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22.10.2009, 18:02 #401Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
2. Wähle den Start-Checkpoint an, kopiere und verdopple ihn.
3. Wähle bei gedrückter X-Taste beide Start-Checkpunkte an.
4. Halte Dreieck gedrückt, um sie zu zerstören.
5. Platziere nun einen normalen (oder doppelten oder unendlich Leben-) Checkpoint im Level.
6. Wechsle in den Spielen-Modus.
7. Wechsle in den Kreativ-Modus.
8. Da der Start-Checkpoint zerstört wurde, wirst du stattdessen aus dem neuen Checkpoint gespawnt. Dabei aktiviert er sich.
9. Speichere den aktivierten Checkpoint als Objekt.
So, das waren die Basics. Du hast nun einen gespeicherten, vor-aktivierten Checkpoint. Die weiteren Schritte sind immer dieselben: Wenn du willst, dass die Spieler plötzlich an einem anderen Checkpoint gespawnt werden, gehe folgendermassen vor:
1. Zerstöre den momentan aktiven Checkpoint (möglichst ausser Sichtweite)
2. Spende gleichzeitig am gewünschten Ort einen vor-aktivierten Checkpoint (ebenfalls möglichst ausser Sichtweite). Stelle die Lebensdauer auf unbegrenzt.
Es gibt bei Näherungssensoren eine Option, "Alle erforderlich?". Aktiviere diesen Punkt, dann wird der Schalter erst ausgelöst, wenn alle teilnehmenden Spieler in Sensor-Reichweite sind.
Für Schritt 1 siehe oben. Um sie bei der Landung zu öffnen, würde ich an der Landestelle einen Magnetschlüssel und auf dem Boden des Raumes einen Magnetschalter anbringen, der auf "Ein Schuss" gestellt ist und den Tür-Öffnungs-Mechanismus auslöst.
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AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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22.10.2009, 18:23 #402hburg32
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Oh Mann Noshire... du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir für deine klaren Tipps und Lösungen bin!!!!! Echt super dass du dir die Zeit nimmst hier zu helfen.
Wahrscheinlich für dich schwer vorzustellen aber für Anfänger ist halt vieles noch nicht selbstverständlich und manches leider nur umständlich herauszufinden.
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22.10.2009, 18:33 #403Kedenix
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
danke noshire^^
bist einfachd er beste ^^
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22.10.2009, 20:27 #404Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Kein Problem, und danke für die Blumen
Ich helfe immer gerne, wenn kreative Geister an technische Blockaden stossen - Hey, ich habe auch mal bei 0 angefangen. Ich hab mein erstes richtiges Level (noch aus der Beta), "Western Adventure", online. Dort könnt ihr sicherlich noch einige technische Mängel entdecken
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22.10.2009, 22:11 #405Shushu
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hi Noshi Habe dank deiner Anleitung nachbauen können. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das die Blöcke nur einmal nach unten (fallen) und dann keine weiteren Blöcke gespendet werden, was aber daran liegt das ich kein Spender installiert habe, da ich ja Griffschalter an den DM-Blöcken befestigen sollte. Und wie sollen neue Blöcke gespendet werden, wenn diese doch mit Kolben an den DM-Blöcken befestigt sind?
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23.10.2009, 22:52 #406Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Der DM-Block ist ein Teil des gespendeten Objekts. Speichere die gesamte Konstellation, also DM-Kolben-Block (inklusive Griffschalter) als Objekt und spende das gesamte Ding. Du kannst ihn immer am selben Ort spawnen lassen, das ist kein Problem. Wie gesagt, DM kann deckungsgleich über vorhandene DM gespendet werden.
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07.11.2009, 17:10 #407Mimmi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich hab mal ne Frage:
man kann ja (soweit ich weiß) in LBP auch die Musik für seine Level selber machen. Wie macht ich das.???
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07.11.2009, 19:15 #408Kanji
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
@Mimmi Am besten durch Sound-Objekte und Magnetschlüsselschalter. Da ich schlecht erklären kann wie man etwas macht solltest du nach besten bei den community Levels nach Music Level suchen, dort sieht man ganz gut wie sowas gemacht wird. Das beansprucht aber viel Zeit ein Lied zu erstellen.
Und jetzt mein Problem: Bei der Matal Gear Solid Vr-Überlebens-Herausfordenrung bekommt man die Punkte ja automatisch wie kann man das denn selbst machen?
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09.11.2009, 16:16 #409Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Man bekommt die Punkte nicht automatisch, sondern durch Kills. Jedes zerstörte Abwehrgeschütz gibt 50 (oder 100?) Punkte.
Dazu benötigt man einen Paint-Schalter und ein geschütztes (oder ungeschütztes) Gehirn.
Wenn der Gegner nur durch den Paintinator zu besiegen sein soll, muss das geschützte Gehirn verwendet werden. Irgendwo an eine unauffällige Stelle des Gegners kleben. Den zu beschiessenden Teil mit einem Paint-Switch versehen, benötigte Trefferanzahl einstellen, Switch auf "Ein Schuss" stellen und mit dem Gehirn verbinden. Sobald der Switch oft genug getroffen wurde, wird das Gehirn - und mit ihm der gesamte Gegner - zerstört und der Spieler erhält 50 Punkte.
Für 100 Punkte einfach 2 Gehirne anbringen, für 150 Punkte 3 Gehirne etc.
Gehirne können auch mit jedem beliebigen anderen Schalter verbunden werden, solange er auf "Ein Schuss" gestellt ist.
