Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 18118
Thema: GTA 4
-
19.09.2007, 06:48 #3601S-lebt
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
-
-
19.09.2007, 08:04 #3602Torsten
-
19.09.2007, 08:55 #3603CityStar
-
19.09.2007, 09:50 #3604Whitey
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
Wenn die echt so wäre wie auf dem Bild ...
wäre sie ja 1:1, vielleicht mit den Gebäuden nicht aber von der Größe....o.Ô
Dann würde es ja doch größer als San Andreas sein..
Normal könnte man es ja in paar Wochen sehen, aber leider durch die Verschiebung wurden aus den
paar Wochen ein paar Monate....
-
19.09.2007, 13:13 #3605+*Dr_Willy*+
-
19.09.2007, 15:04 #3606michel.stereo
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
das sah aber auch so aus, ich mein copy paste ! Da war keine Liebe zum Detail.
Aber ich geh ja garnicht von so schlecht aus, bin mir sicher das die PS3 Entwicklerabteilung sicher mit sehr viel Liebe zum Detail an die Arbeit rangehen möchte und somit die größe gar keine Rolle spielt.
Es geht um ein einzigartiges Erlebnis in Liberty City, ich mein ein Ort kann flächenmässig normal groß sein aber von der gefühlten Größe, sprich dem erlebten Leben rießig sein, indem man immer wieder an selben Stellen etwas neues erlebt !
Markante Gebäude werden bestimmt 1:1 übernommen was genau diesen riesiegen Eindruck hinterlässt !
Ps. Findet ihr ehrlich das Gears of War kein erstklassiger Titel ist ?
Meiner Meinung nach hatte bzw. habe ich mit GoW mehr Spaß als mit Bioshock !
-
20.09.2007, 14:39 #3607michel.stereo
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
Das Medium DVD ist noch lange nicht ausgeschöpft, denke ich !
Man überlege mal was bissher so alles drauf gepasst hat wie zB. Bioshock und Two Worlds welche von der Spielfläche einiges zu bieten hat !
Ganz speziell Two Worlds, das ich um einiges größer als GTA4 !
Mit GTA4 auf der 360 wird man wiedereinmal sehen was gute Entwicklertools wert sind und das es nicht unmöglich ist mit einem technisch gealterten Medium, wie die DVD eines ist erfolgreich am mitzuhalten.
Ebenfalls sollte man nicht vergessen was in Zukunft noch alles raufpassen wird mit rießen RPGS wie Mass Effect oder Lost Odessey wobei beide Titel mit je einer DVD erscheinen werden sollen!
Allein die Fähigkeiten eines Programmierer hängen davon wie viel 8,5 GB wirklich sind !
Nicht das man es kennen muß aber in der DEMO Szene (nicht zu verwechseln mit Spiele Demos) schaffen es Designer komplexe Levels alla Half Life Source Engine auf 64kbit komplettgröße zu programmieren !
Aber auch ich weiß das 50 Gb mehr sind als 8,5 !
-
20.09.2007, 14:49 #3608devilmore
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
Das bekannteste Beispiel ist wohl kkrieger, das ist 96k groß und hat mordsgrafik (allerdings auch mord Anforderungen^^) da zB Texturen nicht als Bild vorliegen sondern irgendwie berechnet werden, dadurch verpixeln die nicht beim Näherkommen sondern sind immer hochauflösend.
.theprodukkt
Allerdings find ich BD auch besser als DVD.
Ein Spiel das groß wäre klein zu machen ist nicht nur schwer sondern geht auch auf Hardware. Alles was der entpacken musst kostet Power die nicht in Grafik geht.
-
20.09.2007, 16:50 #3609Niko Bellic
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
Jack Thompson strikes again...
[(Neues von Jack Thompson, er behauptet das in der ersten Mission bei Grand Theft Auto IV ein Anwalt Sterben soll, der gegen (Killer/Gewalt) Spiele ist. Gemeint ist wohl Jack Thompson!, weiß man aber nicht genau.
Nun soll Rockstar bis Freitag 17:00 Uhr diese Mission wegmachen, sonst wird Thompson alles tun damit GTA IV verboten wird.)]
Eine Zeit lang war es erstaunlich ruhig um "Anwalt" Jack Thompson - zu ruhig. Es scheint als sei er bei der verzweifelten Suche nach neuen Möglichkeiten der Spieleindustrie zu schaden auf einen Artikel über GTA IV in der Game Informer gestoßen, in der über den Charakter Tom Goldberg - Anwalt in GTA IV, der unter anderem den Satz "Guns don't kill people. Videogames do" los lässt - berichtet wird.
