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  1. #121
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Was jetzt nochmal die Reifen angeht ... würde ich sagen da weicht dann GT5 definitiv von der Realität ab.
    Fahre doch mal einen versuch auf dem High-Speed Ring oder Indy ... die weichen Gummis bieten in den Hochgeschwindigkeitskurven den besseren Grip ... was ich persönlich auch in der Realität erwartet hätte ...
    Ich werd's ausprobieren.
    Im Arcademodus haben ja alles Autos alle Reifenmischungen.

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    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat I<3Corvette Beitrag anzeigen
    Also dass harte Reifen in schnellen Kurven mehr Grip bieten, das ist zum mindest in der Realität der Fall.
    NIE IM LEBEN ! der harte reifen rutscht schon weg während der weiche gummi sich da einfrisst... und mehr grip hat... wär ja der gleiche spruch wenn ich schreib slicks haben weniger grip als rillenreifen...

  4. #123
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Sorry, aber ssub-zzero hat vollkommen Recht! In der Realität ist der harte Rennreifen (meistens) "langlebiger" aber die höheren Haftungswerte erzeugt eindeutig immer im dementsprechenden Nutzungsfenster der weiche Rennreifen!

  5. #124
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hatte ich zwar auch schon erwähnt, aber ok
    Außerdem kommt es zum Teil auch drauf an, welches Auto man fährt und wie man fährt!

  6. #125
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    glaube corvettelover hat das kurvenverhalten von seinem fiat punto mit "weichen" winterreifen in 175er breite verglichen mit seinen "harten" sommerreifen in 205er breite. dabei hat er festgestellt, dass die sommerreifen in der kurve besser haften

    ne sorry, aber jedes kind das schonmal F1 gesehen hat, weiss doch, dass weiche reifen *immer* schneller sind und besser haften.

  7. #126
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich glaube jeder hat das jetz verstanden aber ich halte es nochmal fest.
    Harte Reifen:langlebig, wenig abnutzt, haben eine schlechtere Haftung als "mittlere oder weiche Reifen"
    Mittel Reifen:mittelmäßige langlebigkeit, mittelmäßige abnutzung, mittelmäßige Haftung
    Weiche Reifen:nicht langlebig, großer abnutz, gute Haftung

    Und noch ein Tipp: Die Reifen sind noch auf geteilt in Komfort-,Sport-,Rennreifen, aber ich glaube das ich das nicht mehr beschreiben muss, denn wer das nicht weiß hat in GT5 nichts zu suchen

  8. #127
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ne sorry, aber jedes kind das schonmal F1 gesehen hat, weiss doch, dass weiche reifen *immer* schneller sind und besser haften.
    Ich würde gerne Sauber F1 Technikchef James Key zitieren, aber leider kann ich das wegen fehlender Informationsquelle nicht.
    Ich habe es nicht von ungefair, denn dieser Mann war einmal so gnädig und lüftete die Geheimnisse der Wahl des richtigen Reifens. Welcher Reifen kann was gut und was nicht. Interessant, dass du die F1 ansprichst, denn gerade dort ist es doch wunderbar zu sehen.
    F1 Autos die nicht alle zwangsläufig mit den super soft Reifen am besten zurechtkommen gibt es zu genüge.
    Warum ist das so? Wieso kommt der eine Bolide besser mit weichen bzw. härteren Reifenmischungen zurecht als mit anderen, wenn doch der weiche Reifen das "Non Plus Ultra" ist?
    Also bitte, beim Rennsport kommt es doch auf weit mehr an als nur auf die richtige Reifenmischung, denn die Fahrwerkseinstellung in Punkto Sturz und vorallem das Luftgemisch im Reifen sind protagonisten in Sachen Reifenwahl.

    Ich bin übrigens zu mener Verteidigung kein Sauber Fan sondern Williams F1. Und um genau zu sein eigentlich Rubens Barrichello, der den Traumwechsel vor einem Jahr machte.

  9. #128
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Du musst bedenken, F1 Auto's haben einen wesentlichen unterschied im Fahrwerk und GT5 ist nur ein Spiel mit guter Grafik, nicht das Reale.
    Außerdem kommt das Auto mit allen Reifenmischungen klar, der einzige der damit 100% klar kommen muss ist wohl der Fahrer, denn der steuert ja das Auto.

  10. #129
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ja, stimmt

  11. #130
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wollen wir ma nicht über ein anderes Thema als "Reifen" diskutieren bzw. Meinungen äußern??

