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08.01.2009, 16:37 #181darkroxi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
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AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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08.01.2009, 19:44 #182Lacky-man
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
ich hätte dan mal ne recht einfache frage ^^
wie mache ich das zb ein kolben bei betätigen eines griffschalters ausfährt und beim loslassen wieder einfährt ??
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08.01.2009, 19:57 #183Sanjose
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Hab gerade auch gefallen am Editor gefunden.
Aber beherrsche viele einfache Sachen nicht z.b.
Wie schaffe ich es das man so "kreise" aufhängen kann, damit man sich schwingen kann.(Wenn keine Decke vorhanden ist).
Hätte es irgendwie mit einen schwebenden Stoff versucht aber hat auch nicht geklappt.
Und wenn ich einen Kreis aufhänge wie kann ich den dazu bringen, dass er sich dreht?
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08.01.2009, 20:10 #184Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Dazu einfach den Griffschalter auf "Richtung" stellen (Viereck drücken, wenn der Cursor auf dem Griffschalter ist).
a) Am besten erstellst du irgendwo ausserhalb des Sichtbereiches (oberhalb des Levels) ein Stück dunkle Materie (dunkelblauer, fixer Stoff), darunter einen Stoff- oder Schwammkreis und verbindest die beiden dann mit einem Seil. Du kannst natürlich auch logisch rechtfertigend vorgehen und Bäume, Baukräne, Höhlendecken oder andere Elemente einbauen, um dem Spieler eine Begründung dafür zu liefern, warum das Objekt dort hängt.
b) Erstell auf einer Ebene ein Stück fixe Materie (Entweder Dunkle Materie oder etwas, das an den Boden oder andere feste Teile angeklebt ist). Eine Ebene darüber kommt ein Kreis. Wähle nun den "Motorbolzen" aus dem Toolbag, fahre damit sanft in der Mitte des Kreises herum, bis er auf dem Kreismittelpunkt "einschnappt", und bestätige mit X. Geschwindigkeit, Drehrichtung und Kraft des Bolzens kannst du danach mit Viereck anpassen.
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08.01.2009, 20:13 #185Lacky-man
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
1. mit nem seil oder gumi an dem schwerelosen material befestigen ( nicht das rosa oder orangene sondern das schwarz-blaue ), geht nicht anderst.
kannst die decke aber so hoch hängen das man sie nicht sieht.
und natürlich den kreis aus schwamm machen damit man sich festhalten kann
2. mit nem motor oder nem normalen bolzen an nem hintergrund befestigen.
mußt aber erst aus irgendeinem material ne platte als hintergrund machen
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08.01.2009, 20:16 #186Sanjose
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ok thx noshire
aber ich glaube ich habe den Motorbolzen im Toolbag noch nicht, obwohl ich in "den Gärten", "der Savanne" und "der Hochzeit" schon 100 % habe und bei den anderen auch so im 60-70 % Bereich. Kann es sein dass ich den noch nicht hab oder überseh ich den nur?
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08.01.2009, 20:18 #187Noshire
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Das wird wohl daran liegen, dass noch nicht alle Tutorials abgeschlossen wurden. Die wichtigen Gameplay-Elemente wie Bolzen, Kolben, Winden, Schalter etc. erhält man alle in den Tutorials. Geh am besten mal alle Gegenstände im Toolbag durch und wähle jeden davon noch kurz mit X an. Wenn du gefragt wirst, ob du das Tutorial dazu abschliessen möchtest, bestätige. So erhältst du nach und nach alle wichtigen Gameplay-Elemente.
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08.01.2009, 23:34 #188boobie77
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09.01.2009, 14:25 #189darkroxi
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Das Monster muss dir folgen. dann auf die Plattform springen. und von dort aus das Tier angreifen.
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09.01.2009, 17:18 #190Stadionfeger
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Also immer gleich dick und gut zu formen
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09.01.2009, 19:16 #191boobie77
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09.01.2009, 22:03 #192Kolbaska
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Könnt mir wemand ein ganz gute tut geben in dem erklärt wird wie das geht wenn ich sterbe plötzlich wo anders wiederbelebt werde(z.B krawatten springen)
und bitte nich zu komplieziert
MFG
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09.01.2009, 22:26 #193darkroxi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Das ist meines wissen nicht möglich...^^ nur mit einem Kolben oder so der dahin dings soll.
zum 2.mal:^^ Wie mache ich es, wenn ich einen Gegner töte das eine Tür sich öffnet?
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10.01.2009, 00:23 #194Noshire
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Forumla: LittleBIGPlanet FAQ
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10.01.2009, 10:43 #195darkroxi
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
wow, danke! darauf wär ich nie gekommen
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11.01.2009, 16:52 #196dasding
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ich weis nicht ob die frage schon gestellt wurde deswegen sorry fals es so ist.
wie bekomme ich die funktion das ich preis blassen in meine levels einfügen kann und wie mache ich das dan? möchte auch levels erstellen nur sollen die dan nicht lehr sein.
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11.01.2009, 18:52 #197Gaara of the sand
AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)
Punkteblasen sowie Preisblasen findest du in deiner Werkzeugtasche,
sobald du das Tutorial dafür abgeschlossen hast.
dann natürlich mit x auswählen und mit x platzieren ^^
in Preisblasen tust du objekte, indem du mit dem popit cursor über die
Blase fährst und quadrat drückst.
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11.01.2009, 21:50 #198KimOhNo
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also ich bin jetzt zu nem großen teil durch den Editor....ist ja schön das die alles erklären aber scheinbar werden die elementaren Grundlagen überhaupt nicht vermittelt. Schön das ich hasen in die Luft sprengen kann aber wie erstelle ich einen Hintergrund? Alles was ich erstelle fällt erstmal zu Boden. Zb Ein Schiff was in der Luft fliegt - für mich unmöglich ^^
Wenn ich Räder an meine Objekte mache und den Gerhinen sage was sie zu tun haben passiert rein gar nichts, ergo kriege ich keine Bewegung in meine Objekte.
Ich verzweifel gerade weil ich so gute Ideen hat und mit einem etwas innovativerem Editor gerechnet hatte aber bisher macht das alles für mich noch keinen Sinn. Sind die "Kreaturteile" auch für Objekte oder wie Bewege ich die und wie mache ich Hintergründe in meine Szenarie? also nicht die Umwelt sondern normale "Texturplatten" auf die ich Objekte setzen kann. Der komplette Einstieg wie man eine Szenarie baut fehlt in dem Tutorial.
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11.01.2009, 22:06 #199darkroxi
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Hab mal eine Frage. Wie macht man sich nochmal räder? Wenn wenn ich dieses Schwarze material an meinem Wagen klebe rollt er einfach nicht oO
KinOhNo:
Hintergründe sind auch in der Werkzeugtasche, immer nach rechts sliden.
Der Anfang im Editor ist halt recht schwer. ich Zeichne meine Levels auch immer vor
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11.01.2009, 22:07 #200KimOhNo
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Hab doch geschrieben das ich räder richtig befestigt habe samt gehrin....nichts tut sich ( auch automatische einstellugnen angepasst etc.
dennoch ist mir die frage nach dem hintergrund irgendwie wichtiger
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