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22.09.2011, 19:03 #381Unregistriert
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Was die Zeiten angeht, das ist reine Übungssache ich habe mich auch rantasten müssen obwohl ich schon nicht mehr weis wie schlecht ich da war xD Ist schon recht lange her Ein wenig Autokenntnisse und Gefühl fürs Autofahren dann geht das. Der Rest ist halt ne Sache der Übung
Aber wo viele Zeit rausholen ist beim Getriebe. Da kannst du locker mal ne Sekunde gut machen von nem guten Getriebe auf ein sehr gutes Getriebe.
Tipp für die dies nicht wissen : Den Speed im höchsten Gang also 5-7 so anpassen das der Top Speed des Wagens 5-7 km/h unter dem maximum ist. Da man schnell genug um den anderen zu überholen und die maximale Beschleunigung ausgang Kurve ermöglicht wird. Darüberhinaus dient es nicht wie viele annehmen nur dazu beschleunigung und tempo zu regulieren sondern bei perfekter Einstellung wird die Motorbremse etwa um 25% verstärkt. das ist sehr viel und schont die reifen bei langen Rennen Wer wissen wil wie man diese richtig benutzt kann ich erläutern falls es denn derer Bedarf
mfg RoudenLeiw
PS : Es gibt keine schlechten Fahrer mit paar Tipps und Trick schraubt man die Rundenzeit sehr leicht anch oben.
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AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.09.2011, 15:15 #382normalootto
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23.09.2011, 20:59 #383goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@normalootto
vorab, um die Motorbremse richtig zu nutzen ist es am besten Manuell zu schalten.
Einstellung:
dem entsprechend wieviel kW gefordert oder gewünscht sind und natürlich Strecken bedingt stellst Du die Höchstgeschwindigkeit ein. dafür muss Du auf der Piste testen.
es ist daraf zu Achten für welche Art von Strecke mann das Getriebe justiert.
hast Du 'ne hochgeschwindigkeits Strecke oder eine kurzstrecke.
für die erste Art von Strecke stellst Du den Höhsten Gang runter und stellst erst dann das Max Tempo was Du auf der Strecke gefahren bist ein (ich schraub immer ca 1/4 runter beim höchsten Gang)
danach verstell die übersetzung der einzelnen Gänge. als Orientierung guck das die Linien vom Gang Schema beim 2. & 3, Gang extra lang sind und der übergang muss flüssig sein (also nicht mit so einer langen pause wie vom 1. in den 2. ) die linien vom 4. 5. 6. verteilst Du gleichmässig.
jetzt auf die Piste, am besten Fuji Speedway, da kann mann das gut testen bei der langen Geraden.
für die zweite Art von Strecke stellst Du den Höchsten Gang nach oben, der Rest wäre wie beschrieben.
Vorgang:
bei dem von dir erahntem Bremspunkt in die Eisen und erst runter schalten wenn die Drehzahl kurz unter den Genzbereich für den nächst niedrigeren Gang ist. also kein Stottern verursachen!
das machst Du bis du in den gewünschten Gang für die kurven durchfahrt kommst, das wäre dann der 2. bei der Fuji Strecke (lade dir irgendwo eine Wiederholung von GTP_DHolland und hör zu wie der schaltet, Übung ),
viel Erfolg!
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24.09.2011, 12:23 #384Unregistriert
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@ goga, gute erklärung aber wie man sie benutzt hast du nicht erklärt
Viele schalten zu schnell oder zu langsam runter der perfekte Zeitpunkt und flüssiges herunterschalten, wie goga angesprochen hat teste das auf dem Fuji. 6 gang flüssig runterschalten, dabei dürfen deine Drehzahlen nie in den roten Bereich, bzw noch zu tief sein. genau vor den roten Bereich ist perfekt und man erzielt den besten Bremseffekt.
Dazu braucht man etwas Übung, man gewinnt aber wertvolle Zeit ohne viel am Wagen herumzuschrauben.
Was die Einstellung der Übersetzung angeht, hat auch jeder ein wenig seine Vorlieben. Musst halt einfach testen. Du kannst das auch mit schwachen Wagen kurz antesten. nimm dir was langsames und fahr im 5. Dann ausrollen lassen ( Fuji) dann versuchen unterschiedlich runterzuschalten du wirst sehen dass er bei Benutzung der Motorbremse viel eher zum Stehen kommt, als wenn du gleich in den 1. runterschaltest
mfg RoudenLeiw
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24.09.2011, 15:56 #385
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24.09.2011, 16:07 #386Unregistriert
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Wie soll man das verstehen xD Ist doch ausführlich oder etwa nicht ^^
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27.09.2011, 17:16 #387RoudenLeiw
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Denke ich werd hier noch mehr posten ^^ deswegen hab ich mich angemeldet
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23.10.2011, 16:43 #388DennisG40
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sagt mal hat einer von euch sich mal mit dem speedster beschäftigt?
hab bei mir das problem, dass er nach dem lenken immernoch ein bisschen länger hin und her tanzt... so als wenn ich schlangenlinie fahren würde... hab schon bisschen versucht den spurwinkel zu verstellen vorne und hinten, aber irgendwie bekomm ich das nicht in den griff... jemand ne idee?
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22.11.2011, 22:35 #389
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23.11.2011, 06:44 #390Smokey_lo1
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
kannst du auch mal ein Setup von einem anderen Wagen rein stellen ? so was wie S2000 oder so was in der Art?
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23.11.2011, 17:44 #391goga
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den S2000 GT1 Turbo fahre ich gerne, hab mit dem Modell alleine zusammengerechnet 16 Stunden gefahren
den CLK Touring mit Sport Weich hab ich auch, lässt sich Super fahren
R8 fsi mit Komfort Weich einfach hammer aber der ist zu schwer um bei den Zeit Rennen mithalten zu können. 200 kilo leichter und das wäre das beste Online Auto überhaupt einfach Geil... mit, ohne ABS egal Traktion auf den beschissenen Reifen unglaublich.
aber ich habe dein Bild gesehen Du fährst mit lenkrad und ich fahre und stelle mir alles für DS3 Controller ein also weiß ich gar nicht wie das Setup bei einem Lenkrad Fahrer funtioniert bis er es selber getestet hat.
wenn Du R390 GT 1 brauchst ädde mich ( wie ssub-zero schreibt) und leih dir das Rollmaterial aus, ganz einfach
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27.11.2011, 13:36 #392Samusus
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Hätte jmd. einpaar gute Tuning-Tipps für den GT-R (den man momentan kostenlosen kriegt...oder halt der beim Händler)?
Was könnte ich machen, damit der Wagen ein besseres Handling hat? (und dafür halt an anderen Stellen Nachteile bekommt..) Ich habe bei dem ganzen Zeug echt keine Ahnung, ich habe mir zwar schon die Beschreibungen im GT5-Tuning-Menü durchgelesen, aber ich weiß nicht, wieviel ich etwas ändern soll...
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27.11.2011, 14:07 #393DennisG40
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na ich glaub das ist eine sache, die jeder für sich selber herausfinden muss... jeder fährt ja anders...
also im grunde ist tieferlegen und das fahrwerk etwas härter machen, schonmal ein guter anfang... ich erhöhe meist die federkraft um 3-5 und stelle dann den dämpferdruck auf acht, die zugstufe auf 4-5 und die stabies kann man dann individuell den eigenen wünschen anpassen...dann den sturz der räder etwas verändern... hab eigentlich fast immer einen wert von (1,0/0,5) vo/hi... bei extrem schnellen auto´s kann man den wert aber auch noch erhöhen...
man kann auch das diff etwas verändern, aber da kommt es halt immer auf deinen fahrstil an, ob du es etwas härter oder halt gutmütiger haben willst...
musst einfach bisschen zeit investieren, da es auch von auto zu auto oft unterschiede gibt und halt wie schon erwähnt auf deinen fahstil ankommt... ich hoffe das war schonmal etwas hilfreich für dich... eine patenteinstellung gibt es nicht
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27.11.2011, 18:54 #394moe_re
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Da musst du schon genauer werden, dass dir hier jemand helfen kann.
Welcher GT-R genau?
Für welche Strecke?
Welche Reifen?
Wurde getuned?
Was für ein Eingabegerät wird verwendet?
Wo macht das Auto bei deiner Fahrweise Probleme und liegt unruhig bzw. wo bist du der Meinung, dass der GT-R Defizite hat? Ein allgemeines Allround Setup gibt es in der Regel nicht, ausser du machst es so wie ich und freundest dich im großen und ganzen einfach mit dem Verhalten der Autos an und passt es nur so weit deiner Fahrweise an, um die Charakteristik des Autos im großen und ganzen beizubehalten.
Ich für meinen Teil finde es immer Schade, die ganzen Autos mit fiesem Tuning zu "verhunzen"... aber das ist natürlich nur meine Meinung und gilt nicht für alle Vehikel
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10.12.2011, 00:57 #395denis sine
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Hi, kurze Frage: Welche Einstellungen verwendet Ihr?
https://plus.google.com/u/0/photos/1...67863768265361
Oder:
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19.02.2012, 10:48 #396k10794
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Hey ich würd gern wissn was das beste Setup ist für den Tommykaira ZZ II wenn er voll getunt ist (630 LP oder so) und ich ihn auf 600 LP begrenzen muss. Und zwar für Strecken wie z.B. die Top Gear Teststrecke. (der Wagen ist mit Spoiler)
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21.02.2012, 07:43 #397geegee
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ein allgemein gültiges Setup gibt es nicht! jeder hat seinen eigenen Fahrstil und bewegt das Fahrzeug anders über die Piste.
Grundsätzlich würde ich dir raten den Abtrieb (Aerodynamik) auf max zu stellen und im Zuge mit dem Leistungsbegrenzer auf die gewünschte LP.
Bodenfreiheit dezent runter. Getriebeeinstellung musst durch rantasten an die Topspeedpassage ermitteln.
Alles andere Fahrwerk (Federung/Spur/Sturz), Antrieb(Drehmomentverteilung/Schlupf) gilt es an deine Fahrweise anzupassen....learning by doing!
ein kleiner Tipp am Rande:
wenn du in dem jeweiligen Einstellungsmenue bist...klick mal auf das gelbe Fragezeichen und lies=)
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22.04.2012, 16:00 #398goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also manchmal da gibt es Sonderfälle, da fragt mann sich einfach
wie kann ein Auto so grottenschlecht auf der Bremse und beim herausbeschleunigen sein?
Toyota GT One
Schnell ist der ja, aber ein Sieg Auto wohl nicht.
Ich werde den Mischling irgendwo abstellen.
Schade das der Bentley so eingeschränkt ist, aber mit 50 kW weniger immerhin 2 sek. schneller wie die Bananne kutsche da oben
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22.04.2012, 17:21 #399DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
bestes beispiel ist da glaube ich der CLK-DTM von mercedes... bei gleicher LP-Zahl fährt er der konkurenz um die ohren, oder man sieht es bei den saisonrennen mit dem 2j...
finde ich sehr schade, dass man da mit einem anderen auto mehr oder weniger hinterherfährt... aber gut, können wir nicht ändern...
besser finde ich da schon die geschichte mit den WTCC-auto´s, wo man eine bestimmte gewichts/flügel/leistungs-vorgabe einhalten muss und dadurch zwischen mehreren verschiedenen fahrzeugen sehr spannende rennen absolvieren kann...
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22.04.2012, 19:09 #400goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
jo. gehört der CLK nicht auch da zu?
paar kumpels von mir fahren nur Rennen mit Werk Autos. Tuning null, Öl wechsel und einmal waschen das ist alles. Erhöht sich dann die Motor Leistung nach 300 km, wird runter geregelt auf vorbestimmte LP
Sind auch spannende Rennen.
Ich merke gerade das ich keine fehlerfreie Runde hingedengelt bekomme auf der Nordschleife Ziel ist wohl zu hoch gesteckt.
...definitiv, 2 Stunden gefahren und keine Runde die nicht Rot war. ich glaub ist besser schluss für heute, hab Reflexe wie ein totes Pferd. Alles asynchron, drei dinge die nichts miteinander zusammen haben.. das Auto, das Pad und ich
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