Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 435
  1. #321
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Man sollte erstmal die Höchstgeschwindigkeit des Wagens so gut es geht bestimmen, dann die Höchstgeschwindigkeit anpassen, weil man kann in Monza nicht alle Auto's voll ausfahren.
    Ob man den CLK Touring ausfahren kann weiß ich nicht, aber ich schätze er läuft so seine 320-340 was ich so denke, von daher Getriebe auf 350 (d.h. 350-20(toleranz)=330 Höchstgeschwindigt (hat Adios schon gesagt,
    wenn er dann keine 330 läuft Getriebe runter, kommste in Begrenzer und er Regelt ab Getriebe rauf!
    Wenn man dann seine Getriebeeinstellung gefunden hat, kann man noch den feinschliff machen, und dann die Beschleunigung aus den Schikanen verbessern.

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Grolla91 Grolla91 ist offline
    Avatar von Grolla91

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Meinen hab ich bei 290 Eingestellt. Ist kurz vor Begrenzer , fahre auch nur 389 KW. Macht ihr an den einzelnen Gängen auch was? oder nur Topspeed?

    Irgendwie ist dieses ganze setup einstellen komisch, Monza fahr ich mit fahrzeugniveau +5 ne halbe sek besser als mit -10 , schwachsinn

  4. #323
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wenn du aus den Schikanen rausbeschleunigst, hast glaube Gang 2 oder 3 , diese Gänge könnte du so einstellen das du besser herausbeschleuningen kannst.
    Aber meinen Erfahrungen nach , sind die vorgegebenen Getriebeeinstellungen recht gut.

  5. #324
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    Lotus Esprit V8 '02 1149 kg 487 kw RR- weich

    hallo,

    Training Strecke Nordschleife Sonnig
    Fahrphysik Realistisch, Pad MG

    All off, ABS-1

    Zeit 6:52,975 sogar der EVO Touring ist krass schneller
    wie sind den so eure Zeiten?

    ich versuche settings nach scaff einzustellen aber Rollmaterial ist zu Nervös
    kann doch nicht sein das beim Neuwagen Karosserie schon im popo ist oder reicht einmal Leitplanke küssen dafür?

  6. #325
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    probier mal den gallardo gedrosselt auf 550 lp. ich komme damit super klar.
    3.1 und 3.3 sturz rein und das fahrwerk etwas weicher.

  7. #326
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ja danke mit dem Lambo hab ich keine Probleme
    ich rede vom Lotus, siehe Überschrift

    487 KW ist zu viel für das Fahrwerk vom Lotus, hab mal die British Saison Tsukuba mit dem probiert und siehe da... das setup ist hamma bei 60% Motor Leistung.

    Zeit 0:50,355

  8. #327
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schon am Differential was verändert?
    Da würde ich evtl. mal ansetzen wenn er wirklich etwas zu nervös ist.

  9. #328
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    at Wardogleader


    ne da ist schon alles eingestellt, geht super in die kurve und auch super raus.

    ist egal.

    noch mal, ich meine die karre ist einfach scheiße für Nordschleife. hart geht nicht und weich ist für'n popo also für mich kann ich mir das Fahrwerk nicht einstellen, punkt.

    Für gerade Strecken ist der Lotus Super schnell in der kurve und auch super schnell raus ohne zu über oder untersteuern und das ohne hilfen.
    Sobald es holprig wird kannst du es vergessen, da wird die Karre unkontrollierbar und die ist Totalschaden für ein Kurvenwechsel, links-rechts verstehst Du??

    Stell das bitte mal ein mit LSD ein und fahr ne Runde dann lass ich mich des besserem belehren geht nämlich gar nicht.

    Vieleicht hast Du mich auch nicht verstanden und meinst was anderes. Keine Ahnung.

    trotzdem danke für den tip

  10. #329
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das Problem is das ich mit den Lotusen überhaupt nicht fahren kann, ich hab da irgendwie nen Bug oder was.
    Die Fahrzeuge drehen sich immer ein, mit Gas, ohne Gas, immer, sobald ich in eine Kurve fahre lass es eine Langgezogene sein, ich verändere nichts am Lenkwinkel, bin nicht zu schnell, das Heck kommt rum, grundsätzlich.
    Als wenn obwohl ich das Lenkrad festhalte, ich hart nach innen eingeschlagen hätte.

  11. #330
    moe_re

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Das Problem is das ich mit den Lotusen überhaupt nicht fahren kann, ich hab da irgendwie nen Bug oder was.
    Die Fahrzeuge drehen sich immer ein, mit Gas, ohne Gas, immer, sobald ich in eine Kurve fahre lass es eine Langgezogene sein, ich verändere nichts am Lenkwinkel, bin nicht zu schnell, das Heck kommt rum, grundsätzlich.
    Als wenn obwohl ich das Lenkrad festhalte, ich hart nach innen eingeschlagen hätte.
    Zieh mal vorne härtere Reifen drauf als hinten und schon ist die Elise extrem brav... allerdings schon fast zu brav

    Was den Esprit angeht... muss ich bei Gelegenheit mal testen.

