Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 435
  1. #381
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hab heute mittag mal nochmal mit der neuen Spureinstellung hin und her experimentiert und hab jetz ne 1.58.4

    Was die Zeiten angeht, das ist reine Übungssache ich habe mich auch rantasten müssen obwohl ich schon nicht mehr weis wie schlecht ich da war xD Ist schon recht lange her Ein wenig Autokenntnisse und Gefühl fürs Autofahren dann geht das. Der Rest ist halt ne Sache der Übung

    Aber wo viele Zeit rausholen ist beim Getriebe. Da kannst du locker mal ne Sekunde gut machen von nem guten Getriebe auf ein sehr gutes Getriebe.
    Tipp für die dies nicht wissen : Den Speed im höchsten Gang also 5-7 so anpassen das der Top Speed des Wagens 5-7 km/h unter dem maximum ist. Da man schnell genug um den anderen zu überholen und die maximale Beschleunigung ausgang Kurve ermöglicht wird. Darüberhinaus dient es nicht wie viele annehmen nur dazu beschleunigung und tempo zu regulieren sondern bei perfekter Einstellung wird die Motorbremse etwa um 25% verstärkt. das ist sehr viel und schont die reifen bei langen Rennen Wer wissen wil wie man diese richtig benutzt kann ich erläutern falls es denn derer Bedarf

    mfg RoudenLeiw

    PS : Es gibt keine schlechten Fahrer mit paar Tipps und Trick schraubt man die Rundenzeit sehr leicht anch oben.

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    normalootto normalootto ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    PS : Es gibt keine schlechten Fahrer mit paar Tipps und Trick schraubt man die Rundenzeit sehr leicht anch oben.
    Ich schraube die Rundenzeit lieber runter

    Aber erklär' das mit der Verstärkung der Motorbremse doch mal, bitte.

  4. #383
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @normalootto

    vorab, um die Motorbremse richtig zu nutzen ist es am besten Manuell zu schalten.

    Einstellung:

    dem entsprechend wieviel kW gefordert oder gewünscht sind und natürlich Strecken bedingt stellst Du die Höchstgeschwindigkeit ein. dafür muss Du auf der Piste testen.
    es ist daraf zu Achten für welche Art von Strecke mann das Getriebe justiert.
    hast Du 'ne hochgeschwindigkeits Strecke oder eine kurzstrecke.

    für die erste Art von Strecke stellst Du den Höhsten Gang runter und stellst erst dann das Max Tempo was Du auf der Strecke gefahren bist ein (ich schraub immer ca 1/4 runter beim höchsten Gang)
    danach verstell die übersetzung der einzelnen Gänge. als Orientierung guck das die Linien vom Gang Schema beim 2. & 3, Gang extra lang sind und der übergang muss flüssig sein (also nicht mit so einer langen pause wie vom 1. in den 2. ) die linien vom 4. 5. 6. verteilst Du gleichmässig.
    jetzt auf die Piste, am besten Fuji Speedway, da kann mann das gut testen bei der langen Geraden.

    für die zweite Art von Strecke stellst Du den Höchsten Gang nach oben, der Rest wäre wie beschrieben.

    Vorgang:

    bei dem von dir erahntem Bremspunkt in die Eisen und erst runter schalten wenn die Drehzahl kurz unter den Genzbereich für den nächst niedrigeren Gang ist. also kein Stottern verursachen!
    das machst Du bis du in den gewünschten Gang für die kurven durchfahrt kommst, das wäre dann der 2. bei der Fuji Strecke (lade dir irgendwo eine Wiederholung von GTP_DHolland und hör zu wie der schaltet, Übung ),



    viel Erfolg!

  5. #384
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ goga, gute erklärung aber wie man sie benutzt hast du nicht erklärt

    Viele schalten zu schnell oder zu langsam runter der perfekte Zeitpunkt und flüssiges herunterschalten, wie goga angesprochen hat teste das auf dem Fuji. 6 gang flüssig runterschalten, dabei dürfen deine Drehzahlen nie in den roten Bereich, bzw noch zu tief sein. genau vor den roten Bereich ist perfekt und man erzielt den besten Bremseffekt.

