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27.08.2011, 20:39 #341DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ich glaub ich beschreib das nochmal etwas ausführlicher! also wenn ich auf eine kurve zu fahre und dann bremse und runterschalte, dann kommt das heck nach aussen (also übersteuern)! problem ist aber auch, wenn ich einfach nur die motorbremse benutze! also kann es ja eigentlich nicht an der bremsverteilung liegen! fahre auch komplett ohne fahrhilfen! bis auf abs auf 1!
bei der elise gabs das problem ja auch, aber da habe ich das glaube ich über das diff in den griff bekommen, was beim F40 nicht klappt... weder mit ner niedrigen noch hohen einstellung des differentiales beim bremsen!
Edit: hab jetzt durch die spur auf der hinterachse -30 glaube ich es etwas in den griff bekommen, aber es ist immernoch, dass wenn ich in einer kurve vom gas gehe das auto mit dem heck ausbricht
Edit 2: also ich glaub das mit dem ausbrechen bekommt man nicht weg... hab jetzt mehrere setup´s ausprobiert und der grundcharakter bleibt immer bestehen! hab jetzt ne 06.44.249 auf dem nürburgring! gine glaube ich noch minimal schneller, aber das war´s dann wohl auch! *g*
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AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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28.08.2011, 00:13 #342goga
F40
@DennisG40
ist schnell aber schwer zu fahren
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28.08.2011, 01:03 #343DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
na das setup ist so ähnlich, welches ich bei der zeit benutzt habe, aber der F40 ist halt einfach ein kleines luder, was das fahrverhalten angeht... der ziockt ganz gerne...
aber genau deswegen finde ich den auch so interessant... zumal ich den auch als den wahren ferrari sehe...
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28.08.2011, 09:38 #344Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also was den F40 anbelangt sind wir da quasi einer Meinung Nur hatte ich bisher keine Probleme mit meinem (auch voll getunten) F40 bezüglich ausbrechendem Heck beim bremsen
Ich werde vor der Übertragung vom Porsche-Cup mal die PS3 anschmeißen und meine Einstellungen des F40 abschreiben, vielleicht helfen die dir ja ein bischen weiter, sind aber für Pad mit Automatikschaltung... Jedoch habe ich in der Einstellung sogar LeMans gegen alle anderen Ferraris gewinnen können, und da kam auch das Heck nicht beim bremsen rum.
So, Edith hat mal die Einstellwerte notiert:
Ferrari F40, 483kW, 1125kg, 581LP
Fahrwerk: -20 / -20
10.0 / 11.0
9 / 9
9 / 9
7 / 7
Sturz: 2.0 / 2.5
Spur: 0.0 / 0.20
Bremse 9 / 10
Gewicht: 50 / 50
Differenzial: 10
40
20
Wichtig an diesen Einstellung ist, dass diese sehr extrem und gewöhnungsbedürftig sind und erst bei warmen Reifen richtig funktionieren! Natürlich ist gefühlvolles Bremsen angesagt, d.h. ich bremse und bin dabei noch auf dem Gas und gehe im Bremsvorgang erst vom Gas und diese Einstellungen funktionieren vielleicht auch nur, weil ich einen "etwas exotischen" Fahrstil habe, also es sind keine Pauschal-Einstellungen für alle Racer! Vielleicht ist für die Nordschleife das Fahrwerk ein wenig zu hart, ist aber Geschmackssache und kann man ja jeweils ändern
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28.08.2011, 12:34 #345DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
muss ich nachher mal testen, allerdings gibt´s gleich erstmal ein anderes rennen in der glotze, auf das ich mich konzentrieren werde! *g*
was mich interessieren würde wäre, welche zeit du mit diesem setup auf dem nürburgring schaffst! so zum vergleich!
hast du denn irgendwas beim ferrari weggelassen? meiner hat 519KW und 590 LP!
werde das setup nach der F1 mal austesten und vielleicht noch das ein oder andere verstellen! und dann mal sehen, was es für meinen fahrstil taugt!
aber danke für die mühe, dass du dein setup rausgesucht hast!
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28.08.2011, 13:27 #346goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
mit wem sprichst Du
Nür. Zeit ist 6:38,xxx no drive aids
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28.08.2011, 13:57 #347DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja nach dem rennen werde ich auch nochmal ein paar runden drehen und mal schauen, ob ich die zeit nicht noch knacken kann!
ein paar kleine macken waren ja auch noch drin... wird aber nicht ganz einfach!
aber das ist ja das, was wir lieben!
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28.08.2011, 15:32 #348goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
@DennisG40
ich hab aber nur versucht das übersteuern zu eliminieren und denke das ist fast ausgemerzt.
die Strecke ist mir zu lang für 'ne Bestzeit weil so viele fehler passieren.
Der F40 ist eine üble Sau und hat ein miserablen Abtrieb was heißt mann muss überhaupt die ganze Zeit vorausschauend fahren sonst hängt mann bei jeder kurve in der Botanik und darauf hab ich kein Bock.
Da fahre ich lieber die Saison Veranstaltung auf Nür. mit Motorbegrenzung 294KW und RH Reifen und versuch 1. zu werden
das macht absolute Bock, einfach der Hammer
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28.08.2011, 15:37 #349DennisG40
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das ist ja gerade das spannende... der F40 wehrt sich mit allem, was er hat... das ist ja gerade der reiz an der sache, trotzdem ne gute rundenzeit hinzulegen!
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30.08.2011, 13:47 #350Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also ne Zeit auf der Nordschleife hab ich für dich nicht zum Vergleich, da ich dafür z.Zt. keine ruhigen Minuten habe und eigentlich mit nem F40 mir auch nicht so unbedingt die Nordschleife antue...
Aber bin mal neugierigerweise mit dem Teil die Strecken in Monza abgefahren und so nach 4 Runden ("warme Reifen") auf 1:47,750 gekommen hab den Ferrari aber dabei vor und in den Kurven "rollen" lassen um nicht kurz vor einlenken in die Kurven nen Dreher zu produzieren.
EDITH sagt: Vor dem Lachanfall bitte dran denken, das ich mit Pad und Automatik gefahren bin
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31.08.2011, 09:11 #351DennisG40
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naja, das mit der leistung ist ja auch so, dass man nen teil auch erstmal einfahren muss... sprich, wenn du den ein bisschen über die bahn prügelst, geht auch nochmal die leistung nach oben!
bin den auch schon auf monza gefahren, kann dir aber gerade keine zeit nennen... muss ich sonst am we mal gucken!
aber so extrem schlimm finde ich den F40 auf dem nürburgring garnicht... na klar ist er bisschen zickig, aber nur beim anbremsen in kurven... aus den kurven raus und auch die steilkurve habe ich absolut kein problem... und wenn man sich erstmal bisschen dran gewöhnt hat, denn kann man damit ganz gut seine runden drehen!
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31.08.2011, 14:07 #352Uwe_D-G
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31.08.2011, 15:12 #353DennisG40
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der alfa ist auch schon ein schönes auto, obwohl ich das fahrverhalten damals bei GT2 besser fand als bei GT5... hab mich aber auch noch nicht so intensiv mit dem 155 ti beschäftigt... da fahre ich dann eher den Clk-Dtm!
aber da ich sonst alles soweit durch habe, fahre ich halt einfach aus spass an der freude und da macht der F40 dann schon richtig laune, weil man sich unheimlich drauf konzentrieren muss, was das auto macht! der ist immer mal wieder für ne überraschung gut! und das finde ich halt fahrerisch sehr interessant! mag auto´s, die leichte zicken machen! die meisten aktuellen auto´s kann jede oma bewegen... da lob ich mir dann die älteren mit ihren macken!
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02.09.2011, 02:53 #354DennisG40
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02.09.2011, 16:08 #355Uwe_D-G
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Oha, ich komme nach 10 Runden nur auf ne niedrige 1:46er Zeit Vielleicht müßte ich doch mal endlich mein Lenkrad samt Pedale wieder auspacken dann könnte ich grad diese F40-Zicke ein wenig präzieser dirigieren...
Hab da noch was zu dem Thema "optimistischer Bremspunkt" bezüglich F40 in Monza Das dritte Foto zeigt die Erscheinung, wenn man von der Mauer grad wieder runter ist
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02.09.2011, 16:27 #356Hellseeker1332
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
geile Fotos!
War wohl noch nciht mal lange her, was??? xD(Anzug)
Wegen den Rundenzeiten... Ich hab grad keine Referenzwerte, aber ganz abgesehen wie das Setup der Kiste ist, ist eines in Monza besonders wichtig, ohne @DennisG40 seine Zeit schlecht zu machen..
Aber in Monza is es extreme Auslegungssache in GT5, was unter Abkürzen zählt und was nicht... Stichwort Schikanen, beide Schikanen kann man wunderbar schneiden und ein Haufen zeit dadurch gut machen.. (weiß ja nicht ob Dennis das gemacht hat)
Aber das Spiel bestraft einen bei aktivierten Strafen nicht und die Runden werden ja auch gewertet im Zeitmodus wenn man die Schikane kürze...
Das wäre eine mögliche Erklärung deines Rückstandes. Aber wie gesagt, ich hab keinen eigenen Referenzwert.
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03.09.2011, 01:16 #357goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
DennisG40 fährt korekt und ist einer der wenigen der mit H-Schaltung UND Kupplung fährt!
übrigens hatt er es nicht nötig ab zu kürzen das ist ja schließlich keine Vettel Challenge.
Allgemein ist es üblich wenn mann so 'nen bockmist anwendet, im Glauben zu sein das auch andere so was machen
mögliche Erklärung des Rückstandes kann auch ein falsches Setup sein oder fehler vom Fahrer.
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03.09.2011, 02:06 #358Hellseeker1332
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03.09.2011, 09:29 #359Uwe_D-G
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Das mit den Monza-Zeiten ist ganz easy, denn ich bin meine mit Pad und Automatik gefahren und da werde ich wohl nicht mehr viel verbessern können... Es sei denn, ich packe auch mein Lenkrad samt Pedale wieder aus, dann könnte ich vielleicht nach einiger Gewöhnungszeit ein paar Sekunden gut machen, ist abba eigentlich alles doch nur Spatz, gelle
Und ja, die F40-Fotos in der Schikane in Monza sind von gestern vormittag
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03.09.2011, 13:26 #360DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
na nun haut euch mal ncht gleich die köpfe ein wegen sowas!
muss aber glaube ich auch dazu sagen, dass ich bei der 1.41er zeit wohl schon abgekürzt hatte... weiß nicht mehr ganz genau, da die zeit schon vor längerer zeit gefahren wurde... und leider habe ich da auch kein replay von gemacht! bin bei neuen versuchen auch nur auf ne 1:43er zeit gekommen... hatte mich auch schon gewundert... kann aber auch daran liegen, dass ich das setup seit dem doch leicht verändert habe, da man auf dem nürburgring dann doch andere vorraussetzungen hat als auf einer reinen rennstrecke...
kann euch bei interesse ja auch mal mein setup für den F40 geben! lässt sich eigentlich recht gut fahren und wenn man sich erst an die zicken gewöhnt hat, kann man das auch sehr gut händeln! beim gerade aus beschleunigen ab dem 2. gang kein wheelspin mehr, nur in den kurven sollte man im 2. gang noch nicht komplett drauflatschen!
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