  12. #131
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Corvettelover Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Sauber F1 Technikchef James Key zitieren, aber leider kann ich das wegen fehlender Informationsquelle nicht.
    Ich habe es nicht von ungefair, denn dieser Mann war einmal so gnädig und lüftete die Geheimnisse der Wahl des richtigen Reifens. Welcher Reifen kann was gut und was nicht. Interessant, dass du die F1 ansprichst, denn gerade dort ist es doch wunderbar zu sehen.
    F1 Autos die nicht alle zwangsläufig mit den super soft Reifen am besten zurechtkommen gibt es zu genüge.
    Warum ist das so? Wieso kommt der eine Bolide besser mit weichen bzw. härteren Reifenmischungen zurecht als mit anderen, wenn doch der weiche Reifen das "Non Plus Ultra" ist?
    Also bitte, beim Rennsport kommt es doch auf weit mehr an als nur auf die richtige Reifenmischung, denn die Fahrwerkseinstellung in Punkto Sturz und vorallem das Luftgemisch im Reifen sind protagonisten in Sachen Reifenwahl.

    Ich bin übrigens zu mener Verteidigung kein Sauber Fan sondern Williams F1. Und um genau zu sein eigentlich Rubens Barrichello, der den Traumwechsel vor einem Jahr machte.
    is zwar alles richtig.. Aber ändert nix daran, dass alle Teams zu 95% (95% weil es mal vorkommen kann, dass ein Reifen zu viel abbaut.. Was er nicht sollte) mit dem weichen Rennreifen schneller sind, auf einer Runde.
    mehr hat er ja nicht gesagt...Er hat ja nicht gesagt, wie lange weiche Reifen besser sind...

    PS
    Als F1 Fan würde ich dich gerne einladen dich an Diskussionen Rund um die F1 und das Jahr 2011 teilzunehmen.
    Formel 1 Saison 2011
    PS es gibt auch noch ein Tippspiel...

  13. #132
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ Kenny ... NEIN

    Ne quatsch wir können gern wieder ein anderes Thema anschneiden ...

    Wer hat Erfahrungen mit den Einstellungen des Sperrdifferentials ... oder anders gefragt ... Wie stellt Ihr das Sperrdifferential ein ?

  14. #133
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ corvettelover

    richtig, über eine renndistanz sind weiche reifen nicht immer die beste wahl.
    das liegt aber daran, dass diese reifen sehr schnell abbauen und man dadurch öfter in die box muss und wieder zeit verliert.

    auf eine runde/ein paar runden gesehen sind weiche jedoch viel schneller.
    als man früher in der F1 noch reifen nahezu wechseln konnte wie man wollte, wurden in der quali *ausnahmslos* weiche reifen gefahren. glaube, mehr muss man dazu jetzt nicht mehr sagen.

  15. #134
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also es gibt sehr sehr viele Faktoren bei den Reifen die in GT5 nicht wirklich sind, Außentemperatur, Streckentemperatur und Straßenbelag und all dieses Zeug vondaher ist es ein Unterschied von GT5 in die F1

  16. #135
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Kennyiceman Beitrag anzeigen
    Also es gibt sehr sehr viele Faktoren bei den Reifen die in GT5 nicht wirklich sind, Außentemperatur, Streckentemperatur und Straßenbelag und all dieses Zeug vondaher ist es ein Unterschied von GT5 in die F1
    Wer sagt denn das GT5 so echt ist, dass es da keinen Unterschied gibt?
    hab den Beitrag wohl überlesen....

  17. #136
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Nö, bloß weil man hier anfängt mit F1 und F1 ist real, und GT5 versucht so realistisch wie möglich zu sein.
    Deshalb sind ja auch eig. Weiche Rennreifen bei GT5 auch die besten(Meine Meinung). In Real ist das halt anders weil ja mehr faktoren außer die paar bei GT5 mit reinkommen.
    Ich habe auch nicht gedacht das GT5 real ist

  18. #137
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Auf einer Qualifyingrunde sind die weichen (bisher auch schneller gewesen und es gab weniger Ausnahmen, bei denen das nicht so war..)
    Aber stimmt, bei Gt5 bauen die weichen erst sehr spät ab...

  19. #138
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Jetzt ma ganz ehrlich mich ödez das mit den Reifen langsam an.
    Greifen wir das Thema doch mal auf
    Ne quatsch wir können gern wieder ein anderes Thema anschneiden ...

