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Thema: Guild Wars 2
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30.12.2012, 11:06 #521Shakki
AW: Guild Wars 2
habe mittlerweile 3 80er mit Full Equip und mein Main hat eine Legendary Weapon wobei die 2. Legendary zu 99% completed ist (muss nur warten bis mir endlich einer die kack Waffe verkauft weil keine im TP ist xD)
Dann gehts ab zur 3. ;]
Da ich vorher ausschliesslich grinding Games gezockt hab ist das fuer mich alles relativ easy wo andere schon heulen weil sie 2h farmen muessen kann ich nur lachen weil ich monatelanges farmen fuer 1 gegenstand gewoehnt bin
Ich werde das Game wohl noch locker ein paar Jahre zocken wie ichs bei GW1 auch gemacht hab ;]
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30.12.2012, 11:16 #522Nevixx
AW: Guild Wars 2
@Dark Gamer:
Jo, das finde ich auch. Man hat auf alles Wert gelegt, so vieles reingepackt, aber der große Hype, den es vor Release und unmittelbar nach Release hatte, der ist schon lange vergangen. Ich kann nicht wirklich sagen, was mir fehlt, aber der andauernde Spielspaß ist zu gering, als dass ich das Spiel so lange spielen könnte, wie GW1.
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30.12.2012, 12:41 #523Kaykero
AW: Guild Wars 2
Immerhin behauptest du nicht, wie damals bei deinem Wii-Bash-Thread, dass das Game schlecht ist, sondern es dir einfach nicht gefällt. Könntest du in Zukunft öfter machen.
Ist das mittlerweile f2p geworden? Könnte zwar nachschauen, aber so interessiert bin ich auch wieder nicht.
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30.12.2012, 13:53 #524Dark Gamer
AW: Guild Wars 2
ich tue mich mit MMORPGs sowieso schwer, ich fange mit denen zwar immer an aber normalerweise komme ich dann nicht über Level 10 hinaus. Das ich in GW2 nun auf 40 bin ist da schon ein zeichen für die Qualität von GW2, denn in der Zeit hat es mir natürlich Spaß gemacht, eigentlich dachte ich dank dem neuen Kampfsystem und der persönlichen Story könnte das Game mich bis zum Ende der Story fesseln, aber das war wohl nichts, ich hätte den Boss zwar gern mal gesehen, aber ich halte das bis dahin einfach nicht mehr aus. Das hat vorallem den Grund das mir 2 Auswahlmöglichkeiten der Story die nur geringfügig etwas ändern nicht wirklich reichen.
bei dem Wii Trade ging es mir um etwas anderes, es ging nicht darum das nur schlechte Spiele erscheinen sondern darum das manche Genres vollkommen vernachlässigt werden, ich spiel weder Mario noch das meiste andere von Nintendo, aber es ist trotzdem gut und okay das Spiele wie Mario erscheinen weil sie durchaus Leute ansprechen, ich hätte von Nintendo allerdings auch gerne Spiele die andere Zielgruppen ansprechen und genau darum ging es, Nintendo kümmert sich nur um die Gamer die ihre gewohnten Jump and Runs spielen und nicht um die die mal etwas ernstere Games haben wollen.
Jup ist vor ca. 2 Wochen F2P geworden, ist für mich als Star Wars Fan natürlich ein Juwel vorallem gefällt mir das die Story sich wie in einem Dragon Age teil beeinflussen lässt, außerdem sind sehr schöne Sequenzen enthalten die die Story erzählen und auch die Storys selbst sind atmosphärisch sehr dicht (eben sehr dicht an der Vorlage) auch sehr schön das jede Klasse ihre eigene Story hat die sich von Anfang bis Ende komplett von der Story der anderen Klassen unterscheidet und überall Auswahlmöglichkeiten wie das ganze verlaufen soll. Auch das Kampfsystem wirkt sehr schnell und actionlastig für ein MMORPG.
Also in dem Game werde ich mit Sicherheit noch sehr viele Monate beschäftigt sein, denn ich will die Storys von allen 8 Klassen spielen
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30.12.2012, 14:27 #525Kaykero
AW: Guild Wars 2
Keine Sorge, wenn ich einen massiven Kritikpunkt an GW2 hab, dann ist es das lächerlich schlechte Finale der Story. Wenn du den Boss nicht gesehen hast, hast du echt nichts verpasst, ganz im Gegenteil, vermeide ihn lieber.
Hm, ein ehemaliger Kollege von mir meinte dazu einmal, dass das Kampfsystem von SW:ToR mit einem "verbesserten WoW" vergleichen lässt. Dachte mir damals schon dass das nicht ganz stimmen kann, weil wenn ich daran denke wie Jedi kämpfen und dann an WoW... ich werd da glaub ich mal rein schauen müssen. Wie sieht es denn aus mit Einschränkungen? Gibt es eine Art "Premium"? Kann ich als f2p-Spieler dasselbe machen wie die, die dafür bezahlen? Weil bei z.B. DC Universe kann man es wenn man nicht bereit ist Premium Member zu sein gleich vergessen, wegen unzähliger Einschränkungen.
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30.12.2012, 15:57 #526Dark Gamer
AW: Guild Wars 2
Dann ist es ja nur halb so wild, aber haben die verschiedenen Rassen nicht unterschiedliche Bosse? Bei den Nord müsste es doch eigentlich der Eisdrache sein?
Habe schon oft gehört das der Boss eine Enttäuschung ist, was ist denn so schlimm an ihm?
Ich kann es nur empfehlen. Das Kampfsystem hat so ein bisschen was von GW2 wirkt aber doch etwas temporeicher (aber natürlich jetzt kein God of War erwarten, der Nahkampf sieht dabei auch sehr gut aus wenn 2 Lichtschwertnutzer kämpfen) es spielt sich auch jede Klasse anders, wärend man als Jedi oder Sith an der Frontkämpft und mit dem Machtsprung extrem schnell zu den Feiden aufschließen kann sollte man mit einem Schmuggler oder Agenten das Deckungssystem nutzen (also sich an Kisten oder Wände lehnen und aus der Deckung heraus feuern) als Kopfgeldjäger hat man auf viele Skills keinen Cooldown, aber man hat mit Überhitzung der Ausrüstung zu kämpfen.
Es gibt schon ein paar Einschränkungen, man kann nur 2 Charakter erstellen, Reittiere gibt es erst ab Stufe 25, Sprinten kann man erst ab Stufe 15, man bekommt weniger Erfahrungspunkte als ein Abospieler und manche Skills die man freischalten kann sind auch erst ab Stufe 25 verfügbar (diese sind aber nicht notwendig um im Spiel gut weiter zu kommen)
wenn man also Stufe 25 erreicht hat hat man die meisten Einschränkungen aufgehoben, achja, als Gratisspieler muss man sich die meisten Rassen freikaufen, am Anfang hat man als F2P Spieler nur die Wahl zwischen Mensch, Cybork und Zabrak da sind dann (ich glaube) 6 die man noch kaufen kann.
Wenn man einmal 4€ ins Spiel investiert hat wird man bevorzugter Benutzer, dann bekommt man einen größeren Inventar, sprinten ist von Stufe 1 an freigeschaltet und noch ein paar Vorzüge.
Kannst du, hast aber mehr Aufwand beim Leveln, aber wenn man erst mal Max Level ist, ist es sowieso egal.
was gibt es denn da für Einschränkungen?
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30.12.2012, 16:39 #527Kaykero
AW: Guild Wars 2
Ja, das sind alles recht dezente Einschränkungen - nichts, was mich jetzt echt abschrecken würde.
Um einige Beispiele zu nennen: man hatte viel weniger Inventarplatz und man konnte nur eine kleine Menge Geld dabei haben, wobei es Items gibt die schon mehr Geld kosteten als man dabei haben kann. Und ich glaube man musste auch auf Schnellreise-Systeme verzichten, und dann natürlich noch übliche Einschränkungen (Erfahrung und so).
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30.12.2012, 16:39 #528Shakki
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30.12.2012, 16:55 #529Dark Gamer
AW: Guild Wars 2
der boss hört sich wirklich nicht su afregend an :/ da habe ich wohl nicht viel verpasst
das meißte davon kann man mit ingamegeld kaufen, aber rassen z.b sind dann doch teuer, so kostet 1 rasse 1.500.000 credits ich weiß jetzt auch nicht wie viel man am ende hat aber nach mehr als 20 stunden habe ich gerade mal 15.000 credits .
das hört sich jetzt auch nicht so schlimm an, dadurch hat man doch keine schwerwiegenden nachteile oder?
Naja, ist doch schon schade wenn die Storys der ganzen Charakter sich dann später wieder so schnell ähneln, ich dachte da würde jede Rasse ihr eigenen Abenteuer erleben und nicht das jeder das Gleiche macht.
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30.12.2012, 17:18 #530Kaykero
AW: Guild Wars 2
Ich hab es auf Grund zerschmetternder Reviews letzten Endes nie probiert, aber ich hab gehört dass man all paar Minuten sein Inventar leeren muss (im Sinne von zurück zum Lager/NPC und wieder hin zum Einsatzort) und man sich teilweise praktische Items einfach nicht kaufen kann. Dazu soll man auch was das Soziale angeht übertrieben eingeschränkt sein (keine Liga, keine Mail, Chat nur mit Einschränkung usw.). Was davon jetzt wahr ist weiß ich auch nicht, aber es gab mir schon zu denken dass von den paar Reviews die ich gelesen habe immer dieselben Kritikpunkte genannt wurden.
Ich werd wohl demnächst mal in ToR reinschauen...
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30.12.2012, 17:38 #531Dark Gamer
AW: Guild Wars 2
gute Frage. Da Abospieler sowieso alle Rassen spielen können denke ich schon das man das irgendwie bekommt, denn ansonsten hätte das System keinen Sinn. Die Rassen selbst bringen keine Vorteile es beeinflusst nur manche Gespräche (aber eben nur minimal) ansonsten ist es nur das Design.
hört sich ziemlich nervig an, also dauernt zum Lager zurück da hätte ich auch keine Lust drauf. In Star Wars gibt es sogar für den Fall das der Inventar voll ist ein sehr praktisches System. Man kann seinen Begleiter wegschicken damit er die Sachen verkauft wärend man auf einer Mission ist. Der Begleiter verschwindet wenn man das getan hat und der Inventar ist dann von unbrauchbaren Sachen gesäubert, ne Minute Später ist der Begleiter dann wieder da.
also vorallem Star Wars Fans drüften pures Vergnügen damit haben, denn die Entwickler haben da wirklich auf einiges geachtet, hat man z. B. einen Sith als Klasse reagieren die Leute entsprechend (also selbst in Nebenmissionen die ein Sith und ein Agent machen kann) sie zeigen einem Respekt und reden einen sogar mit "Mein Sith Lord an" wenn ein Imperialer dir ne Mission gibt und du sie nicht so ausführst wie er es wollte traut er sich aus Furcht vor dir nicht einmal dich so richtig fertig zu machen für jedes Wort das falsch verstanden werde könnte entschuldigen sie sich (Ist man z. B. selbst ein imperialer Agent, sind solche Leute deine Vorgesetzen und sie behandeln dich dementsprechend) rollenspielmäßig ist das natürlich ganz große Klasse.
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30.12.2012, 20:33 #532Shakki
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30.12.2012, 21:04 #533
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30.12.2012, 21:08 #534
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30.12.2012, 21:25 #535Shakki
AW: Guild Wars 2
Wollt ich auch grad sagen .. das verwirrt ungemein
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30.12.2012, 21:27 #536Kaykero
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30.12.2012, 21:31 #537D-Ice
AW: Guild Wars 2
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30.12.2012, 21:36 #538Kaykero
AW: Guild Wars 2
Schmeiß nicht mit Steinen wenn du selber im Glashaus sitzt. Dein Beitrag hatte auch absolut nichts mit GW2 zu tun, abgesehen davon dass der Begriff drin vorkommt.
Wir haben nebenbei kurz über zwei andere geredet und verglichen - so schlimm ist das auch wieder nicht. Außerdem gibt es in so vielen anderen Thread seitenweise Offtopic, da dürfen wir hier doch auch mal drei, vier Beiträge posten, die nicht zu 100% mit dem Thema zu tun haben.
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30.12.2012, 21:37 #539D-Ice
AW: Guild Wars 2
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01.01.2013, 09:38 #540Nevixx
AW: Guild Wars 2
@Dark Gamer:
Man wollte ja etwas Neues bezüglich Kampfsystem und Spielspaß machen. Es ist neu, es ist sehr gut, aber die Dauermotivation leider nicht so... das Kampfsystem beherrscht man sehr schnell und ist mit der Zeit eintönig, vor allem, da jeder seine Lieblingswaffe findet, die meist durchgehend verwendet und die Skillvielfalt sich in Grenzen hält.
Die Bosskämpfe finde ich aber echt sehr gut gemeistert. Meist diese langen Gruppen-Events, die viele Spieler, Opfer und auch viel Durchhaltevermögen erfordern. Schlussendlich kommt dann der "lange" Bosskampf und badabam, schon ist eine halbe Stunde (oder auch mehr) um.
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