Thompson fühlt sich von dieser Aussage persönlich angegriffen und fordert nun Rockstar Games dazu auf "ihn" aus dem Spiel zu entfernen, darüber hinaus droht er sogar ein erscheinen des Spiels zu verhindern.
I have this morning read with interest an article on page 80 and 81 of the September 2007 issue of Game Informer magazine which was generated when, according to its author, Rockstar Games "stopped by the Game Informer offices for an impromptu hour-long gameplay session with the Xbox 360 version of the game."
The showcasing play of the game to Game Informer revealed that the first killing mission of the "hero" of the game, Niko, is to kill a certain lawyer. When Niko comes into this lawyer's office, having used subterfuge to do so, Niko pulls a gun on the lawyer who says, "that the firm supports the second amendment and that 'Guns don't kill people. Video games do.'"
...The fact that the lawyer, killed on Niko's first mission, would bring up video games, makes it clearly a reference to me... This is not the first time Rockstar Games and Take Two have targeted me in this fashion. Take Two references to me as a bisexual pedophile on its corporate website...Übersetzung!
Heute morgen las ich mit grossem Interesse einen Artikel auf Seite 80/81 der September Ausgabe des Game Informers, der laut seinem Verfasser geschrieben wurde, als Rockstar Games "in der Game Informer Redaktion für eine improvisierte, ein stündige Vorführung der Xbox 360 Version des Spiels vorbeischaute"
Die Vorführung des Spiels für Game Informer enthüllt, dass es in der ersten tödliche Mission des "Helden" des Spiels, Niko, darum geht einen gewissen Anwalt zu töten. Niko gelangt mittels eines Tricks in die Kanzlei und richtet eine Waffe auf den Anwalt, der sagt "seine Firma unterstütze die änderung des zweiten Gesetzes, und dass es nicht Waffen sind, die Leute umbringen, sondern Videospiele"
... Die Tatsache dass der Anwalt der während Niko's erster Mission umgebracht wird, Videospiele erwähnt ist eine klare Anspielung auf mich... Es ist nicht das erste Mal dass Rockstar Games und Take Two in dieser Weise auf mich zielen. Take Two weist auf seiner Webseite auf mich als einen bisexuellen Pädophilen hin...
Wir werden sehen, wie weit Thompson damit kommt, gut stehen seine Chancen nicht, denn A) ist eine Anspielung kein Grund dafür einen Charakter aus dem Spiel zu streichen (wo kämen wir denn da hin?) und B) - hat Jack schon mal von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gehört?
Links:
-PS3-Welten.de
-GamePolitics.com
-
20.09.2007, 16:59 #3610vulkan21
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
der bekommt deshalb rockstar eh nicht klein, er muss ja nicht unbedingt gemeint sein *g*
würde man jeden spielehersteller verklagen oder sonst was nur weil man sich angesprochen fühlt gäbe es kaum noch games.
rockstar müsste diesen typen mal vor gericht bringen und ihm mal ne mio klage an den hals hängen.
-
20.09.2007, 17:30 #3611+*Dr_Willy*+
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
Ich habe einige Infos zu GTA IV gefunden die ich bisher hier noch nicht gesehen/gelesen habe,einiges wurde jedoch schon erwähnt
Das Spiel ist für das zweite Finanzquartal (1. Februar bis 30. April) 2008 angekündigt. Vorerst wird es allerdings nur für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 3 und Xbox360 erhältlich sein; noch ist ungewiss, ob es auch für PC erscheinen wird, dies ist jedoch aufgrund der bisherigen Praxis von Take2 höchst wahrscheinlich, da die PC-Versionen der vorigen Teile meist etwa ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen erschienen sind.
Für die Xbox360 wird es möglich sein, zwei freie und kostenpflichtige neue Spiel-Inhalte aus dem Internet auf die Festplatte der Konsole laden zu können, welche Ende 2008 erscheinen werden. Bekannt ist ebenfalls, dass das Spiel auf der Rockstar Advanced Game Engine basiert, die Rockstar erstmals im Spiel Rockstar Games präsentiert Tischtennis zum Einsatz kommen ließ. Rockstargames teilte weiterhin mit, dass GTA IV ein Spiel in 1080p sein wird, also der momentan höchsten HD-Auflösung.
Die Geschichte wird im Oktober des Jahres 2007 spielen. Niko Bellic ist ein osteuropäischer Immigrant, der nach Liberty City kommt. Niko wurde von seinem Cousin Roman dazu überredet, in die Stadt zu kommen. Roman behauptete in E-Mails, zwei Frauen zu haben, vier Whirlpools und fünfzehn Sportwagen, was aber gelogen war, um sein Versagen in seiner Heimat zu vertuschen.
Roman ist die einzige Person, die Niko am Anfang in Liberty City kennt und ist daher eine seiner Hauptbeziehungen im ersten Teil des Spiels. Niko ist ein zäher Charakter, während Roman eher freundlich ist. Roman steckt tief in der Klemme und viele Leute sind hinter ihm her - er braucht Nikos Unterstützung. Sie sind ständig am Zanken. Später kommt auch heraus, dass Roman zu Hause Problemen aus dem Weg gehen wollte.
Eine Xbox-360-Demo von Grand Theft Auto IV in der Ausgabe der Game Informer enthüllt, dass die Storyline damit anfängt, dass Bellic in einem Taxidepot steht, das Roman in Broker in einer umgerüsteten Garage betreibt. Roman arbeitet an einem unaufgeräumten Schreibtisch in einer schäbigen Umgebung. Bellic geht zu einem Sandsteinhaus in Broker, wo er eine Tür aufreißt und seine Pistole rausholt - das Wohnzimmer ist unbewohnt. Er geht daraufhin in die Küche, die ebenfalls leer ist. Er bahnt sich seinen Weg zur Hintertür und zerschmettert das Fenster eines roten Viertürers mit seinem Ellbogen.
Das zerbrochene Glas fällt auf die Straße und auf den Sitz des Autos, als Bellic das Auto von innen aufmacht. Er startet das Auto, indem er Kabel kurzschließt und macht sich auf den Weg zu seinem nächsten Zielort. Die Kameraeinstellung hinter dem Auto ist näher am Wagen platziert als in vorigen GTA-Titeln, was ermöglicht, mehr Details vom Auto zu sehen. Nachdem er einen Radiosender gewählt hat, fährt Bellic zu einem Abschnitt der BOABO und hält am Hafen. Tauben können wahrgenommen werden und man hört Wellen, die gegen Wände klatschen.
Orte
Rockstar hat vier von fünf Vierteln von New York sowie einen Teil von New Jersey nachgebaut. Broker ist das GTA-IV-Gegenstück von Brooklyn, Manhattan heißt nun Algonquin, Queens ist jetzt Dukes, die Bronx wird nun Bohan genannt und New Jersey ist Alderney.
Das GTA-IV-Äquivalent der Freiheitsstatue heißt Statue of Happiness (in etwa: Zufriedenheitsstatue) und DUMBO (Down under the Manhattan Bridge Overpass) ist unter BOABO bekannt (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass).
Die Karte ist zwar insgesamt kleiner als die von San Andreas, bietet dafür jedoch weit mehr Details. Zusätzliche Landschaften wie z.B Wälder wie in San Andreas wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Weiter wurde bekannt gegeben dass Liberty City so groß wie die 3 Städte aus GTA: San Andreas zusammen sein soll.
Gameplay
Bellic besitzt ein Handy, das Funktionen wie Telefonbuch, Meldungen, Organizer und Kamera auf dem Display hat.
Es wird keine Ladezeiten geben, auch nicht beim Gebäudebetreten. Bellic wird sein Aussehen verändern können und je nach Terrain wird er verschieden schnell laufen.
Zudem will man den Spielern neue Freiheiten einräumen, die ihnen eine etwas freiere Kontrolle über ihr Schicksal geben sollen. Die Geschichte soll flexibler gestaltet werden als bisher, so dass sie sich in verschiedenen Strängen entwickeln kann. Zwar soll es noch die bekannten Aufträge geben, doch man ist angeblich nicht mehr fest daran gebunden.
Rockstar möchte auf den Einsatz von Flugzeugen aufgrund der Größe der Spielwelt, die etwas kleiner als die aus GTA: San Andreas sein soll, verzichten. Außerdem wird es auch keine unrealistischen Fahrzeuge geben, die man nicht in New York antrifft (z.B. keine Jet-Packs oder Monstertrucks).
Übrigens wurde verkündet, dass GTA IV einen Multiplayer-Modus besitzt, dieser wird jedoch nicht MMO-basiert sein und stattdessen wird sich inhaltlich an das Gameplay im Singleplayer angepasst werden.
