Ergebnis 321 bis 340 von 435
-
18.04.2011, 21:59 #321Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ob man den CLK Touring ausfahren kann weiß ich nicht, aber ich schätze er läuft so seine 320-340 was ich so denke, von daher Getriebe auf 350 (d.h. 350-20(toleranz)=330 Höchstgeschwindigt (hat Adios schon gesagt,
wenn er dann keine 330 läuft Getriebe runter, kommste in Begrenzer und er Regelt ab Getriebe rauf!
Wenn man dann seine Getriebeeinstellung gefunden hat, kann man noch den feinschliff machen, und dann die Beschleunigung aus den Schikanen verbessern.
-
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.04.2011, 10:15 #322Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Meinen hab ich bei 290 Eingestellt. Ist kurz vor Begrenzer , fahre auch nur 389 KW. Macht ihr an den einzelnen Gängen auch was? oder nur Topspeed?
Irgendwie ist dieses ganze setup einstellen komisch, Monza fahr ich mit fahrzeugniveau +5 ne halbe sek besser als mit -10 , schwachsinn
-
19.04.2011, 11:18 #323Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Wenn du aus den Schikanen rausbeschleunigst, hast glaube Gang 2 oder 3 , diese Gänge könnte du so einstellen das du besser herausbeschleuningen kannst.
Aber meinen Erfahrungen nach , sind die vorgegebenen Getriebeeinstellungen recht gut.
-
03.07.2011, 23:01 #324goga
Lotus Esprit V8 '02 1149 kg 487 kw RR- weich
hallo,
Training Strecke Nordschleife Sonnig
Fahrphysik Realistisch, Pad MG
All off, ABS-1
Zeit 6:52,975 sogar der EVO Touring ist krass schneller
wie sind den so eure Zeiten?
ich versuche settings nach scaff einzustellen aber Rollmaterial ist zu Nervös
kann doch nicht sein das beim Neuwagen Karosserie schon im popo ist oder reicht einmal Leitplanke küssen dafür?
-
04.07.2011, 02:39 #325Scrazor92
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
probier mal den gallardo gedrosselt auf 550 lp. ich komme damit super klar.
3.1 und 3.3 sturz rein und das fahrwerk etwas weicher.
-
04.07.2011, 16:02 #326goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
ja danke mit dem Lambo hab ich keine Probleme
ich rede vom Lotus, siehe Überschrift
487 KW ist zu viel für das Fahrwerk vom Lotus, hab mal die British Saison Tsukuba mit dem probiert und siehe da... das setup ist hamma bei 60% Motor Leistung.
Zeit 0:50,355
-
05.07.2011, 03:34 #327Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schon am Differential was verändert?
Da würde ich evtl. mal ansetzen wenn er wirklich etwas zu nervös ist.
-
06.07.2011, 16:07 #328goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
at Wardogleader
ne da ist schon alles eingestellt, geht super in die kurve und auch super raus.
ist egal.
noch mal, ich meine die karre ist einfach scheiße für Nordschleife. hart geht nicht und weich ist für'n popo also für mich kann ich mir das Fahrwerk nicht einstellen, punkt.
Für gerade Strecken ist der Lotus Super schnell in der kurve und auch super schnell raus ohne zu über oder untersteuern und das ohne hilfen.
Sobald es holprig wird kannst du es vergessen, da wird die Karre unkontrollierbar und die ist Totalschaden für ein Kurvenwechsel, links-rechts verstehst Du??
Stell das bitte mal ein mit LSD ein und fahr ne Runde dann lass ich mich des besserem belehren geht nämlich gar nicht.
Vieleicht hast Du mich auch nicht verstanden und meinst was anderes. Keine Ahnung.
trotzdem danke für den tip
-
06.07.2011, 23:29 #329Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Das Problem is das ich mit den Lotusen überhaupt nicht fahren kann, ich hab da irgendwie nen Bug oder was.
Die Fahrzeuge drehen sich immer ein, mit Gas, ohne Gas, immer, sobald ich in eine Kurve fahre lass es eine Langgezogene sein, ich verändere nichts am Lenkwinkel, bin nicht zu schnell, das Heck kommt rum, grundsätzlich.
Als wenn obwohl ich das Lenkrad festhalte, ich hart nach innen eingeschlagen hätte.
-
06.07.2011, 23:52 #330moe_re
-
07.07.2011, 03:01 #331Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich meinte auch nur die Elise(alle Modelle).
Danke, werd ich bei Gelegenheit mal probieren, erscheint mir allerdings widersinnig, wenn ich rundherum weiche Rennreifen aufziehe sollte das Ding eigentlich wie Kaugummi unterm Schuh auf der Strasse kleben?
Wenns nicht funktioniert nehm ich das Danke wieder zurück!
