Ergebnis 161 bis 180 von 246
-
14.12.2010, 15:42 #161DelToro
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Danke für den tip
-
-
14.12.2010, 15:45 #162patrick2408
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
no problem
-
20.12.2010, 18:14 #163triumphhh
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
@staatsfeind
deine Leistung in allen Ehren.
Aber denkst du das speziell die Vettel Challenge noch irgendwas mit "Gran Turismo" zu tun hat?
Wenn man bedenkt das es kein Auto auf Gottes Erden gibt das mit 300 Sachen in Kurven fährt.
Über deine Antwort wäre ich sehr erfreut.
-
21.12.2010, 02:28 #164Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Danke . Mit Lenkrad und FFb aus ging es doch noch relativ gut ...
Wenn man sich die Samba-Bus-Rennen und diese VW-Militärwagen-Rennen anguckt - was hat das denn weniger mit GT zu tun als der X1?
Einige sagen ja sogar Rallye hätte nix in Gran Turismo verloren ... halte ich für Schwachsinn. Bin immer für neue Dinge offen .
Gerade für so schwierige, da macht sich die Formel 1-Spiel und Kampfflugzeug-Spiel-Erfahrung doch mal bezahlt . Leicht ist nur langweilig.
Wer weiß schon ob es irgendwann mal so ein Auto geben wird? Bei einem Formel 1-Auto ohne jegliche Regeln, was der X1 ja eigentlich ist,
ist auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben . Und diesen ,,Ground Effect'' den der X1 nutzt, den gab es ja früher in der F1 schonmal ...
Abwarten was Red Bull ,,nachher'' wirklich auf die Rennstrecke stellt und ob es dem X1 in GT5 nahe kommen wird .
Ich persönlich sehe von meinem Auto-Sachverstand her die Probleme noch am ehesten bei den Reifen.
Denn da sind die momentanen Limits doch noch relativ begrenzt, was solche Kurvengeschwindigkeiten und Topspeeds angeht.
Aber wer weiß was für clevere Leute dafür eine Lösung finden werden oder schon gefunden haben? Ich weiß es nicht.
Das Gewicht von 545 Kg des X1 in GT5 dürfte machbar sein, die 1500 PS vielleicht auch, der Ground Effect auch.
Und die zum fahren nötige körperliche Leistungsfähigkeit dürfte auch nicht höher sein, als die bei einem Kampfjetpiloten .
Die Frage ist wer so mutig ist, sowas auf normalen Rennstrecken zu fahren? Einmal zu weit auf den Curb kommen und man könnte tot sein.
Aber nun genug des Off Topics . Ich setz dich mal auf meine Kontaktliste hier, dann kannste mir ggf. PNs schicken .
Dann braucht sich hier niemand über weitere Diskussionen von uns, nahe am Off Topic, aufregen ... ^^
-
29.12.2010, 10:54 #165Mataste
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Moin,
Level 21, Nascar Spezial Prüfung, die allerletzten in Daytona.
Irgendwie hängen die anderen mich da immer ab. Wie habt ihr das gelöst. Irgendwie mit Windschatten ist klar. Aber es nützt mir trotzdem nix. Bleibe ich hinter dem letzten roten Fahrzeug und ziehe mich im wechsel mit dem an die anderen ran? Oder muss ich versuchen an dem vorbei zu gehen und dem vorletzten folgen.
Oder? Oder?
Irgendwie werde ich immer in den Kurven hergebrannt ;-/
Marco
-
29.12.2010, 11:05 #166robbie
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Schalt alle Fahrhilfen aus, speziell ASK und Traktionskontrolle.
Das sollte in den Kurven massig mehr Speed bringen.
-
29.12.2010, 12:14 #167landrush-fifa
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
hab jetzt die ia-lizenz geschafft und für die letzte prüfung satte 2 stunden gebraucht, weil immer 2 . immer an der selben stelle, in der kurve in mich reingerutscht sind ... disqualifiziert 0der ich fahr um die letzte kurve in der prüfung (strecke war glaub ich grand valley) Und ein pagani zonda oder so will mich überholen und tuschiert mich ein wenig... disqualifiziert was soll das? hat jemand ähnlich schlechte erfahrungen gemacht ? wahrscheinlich nicht. ich bin bestimmt einfach nur zu doof
-
29.12.2010, 19:09 #168TelosNox
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Ich hab kürzlich die S-Lizenz auf Gold gemacht (das ist imho leichter als die ganzen Internationalen, die hab ich nur auf Silber) und dort bei S-8 wars auch ein absoluter Krampf.
