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  1. #21
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Wenn Sie die Musik beibehalten.. geil !!!! Wenn ich nur an die ganzen Grunge Songs denke... das war eine geile Zeit
    Abgesehen davon.. wäre ein Remake aber sowas wie bei Mafia 1. Mafia 2 & 3 haben doch nur minimale Optimierungen bekommen,oder?

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    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zumindest lief Mafia 1 auch nur als Definitive Edition ohne das Wort Remake etc xD

    Mafia 2 hatte ja vorher schon ein Remaster bekommen und Mafia 3 war zum Release der Collection noch zoemlich up to date

  4. #23
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Ja, irgendwie kommt das so langsam in Mode, dass überarbeitete Versionen als "Definitive Edition" betitelt werden, auch wenn da meistens immer noch 20 Patches oder so nötig sind, aber gut. ^^

    Bei Mafia wollte man das halt namentlich irgendwie vereinheitlichen weil man die Teile in einer Kollektion verkaufte. Aber technisch ist jeder Mafia Teil ein anderer Schuh. Aber das liegt auch schon am unterschiedlichen Alter der Spiele.

    Mafia 1
    (Original von 2002) hat ein komplettes Remake gekriegt. Ein sehr geiles Remake wie ich finde. Obwohl es technisch komplett neu ist und auch moderner und teilwese linearer ist. Also es wurde spielerisch angepasst, aber es ist irgendwie doch noch das Mafia, welches man von damals kennt, weil man sich von der Story und den Missionen her, sehr nah am Original orientiert hat. Auch wie im Original, sind der Story Modus und der Freifahrt Modus vonenander getrennt was meiner Meinung nach, einem so storylastigem Spiel auch sehr gut tut.
    Es gibt durchaus Dinge die ich lieber anders gehabt hätte, aber ins gesamt ist es doch nur sehr wenig, was ich wirklich bemängeln kann. Und ich habe das Original vor dem Remake extra nochmals gespielt. ^^

    Bei Mafia II (Original von 2010) wurden die Texturen und Shader usw. überarbeitet, auch wenn ich denke, dass es teilweise eher ein bisschen verschlimmbessert wurde. Dazu gibt es auch eine neue PhysX Version die sich APEX PhysX nennt. Ich hab mal gelesen, dass die auch AMD tauglich sein soll. Vermutlich eher ne Fehlinfo, weil es PhysX anscheinend nur noch in der PC Version gibt.

    Bei Mafia III (Original von 2016) beinhaltet die Definitive Edition lediglich noch die DLCs die es gegeben hat. Technisch wurde da ansonsten soweit ich weiss gar nichts gemacht.

    Aber ich finde das Spiel wesentlich besser als seinen Ruf, wenn es auch von der Missionsstruktur her schon arg mühsam aufgebaut ist. Aber die eigentlichen Hauptmissionen sind richtig gut, wie auch die DLCs. Aber man hätte es von einem +/- 50 Stunden Brocken locker um die Hälfte reduzieren können, was das Pflichtprogramm angeht.



    Die alten GTA Teile liegen da mit JG 2001, 2002 und 2004 viel näher beieinander und können so vermute ich auch einfacher auf einen einheitlichen Stand gebracht werden.

  5. #24
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Jetzt wurden wohl auch die Logos sowie Trophäensymbole geleaked, durch R selbst. Ebenso der Code "Gta xyz unreal" also es kommt wohl sehr sicher. Oder R will uns einfach sagen, dass die Gerüchte uneccht sind xD

    Mittlerweile, insbesondere wegen GTA online und der Kündigungen von Dan, Lazlow und Leslie, erwarte und brauch ich gar kein GTA 6 mehr. Mir reichen die drei Klassiker in ursprünglicher Form in modernem Gewand

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)
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  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Glaube eine Ankündigung wird sich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  7. #26
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Der 22.10. würde sich hier anbieten

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Offiziell bestätigt!

    Kommt noch dieses Jahr auf allen Konsolen (Playstation, Xbox, Switch) und PC.
    Nächstes Jahr kommt es für iOS und Android.

    Es wird grafische und spielerische Verbesserungen geben.

    Mehr Infos gibt es in den kommenden Wochen.

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    https://twitter.com/RockstarGames/st...90576896073728
    https://www.polygon.com/22713238/gra...date-platforms




    EDIT: Die originalen Spiele verschwinden ab nächster Woche aus allen digitalen Stores!

    Danach wird es nur noch die Trilogy geben.

