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08.02.2009, 14:15 #241darkroxi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
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Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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08.02.2009, 15:10 #242Bieni33
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ich habe da eine ganz kleine frage am rande..ich will gerne mal eine andere farbe haben bei der giftwolke..aber egal was ich da auch umstelle an farbänderung sie is immer grün..also standartfarbe..muss ich da ein spezielles material benutzen damit sich die farbe ändert oder wo liegt das problem bei mir..soweit ich mich erinnern kann..hat das bei mir bisher nie funktioniert mit dem farbenwechsel...grüssli bieni
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08.02.2009, 15:20 #243darkroxi
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Du musst bevorr du das Gift an einen Objekt ranmachst auf Viereck drücken, dort kannste es auswählen.
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08.02.2009, 15:25 #244Bieni33
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08.02.2009, 15:30 #245kolbaska
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Kann ich zwar nich richtig beantworten aber bald kommt einer raus http://www.littlebigplanetoid.com/im...s/feature4.jpg
und noch eine die nicht zum thema gehört.
Wo bekommt man die kaputten Zähne für die sackfigur?
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10.02.2009, 20:10 #246Hallo xD
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Die gibt es (glaube) im ersten level der metropole (der stadt) bei diesem 2x.
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14.02.2009, 21:12 #247sabbas
Eigene Hintergründe erstellen?
Hi Leute,
ich würde gerne wissen, wie man, oder ob man überhaupt eigene Hintergründe erstellen kann.
Die wenigen Standardhintergründe gefallen mir nicht so gut und passen nicht zu meinem Level-Thema.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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14.02.2009, 21:55 #248Noshire
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Ich hab deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben.
Ja, es gibt die Möglichkeit, beschränkt eigene Hintergründe zu erstellen. Dabei gibt es zwei Mittel: Dünner Layer und Licht.
Auf dem hintersten dünnen Layer (oder sogar auf mehr Layern, falls du mehr entbehren kannst) lassen sich Hintergründe aus verschiedenen Materialien und Stickern erzeugen. Es ist klar, dass "realistische" Hintergründe (wie die vorgefertigten) nur schwer zustande kommen; besonders für Kunst-Level und Level, die auf eine einzigartige Optik (schwarz-weiss, kubische Formen etc.) setzen, ist das aber eine sehr gute Möglichkeit zur individuellen Gestaltung. Das Ganze kann auch mit einer dicken Nebelschicht bei neutralem Hintergrund unterlegt werden.
Eine zweite Möglichkeit ist die Gestaltung durch Lichtelemente. Scheinwerfer, Laser, LEDs... mit diesen Mitteln kannst du besonders völlig abgedunkelte Level in neuem Licht erstrahlen lassen.
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15.02.2009, 16:05 #249sabbas
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15.02.2009, 16:27 #250TOBSn08
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schalter auf richtung stellen, gas weg
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15.02.2009, 20:30 #251Noshire
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Eine zweite Möglichkeit wäre, ein Objekt aus auflösbarem Material zu machen, das dann zu Gas umzuwandeln und es dann per Schalter verschwinden zu lassen.
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17.02.2009, 17:30 #252kolbaska
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Ich hab jetzt folgendes Problem
Ich hab einen Heli gemacht bei dem man mit ner platform rein kommt.
Ich geh auf die Platform sie steigt nach oben wenn ich weg gehe steigt sie wieder nach unten wie mache ich das sie nicht runtersteigt.
Und noch eins wie mache ich unsichtbares Feuer?
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17.02.2009, 17:36 #253Crisbee
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Du hast sicher einen Sensor genommen, welcher nun auf Richtung steht. Stelle den Modus auf Ein/Aus, ich denke das ist der Effekt, den du brauchst. Mit dem Feuer kann ich dir nicht helfen.