-
07.07.2011, 06:15 #332moe_re
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Joa... die Elise ist halt verdammt leicht, so dass der Spielraum mit Rennreifen zwischen Grip haben und keinen Grip haben extrem klein wird.
Für gemütliches fahren auf der Nordschleife ziehe ich vorne harte oder mittlere Sportreifen auf und hinten weiche Sportreifen. Damit lässt sich meine Elise 111R '04 wunnerbar durch die Kurven lenken.
Das restliche Setup der 111R bei 165kw, 860kg, 466 Leistungspunkte (mit Lenker gefahren):
Keine Gewichtsreduktion, kein Ballast
Sportmotorsteuerung, sonst keine Veränderungen am Motor
Sport-Ansaugkrümmer und Rennluftfilter
Sport Auspuffkrümmer, sonst keine Veränderungen
Kein Turbosatz
Standardgetriebe
Antrieb alles Standard (für mich wichtig, da ich mit H-Schaltung fahre und keine Lust habe zu sehr auf die Drehzahl beim runter schalten zu achten)
Aufhängung: Höhenverstellbarer Sportbausatz (reicht mir bei dem Auto völlig)
Bodenfreiheit: -3 / -6
Federkraft: 3.1 / 4.6
Stoßdämpfer 2 / 2 (Standardeinstellung)
Sturz: 0.1 / 0.5
Bremsen: 5 / 5 (Standardeinstellung, funktioniert bei der Elise erstaunlich gut)
Wie geschrieben ist das ne Einstellung für relativ gediegenes fahren auf der Schleife, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Für schnelles fahren mit harten Rennreifen (fahre maximal die harten) muss der Sturz angepasst werden. Je höher die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit, desto höher der Wert des Sturzes (aber ich denk, da erzähl ich dir nix neues).
-
07.07.2011, 08:05 #333Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Nochmal danke, aber wie ich sehe hast du ja so gut wie nix dran gemacht, bei mir sind die Karren in der Regel Fully Loaded(also alles was geht).
Aber ich werd mal von vorne Anfagen und mich dann langsam steigern.
Ja das mit dem Sturz, normalerweise bin ich da (bei den schnelleren Schleudern mit weichen RR) meist mit V/H 3.0/2.0 unterwegs, verträgt aber auch nicht jedes Auto den Enzo muste ich vorne etwas reduzieren, sonst schiebt der extrem über die Vorderachse.
-
07.07.2011, 09:09 #334moe_re
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich tune an den Autos nur, was nötig ist und so, dass sie Spaß machen. Bei vielen Kisten ist es meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv, sie bis zum Ultimo zu tunen, weil die Leistung nur noch unzureichend auf die Straße gebracht werden kann... aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und jeder definiert "Spaß" anders. Ich finde, die Elise macht mit dem Setup schon richtig Laune und bis auf bei längeren Geraden reicht die Leistung völlig aus
-
07.07.2011, 10:10 #335normalootto
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich hab meine Elise glaub ich ziemlich bis ans Maximum getunt, Flügel und Rennreifen drauf und die fährt wie auf Schienen.. Bin zwar noch nicht auf der Nordschleife gefahren, aber ansonsten war es überraschend erfreulich mit dem grünen Giftzwerg
-
07.07.2011, 20:05 #336goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
hallo,
zieht euch mal die tuning-guid von Scaff rein.
gibt es auch übersetzt auf German und ist echt lesenswert.
ich finde das schon unglaublich das PD es geschafft hat so viele faktoren einzubauen die sich auf das fahrverhalten auswirken, anders als in echt aber trotzdem sehr echt.
-
07.07.2011, 20:43 #337Wardogleader
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Was ist Scaff?
-
07.07.2011, 20:50 #338miichael
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Der hat eine Tuninganleitung für GT4 geschrieben. Ähnlich dem Apex Buch aus der CE/SE.
-
27.08.2011, 20:11 #339DennisG40
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
habe folgendes problem mit dem F40:
immer wenn ich die motorbremse vor einer kurve nutze, besonders, wenn ich dann noch einen gang runterschalte, dann kommt er mit dem *****!
fahre mit lenkrad und H-schaltung.
habe schon versucht das diff für bremsen hoch oder niedrig einzustellen, aber das bringt nichts! habt ihr einen tipp?
zu den daten:
voll getunt, weiche rennreifen
diff: 45/50/50
-20/-20
10,5/11,5
5/5
4/4
4/3
sturz 2,0/1,0
0,00/0,10
strecke nürburgring
-
27.08.2011, 20:27 #340goga
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
vor allem im Karusell?
Ähnliche Themen
-
FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure... -
Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich... -
brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze... -
FIFAFIFA 08 Hilfen
FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach... -
Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...
Find's bisher wieder auch richtig, richtig gut! Ganz auf dem Level der ersten Staffel ist es noch nicht, aber sind ja auch erst drei Folgen draußen....
Arcane