  12. #331
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich meinte auch nur die Elise(alle Modelle).
    Danke, werd ich bei Gelegenheit mal probieren, erscheint mir allerdings widersinnig, wenn ich rundherum weiche Rennreifen aufziehe sollte das Ding eigentlich wie Kaugummi unterm Schuh auf der Strasse kleben?
    Wenns nicht funktioniert nehm ich das Danke wieder zurück!

  13. #332
    moe_re

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Joa... die Elise ist halt verdammt leicht, so dass der Spielraum mit Rennreifen zwischen Grip haben und keinen Grip haben extrem klein wird.

    Für gemütliches fahren auf der Nordschleife ziehe ich vorne harte oder mittlere Sportreifen auf und hinten weiche Sportreifen. Damit lässt sich meine Elise 111R '04 wunnerbar durch die Kurven lenken.

    Das restliche Setup der 111R bei 165kw, 860kg, 466 Leistungspunkte (mit Lenker gefahren):

    Keine Gewichtsreduktion, kein Ballast

    Sportmotorsteuerung, sonst keine Veränderungen am Motor

    Sport-Ansaugkrümmer und Rennluftfilter

    Sport Auspuffkrümmer, sonst keine Veränderungen

    Kein Turbosatz

    Standardgetriebe

    Antrieb alles Standard (für mich wichtig, da ich mit H-Schaltung fahre und keine Lust habe zu sehr auf die Drehzahl beim runter schalten zu achten)

    Aufhängung: Höhenverstellbarer Sportbausatz (reicht mir bei dem Auto völlig)

    Bodenfreiheit: -3 / -6
    Federkraft: 3.1 / 4.6
    Stoßdämpfer 2 / 2 (Standardeinstellung)

    Sturz: 0.1 / 0.5

    Bremsen: 5 / 5 (Standardeinstellung, funktioniert bei der Elise erstaunlich gut)

    Wie geschrieben ist das ne Einstellung für relativ gediegenes fahren auf der Schleife, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Für schnelles fahren mit harten Rennreifen (fahre maximal die harten) muss der Sturz angepasst werden. Je höher die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit, desto höher der Wert des Sturzes (aber ich denk, da erzähl ich dir nix neues).

  14. #333
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Nochmal danke, aber wie ich sehe hast du ja so gut wie nix dran gemacht, bei mir sind die Karren in der Regel Fully Loaded(also alles was geht).
    Aber ich werd mal von vorne Anfagen und mich dann langsam steigern.
    Ja das mit dem Sturz, normalerweise bin ich da (bei den schnelleren Schleudern mit weichen RR) meist mit V/H 3.0/2.0 unterwegs, verträgt aber auch nicht jedes Auto den Enzo muste ich vorne etwas reduzieren, sonst schiebt der extrem über die Vorderachse.

  15. #334
    moe_re

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich tune an den Autos nur, was nötig ist und so, dass sie Spaß machen. Bei vielen Kisten ist es meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv, sie bis zum Ultimo zu tunen, weil die Leistung nur noch unzureichend auf die Straße gebracht werden kann... aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und jeder definiert "Spaß" anders. Ich finde, die Elise macht mit dem Setup schon richtig Laune und bis auf bei längeren Geraden reicht die Leistung völlig aus

  16. #335
    normalootto normalootto ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich hab meine Elise glaub ich ziemlich bis ans Maximum getunt, Flügel und Rennreifen drauf und die fährt wie auf Schienen.. Bin zwar noch nicht auf der Nordschleife gefahren, aber ansonsten war es überraschend erfreulich mit dem grünen Giftzwerg

  17. #336
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hallo,

    zieht euch mal die tuning-guid von Scaff rein.

    gibt es auch übersetzt auf German und ist echt lesenswert.

    ich finde das schon unglaublich das PD es geschafft hat so viele faktoren einzubauen die sich auf das fahrverhalten auswirken, anders als in echt aber trotzdem sehr echt.

  18. #337
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Was ist Scaff?

  19. #338
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Der hat eine Tuninganleitung für GT4 geschrieben. Ähnlich dem Apex Buch aus der CE/SE.

  20. #339
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    so, dann holen wir doch mal den alten tread raus!
    habe folgendes problem mit dem F40:
    immer wenn ich die motorbremse vor einer kurve nutze, besonders, wenn ich dann noch einen gang runterschalte, dann kommt er mit dem *****!
    fahre mit lenkrad und H-schaltung.
    habe schon versucht das diff für bremsen hoch oder niedrig einzustellen, aber das bringt nichts! habt ihr einen tipp?
    zu den daten:
    voll getunt, weiche rennreifen
    diff: 45/50/50
    -20/-20
    10,5/11,5
    5/5
    4/4
    4/3
    sturz 2,0/1,0
    0,00/0,10
    strecke nürburgring

  21. #340
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    vor allem im Karusell?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup