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19.03.2011, 13:19 #241Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Danke
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AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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19.03.2011, 13:26 #242Scrazor92
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denke mal das du dass durchs rausbeschleunigen verursachst. probier mal beim Antrieb das Differenzial -> Beschleunigungsempfindlichkeit runter zu stellen. Das hilft bei mir immer. Gerade bei Race Cars, die echt Dampf auf der Hinterachse entwickeln wenn du im 3-4 Gang rausbeschleunigst.
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19.03.2011, 13:47 #243Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Und was auch immer hilft, nie mit Vollbremsungen in die Kurve, außer geht nicht anders. Aber beim zustarken Bremsen, gibts auch nen hohen Verschleiß.
Ung halt ohne Drift fahren, also lieber TK(Traktionskontrolle) etwas höherstellen, hinter dich auch daran aus den Kurven mit Volldampf raus zu beschleunigen.
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19.03.2011, 17:26 #244Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also TK hab ich immer 0 oder 1, habe auch schon gewichte auf hinterachse gelegt aber rutscht immer noch weg. Mit bremsen muss ich mal testen. Ich bin auch in onlinerennen immer derjenige bei dem es jede kurve qualmt, nachdem ich mich mit anderen unterhalten hab, habe ich herausgefunden das ich zu stark einlenke, meine vorderreifen überhitzen, nicht meine hinterräder, hinten sind die immer doppelt so gut wie vorne, was irgendwie komisch ist.
bei dem differenzial hab ich immer 30/50/30, ist das zuviel??
danke schonmal
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19.03.2011, 18:14 #245Kennyiceman
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Also wenn er dir über die Hinterräder wegdriftet ist TK zu niedrig, aber bei den Vorderrädern müsste man mit dem Radsturz bei der VA ausprobieren, und es kommt auf dein Auto an.
Es kann auch sein das du zu schnell in die Kurve gehst dein Wagen untersteuert, außerdem wenn man das Differenzial Vorne/Hinten zu hoch stellt untersteuert er, also vielleicht mal da etwas runterstellen.
Sag doch bei welchem Auto du das Problem hast und dann kann man ach besser darauf eingehen.
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19.03.2011, 18:27 #246Grolla91
AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen
Ich fahre den Mercedes Benz CLK Torung Car `00 (DTM). Wiegesagt über die Hinterachse rutscht er zwar auch, aber da ist nicht das reifen Problem, vorne überhitzen die Reifen und nutzen zu stark ab. Eben als Beispiel fuhr ich 10 Runden Laguna Seca, vorne war nichts mehr, alles weg, hinten war noch ca 75%.
Sturz hab ich zb vorne und hinten 0,5
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19.03.2011, 18:32 #247Hellseeker1332
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Eventuell macht ein starkes Untersteuern die Reifen zu schnell kaputt??
Weniger Flügel im Heckbereich, bzw mehr Flügel im Frontbereich könnten das Problem verringern...
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19.03.2011, 19:01 #248Grolla91
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ah das könnt ich mal testen, fahre immer mit soviel abtrieb wie es nur geht, vorne 50 hinten 70. thx
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19.03.2011, 20:23 #249Kennyiceman
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Also das mit dem Flügel auf max. Anpressdruck stellen , macht eigentlich immer viel aus, da hast Hellseeker schon recht.
Aber das den Mercedes Benz CLK Torung Car `00 bei TK auf 0-1 untersteuert ist mir neu, ich hätt gedacht der übersteuert??!!
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19.03.2011, 20:53 #250Grolla91
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Normal ist es ja so wenn er übersteuert sind hinten die Reifen kaputt, aber meiner übersteuert gaaanz leicht aber vorne reifen schrott
p.s. sorry nochmal ne proberunde gefahren, ist wirklich ziemliches untersteuern, in schneller kurven wovon es laguna viele gibt, ziehts mich nach außen
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19.03.2011, 23:50 #251Kennyiceman
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Vielleicht solltest du mal mit deinem Wagen auf die Nordschleifen gehen und gucken ob er da auch so untersteuert, denn ich finde bei Laguna... untersteuern die Auto's bei mir auch, obwohl die auf der Norschleife recht gut liegen.
Also ich fahre die Nordschleife immer um Auto's zu testen und Einstellungen zumachen, weil dort gibt es alles, Bodenwellen, alle Art von Kurven etc.
Und ich habe bisher auf der Nordschleife noch keinen Mercedes Benz CLK Touring Car gesehen das untersteuert das so das man es merkt/sieht, gibt zwar natürlich Leute die sind zu dumm für son Auto(ist auf keinen bezogen).
@Carrerafreak, ich finde es scheiße das alle nur noch Glitch machen um an Geld ranzukommen, der Sinn des Fahrens ist wohl dadurch bei vielen verschwunden, und um an Geld ranzukommen kann man es machen, aber es gibt Leute die
übertreiben das Komplett und es ist sehr nervig wenn man Online ein paar Runden auf der Nordschleife bzw 24h Nürgburgring fahren möchte und jede 4te Lobby ist um Geld zumachen.
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20.03.2011, 07:42 #252Corvettelover
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So dann will ich mal auch einklinken.
