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  1. #361
    Neoviny Neoviny ist offline
    Avatar von Neoviny

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    vorweg: sorry für offtopic

    Super - das freut mich sehr, dass du einen Blick riskierst. Bin gespannt, ob du die Level in der Luft zerreisst oder ob du sie brauchbar finden wirst :-) Ich für meinen Teil liebe die Teile...

    Der einzige Nachteil den ich bei den beiden Leveln sehe: einige Spieler werden die Spielzeit als zu lang empfinden - ich dagegen finde solche Abenteuer super cool - solche Adventure mit Länge wie auch z.B. "A Royal Love Letter" gefallen mir einfach, denn man taucht etwas tiefer ab ins Geschehen als einfach nur 3min und "oh, das war's?" :-)

    btw: PS-ID finden: hatte in nem anderen Forum den gleiche Post gesetzt und die ersten beiden Jungs konnten meine ID schon nicht finden... aber ich bin jetzt erstmal einfach nur froh, dass die Level komplett online stehen Das war ne lange lange Zeit bis zu diesem Status...

    Und Danke für das Feedback in Sachen meines Posts im Vorstellungs-Thread. Ja, in dem Projekt steckt viel viel Herzblut!!!

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    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Neoviny, du hattest mit deinen befürchtungen leider recht - weder dich noch deine Levels kann man online finden. Ich habe deine PSN-ID, o___NEO___o, in gut 20 Schreibweisen ausprobiert, selbiges gilt für den Levelnamen. Nirgends eine Spur von dir oder deinen Levels.

    Ist es möglich, dass du sie in der momentan laufenden Closed Beta erstellt bzw veröffentlicht hast? Die hat nämlich ihre eigenen Level-Datenbanken, die unabhängig vom Maingame laufen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Levels effektiv nicht richtig veröffentlicht hast - was ich allerdings kaum glaube.

    Kann deine Levels momentan jedenfalls leider nicht spielen, da sie nirgends zu finden sind.

  4. #363
    Neoviny Neoviny ist offline
    Avatar von Neoviny

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    .... vorweg: was ist die closed beta?

    wenn das eine art pre-version zu einem neuen patch zu LBP ist wo man besser keine Level hosten sollte, dann könnte das durchaus der Fall sein.
    Denn: meinen zweiten (gesperrten) Level hat ausser mir bis dato noch niemand gespielt - Level 1 dagegen ca. 20 Leute bis dato.

    Ich habe soeben deine Freundesanfrage bestätigt. Jetzt kannst du zumindest via "Freunde" in der Zentrale meinen Level anwählen. Ich bin sehr gespannt, ob du am Ende des ersten Level den von mir dort platzierten Schlüssel (mit ner blauen Leuchte dahinter sowie einer Hinweis-Sprechblase) erhälst oder nicht. Der Schlüssel liegt direkt am Abgang wo man mit dem Rad runterfahren kann.

    Oh weia, so langsam wird mir echt Angst und Bange :-/

  5. #364
    Hagen666 Hagen666 ist offline
    Avatar von Hagen666

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hallo ! Ich habe eine Frage, hier Zitat von Noshire, aus dem Tutorial-Thread:

    Tutorial - Schalter, die beim 1. Druck etwas aktivieren, beim 2. Druck wieder deaktivieren.

    (...) Als nächstes erstellt ihr einen Spender auf dem Papp-Quadrat. Stellt das "Auf einmal gespendete Maximum" auf 1, die "Gesamtanzahl" bleibt unendlich. Lebensdauer ebenfalls auf unendlich, die "Häufigkeit" spielt keine Rolle. Geschwindigkeit und Drehung spielen ebenfalls keine Rolle, ihr könnt sie einfach auf 0 lassen./
    ... bei mir lässt sich das "Auf einmal gespendete Maximum" nur auf 5 stellen, die nächste Zahl darunter ist die "0".
    ... da ist doch was faul, oder ?

    Thx

  6. #365
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Das digitale Steuerkreuz dient bei den Einstellungen dazu, "Grob-Justierungen" vorzunehmen. Längenmasse werden in 1er-Schritten verändert, Geschwindigkeiten in 0.5er-Schritten etc.

    Um Fein-Einstellungen vorzunehmen, muss der rechte Analog-Stick verwendet werden.

  7. #366
    Hagen666 Hagen666 ist offline
    Avatar von Hagen666

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Dankeschön, für die prompte Hilfe!

  8. #367
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich hab meine PS3 jetzt ein paar Tage und wollt mir mal ein kleines Level basteln, doch da kommen schon die erste Probleme

    1.Wie schaff ich es, dass ich 2Schalter betätigen muss, damit sich beim zu bewegenden Objekt was tut? Da kann man ja nur einen Schalter anmachen.

    2.Als ich mein Level mal kurz gespeichert hatte und mal anspielen wollte sind einfach alleTeile an der hintersten Ebene plötzlich weg gewesen

    3. Wie bau ich ein Zahnrad wo man einsteigt und es dann erst nach links und dann die Wand rauf fährt?

  9. #368
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    1.: Mit einem AND-Gate. Das ist ein auf beliebige Art und weise selbst herstellbares Objekt, das sich mit zwei Schaltern verbinden lässt und einen Befehl nur dann weiterleitet, wenn beide gleichzeitig (oder in beliebiger Reihenfolge nacheinander) aktiviert wurden.

    Falls du selbst keine Idee hast, wie ein solches Gate herzustellen ist, such bei den Community-Levels nach "Logic Gates", "Logic Switches", "Logic AND" oder ähnlichem, und du wirst tausende Tutorial-Levels mit Preis-Objekten finden.


    2.: Kann es sein, dass du vergessen hast, sie auf irgendeine Art und Weise zu fixieren? Du kannst sie entweder an anderen, fixen Objekten festkleben oder irgendwo ein noch so kleines Stück dunkler Materie ankleben oder ins Objekt reinstanzen, um es in der Luft zu fixieren. Sonst fällt alles zu Boden.


    3.: Das kann auf verschiedene, unterschiedlich komplizierte und unterschiedlich stilvolle Arten gelöst werden. Ich denke, die simpelste Variante ist ein Zwei-Kolben-System mit Bolzen. Das Zahnrad ist per Bolzen an einem dahinterliegenden, für den Spieler nicht sichtbaren Stück Metall/Stein befestigt. Die Schienen, auf denen sich das Zahnrad fortbewegt, müssen dem Zahnrad Halt geben, also auch gestanzt sein. Das Metallstück ist mit einem waagrechten langen Kolben an einem weiteren Stück Metall ausserhalb des Spielfeldes befestigt. Dieses Stück Metall wiederum ist mit einem senkrechten Kolben an einem Stück dunkler Materie befestigt. mit einigen Magnetschaltern, Griffschaltern und anderen Apparaturen kannst du dafür sorgen, dass beim Besteigen des Rades erst der waagrechte Kolben so lange expandiert (und das Zahnrad dabei über die Schiene rollt), bis die Wand erreicht ist, danach der vertikale Kolben aktiviert wird und das Zahnrad der ebenfalls gestanzten Wand entlang nach oben rollt. Braucht ein wenig technische Erfahrung und einiges an Zeit, dafür kannst du, wenn du's geschafft hast, stolz auf deine Kreation herabblicken

  10. #369
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich hätte auch mal eine Frage:
    wie bekomme ich das hin, das man, sobald man stirbt, direkt im Ziel wieda rauskommt und das Level beendet ist.??? (in Challenges)

  11. #370
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    entweder du machst dir die physik zu nutze und baust das ziel unterhalb der chalenge, sprich das beim start der checkpoint nach unten kullert oder du baust das ziel neben den anfang (sehr empfohlen bei bomb survival und befestigst den startpunkt mit einem kolben und einem persohnen auslöser und stellst alles so ein das beim auslösen der startpunkt sofort ins ziel gezogen wird

  12. #371
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Alternativ dazu kannst du den Checkpoint auch einfach zerstören. Das geht auf zahlreiche verschiedene Arten; Lass ein schweres Objekt auf ihn fallen oder zerquetsche ihn mit Kolben etc.

    Unter der Bedingung, dass der Start-Checkpoint zerstört, aber noch kein neuer aktiviert wurde, werden alle Spieler beim Scoreboard gespawnt.

    Schöner ist aber natürlich immer noch, den Checkpoint durch diverse Mechanismen zum Scoreboard zu bewegen.

    Und wer weiss, vielleicht eröffnen sich in Zukunft sogar noch mehr Möglichkeiten.

  13. #372
    Hagen666 Hagen666 ist offline
    Avatar von Hagen666

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hätte da auch mal wieder eine kleine Frage

    Habe eine Art "Glücksrad" gebaut, mit 4 Symbolen, welches mittels Bewegungssensor startet (und sich dreht, solange der Spieler im Sensor-Bereich ist).
    Nun soll der Spieler durch geschicktes, rechtzeitiges Verlassen des Sensor-Bereiches versuchen, dass das Rad an genau einer gewünschten Stelle stehen bleibt. Und dadurch wird (in der aktuellen Version durch Magnetschalter/-schlüssel an Rad und Radhalterung) der gewünschte Endeffekt in Kraft gesetzt (in meinem Fall: Tür geht auf, oder Fahrstuhl kommt...).

    Mein Problem:
    Der Spieler steht natürlich etwas länger an gleicher Stelle, sodaß der Magnetschalter sofort beim ersten Durchlauf aktiviert wird, jedoch soll der Effekt erst ausgelöst werden, wenn das Rad "perfekt" stehenbleibt.....

    Habe es bisher wie folgt versucht:
    Der Magnetschalter an Rad&-Halterung löst nicht direkt den Endeffekt aus, sondern lässt einen Kolben ausserhalb des Spielfeldes expandieren, welcher, wenn total ausgefahren, den Endeffekt mittels Magnetschalter auslöst...

    ... Im Prinzip funktioniert das auch einigermaßen, nur, es ist leider immernoch nur eine Frage der Zeit, der Spieler könnte theoretisch das Rad ständig drehen lassen, und bei jeder vollen Drehung expandiert der Kolben außerh.desSpeilfeldes ein wenig... bis er komplett ausgefahren ist, und der Endeffekt tritt in Kraft....

    Mit welchem Mittel könnte man den Endeffekt erst dann eintreten lassen, nur wenn das Rad definitiv auf der gewünschten, "perfekten", Endposition stehen bleibt?


    Danke vorab !!!

  14. #373
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Erstelle ausserhalb des sichtbaren Bereiches ein zweites Rad, das sich immer genau wie das Glücksrad dreht, also immer gleich ausgerichtet ist. Flache das Rad an der Stelle, an welcher beim Glücksrad der Pfeil (oder was du auch immer zum signalisieren verwendest) steht, ab. Befestige per Kolben ein kleines Pappquadrat daran (mit Magnetschlüssel drauf), Kolben unbeweglich machen. Erstelle einen mit dem anderen Bewegungssensor deckungsgleichen Bewegungssensor, der auf "Richtung" und "umgekehrt" gestellt ist. Verbinde ihn mit dem Kolben. Erstelle rund um diesen zweiten Kreis mehrere Magnetschalter, die aber in einigem Abstand zum Rad stehen, so dass sie nur dann aktiviert werden, wenn der Kolben das Pappstück nach aussen drückt.

    Der Magnetschlüssel dreht sich nun also immer mit dem Rad mit. er aktiviert jedoch nur dann einen Magnetschalter, wenn der Spieler nicht mehr im Drehbereich ist, wenn das Rad also stillsteht.

    Falls aus meiner zugegebenermassen etwas wirren beschreibung nicht klar hervorgeht, was ich meine, werde ich heute Abend gerne noch eine kleine Skizze zeichnen und scannen.

  15. #374
    Hagen666 Hagen666 ist offline
    Avatar von Hagen666

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Vielen Dank, hab's gestern abend ausprobiert und erfolgreich vollenden können!
    Klappt wunderbar.

  16. #375
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hi Bei meinem neuesten Level "Windmill Village: Gone with the wind" gibt es u.A. Windmühlen zu bestaunen. Da ich möchte,. das sich diese auch mit der Kraft der Zahnräder drehen, wollte ich fragen wie ich diese Zahnräder (3 Stk. in der Zahl (wobei das erstere mit dem Motorbolzen & die anderen beiden nur mit normalen Bolzen befestigt sind)) am besten mit einander (sozusagen) verbinden kann. Denn bei mir scheitert es leider immer dann, da sie sich unregelmäßig drehen, oder sich gar verkanten-.- Kann mir Bitte jemand helfen?

  17. #376
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    hmmm gute frage wie wärs damit wenn du das zahnrad nicht so tief mit den anderen verbindest und die geschwindigkeit bei den zanhrädern und die festigkeit der anderen variierst

  18. #377
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Tja, das habe ich auch probiert, doch auch dann haben sie sich verkantet bzw. haben sich nicht gleichmäßig gedreht-.- Scheint so, als müsste ich wohl oder über kein Zahnrad benutzen & stattdessen nur einen Motorbolzen auf das Windmühlenrad draufkleben-.-

  19. #378
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    weißt du was ich probier des selbst mal aus und schau wo dein fehler ist und sag dir dann wie man des lösst ok^^

    also ich hab es ausprobiert mit zahnrädern in verschiedenen größen also immer 2 größen einheiten mehr als das vorherige zahnrad und das klappt einbahnfrei darum geb ich dir den tipp die zahnräder immer 2 größer höher einzustelen

  20. #379
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Sry, aber auch das hat leider nicht geklappt-.- Auch hier verkannten sich die Zahnräder, oder drehen sich eher unregelmäßig, was aber nicht sein darf-.-

  21. #380
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich hab des gestern ausprobiert und es hat perfekt geklappt.........hmmmm komisch
    versuchs mal mit verschiedenen zahnrad größen oder mit dem größten zahnrad und des machst du einfach kleiner

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