    Nur wer die Spiele schon gekauft hat, hat auch weiterhin Zugriff darauf.

    https://support.rockstargames.com/articles/4408282103571/Grand-Theft-Auto-III-Grand-Theft-Auto-Vice-City-and-Grand-Theft-Auto-San-Andreas-not-available-for-purchase

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Ein Leak hat angeblich den Preis der Collection zu Tage gefördert und sollte das stimmen, liegt man bei 65 Euro für die Last-Gen Versionen und 75 Euro bei den Current-Gen Versionen.

    https://www.gamepro.de/artikel/gta-t...k,3374190.html

    Finde ich ziemlich teuer für eine Collection die zwar etwas aufbereitet werden wird, aber im Kern immer noch die gleichen Spiele sein werden. Vielleicht sehen die Schatten, die Auflösung und die FPS besser aus, aber da es sich um kein Remake handelt, wird es immer noch die alte Engine sein.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Preise an denen wir uns gewöhnen sollten. Ist doch vieles teurer geworden Sony will ja auch für ihre Spiele 80€ haben wenn es die nextGen Fassung sein soll. Ob man es am Ende mit macht muss jeder selber wissen...

    Generell hätte ich schon Lust auf die Trilogie. Weiß aber nicht ob ich die ernsthaft noch mal durchspielen würde + ob mir das ganze ca 60€ wert wäre....kommt halt am Ende auch darauf an was alles gemacht wurde. Mal schauen wie das erste Gameplay aussieht.

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Preise an denen wir uns gewöhnen sollten. Ist doch vieles teurer geworden Sony will ja auch für ihre Spiele 80€ haben wenn es die nextGen Fassung sein soll. Ob man es am Ende mit macht muss jeder selber wissen...

    Generell hätte ich schon Lust auf die Trilogie. Weiß aber nicht ob ich die ernsthaft noch mal durchspielen würde + ob mir das ganze ca 60€ wert wäre....kommt halt am Ende auch darauf an was alles gemacht wurde. Mal schauen wie das erste Gameplay aussieht.
    Das sind dann aber auch neue Spiele mit einem entsprechenden Entwicklungsaufwand.
    Wir reden hier aber von alten Spielen, an denen wohl nicht viel verändert werden wird. Und da wird mit der Nostalgie gespielt um den Preis zu rechtfertigen.
    Das muss aber jeder selber wissen. Für mich ist es jedenfalls ein Weg den nicht bestreiten mag.

  12. #31
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ein Leak hat angeblich den Preis der Collection zu Tage gefördert und sollte das stimmen, liegt man bei 65 Euro für die Last-Gen Versionen und 75 Euro bei den Current-Gen Versionen.

    https://www.gamepro.de/artikel/gta-t...k,3374190.html

    Finde ich ziemlich teuer für eine Collection die zwar etwas aufbereitet werden wird, aber im Kern immer noch die gleichen Spiele sein werden. Vielleicht sehen die Schatten, die Auflösung und die FPS besser aus, aber da es sich um kein Remake handelt, wird es immer noch die alte Engine sein.
    Bisher höre ich überall Remaster, obwohl noch niemand etwas bestätigt hat!? Der Leak dass die Spiele in der Unreal Engine nachgebaut werden, scheint sehr realistisch.
    Klar erwarte ich von R nicht mehr viel, aber wer sagt denn, dass es kein Remake in der Unreal Engine ähnlich der Mafia Definitive Edition wird? Mafia wurde soweit ich weiß auch nie Remake genannt, obwohls eins ist.

    Kann man überhaupt eine alte Engine, in demfall Renderware (die auch nicht von Rockstar ist) einfach in die Unreal Engine portieren?

    PS: Bei der Grotte kann mans für 60 Euro vorbestellen, obwohl nicht mal klar ist dass eine Disc Version kommt xD Aber zum Thema Preis kann man erst was sagen, wenn wir mehr wissen. Wenn die Spiele von grundauf neu in der UE gebaut werdn, wären 80 Euro in Ordnung

  13. #32
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Bisher höre ich überall Remaster, obwohl noch niemand etwas bestätigt hat!? Der Leak dass die Spiele in der Unreal Engine nachgebaut werden, scheint sehr realistisch.
    Klar erwarte ich von R nicht mehr viel, aber wer sagt denn, dass es kein Remake in der Unreal Engine ähnlich der Mafia Definitive Edition wird? Mafia wurde soweit ich weiß auch nie Remake genannt, obwohls eins ist.

    Kann man überhaupt eine alte Engine, in demfall Renderware (die auch nicht von Rockstar ist) einfach in die Unreal Engine portieren?

    PS: Bei der Grotte kann mans für 60 Euro vorbestellen, obwohl nicht mal klar ist dass eine Disc Version kommt xD Aber zum Thema Preis kann man erst was sagen, wenn wir mehr wissen. Wenn die Spiele von grundauf neu in der UE gebaut werdn, wären 80 Euro in Ordnung
    Ich bezweifle das stark, dass es solche Verbesserungen geben wird. Das hätte man dann auch entsprechend angekündigt, abgesehen davon sollen die Games im nächsten Jahr für IOS und Android erscheinen. Das lässt so eine graphische Aufbohrung der Spiele, doch eher unwahrscheinlich erscheinen.

