Ergebnis 141 bis 160 von 435
-
18.02.2011, 18:44 #141Corvettelover
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Bei GT5 müsste man sich jedoch mit den Zahlen auskennen und wüsste nicht was zu machen ist.
ich kenne das bisher nur von NFS mit Schiebereglern ^^
Ich glaube aber, dass die auto. Einstellung mit Anpassung an den Topspeed schon eine sinnvolle Übersetzung gewährleistet ist, oder?
-
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.02.2011, 20:18 #142Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also bei GT5 (wie auch bei GT4) hast du ja auch das Diagramm, an dem man eigentlich schon ganz gut ablesen kann, ob die Gänge(bzw. deren Übersetzung) zueinander passen
Ein ganz klares Jain! Es gibt ja manchmal Strecken mit vielen engen Kurven und auch langen, schnellen Abschnitten und wenn der Wagen genug Drehmoment hat und mindestens 5 Gänge besitzt kann man bei einer auf hohe Endgeschwindigkeit ausgelegten Gesamtübersetzung nun z.B. die ersten zwei Gänge etwas kürzer übersetzen und den dritten Gang als Übergang zu den letzten zwei schnellen Gängen.
Durch die Möglichkeit, die einzelnen Gangübersetzungen verändern zu können, muß man sich jetzt nicht mehr mit "Kompromissen" rummachen, aber auch wesentlich mehr Zeit dafür nehmen und man kann sich schnell verzetteln...
Mein Tip: Das offizielle Buch zu GT4 kann da sehr hilfreich sein, zumal viele Tuning-Optionen fast identisch zu GT5 sind
-
18.02.2011, 22:03 #143Corvettelover
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Das hatte ich noch in meinen Favoriten drin.
Vielleicht will das ja jemand haben
@Uwe
Fährst du Automatik?
-
18.02.2011, 22:25 #144Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@ Corvettelover: Jain! Mit Pad/Controller fahr ich Automatik, mit Lenkrad fahr ich Schaltung, wieso? Die Gänge sollten so oder so gut zum Wagen und zur Strecke passen, oder?
-
18.02.2011, 22:36 #145Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also beim Pad würde ich auch nur Automatik fahren, weil man schnell nen Fehler beim Schalten machen kann, was beim Lenkrad eig. nicht möglich ist, außer man hat besonderes talent dazu
Guter Tipp mit dem GT4 Handbuch, das hat mir bei GT4 so gut wie immer weiter geholfen, aber wenn man das von GT4 hat, reicht es dann oder sollte man sich lieber das GT5 handbuch holen?
-
18.02.2011, 22:54 #146Hellseeker1332
-
18.02.2011, 23:12 #147Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx
-
18.02.2011, 23:29 #148
-
19.02.2011, 07:43 #149miichael
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Das gibts so aber auch in GT5. zB mein Volvo C30 mit Volltuning. Wenn ich mit dem auf den weichen Rennreifen fahre, überhitzen die in den leichtesten Kurven sofort. Ist auch egal, wie sehr ich mich anstrenge sauber zu fahren. Solange ich nicht um die Ecken schleiche bricht die Traktion vorne weg. Beispiel: In Fuji Nach Start/Ziel und der Haarnadelkurve gehts ein Stück geradeaus und dann kommt eine leichte Linkskurve, die dann in eine langezogene Rechtskurve übergeht. Wenn ich besagte Linkskurve nur mit etwas Lupfen durchfahre, überhitzen sofort die Reifen an der Vorderachse, Motor dreht nicht mehr weiter hoch und und Traktion geht flöten.
Dabei ist das doch eine leichte Kurve, die man mit fast jedem Wagen fast voll fahren kann.
Jetzt nehm ich eben immer die harten Rennreifen. Die halten besser her in den Kurven.
so long
P.S. Entweder, wie PsychoGamer sagte, härtere Reifen, oder den Abtrieb etwas runter weil wenn du einen Radiergummi fest andrückst hält er doch auch nicht so lange, wie wenn du nur leicht radierst. Außerdem kommt es stark auf den Wagen und die Fahrweise an.
-
19.02.2011, 08:58 #150Corvettelover
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Danke, aber wir wollen jetzt Schluss machen!!! ;-)
kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx
Also beim Pad würde ich auch nur Automatik fahren, weil man schnell nen Fehler beim Schalten machen kann, was beim Lenkrad eig. nicht möglich ist, außer man hat besonderes talent dazu
Aber wie wird denn die Vibration beim Lenkrad übertragen?
-
19.02.2011, 09:25 #151Hellspawn1976
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@ Corvettelover ... jetzt hast Du ja doch den Namen geändert
Also eigentlich war ich es der die Disskussion um das Sperdiff angeregt hat ... Probleme habe ich keine damit, wüsste nur gerne Eure "Erfahrungen" damit ...
Wann bringt es was wenn man am Diff rumschraubt ... ?
-
19.02.2011, 12:59 #152Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also beim SD finde ich, dass man die Bremsempfindlichkeit gut merkt und auch besser damit fahren kann, weil das Ansprechverhalten der Bremsen einfach besser sind.
-
19.02.2011, 13:03 #153Hellspawn1976
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Und wie stellst Du das ein ... ausgehend von der Standardeinstellung ?
-
19.02.2011, 15:05 #154Wimerio
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich hab mich heute mal ein wenig damit beschäftigt den RUF Yellow Bird zu Zähmen. Hat nicht geklappt!
Ich dachte auch das man mit dem Sperr Differenzial gute Chancen hat das ewige Rumgedrehe in den Griff zu bekommen.
Also, der Hobel hat weiche Sportreifen, Sperr Differenzial und Sportauspuff. Mehr nicht, und mehr will ich dem auch nicht geben.
Ich kann noch so Vorsichtig mit dem Gas spielen, ich zieh regelmässig meine Kreise ... ;-)
Hat jemand nen Tip wie man das in den Griff bekommt?
-
19.02.2011, 16:21 #155Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@Wimerio Also mit dem RUF würde ich sagen Traktionskontrolle mal höher machen, bei Auto's die sich gerne drehen mache ich die TSK auf 8 und so drehen sie sich nicht.
Und wie stellst Du das ein ... ausgehend von der Standardeinstellung ?
Und beim Anganfsdrehmoment habe ich bisher nur an einem Auto ausprobiert, und das beim Allradler (Nissan GT-R '07), und um da ner Wirkung zukriegen muss man auch die Drehmomentaufteilung zwischen Vorder-und Hinterrad
auch einstellen.
-
19.02.2011, 16:24 #156Hellspawn1976
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ja denke mir das es notwendig ist die Einstellung zusammen vorzunehmen ...
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mal mit dem Sperdiff rumspielen und mal testen wie sich was auswirkt ... gemessen an Rundezeiten.
Bisher hatte ich das Gefühl es reicht schon das Teil mit der Standardeinstellung zu verbauen, bringt schon einiges an Stbilität ins Auto.
-
19.02.2011, 16:27 #157Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Es kommt ganz speziell auf dein Auto an, ob Front-,Heck- oder Allradantrieb, danach musst du deine Drehmomente einstellen.
-
21.02.2011, 19:29 #158GT/PS3 fan
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
kann mir bitte jemand helfen ich brauche hilfe bei dem Forumla rennen auf der extrem serie.ich kann einstellen was ich will die ki fährt mir einfach so davon.das schlimme ist das die ki mich jedes mal in der kurveneinfahrt ins heck fährt so das ich mich drehe.ich brauche eine einstellung das ich vorne wegfahren kann,um das gedrengel aus den weg zu gehn.zumal man auch noch 20 runden fahren muss und das bei 6 rennen.mein ziel ist den cup zu gewinnen um das auto freizuschalten.das blöde ist ja das man nur dieses eine formel 1 auto fahren muss.ich habe in keinen anderen rennen so probleme wie in diesen das nervt mich grad völlig ab.vielleicht hat jemand für mich ein gutes setup was er mir bieten könnte.wäre euch echt dankbar denn ich kann diese dummen f1 fahrzeuge nicht mehr sehen.will endlich wieder richtige rennen fahren und keine öden formel 1 rennen.THX
-
21.02.2011, 19:46 #159in-vino-veritas
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ich habe eine Frage zu den Nascar-Rennen in der Extremserie:
Welche Einstellungen kann ich nehmen, um "locker" diese Meisterschaft zu gewinnen?
-
21.02.2011, 19:50 #160Corvettelover
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Tja.. bei den F1 Rennen bin ich noch nicht..
Und Nascar auch nicht, wo ich übrigens sehr schlecht bin. Aber ich denke mal ganz wenig Spur?
Ähnliche Themen
-
FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure... -
Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich... -
brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze... -
FIFAFIFA 08 Hilfen
FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach... -
Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...
Endlich, warte schon die ganze Zeit auf die physische Fassung, da ich die digitale Entwicklung nicht unterstütze musste ich warten,mal schauen, ob es...
Black Myth: WuKong