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23.02.2009, 21:39 #261kolbaska
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
2.Schalter(auf Richtung stellen) auserhalb des Bereich den man sehen kann mit Kolben(oder anderem) verbinden.
3.Darüber ein Stück auflösbares Material mit Antimaterie befestigen.Auf das auflösbare Material ein Stein.
4.Bei der Tür einen Senschorschalter befestigen.Der mit dem Auflösbaren Material verbunden wird.
Wenn man vorbei geht.Fällt der Stein auf den Schalter der Schalter Bringt die Tür nach oben.
Vll.Musst du den Schalter auf umgekehrt stellen(nicht den Sensorschalter).
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AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.02.2009, 22:00 #262Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
Jaah .. gut das mit den Paintballs hab ich jzt hinbekomm thx :P
& was nu mit meiner fehlermeldung & meinem suchscheinwerfer der mich verfoglt?! irgwelche vorschläge?!
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23.02.2009, 22:58 #263Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Check mal mein Level "Illumina - The Art of Light" (PSN ID: Treas).
Dort hab ich auch ein den Spieler verfolgendes Spotlight gebaut, gibt's dort auch als Preisblase.
Grundsätzlich habe ich dort mit zwei Sensorschaltern gearbeitet, die abchecken, ob der Spieler links oder rechts vom Spotlight steht, und je nachdem das Licht wieder auf dem Spieler zentriert.
Mit den neuen MGS-Addon-Spotlights kann man allerdings sogar wesentlich präzisere Abfragen erstellen und das ganze System noch effizienter aufbauen.
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23.02.2009, 23:48 #264Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
Hei thx :>
werde das ma anschaun & mir n bild von machen ;D
du hast also sensorschalter unterhalb der spotlights angebracht jeweils rechts & link davon & die dann mit dem licht verbunden?! o.ö
ich werds ma versuchen & wenns nit klappt werd ich dich auch ma bei ps3 kontaktieren wenns dir nix ausmacht
& noch eine frage was mich vorhin total abgenervt hat .. hast du auch das problem (zb mit dem spender so wie ich vorhin) dass die teilweise nit so wolln wie du?! o.ö
wollte es vorhin so einrichten das, wenn mich der suchscheinwerfer im visier hat, von oben raketen einregnen .. hat auch geklappt aber irgwie komm ab & zu doppelt so viele raketen wie geplant & manchma komm garkeine wenn ich im visir bin ..
ich glaub ich stell mich da irgwie bissel blöd an hahaha hab aber schon alles versucht ..
wär echt praktisch wenns n online editor gäbe damit man des anderen zeigen kann aber neeeein .. kommt ja nit ;D
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24.02.2009, 17:06 #265Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Doch, kommt sehr wohl Zumindest, wenn man den Zeitplan-Boards im Mm-Büro trauen darf. Auf einem Foto des Mm-Büros ist im Hintergrund eine Tafel zu erkennen, auf der unter anderem auch der Online-Editor in einem der kommenden Updates genannt wird. Wir dürfen gespannt sein
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24.02.2009, 17:09 #266Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
heeei also ma ganz ehrlich ..
diese lichteffekte waren ma sowas von genial ja .. vorallem des wo des licht so flackert .. habs mir angeschaut & musste es mir 5 ma durch kopp gehn lassen wie das genau funktioniert xD
garnit so einfach ^^
aber jzt bin ich grad an meine grenzen gestoßen o.ö ..
ich hab jzt versucht dieses psycho disco light (dieser viereckige kasten der immer blinkt ;D) nachzubaun .. des hat auch ganz gut geklappt aber sobald ich vorne drauf ne dünne schicht drüber kleben will damit die innenkonstruktion nicht sichtbar is, kleb ich irgwie alles zusamm o.ö
kann man das irgwie auch nur ans gerüst festkleben, sodass die konstruktion innen nicht mit festklebt & somit noch funktioniert?! o.ö
thx x)
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24.02.2009, 19:26 #267Subhuman
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24.02.2009, 20:20 #268Noshire
AW: Whoop Whoop Whoop :D
Thx
Jep, kann man. Der beste Trick dazu:
Anstatt in der dünnen ebene gleich die gesamte Abdeckplatte zu bauen, erschaffe zuerst nur ein ganz kleines Quadrat und klebe das irgendwo am grossen Objekt an. Erweitere nun das kleine festgeklebte Quadrat auf den gesamten abzudeckenden Bereich (einfach mit dem gleichen Material den Rest ausfüllen). Der Klebe-Effekt des "überschriebenen" kleinen Quadrates bleibt bestehen, allerdings steht dort nun eine grosse, flächendeckende Platte.
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26.02.2009, 16:44 #269Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
@ subhuman ..
ja des isn level pack .. wär ja ohne sinn wenn sie nur gegenstände mit einbringen würden .. ich finds geil dass da noch 5 extra level sind ;D ..
zock einfach des alles so lang durch bis dus findest :P ich hab auch nit bei allen 5 100% aber hab den suchscheinwerfer trotzdem ;D
@noshire ..
wollt dich letztens adden aber ging nit weil du die maximale anzahl an freunden hast haha xD
so kanns komm :P
werd mich übrigens demnächst mit dem suchscheinwerfer da beschäftigen ..
wird bestimmt ne mordslange angelegenheit haha
da du so viel weist muss ich dich jzt nochma nerven :P
& zwar, auch im 1. level .. ist es anfangs dunkel .. & wird dann im laufe des spiels hell o.ö ..
is aber nit möglich das einzubaun oder?!
ich weiß zwar dass man es die leveleinstellungen ändern kann von farbe bis helligkeit aber dass es im spiel wechselt?! ..
thx für weitere tipps x)
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26.02.2009, 22:56 #270Noshire
AW: Whoop Whoop Whoop :D
Der Schalter ist leider noch nicht für uns Spieler zugänglich; wir können nur hoffen, dass wir ihn bald mal alle benutzen dürfen.
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27.02.2009, 13:31 #271Fragesteller
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich habe eine Frage:
Wie schafft man es, das man lichter (Z.B. Strassenlaternen) zum flackern bringt, also so das das licht schnell ein und aus geht ?
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27.02.2009, 16:42 #272Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
Noshire sagte bereits : 'Check mal mein Level "Illumina - The Art of Light" (PSN ID: Treas).
Dort hab ich auch ein den Spieler verfolgendes Spotlight gebaut, gibt's dort auch als Preisblase.'
(ich hab nämlich sowas in der art schon gefragt ;D)
kriegst richtig geile objekte an denen du einiges lernen kannst ..
ach übrigens Noshire .. thx für den tipp mit dem kleben
wenn mans so macht isses wirklich ech teinfach ;D
thx
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03.03.2009, 16:28 #273Hyaku
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hallo zusammen.
Ich muss zugeben, ich habe jetzt eine extrem dämliche Frage, aber ich habe LBP erst seit ein paar Tagen und kenne mich noch gar nicht aus.
Ich wollte jedenfalls einen eigenen Level erstellen und dort ein Rechteck (kein Quadrat) anbringen. Aber da fängt mein Problem schon an. Kann es sein, dass es irgendwie nicht möglich ist, ein Rechteck zu erstellen? Ich habe schon in zig Levels Rechtecke gesehen und die Leute konnten die anscheinend auch bauen. Wenn ich aber das Viereck-Tool auswähle, kann ich immer nur ein Viereck mit quadratischer Seitengrundfläche bauen. Heißt das etwa, ich muss unschön Quadrat auf Quadrat stapeln, bis ein Rechteckt dabei ensteht? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem so komplexen Editor nur diese Möglichkeit gibt.
Danke schonmal!
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03.03.2009, 16:40 #274TOBSn08
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
X gedrückt halten und ziehen, spiel vorher das "Bau-Tutorial", wird alles erklärt
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04.03.2009, 01:49 #275Hyaku
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Oh, danke.
Habe aber gleich noch eine weitere Frage. Und zwar habe ich eine Brücke gebaut, die mit einem Schalter heruntergelassen werden kann. Soweit so gut, das funktioniert auch, aber leider befindet sich die Brücke an einem Schiff, dass ich mit Hilfe von Kolben zum Schaukeln gebracht habe. Unglücklicherweise ist es so, dass der Spieler, der den Schalter/Hebel betätigt, um die Brücke herunter zu lassen, den Schalter/Hebel nur aktiviert lassen muss, damit die Brücke sich immer weiter senkt und so quasi das ganze Schiff anhebt, was es kurze Zeit später zum Einsturz bringt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Schalter nach Herunterlassen der Zugbrücke inaktiv wird?
Hier ein Bild für all die, die sich das Problem nicht so wirklich vorstellen können....
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04.03.2009, 08:38 #276Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Jup. Nimm statt einem Motor- einen Wackelbolzen, stell ihn so ein, dass der Startwinkel und der Endwinkel für deine Bedürfnisse passen, und lass den Schalter an Deck dann einen permanent Switch aktivieren, welcher dann die Brücke senkt.
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05.03.2009, 19:34 #277-PS3-GAMER-
Ne dumme frage...
...aber könnte mir jemand sagen wie man das Ende von einem Level macht? Also wenn man sein eigenes Level macht?
Sorry ich weiß ne dumme frage aber irgendwie blick ich da nicht durch
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05.03.2009, 20:57 #278Crisbee
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Du musst eine Punktetafel aufstellen. Im Popit den Werkzeugsack wählen und dann 1 oder 2 Seiten blättern, da ist das!
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06.03.2009, 14:58 #279ice_silver93
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Es geht um eine Art Treppe, es sollen Steine erscheinen und wieder verschwinden so wie eine Treppe, der erste Stein bleibt z.B. 2 Sekunden dann erscheint der nächste und man muss auf diesen springen der 1ste Stein verschwindet..
3. Problem, Wie mache ich diesen BANNER also am Anfang von einem Level, das das so groß vor dem Bildschirm der Name steht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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06.03.2009, 15:48 #280Crisbee
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Zu 3.:
Kameraobjekt erstellen und an den Spieler ranzoomen! Der steht natürlich hinter dem Schild oder auch davor...
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Hä, schau doch hin, da steht eindeutig "44"...
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