    Wer hat Erfahrungen mit den Einstellungen des Sperrdifferentials ... oder anders gefragt ... Wie stellt Ihr das Sperrdifferential ein ?
    Ich weiß nicht so viel übers Sperrdifferential.

    ------------

    So, es gibt ja das 1.06 update , da kann man jeden einzelenen Gang im Getriebe einzelt abstimmen.
    Kann mir mal bitte einer alles ganz genau und ausführlich erklären, was ist wenn ich da drum stelle und darum stelle ...

  20. #139
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Jetzt ma ganz ehrlich mich ödez das mit den Reifen langsam an.
    Ja, vorallem, weil hier durch die vielen Posts unabsichtlich ein paar Sachen verdreht wurden. Aber jetzt ist Schluss!!! ^^, weil ich ursprünglich nicht vor hatte aus einer netten Disskusion einen Streit entstehen zu lassen. (c:

    Wer hat Erfahrungen mit den Einstellungen des Sperrdifferentials ... oder anders gefragt ... Wie stellt Ihr das Sperrdifferential ein ?
    Ich weiß nicht so viel übers Sperrdifferential.
    Tja das Differenzial ist auch ne höhere Wissenschaft.
    Da bringen wenig Tipps von außerhalb, weil jeder da sein individuelles Problem hat - aber lass es uns vllt. doch in Angriff nehmen! Wir sind ja hier nicht umsonst Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also hast du generelle Probleme?

    Das SD. gleicht Drehzahlunterschiede zwischen einzelnen Rädern aus und verteilt das Drehmoment für mehr Traktion. Günstig, wenn mal was abhebt bei ungleichmäßigen Strecken wie die Nordschleife.
    Nachteil: Wenn man jedoch auf der Nordschleife mit einem gut geregelten SD. mit einem Antriebsrad ins Grüne fährt, dann wird das Drehmoment zu deinen ungunsten Verteilt und du machst einen sehr unerwünschten und (fast) nicht zu kontrollierenden Dreher.
    Also tödlich in schnellen Kurven. Passiert mir öfter in der schnellen Kurve die plötzlich zugeht von der Cape Ring Strecke. (Schöner Kurs übrigens =) )
    Außerdem kannst du das Beschleunigungsverhalten bei gefährlichen Querbeschleunigungen ausgleichen und auch das Bremsverhalten.
    Viele haben ja das Problem das Auto nicht in der Bahn halten zu können, während sie den Anker schmeißen.

    Die meisten Autos sind aber schon relativ gut geregelt und wird bei den ich nenne sie mal GT5 Werksgetuneten nirgens verändert. Aber wie gesagt.. hast du generelle Probleme damit?

    Als F1 Fan würde ich dich gerne einladen dich an Diskussionen Rund um die F1 und das Jahr 2011 teilzunehmen.
    Formel 1 Saison 2011
    PS es gibt auch noch ein Tippspiel...
    Gerne - kannst du mir eine Einladung schicken - finde den Beitrittsbutton nicht :S

    Achja..
    Die ZR1 RM ist wundervoll. Ein für mich geschmiedetes Fahrwerk könnte man sagen und ca. 6 Sekunden schneller als die Z06 RM Version mit noch Platz nach oben auf der selben Strecke versteht sich. Und Chrom sieht wirklich geil aus! Danke für die Vette, Kennyiceman! =)

  21. #140
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ach das geht jetzt? Nicht schlecht...
    (wenn auch nicht zwangsläufig nötig...)

    niedrig ist der jeweilige Gang eben kürzer... Höher länger...

    Jetzt kannst du im Prinzip dafür sorgen, dass deine Beschleunigung des Wagens verbessert wird, aber du ebenfalls ein Wagen auf Top-Speed ausrichten kannst..
    Allerdings musst du das so machen, dass es nicht einen enormen Drehzahleinbruch gibt, sonst dauert es eventuel zu lang um wieder auf Touren zu kommen..

    Soviel zum Allgemeinen (hoffe das hat dir etwas geholfen)
    natürlich kannst du jetzt ganz professionell, deine Gänge bestimmter Schlüsselkurven anpassen, damit diese genau dann im Kurvenausgang perfekt passen.
    das ist aber sehr Zeitaufwendig und erfordert natürlich präzises fahren, der (für dich) perfekten Linie, um ein optimales Resultat zu erzielen..
    Aber das betrifft ja auch das ganze Setup gewurschtle...

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