1. Der CLK Touring Car ist ja ein nettes Auto aus GT4 Zeiten. Hatte eig. vor mir den zu kaufen, weil ich Fahrwerkstechnisch bei GT4 sehr zufrieden war.
Frage: Ist er nicht gut zu fahren, oder hast Du (Grolla91) ihn hochgetuned?
2. Reifenverschleiß
Hier wurde ja schon einiges gesagt. Eines jedoch noch nicht, weil ich glaube ich der einzige Mensch bin, dem das passiert ^^
Und zwar habe ich teilweise Reifenprobleme (relativ einlenksparsamer Fahrstil), weil ich zu Schaltfreudig bin.
Und zwar habe ich mir irgendwie angewöhnt ständig zu schalten. Sobalt die Möglichkeit besteht, schalte ich herab um in den Genuss des höheren Drehmomentes zu kommen, wenn der denn besteht. Klingt jetzt logisch, aber ich schalte an Stellen, wo die meisten es nicht tun würden.
Aus Kurven schalte ich ferner den möglichst niedirgen Gang ein, auch, wenn ich bei Benzinern bei 7k starte.
Das gibt mir teilweise bessere Beschleunigungswerte.
Bemerkbar macht es sich immer sehr im absoluten Grenzbereich. Bei meinem F1 Spiel, fahre ich generell mit einem Gang tiefer aus der Kurve.
Ich weiß nicht, warum ich euch das so genau erzähle, jedoch ist das noch eine Möglichkeit, um Reifen schneller verschleißen zu lassen.
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20.03.2011, 12:15 #253DennisG40
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hmmm, also runterschalten tue ich auch, sofern es sich lohnt... bringt ja nichts, wenn man runterschaltet und dann mehr oder weniger schon so gut wie im roten bereich/begrenzer hängt... und dann ist ja auch immer die frage, ob man das "mehr-drehmoment" dann auch auf die strasse bringen kann... immerhin ist ein getriebe ja dazu da, das größtmögliche drehmoment in der richtigen situation zu haben!
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20.03.2011, 13:51 #254Kennyiceman
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Wenn man runterschaltet und dann ganz nah am roten Bereich der Drehzahl ist macht es für mich kein Sinn runterzuschalten , weil das Hochschalten auch wieder Zeit kostet die man sich auch sparen kann.
Ich fahre eig. immer generell Automatik , vondaher habe ich das Problem nicht.
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20.03.2011, 14:00 #255Hellseeker1332
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Ich auch...
Aber durch die fehlende Motorbremsung kann ich eben nicht so schnell abbremsen.
naja, bin aber immer noch schneller mit Automatik als mit Manueller Schaltung, da ich mich einfach zu oft verschalte, beim runter schalten. (zu früh, oder zu spät)
p.s. sorry nochmal ne proberunde gefahren, ist wirklich ziemliches untersteuern, in schneller kurven wovon es laguna viele gibt, ziehts mich nach außen
Vielleicht solltest du mal mit deinem Wagen auf die Nordschleifen gehen und gucken ob er da auch so untersteuert
Aber genau so ist die Nordschleife eben keine normale Rennstrecke.
Sie erfordert einen ganz spiziellen Fahrstil und ebenso kein normales Setup..
Ob die Einstellungen, dann für andere Strecken ideal sind, will ich auch mal anzweifeln.
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20.03.2011, 14:16 #256Kennyiceman
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Also ich teste meine Wagen immer Nordschleife ich finde die Federung und alles vom Fahrwerk muss man eh wenn man Bestzeiten fahren will verstellen,
aber um zu gucken ob der Wagen untersteuert ist die Strecke gut, muss aber jeder selber wissen.
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20.03.2011, 14:22 #257Hellseeker1332
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naja, theoretisch musst du auf jeder einzelnen Strecke das ideale Set-Up finden..
Aber das größte Manko in TG5 bisher ist, dass man keine Set-Ups für die jeweiligen Strecken speichern kann...
klar, das wäre ein Haufen. Jedes Auto benötigt mindestens 3 verschiedene SetUps, bei Strecken in denen es regnen kann.^^
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20.03.2011, 14:28 #258Kennyiceman
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Joa du hast recht, aber das Spiel heit GT5
Wenn man die Setup's speichern könnte wäre es hervorragend, denn ich glaube nicht das jeder lust hat immer wieder Setup's umzustellen oder neu heraus zufinden , wenn man sie vergessen hat.
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20.03.2011, 14:31 #259Grolla91
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Mit schalten hat bei mir nix zu sagen weil ich automatik fahre.
Hab alles ausprobiert wird net weniger, beim einlenken überhitzen die doofen vorderräder einfach, anscheinend schlage ich einfach zu stark ein, kp wie ich das wegbekomm. habt ihr ein komplettes setup für so ein wagen das ich mal vergleichssetup habe?
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20.03.2011, 14:37 #260Kennyiceman
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Also wenn ich voll einschlage , überhitzen bei mir nie die Vorderräder, aber du kannst ja auch in den ersten Kurven gucken wie er fährt bis zum "Aremberg".
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