Fußgänger bzw. allgemein Mitbürger verhalten sich weitaus realistischer und sitzen auf Bänken, rauchen Zigaretten oder lesen z.B. ein Buch. Beim Autofahren ist die Kamera noch näher am Auto als in der vorherigen GTA III-Serie. Die allgemeinen Animationen der Charaktere haben sich stark verbessert und verändern sich auch entsprechend dem Untergrund. Die verschiedenen Möglichkeiten, Zeit in Liberty City zu verbringen, sind bisher größer denn je. So kann man z.B. einzelne Personen anrufen, um sich mit ihnen zu verabreden. In GTA IV wird es nicht nur eine einzige Storyline geben. Abhängig von der Spielweise kann es mehrere Ausgänge der Geschichte geben.
Bei der Produktion arbeitet übrigens Rockstar Games mit Experten für Kriminalität und ehemaligen Polizisten zusammen, um die gesteigerte Schwierigkeit eines kriminellen Lebens realistischer zu transportieren.
Statt große Namen als Synchronsprecher zu verpflichten, greift man bei GTA IV lieber auf unbekannte Sprecher zurück, die besser zu den Charakteren passen.
Der Soundtrack soll ebenfalls alternativer ausfallen und ohne aktuelle Größen der Pop-Musik auskommen.
Trailer
Der erste Trailer für Grand Theft Auto IV "Things will be different" wurde am 29. März 2007 veröffentlicht. Der Trailer enthüllt, dass das Spiel (zumindest teilweise) in Liberty City spielen wird, dem fiktionalen New York City, und dass man wahrscheinlich als Hauptcharakter einen Immigranten mit starkem osteuropäischen Akzent spielen wird. Die Person hat einen kurzen Monolog: Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. Dann endet der Trailer mit dem IV-Logo.
Der Trailer zeigt viele Ähnlichkeiten mit New-York-City-Wahrzeichen, z.B. den Times Square, die Freiheitsstatue und das GetaLife Building, eine Parodie auf das MetLife Building. Alle Fahrzeuge und Gebäude haben ein modernes Aussehen. Zudem sieht man auch im Trailer eine Werbeplakette von Sprunk, welches ein Getränke-Marke darstellen soll und in den vorherigen 3D GTA Spielen vertreten war. Der Trailer benutzt einen ähnlichen Filmstil wie Godfrey Reggios Dokumentarfilm Koyaanisqatsi (1982), denn die Spielvorschau enthält Philip Glass' Originalmusik aus der Doku (ein Teil des Songs Pruitt-Igoe) und spielt einzelne Szenen im Zeitraffer ab.
Rockstar hat auch mitgeteilt, dass das Trailer-Filmmaterial direkt von einer Xbox 360 aufgenommen wurde, es wurde also nicht nachgerendert.
Der zweite Trailer mit dem Titel "Looking for that special someone" erschien am 28.6.2007. Der Trailer enthält als Hintergrundmusik einen Song der New Yorker Band „The Boggs“ mit dem Titel „Arm In Arm“ in der Version von „Shy Child“. Die Handlung des Spiels wirkt ernster als die der Vorgänger. Zwar ist die Stadt Liberty City komplett neu modelliert, doch der Trailer enthält einige Hinweise darauf, dass die Kontinuität zur Serie erhalten bleibt. So sind einige Fahrzeuge im Trailer wie der „Stallion“ und einige Geschäfte wie „Binco“ auch in den Vorgängern enthalten. Eine Anspielung auf die Vorgänger ist eine mit Graffiti bemalte Wand, die ein Artwork aus GTA III zeigt, in der fast alle Haupt- und Nebenfiguren aus selbigen Spiel zu sehen sind, wie "El Burro", "Donald Love" und "8-Ball".
-
20.09.2007, 17:32 #3612Patzenhofer
-
20.09.2007, 17:33 #3613
-
22.09.2007, 15:39 #3614Keno
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
das gibts doch nicht..ich will einmal sehen wie des gameplay ist..wollen die vllt nichmal einen demo ausschnitt sehen?..weil den kann man ja auch nirgends finden..
-
23.09.2007, 00:39 #3615Unregistriert
-
23.09.2007, 11:19 #3616+*Dr_Willy*+
-
23.09.2007, 11:22 #3617Enemania
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
hallo, ich wollte mir das spiel auch kaufen, aber man hat mir gesagt, das es das noch garnicht gibt. stimmt das?
-
23.09.2007, 11:24 #3618Just_C
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
ja...wie oft denn noch -_-'
Ma(n) müsste sich ja auch mal voher etwas informieren
-
23.09.2007, 11:27 #3619Patzenhofer
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
-
23.09.2007, 11:27 #3620Enemania
AW: Grand Theft Auto IV (GTA 4)
sorry, aber ich hab erst seit 2 wochen internet. musste erstmal damit klarkommen.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI