessere Kontrolle über den Takt und die Geschwindigkeit der Spendungen.
Auch für alles andere gilt generell immer: Kleines Stück dunkle Materie (mit Magnetschalter auf "Geschwindigkeit"), steifer Kolben auf "Richtung" gestellt, kleines Stück Pappe (mit Magnetschlüssel). Sobald die Challenge anfängt, einen Schalter permanent aktivieren, so dass der Kolben stetig nach aussen drückt und sich die Pappe so immer weiter von der dunklen Materie entfernt. Die Geschwindigkeit des Kolbens einfach doppelt so hoch stellen, wie es bis zur höchsten Schwierigkeit dauern soll. Wenn du also willst, dass deine Survival Challenge nach 3 Minuten auf dem höchsten Tempo läuft, einfach 360 Sekunden (=6 Minuten) einstellen.
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Hä, schau doch hin, da steht eindeutig "44"...
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