Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1661
Thema: GTA 4 für PC??
-
21.12.2008, 13:25 #1521Unregistriert
AW: GTA 4 für pc??
und was ist mit einer 9800gt 512 mb
ich bin auch ein riesen gta fan hab bis jetzt alle spiele von dennen gehabt aber gta 4 hab ich leider noch nicht werde ich mir aber in der kommenden woche noch kaufen und guck mir zuzeit immer bei youtube ein paar gameplays an und bin total neidisch
-
-
21.12.2008, 19:30 #1522magnusmagnorum
AW: GTA 4 für pc??
Dann mach' dich mal nicht zu heiß
Die Geschwindigkeit der Karte ist absolut identisch zu einer mit 1 GB Grafikspeicher (obwohl die Letztere bei Extremeinstellungen - also z.B. 8x Anti-Aliasing bei Auflösungen jenseits von 1600x1200 - mehr Leistung bieten kann - GTA 4 würde das Mehr an Speicher vor allem zum Vollpacken von Texturen verwenden). Leider ist aber GTA 4 nicht so sehr an schnellen Grafikkarten, sondern vor allem dem verfügbaren Grafikspeicher interessiert. Daher würden 512 MB Grafikspeicher nicht soviel bringen - da wäre sogar die 8800 GTS mit 640 MB Grafikspeicher besser. Aber der Preisunterschied zwischen 9800ern mit 512 MB und 1 GB ist aber nicht so gewaltig (20 Euro oder so).
Mir ist da noch etwas eingefallen, was ergänzt werden sollte. Also GTA 4 braucht viel Grafikspeicher, das ist klar. Leider ist es so, dass bei zu wenig Speicher die Auflösung, der Detailgrad und noch ein Regler sich nicht auf bessere Werte stellen lassen. Da kann es schon passieren, wenn man eine native Auflösung von 1680x1050 hat, dass man dann bei den Detailwerten (bei einer Grafikkarte mit wenig Speicher) bei Medium ankommt und nicht höher geht. Dann hat man auch noch eine Sichtweite, die der Beschreibung spottet. Wenn man nun den Weg geht und "-norestrictions" verwendet, dann kann man das zwar freischalten und beliebige Werte einstellen, leider ist dann aber der Grafikspeicher ständig voll und muss immer wieder neu gefüllt werden und es dauert schon ein Weilchen bis die Grafik wieder neu berechnet wird. So kann man sich dann zwar umdrehen, aber sieht erst einmal Häuser ohne Texturen, die sich dann langsam erst "tapezieren". Daher sollte man möglichst viel freien Grafikspeicher haben, damit es gar nicht erst zu diesen Problemen kommt. Wenn man natürlich mit einer bescheidenen Grafik zufrieden ist, dann ist das alles kein Problem
Mal an ein paar schon spielende GTA-4-Genossen: Kann man die Kamera beim Autofahren irgendwie hinter dem Wagen fixieren? Es nervt ungemein, wenn man dauernd mit der Kamera der Richtung des Wagens folgen muss...
-
21.12.2008, 19:46 #1523Unregistriert
AW: GTA 4 für pc??
meinst diese 9800gt 1024mb wäre die gut also ist die marke bekannt oder unseriös oder sowas
Grafikkarten Palit 1024MB 9800GT Super+ PCIe
-
22.12.2008, 00:03 #1524Unregistriert
AW: GTA 4 für pc??
wo gibt es eigentlich mehr hauptmissionen bei gta san andreas oder gta 4
-
22.12.2008, 10:45 #1525Unregistriert
AW: GTA 4 für pc??
mit welcher grafikkarte spielt ihr denn?
-
22.12.2008, 11:08 #1526_KinG_
AW: GTA 4 für pc??
mit der
geforce 9800gtx+
-
22.12.2008, 11:26 #1527
-
22.12.2008, 12:29 #1528it*Sox
AW: GTA 4 für pc??
@magnusmagnorum
also hab ich ganz gute chancen mit meinen zwei 8800 gts 640 mb ?
-
22.12.2008, 14:14 #1529_KinG_
-
22.12.2008, 15:58 #1530magnusmagnorum
AW: GTA 4 für pc??
Du bist doch gar nicht magnusmagnorum
Es sollte schon problemlos laufen, leider unterstützt GTA 4 momentan kein SLi (im Gegensatz zu Crossfire, das offenbar unterstützt wird) und damit läuft die zweite Karte praktisch im Leerlauf. Selbst wenn SLi funktionieren würde, dann hätte es nur einen Nutzen bezüglich der Geschwindigkeit - nicht aber für den verfügbaren Grafikspeicher, da beide Grafikkarten im SLi-Modus das gleiche Bild speichern müssen. Also hast du dann so oder so "nur" 640 MB (maximal) zur Verfügung. Nicht grämen: Alle Besitzer einer 512-MB-Karte werden sich (oder tun es bereits) in den Allerwertesten beissen
Steht zwar schon ein wenig weiter oben, aber eine Erwähnung kann nie schaden : 8800 GTX@Default von Sparkle (noch)
-
22.12.2008, 18:35 #1531Dr.Mephisto
AW: GTA 4 für pc??
Also des bringt nix das ich mir noch ne zweite Grafikkarte kaufe? Habe im Moment die 9600GT mit 512MB, wollte mir aber noch die 9600GT mit 1024mb holen dass ich dann zusammen 1536MB habe, aber wenn das dann nicht addiert wird ist das Bullshit
-
22.12.2008, 19:17 #1532PSP*Fr3aK
-
22.12.2008, 21:51 #1533magnusmagnorum
AW: GTA 4 für pc??
Wahrere Worte wurden noch nie gesprochen
Solange GTA 4 nicht SLi unterstützt (und ich nehme einmal an, dass du dir die zweite Karte dafür kaufen wolltest), hat man sowieso nichts davon. Und selbst wenn es das dann tut - die CPU ist das Hauptproblem. Was hast du denn für eine?
Woher weisst du denn, dass er einen Pentium 4 hat - oder habe ich etwas verpasst
-
22.12.2008, 21:57 #1534it*Sox
AW: GTA 4 für pc??
Mein Rechner.:
Intel Core 2 Quad 6600
2x XFX 8800 gts 640mb
4 gig OCZ Ram
rest is ja egal ^^(mehr oder minder)
und ist mein baby GTA tauglich?
gruß sox
-
22.12.2008, 22:28 #1535
-
22.12.2008, 23:50 #1536magnusmagnorum
-
23.12.2008, 00:41 #1537EightBit
AW: GTA 4 für pc??
ich wär auch scharf drauf
aber ob gta nochmal gepatcht wird is net bekannt oder? hab keine lust nen verbugtes gta IV zu zockn :S
-
23.12.2008, 11:37 #1538magnusmagnorum
AW: GTA 4 für pc??
Bei dem besseren Beta-Status den GTA 4 auf dem PC bis jetzt erreicht hat, rechne ich ganz stark damit, dass noch ein paar Patches kommen werden. In irgendeiner News (ich weiß gar nicht mehr wo) stand das auch drin. Danach soll (mindestens) ein weiterer Patch in Arbeit sein.
Bei mir klappt es ja ziemlich gut, wenn nur noch Anti-Aliasing aktiviert wird und ich mir dann die perversen Auflösungen sparen kann, dann wäre die Welt wieder in Ordnung
Und noch ein paar bessere Schatten wären auch noch wünschenswert - die sehen wirklich scheußlich aus
-
23.12.2008, 16:25 #1539Dr.Mephisto
AW: GTA 4 für pc??
Solange GTA 4 nicht SLi unterstützt (und ich nehme einmal an, dass du dir die zweite Karte dafür kaufen wolltest), hat man sowieso nichts davon. Und selbst wenn es das dann tut - die CPU ist das Hauptproblem. Was hast du denn für eine?
Und noch ein paar bessere Schatten wären auch noch wünschenswert - die sehen wirklich scheußlich aus
-
23.12.2008, 19:49 #1540magnusmagnorum
AW: GTA 4 für pc??
Ist ja nur ein Zweikerner - Nee, das ist schon gut, vor allem ein Wolfdale mit 6 MB Cache - ist schon eine feine Sache.
SLi funktioniert zumeist nur, wenn es ein Profil im Grafikkartentreiber gibt (Nvidia bringt bei jedem neuen Treiberrelease auch neue Profile mit). Wenn ein solches da ist, dann klappt SLi wunderbar und die Leistung wird auch wirklich ordentlich erhöht. Wenn keines existiert, dann kann man sich im nHancer (du kennst das Programm bestimmt) ein Eigenes erstellen. Damit sind aber meist keine so guten Leistungen wie bei Profilen, die von Nvidia angepasst worden sind, erreichbar. Über den nHancer kannst du auch eine Anzeige aktivieren (hier ein Link zu einem Bild, das diesen zeigt: http://www.pcgameshardware.de/screen...Way-SLI_02.jpg - es handelt sich dabei um den kleinen senkrechten, grünen Streifen auf der linken Seite, wenn dieser Streifen bis an das obere und untere Ende reicht, dann werden beide Karten maximal genutzt, wenn der Streifen kürzer ist, dann wird die zweite Karte entsprechend geringer belastet), die dir die Auslastung von SLi (das Teil heißt auf Deutsch "SLi-Auslastungsanzeige") anzeigt.
Also brauchst du keine Einstellungen (außer bei manchen, die wie CoD5 oder Lost Planet spezielle Einstellungen bieten) innerhalb der Spiele beachten.
Bei SLi ist auch wichtig, dass die Grafikkarten wenn möglich identisch sind. Beide sollten die gleiche GPU aufweisen und auch beide gleich schnell sein (idealerweise von der gleichen Firma, obwohl "gemischte Ware" auch klappt) - was den Speicher angeht, so weiß ich nicht, ob unterschiedlich große Karten (bezüglich des Speichers) zusammen funktionieren. Wenn es aber klappt, dann gehen dir 512 MB der zweiten Karte verloren (vorausgesetzt du willst dir noch eine 1 GB Karte kaufen), denn nur gleiche Mengen an Grafikspeicher können genutzt werden.
An der Grafik ändert sich übrigens nichts. Sie wird eben nur schneller. Der größte Nutzen kann aus hohen Auflösungen (jenseits 1600 z.B.) mit hohem Anti-Aliasing-Anteil gezogen werden, bis dahin reicht zumeist schon eine Karte.
Das Problem bei den Schatten ist, dass sie den Sonnenverlauf im Spiel eindeutig zu deutlich zeigen und damit nie zur Ruhe kommen. Wenn es nur Tag wäre oder nur Nacht, wäre der Schatten nicht so "in Bewegung".
Birgt das keine Sicherheitslücken? Ich muss dazu sagen ich mache nicht allzuviel am Smartphone außer eben telefonieren, whatsapp, und ein wenig...
Welches Handy könnt ihr empfehlen