Man kann Punkte auch, wie von dir beschrieben "direkt" zuteilen; dazu einfach einen Block aus einem beliebigen Material erstellen. Gehirn draufkleben, beliebigen unaktivierten Schalter (Griffschalter, Magnetschalter...) draufkleben und auf "Umgekehrt" und "Ein Schuss" stellen und Schalter mit Gehirn verbinden. Als Objekt speichern und vom Spielfeld löschen. Dann einen Spender erstellen, der ausserhalb des Spielbereichs dieses Objekt spendet. Wann immer der Spender ausgelöst wird, spendet er ein sich sofort selbst zerstörendes Objekt, das dann 50 Punkte verteilt. Auch hier kann die Punktzahl durch das Hinzufügen weiterer Gehirne erhöht werden.
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11.12.2009, 22:25 #410Mimmi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Wie kann ich die Farbe der Paintgun verändern.??? (also das sie dann andersfarbig schießt^^)
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12.12.2009, 00:10 #411Noshire
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Die Farbe der Kugeln ist abhängig von der Farbeinstellung deines Popit-Menüs. Die Kugeln nehmen automatisch die Farbe des Popits des schiessenden Spielers an.
Ein interessanter Fakt: Wenn es dir gelingen sollte, das legendäre "schwarze Popit" zu erhalten (ist mir selbst bisher nur einmal gelungen), verschiesst du Kugeln in allen Farbvariationen.
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12.12.2009, 00:43 #412kolbaska
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
An alle,die sich fragen wie man einen "Teleporter" baut,man kann jetzt die Checkpoints mit Schaltern verbinden
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26.12.2009, 20:15 #413elbart0
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
hi all,
eine wirklich 'einfache' Frage: Wie kann man "sich auflösendes Material" mit einer anderen Oberflächentextur erzeugen (außer es mit Stickern vollzupappen)?
ansonsten, weiterhin 'Frohes Fest'
bye, bart
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27.12.2009, 00:45 #414Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Gar nicht. Sticker sind die einzige Lösung.
Es gab vor einiger Zeit mal den "Cow Glitch", der es einem erlaubte, die Eigenschaften zweier Materialien zu mischen. Ich habe selbst noch einige Cow-Glitch-Objekte, es gibt immer noch ein Level, das diese anbietet. Auflösbarer Stein, Schwamm etc., greifbares Holz und vieles mehr.
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28.12.2009, 04:51 #415Korish
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hallo an alle!
Ich habe eine gaaanz dringende Frage zum LBP- Leveleditor:
Ihr sagtet hier mehrfach, dass man Sachen am Hintergrund durch Antimaterie oder durch simples Festkleben durch eine Kopie der Form an den Hintergrund festmachen kann.
Das mit der Antimatiere is klar, aber ich ralls einfach nicht, die Teile am Hintergrund festzukleben.
Muss ich tatsächlich erst einen Hintergrund selbst machen?
Das mit dem "X gedrückt halten" funzt irgendwie nicht und mein Blutdruck ist schon jenseits von Gut und Böse!
Manchmal lassen sich zuvor kreierte Kreativformen ab und zu nicht verbreitern/verschmälern....
Hab sämtliche Tutorials durch aber nix geht mehr!
Ich bin am Ende und muss jetzt ins Bett...
lg und danke für eventuelle Antworten!
Korish
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28.12.2009, 11:20 #416Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
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28.12.2009, 16:47 #417unique.ru
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28.12.2009, 17:48 #418Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Eine nicht normal erhältliche Popit-Farbe. Sowohl Menüs als auch Untermenüs sind komplett schwarz mit weisser Schrift. In der Nähe befindliche Punkteblasen schimmern dann in allen Farben und auch Paintballs leuchten in vielen Farbvariationen auf. Auch sonst eine sehr stylische Farbe
Tutorial:
[YOUTUBE]WJTxatXE-ag[/YOUTUBE]
EDIT:
Sorry, hab die Eingangstor-Frage vergessen. Wenn du willst, dass man gar nicht wiederbelebt wird, zerstör das Eingangstor, nachdem alle Spieler im Level gelandet sind. Du kannst es entweder mit schweren Objekten zerquetschen oder - platzsparender und einfacher - ein "Gegner-Hirn" am Eingangstor befestigen und dieses per beliebigem Ein-Schuss-Schalter zerstören.
Wenn du willst, dass die Spieler nach einem Tod direkt beim Scoreboard wiederbelebt werden, erstelle beispielsweise einen Bewegungssensor nach dem Start, den du auf "Ein Schuss" stellst und mit der Punktetafel verbindest. So kannst du sie direkt aktivieren.
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28.12.2009, 19:11 #419Scamex
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
hab mich hier extra angemeldet weil ich finde das hier das einzigste gute forum ist wo auch aktiv und gut geantwortet wird
und wolle jetzt euch mal fragen warum meine materialien immer kaputt gehen (bin dabei eine "achterbahn" zu bauen) kann ich irgendwie ein unzerstörbaren material bekommen? oder eins bauen irgendwie? bitte um hilfe bin am verzeifeln.. oder liegt es einfach daran das die bahn zu schnell ist? oder die kurven zu stark?
lg
mario
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28.12.2009, 19:45 #420Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Das einzige wahrhaft unzerstörbare Material ist "Dunkle Materie". Sie bleibt fix an Ort und Stelle, bewegt sich keinen Millimeter und lässt sich durch nichts und niemanden zerstören.
Sonst einfach auf stabile Materialien ("Stein", "Holz", "Metall") achten und möglicherweise Puffer einbauen (Achsen auf Federn setzen).
Vllt hilft dir dieses Tutorial weiter:
[YOUTUBE]Qj_SHpGs3WM[/YOUTUBE]
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