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17.02.2009, 17:47 #254kolbaska
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Das ist komisch auf ein/aus stelle geht er ganicht hoch
ich bau mein level erstmal weiter vll fällt es mir später ein
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17.02.2009, 19:21 #255Crisbee
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Dann stelle doch noch "umgekehrt" ein. Vllt. ist der Sensor bei Berührung aus und halt an, wenn er nicht berührt wird.
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20.02.2009, 00:27 #256Crisbee
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Ich möchte mit 2 Sensorschaltern eine 2xChallenge basteln. Die Idee: 2 Sackboys müssen an 2 bestimmten Stellen stehen. Sobald beide dort stehen, wird eine Explosion ausgelöst. Dachte es wäre mit der Funktion "Alle erforderlich" zu realisieren, aber damit bekomme ich es nicht hin. Klar, ich könnte es auch anders machen, aber so wäre es einfacher und eigtl. auch logischer...
Habe ich vllt. etwas beim "Alle erforderlich" falsch gemacht? Ich meine, da gibt es doch nicht sooo viel zu beachten!?
Die Option wird auch im spielinternen Tutorial nicht erklärt... -.-
EDIT: Hat sich erledigt! "Alle erforderlich" bedeutet nichts anderes, als dass alle Spieler im Radius des Sensors stehen müssen. Habe es jetzt mit 2 roten Schaltern gemacht. Der eine blockiert einen an einem Kolben hängenden Magnetschlüssel und der andere lässt den Schlüssel runter. Jetzt braucht man halt 2 Leute, einer zum entfernen der Blockade und einen zum Herunterlassen des Magnetschlüssels!^^
Gute Nacht, werde mich jetzt endlich hinlegen!
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21.02.2009, 14:26 #257kolbaska
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wie benutz ich das Raster im editor(ich weiß ist eine dumme Frage aber ich weiß nicht wie das geht)
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21.02.2009, 15:40 #258Noshire
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Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Das Raster findet sich im Pausenmenü. Einfach im Editor auf Start drücken und ganz oben (über der Auswahl Frontansicht/Spielansicht) entweder kleines, mittleres oder grosses Raster wählen.
Es gibt noch einige Feinheiten bei den Rastern, die ich dann mal in einem ausführlichen Tutorial erklären werde.
Grundsätzlich kann dir folgendes aber vielleicht helfen: Die "Verankerungen" von Kolben, Winden etc. sind jeweils 1 kleines Raster-Kästchen lang. Eine Länge von 2.5 bei Kolben, Winden etc. entspricht ebenfalls einem kleinen Kästchen.
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23.02.2009, 01:04 #259Unregistriert
Whoop Whoop Whoop :D
1. es möglich is die farbe der paintball pistole zu ändern?! ..
2. eine etwas kompliziertere angelegenheit - ganz zu anfang von lbp kommt ja dieses intro, wo die entwickler von lbp gezeigt werden & dessen namen dazu noch eingeblendet werden ..
& da is ja auch kurzzeitig ein scheinwerfer der sackboy verfolgt .. & ich würde nur allzu gern wissen wie das funktioniert ..
(hab auch das metal gear solid pack nur zu info ;D)
& 3. ein problem bei dem ich Hilfe bräuchte :/ ..
ich hab kein plan wieso, aber nachdem ich vor kurzem mein neues level fast fertig hatte kam ne fehlermeldung ''level laden gescheitert'' ..
danach wurde ich aufgefordert meine Zentral aufzuräumen?! woot? .. wenn ich einwillige passiert auch nit mehr o.ö - bleibt also hängen ..
jzt kann ich weder das level bearbeiten noch spieln .. mein anderes level weist nicht diese probleme auf ..
thx schonma im vorraus
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23.02.2009, 20:28 #260darkroxi
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zu 1: Man kann selber bestimmen welche Farbe die Paintgun haben soll, beim "Charaktet" anpassen. Einfach seine Farbe auswählen.
Meine Frage:
Wie mache ich eigentlich türen, die nur aufgehen, und nichtmehr zugehen??
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