    Dazu braucht man etwas Übung, man gewinnt aber wertvolle Zeit ohne viel am Wagen herumzuschrauben.
    Was die Einstellung der Übersetzung angeht, hat auch jeder ein wenig seine Vorlieben. Musst halt einfach testen. Du kannst das auch mit schwachen Wagen kurz antesten. nimm dir was langsames und fahr im 5. Dann ausrollen lassen ( Fuji) dann versuchen unterschiedlich runterzuschalten du wirst sehen dass er bei Benutzung der Motorbremse viel eher zum Stehen kommt, als wenn du gleich in den 1. runterschaltest

    mfg RoudenLeiw

  6. #385
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ich kann das ja auch malen fals mann nicht lesen will

  7. #386
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wie soll man das verstehen xD Ist doch ausführlich oder etwa nicht ^^

  8. #387
    RoudenLeiw RoudenLeiw ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Denke ich werd hier noch mehr posten ^^ deswegen hab ich mich angemeldet

  9. #388
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    sagt mal hat einer von euch sich mal mit dem speedster beschäftigt?
    hab bei mir das problem, dass er nach dem lenken immernoch ein bisschen länger hin und her tanzt... so als wenn ich schlangenlinie fahren würde... hab schon bisschen versucht den spurwinkel zu verstellen vorne und hinten, aber irgendwie bekomm ich das nicht in den griff... jemand ne idee?

  10. #389
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    Setup Nissan R 390 GT1 ROAD CAR '98




    Spoiler öffnen

  11. #390
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    danke... jetzt brauche ich nur noch den 390 GT1 ROAD CAR

    kannst du auch mal ein Setup von einem anderen Wagen rein stellen ? so was wie S2000 oder so was in der Art?

  12. #391
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    den S2000 GT1 Turbo fahre ich gerne, hab mit dem Modell alleine zusammengerechnet 16 Stunden gefahren
    den CLK Touring mit Sport Weich hab ich auch, lässt sich Super fahren
    R8 fsi mit Komfort Weich einfach hammer aber der ist zu schwer um bei den Zeit Rennen mithalten zu können. 200 kilo leichter und das wäre das beste Online Auto überhaupt einfach Geil... mit, ohne ABS egal Traktion auf den beschissenen Reifen unglaublich.

    aber ich habe dein Bild gesehen Du fährst mit lenkrad und ich fahre und stelle mir alles für DS3 Controller ein also weiß ich gar nicht wie das Setup bei einem Lenkrad Fahrer funtioniert bis er es selber getestet hat.

    wenn Du R390 GT 1 brauchst ädde mich ( wie ssub-zero schreibt) und leih dir das Rollmaterial aus, ganz einfach

  13. #392
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hätte jmd. einpaar gute Tuning-Tipps für den GT-R (den man momentan kostenlosen kriegt...oder halt der beim Händler)?
    Was könnte ich machen, damit der Wagen ein besseres Handling hat? (und dafür halt an anderen Stellen Nachteile bekommt..) Ich habe bei dem ganzen Zeug echt keine Ahnung, ich habe mir zwar schon die Beschreibungen im GT5-Tuning-Menü durchgelesen, aber ich weiß nicht, wieviel ich etwas ändern soll...

  14. #393
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na ich glaub das ist eine sache, die jeder für sich selber herausfinden muss... jeder fährt ja anders...
    also im grunde ist tieferlegen und das fahrwerk etwas härter machen, schonmal ein guter anfang... ich erhöhe meist die federkraft um 3-5 und stelle dann den dämpferdruck auf acht, die zugstufe auf 4-5 und die stabies kann man dann individuell den eigenen wünschen anpassen...dann den sturz der räder etwas verändern... hab eigentlich fast immer einen wert von (1,0/0,5) vo/hi... bei extrem schnellen auto´s kann man den wert aber auch noch erhöhen...
    man kann auch das diff etwas verändern, aber da kommt es halt immer auf deinen fahrstil an, ob du es etwas härter oder halt gutmütiger haben willst...
    musst einfach bisschen zeit investieren, da es auch von auto zu auto oft unterschiede gibt und halt wie schon erwähnt auf deinen fahstil ankommt... ich hoffe das war schonmal etwas hilfreich für dich... eine patenteinstellung gibt es nicht

  15. #394
    moe_re

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Samusus Beitrag anzeigen
    Hätte jmd. einpaar gute Tuning-Tipps für den GT-R (den man momentan kostenlosen kriegt...oder halt der beim Händler)?
    Was könnte ich machen, damit der Wagen ein besseres Handling hat? (und dafür halt an anderen Stellen Nachteile bekommt..) Ich habe bei dem ganzen Zeug echt keine Ahnung, ich habe mir zwar schon die Beschreibungen im GT5-Tuning-Menü durchgelesen, aber ich weiß nicht, wieviel ich etwas ändern soll...
    Da musst du schon genauer werden, dass dir hier jemand helfen kann.

    Welcher GT-R genau?
    Für welche Strecke?
    Welche Reifen?
    Wurde getuned?
    Was für ein Eingabegerät wird verwendet?

    Wo macht das Auto bei deiner Fahrweise Probleme und liegt unruhig bzw. wo bist du der Meinung, dass der GT-R Defizite hat? Ein allgemeines Allround Setup gibt es in der Regel nicht, ausser du machst es so wie ich und freundest dich im großen und ganzen einfach mit dem Verhalten der Autos an und passt es nur so weit deiner Fahrweise an, um die Charakteristik des Autos im großen und ganzen beizubehalten.

    Ich für meinen Teil finde es immer Schade, die ganzen Autos mit fiesem Tuning zu "verhunzen"... aber das ist natürlich nur meine Meinung und gilt nicht für alle Vehikel

  16. #395
    denis sine denis sine ist offline
    Avatar von denis sine

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hi, kurze Frage: Welche Einstellungen verwendet Ihr?

    https://plus.google.com/u/0/photos/1...67863768265361

    Oder:
    GT5 - Tuning Talk und Setup-HilfenGT5 - Tuning Talk und Setup-HilfenGT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

  17. #396
    k10794 k10794 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hey ich würd gern wissn was das beste Setup ist für den Tommykaira ZZ II wenn er voll getunt ist (630 LP oder so) und ich ihn auf 600 LP begrenzen muss. Und zwar für Strecken wie z.B. die Top Gear Teststrecke. (der Wagen ist mit Spoiler)

  18. #397
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat k10794 Beitrag anzeigen
    Hey ich würd gern wissn was das beste Setup ist für den Tommykaira ZZ II wenn er voll getunt ist
    ein allgemein gültiges Setup gibt es nicht! jeder hat seinen eigenen Fahrstil und bewegt das Fahrzeug anders über die Piste.

    Grundsätzlich würde ich dir raten den Abtrieb (Aerodynamik) auf max zu stellen und im Zuge mit dem Leistungsbegrenzer auf die gewünschte LP.
    Bodenfreiheit dezent runter. Getriebeeinstellung musst durch rantasten an die Topspeedpassage ermitteln.

    Alles andere Fahrwerk (Federung/Spur/Sturz), Antrieb(Drehmomentverteilung/Schlupf) gilt es an deine Fahrweise anzupassen....learning by doing!

    ein kleiner Tipp am Rande:

    wenn du in dem jeweiligen Einstellungsmenue bist...klick mal auf das gelbe Fragezeichen und lies=)

  19. #398
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also manchmal da gibt es Sonderfälle, da fragt mann sich einfach
    wie kann ein Auto so grottenschlecht auf der Bremse und beim herausbeschleunigen sein?
    Toyota GT One
    Schnell ist der ja, aber ein Sieg Auto wohl nicht.
    Ich werde den Mischling irgendwo abstellen.
    Schade das der Bentley so eingeschränkt ist, aber mit 50 kW weniger immerhin 2 sek. schneller wie die Bananne kutsche da oben

  20. #399
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    naja, allgemein finde ich die LP-geschichte irgendwie nicht passend...
    bestes beispiel ist da glaube ich der CLK-DTM von mercedes... bei gleicher LP-Zahl fährt er der konkurenz um die ohren, oder man sieht es bei den saisonrennen mit dem 2j...
    finde ich sehr schade, dass man da mit einem anderen auto mehr oder weniger hinterherfährt... aber gut, können wir nicht ändern...

    besser finde ich da schon die geschichte mit den WTCC-auto´s, wo man eine bestimmte gewichts/flügel/leistungs-vorgabe einhalten muss und dadurch zwischen mehreren verschiedenen fahrzeugen sehr spannende rennen absolvieren kann...

  21. #400
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    jo. gehört der CLK nicht auch da zu?
    paar kumpels von mir fahren nur Rennen mit Werk Autos. Tuning null, Öl wechsel und einmal waschen das ist alles. Erhöht sich dann die Motor Leistung nach 300 km, wird runter geregelt auf vorbestimmte LP
    Sind auch spannende Rennen.

    Ich merke gerade das ich keine fehlerfreie Runde hingedengelt bekomme auf der Nordschleife Ziel ist wohl zu hoch gesteckt.

    ...definitiv, 2 Stunden gefahren und keine Runde die nicht Rot war. ich glaub ist besser schluss für heute, hab Reflexe wie ein totes Pferd. Alles asynchron, drei dinge die nichts miteinander zusammen haben.. das Auto, das Pad und ich

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup