Ergebnis 361 bis 380 von 435
-
04.09.2011, 12:23 #361Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
-
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.09.2011, 13:49 #362DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja dann poste ich mal die einstellungen hier! würde mich ja mal interessieren, ob du dadurch deine zeiten verbessern kannst!
Getriebe: 360km/h (je nach strecke)
Fahrwerk (vorne/hinten)
höhe: (-20/-20)
Federkraft: (13,0/14,7)
Ausdehnung: (8/8)
Kompression: (5/5)
Stabilisatoren: (6/6)
Sturz: (2,0/1,0)
Spur: (0,00/0,10)
Antrieb:
anfang: 10
Beschleunigung:40
Bremsen: 50
Bremsverteilung: 8/6
als refferenzwert HighSpeedRing: 1;02.109
würd mich über ein feedback freuen!
-
04.09.2011, 14:15 #363Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Thanks für die Setup-Daten! Schaue jetzt aber erstmal WTCC in HD und dann vielleicht noch nen bischen "DTM"...
-
04.09.2011, 14:32 #364DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
dafür nicht! kannst ja mal schreiben, ob du dich dadurch verbessern konntest!
-
04.09.2011, 17:54 #365Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Worauf bezieht sich dein "dafür nicht!"???
Also ich hab mal eben spontan gegen den Widerstand meiner Frau nochmal die PS3 hochgefahren und nen Mix von meinen und deinen Setupdaten auf dem Highspeedring verwendet und kam quasi aus dem Stand mit lauwarmen Reifen auf ne 1:03,395 und da ist garantiert nach richtigem Anwärmen und Setup-feinarbeit noch wesentlich mehr drin... Werde mal über Nacht den Lack runterkratzen..hehehe
-
04.09.2011, 18:01 #366DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
na auf das "thanks"
was hast du denn für ein setup?
viel spaß beim runterkratzen! *g*
-
04.09.2011, 18:38 #367Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Hm, die PS3 ist schon wieder aus da meine frau auch mal TV schauen möchte...
Vielleicht kann ich ja später noch die Daten posten, ansonsten erst morgen Jedenfalls hab ich das Differenzial auf 30 50 40 stehen, das weiß ich noch
-
04.09.2011, 19:19 #368DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
na wenn du es heute nicht mehr schaffst, ist ja auch nicht schlimm...
kann dann ja nächstes we weiter testen! die woche über bin ich ja leider nicht zuhause!
-
05.09.2011, 16:52 #369Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
So, hab mal das Setup ein bischen geändert und die halbe Nacht den Lack abgekratzt...und nun klappts auch auf dem Highspeedring mit meinem F40 mit Pad und Automatikschaltung schon nach 4Runden: 1:01,801 und wenn ich nen bischen mehr Zeit habe mach ich mal nen Feinschliff am Setup...
-
17.09.2011, 10:22 #370Samusus
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ich hätte mal eine Frage:
Mein Ferarri '76 (Premium), neigt bei zu starker Abbiegung und hohen Geschwindigkeiten dazu, zu driften. Was könnte man dagegen machen? 'Hab schon in der Aufhängung einbisschen rumgespielt, aber ohne Erfolg. (Einige andere Wagen von mir driften auch bei absolut jeder Gelegenheit)
Reifen sind nicht dran schuld, da ich die Rennreifen Mittel und manchmal weich benutze.
-
17.09.2011, 10:26 #371DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
wenn dieses phänomen beim abbremsen auftritt, dann würde ich versuchen im differnetial den wert beim bremsen etwas hochzustellen! allerdings brauchst dann auch das einstellbare diff! hat bei mir schon mehrfalls geholfen...
allerdings gibt´s auch ein paar auto´s, bei denen das nicht komplett geholfen hat, wie zum beispiel der F40!
-
19.09.2011, 20:30 #372Unregistriert
DTM / A4 / Nürburgring GP/F
Hey Leute, fahre seit ich denken kann gt5 *grins*, bin zur Zeit an meinem A4 (Red Bull DTM)tüfteln und will meine Rundenzeit noch weiter verbessern. Set Up ist bis auf die Traktion beim Runterschalten eigentlich sehr gut da mir beim Runterschalten von 3 auf 2 das Ding immer untersteuert. Dabei geht es mir antürlich darum die Rundenzeit jede Runde wiederholen zu können, da das set up fürs rennen kontruiert ist. Gefahren wird mit harten Reifen und 600 pp :
Set Up
Aero 32 56
motor 95,2%
Turbo für hohe Drehzahlen
Getriebe : 3.004 2.293 1.787 1.403 1.120 0.931
Differenzial 28 55 13
Aufhängung der reihe nach :
-15 -14
16.0 14.4
8 8
8 9
6 6
0.7 0.3
0 0.20
bremsen 7 5
Zeit : 1 59 143
Da mir das Auto allgemein selten untersteuert es aber in turn 3-4 jedes mal passiert wollte ich nur ma fragen ob jemand noch ne idee hat. Wenn jemand Fragen hat soll er sie ruhig stellen
ID : RoudenLeiw
PS Falls ihr Bock auf ein DTM rennen habt (kein CLK) dann fragt mich.
freu mich auf antworten
-
20.09.2011, 00:12 #373Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Wenn er zu sehr untersteuert würd ich evtl. mal die Spur an der Hinterachse runternehmen oder aber die Spur an der Vorderachse runtersetzen.
-
20.09.2011, 09:09 #374DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
hmmm, bock auf ein DTM-rennen, aber kein clk? das widerspricht sich, finde ich!
-
20.09.2011, 15:50 #375Unregistriert
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Dennis ich kenn dich zwar nicht. Aber wenn du viel DTM fahren würdest dann müsstest du wissen dass bei perfekter Einstellung der CLK der absolut stärkste und damit meine ich nicht 1-2 zentel sondern 1-2 sekunden pro Runde schneller ist. Es gibt 15 weitere DTM Wagen die man alle auf 1 59 bringen kann mit cem CLK schaffe ich 1 57. und um faire harte Rennen mit trotzdem unterschiedlichen Marken zu ermöglichen, fahr ich mit meinen Kumpels ohne CLK.
Vor allem wenn man stärkere Leistung als die anderen Wagen hat ist das schonmal gar nicht DTM-like, schlieslich sollten da alle die gleichen Motoren haben sprich die gleiche Leistung
Weil ich finde es ehrlich gesagt sehr komisch, dass alle in die Lobby kommen und nehmen den CLK, das muss alleine schon dazu reichen zu sagen dass er viel besser ist. Und das kommt nur weil er bei gleiche PP Zahl besser ist. Und viel besser ist.
Ich bin eienr von denen, die sich nur über einen Sieg freuen wenn ich mir den auch selbst zu 100% verdient habe und nicht wiel ich ein 100 mal besseres Auto hatte. Zurück zum Thema, nur halt meine AUffassung über deine Aussage.
Wardogleader : Ja ich hab mit der Einstellung so meine Probleme weil das echt die einzige Einstellung ist mit der ich mich kein Deut auskenne. Muss dort ein gewisses Verhältnis bestehen bleiben.
mfg
-
21.09.2011, 08:55 #376Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Nein muss nicht, ich würd erst mal an der hinteren Spur auf 0.00 stellen, sollte das Heck dadurch nervös werden, wieder auf 0.20(oder auf 0.10 je nach dem ob und wie schlimm der Effekt auftritt) stellen und lieber an der Vorderachse auf -0.20 runterdrehen, da musst du dann schon ein Paar Testrunden drehen und sehen wie es dir zusagt, sollte es zu viel sein den Wert wieder hoch nehmen und bei zu wenig halt noch weiter runter schrauben.
Noch kurz zur Erläuterung: (wird aber auch im Spiel erklärt)
Eine negative(-) Spur an der Vorderachse erhöht die Wendigkeit des Fahrzeugs, eine positive Spur an der Hinterachse, verbessert den Geradeauslauf schränkt aber wieder die Wendigkeit ein.
Die Spureinstellung kann aber bei Fahrzeugen die Unter- bzw. Übersteuern wahre Wunder bewirken.
Man kann natürlich auch beide Werte verstellen.
Besonders einige Allradfahrzeuge gehen lieber geradeaus als um die Kurven, dort kann man in der Regel getrost beide Werte auf -0.20 oder niedriger einstellen, allerdings wie schon gesagt Testrunden sind da natürlich angebracht.(denke aber das weißt du)
Die von mir genannten Werte sind nur als Ausgangspunkt zu sehen sollten von dir je nach eigenem Fahrstil und Vorlieben angepasst werden.
Du kannst dich ja nochmal melden und sagen obs was geholfen hat und immer schön dran denken nicht alles auf einmal verstellen.
-
21.09.2011, 09:12 #377DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
hey, ja ich ich weiss, dass der clk besser ist bei gleicher LP, allerdings gehört für mich zur DTM natürlich auch der clk! so meinte ich das! keine ahnung, warum die den wagen in dem spiel so viel besser gemacht haben, als die anderen! natürlich gebe ich dir recht, aber damals, als Ferrari in der formel 1 allen um die ohren gefahren sind, da konnten die anderen auch nicht sagen, die sollen verboten werden!
-
21.09.2011, 18:39 #378Unregistriert
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Da hast du Recht Dennis Allerdings ist hier auch der Sinn ein anderer. In der DTM gehts mehr um "Fun" und in GT5 will ich ja den besten Fahrer der Lobby suchen und net den der das beste Auto hat ^^
Was die einstellungen angeht wardogleader, thx für die tipps. Habs jetzt noch 3 Zentel rrausgeholt in Turn 3-4 :P Weitere Verbesserung wären nur Leistungtechnisch möglich.
Noch ne kleinere Frage am Rande du scheinst mir ja ein richtiger guter zu sein Nicht mal Lust ein paar Runden gegen mich zu drehen bzw mit mir
ID : RoudenLeiw
Suche immer nach fairen guen Fahrern da diese recht selten zu finden sind ...
mfg
-
21.09.2011, 20:30 #379goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
bin diese mülltonne noch nicht gefahren ^^
aber hast Du mal versucht mit Balast gegen zu wirken ich mein FH und 55/45 ab werk und Du hast am Heck sofa federn.
Ausserdem bist Du sowieso mit dem begrenzer runter und es spricht nichts dagegen wenn Du z.B. 48/52 verlagerst und Heck straf stellst für bessere Traktion, die Gänge mit höherer übersetzung einstellst um das LSD richtig zu entlasten und zum Schluss mit der Spur spielst.
dann dürfte der mit S1 Reifen die Zeit fahren, oder?
-
22.09.2011, 08:26 #380Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@ Kollege Unregistriert/RoudenLeiw
Glaub mir ich bin nicht gut, wenn ich immer lese was die Kollegen hier ausm Forum für Zeiten fahren da knallt mir mitunter die Kinnlade aufn Boden und gleich noch ein Stockwerk tiefer.
Da komm ich meistens nicht mal im enferntesten ran.
Ich hab halt bloss festgestellt das die Spureinstellung von den meisten ignoriert wird obwohl die das Fahrverhalten massiv verändern kann. *hüstelf40diskussionhüstel*
Stattdessen schrauben die Leute lieber an den Dämpfern/Stabilisatoren/Sturz/Differenzial rum, tja jedem das seine.
Ähnliche Themen
-
FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure... -
Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich... -
brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze... -
FIFAFIFA 08 Hilfen
FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach... -
Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...
Welch unnettes Wesen du doch bist. Nach welch egozentrischer Logik du dir solche Taten rechtfertigst, dabei habe ich lediglich mein Ava geändert. ...
Forumla Café