  14. #33
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Sofern es wirklich nur optische Verbesserungen sind, wie bspw. höhere Auflösung, Kantenglättung, höhere Framerate usw., wäre es mir das Geld nicht wert. Aber angeblich soll es ja auch spielerische Verbesserungen geben. Ich denke man muss hier einfach auf weitere Infos von Rockstar warten.

  15. #34
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das stark, dass es solche Verbesserungen geben wird. Das hätte man dann auch entsprechend angekündigt, abgesehen davon sollen die Games im nächsten Jahr für IOS und Android erscheinen. Das lässt so eine graphische Aufbohrung der Spiele, doch eher unwahrscheinlich erscheinen.
    Naja Smartphones sind eig leistungsstärker als die Switch demnach...

  16. #35
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das stark, dass es solche Verbesserungen geben wird. Das hätte man dann auch entsprechend angekündigt, abgesehen davon sollen die Games im nächsten Jahr für IOS und Android erscheinen. Das lässt so eine graphische Aufbohrung der Spiele, doch eher unwahrscheinlich erscheinen.
    Laut den ersten Leaks welche auf die Trilogie aufmerksam gemacht haben, läuft es auf der Unreal Engine und nicht auf der uralten Renderware. Und damit sind es Remakes. Auch wenn diese sehr nah am Original gehalten sein sollen. Sprich, selbe Story, Missionen, Karte, etc. Nächstes Jahr sind Androiden und iPhones deutlich stärker als es die Switch z.B. ist. Und zur Not passt man es eben an, niedrigere Auflösung, etc. und dann passt das locker. Man braucht hier grafisch keinen PS5 Titel erwarten.

    Wird bestimmt noch angekündigt inkl. Trailer. Davon mal ab, das Teil war mehrere Jahre in Entwicklung. Da ist sicherlich mehr passiert als nur auf HD hochzuschrauben.

  17. #36
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt eine alte Engine, in demfall Renderware (die auch nicht von Rockstar ist) einfach in die Unreal Engine portieren?
    Ich denke, es macht weniger Arbeit ein altes Spiel in eine moderne Multiplatform-Engine zu portieren, als eine alte Engine fit für ein vielzahl moderner Geräte zu machen, die von Mittelklasse-Mobile-Geräten, über Konsolen, bis hin zu High-End-PCs reichen.

  18. #37
    Exodus

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich denke, es macht weniger Arbeit ein altes Spiel in eine moderne Multiplatform-Engine zu portieren, als eine alte Engine fit für ein vielzahl moderner Geräte zu machen, die von Mittelklasse-Mobile-Geräten, über Konsolen, bis hin zu High-End-PCs reichen.
    Ich meinte weniger die alte Engine wieder fit zu kriegen, wie gesagt war das auch nie eine Rockstar Engine, sondern dass das Portieren zu aufwendig ist für das Ergebnis was man erhält..
    Ist es nicht leichter das Spiel in der UE komplett neu zu bauen als einen Code einer 25 Jahre alten Engine inkl. Assets etc zum laufen zu bringen?!

    Naja egal wie, abwarten, dauert ja nicht mehr lang

  19. #38
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Unreal Engine? Damit hätte ich nicht gerechnet. Rockstar nutzt doch für ihre Games ihre hauseigene Engine? Da bin ich mal auf erste Bilder bzw. Videos gespannt.

  20. #39
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Unreal Engine? Damit hätte ich nicht gerechnet. Rockstar nutzt doch für ihre Games ihre hauseigene Engine? Da bin ich mal auf erste Bilder bzw. Videos gespannt.
    Ist von R* Dundee, einem relativ neuen Studio. Bis 2020 hießen die noch Ruffian Games. Die haben z.B. die Halo-Serie auf die neue Xbox portiert. Mit R* hatten die bisher nix am Hut, das ist jetzt das erste R* Projekt von denen.

  21. #40
    SSJB3Goku SSJB3Goku ist gerade online
    Avatar von SSJB3Goku

    GTA Trilogie (GTA 3, Vice City, San Andreas)

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ist von R* Dundee, einem relativ neuen Studio. Bis 2020 hießen die noch Ruffian Games. Die haben z.B. die Halo-Serie auf die neue Xbox portiert. Mit R* hatten die bisher nix am Hut, das ist jetzt das erste R* Projekt von denen.
    Und vor Ruffian Games waren Sie DMA Design. Und hatten an GTAI/GTALondon/GTAII gearbeitet.
    DMA Design wurde zu Rockstar North und Ruffian Games

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