Ich hab mir dann das Video angeschaut und siehe da: Die Gegner fahren ganz anders, als wenn ich selbst fahre. Bei mir waren immer in der Haarnadelkurve (bei der man auf Platz 3 kommen sollte) 3 Gegner direkt nebeneinander, weil die sich grad überholen. Im Video fahren die bereits in der richtigen Reihenfolge, so dass da keiner mehr überholt und man locker vorbei kommt. Sowas ist natürlich auch ziemlich assi.
Gold war da nur mit rempeln möglich und da hat man dann immer das Problem, dass man disqualifiziert werden könnte.
-
30.12.2010, 13:06 #169Mataste
-
01.01.2011, 08:28 #170triumphhh
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Irgendwie komm ich da nicht auf den 1. Platz, 3 Platz geht sich gerade mal so aus.
Die vorderen 2 sind einfach zu schnell. Denke mal, wird an Einstellungen liegen.
Nur welche?
-
03.01.2011, 12:46 #171TelosNox
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Prüfung S-8 (Suzuka)
Hat nix mit Einstellungen zu tun.
Auf der Geraden kommst du auf Platz 11. Im ersten Teil der langen Rechtskurve musst du dann am Zonda vorbei und hinter den Audi bremsen. Im zweiten Teil der Rechtskurve dann am Audi und an dem grauen irgendwas vorbei (keine Ahnung, was das für ne Karre ist). Somit bist du auf der kleinen Geraden auf Platz 8 und hast vor dir einen schwarzen Mercedes. In der Linkskurve musst du hinter ihm bleiben, du kommst noch nicht vorbei. In der nächsten Rechts packst du ihn dann außen und direkt im Anschluss in der nächsten Links kann man dann den grauen Lambo innen packen.
Jetzt in der nächsten Rechts außen an dem roten Ferrari vorbei. Jetzt bist du auf Platz 5 und hast vor dir einen schwarzen Lambo. Es kommt die lange Linkskurve. In der Kurve musst!!! du am Heck von dem Lambo kleben, damit du ihn in den nächsten beiden Kurven packst. (Kommst du nicht an ihm vorbei hast du das selbe Problem, das ich immer wieder hatte. In der Haarnadel überholt der Lambo dann den anderen und so machen die beiden die Straße dicht und man kommt kaum noch dran vorbei.)
Wenn es richtig läuft, dann kannst du den Grauen, der vor dem Lambo fährt noch vor der Haarnadel auf der Geraden überholen bist du in der Haarnadel auf Platz 3 und direkt hinter den beiden Führenden (du brauchst den Windschatten, sonst verlierst du den Anschluss).
In der langen Rechtskurve dranbleiben und dann in der ersten engen Links den 2. überholen und die zweite enge Links ordentlich nehmen, so dass du am 1. dranbleibst. Dann packst du ihn auf der Geraden und kommst locker als erster ins Ziel.
Hier nochmal ein Schema der Strecke:
Datei:Circuit Suzuka.png
Nach Kurve 1 musst du auf 10 sein (außen überholen).
Nach Kurve 2 auf 8 (außen überholen).
Kurve 3 nicht überholen (man schafft es nicht)
Kurve 4 auf 7 (außen überholen).
Kurve 5 auf 6 (innen überholen).
Kurve 6 auf 5 (außen überholen).
Kurve 7 hinter dem schwarzen Lambo sein und im Windschatten bleiben.
Kurve 8 oder 9 (da kann ich mich nicht mehr recht erinnern) den Lambo überholen und auf 4 kommen.
Vor Kurve 11 noch den grauen Dingens überholen auf Platz 3
Nach Kurve 11 direkt hinter dem 2. sein.
Kurve 12 dranbleiben
Kurve 13 auf Platz 2 (innen überholen im ersten Teil der Kurve)
Nach Kurve 13 im Windschatten des 1. sein und auf der Geraden überholen.
So hats bei mir geklappt. Ich hab mir auch das Anleitungsvideo angesehn, aber so wie es dort gezeigt wird, ging es bei mir nicht, weil die Gegner teils anders gefahren sind.
Am besten funktioniert es, wenn man sich Kurve für Kurve rantastet und immer im Kopf hat, was man in welcher Kurve erreicht haben muss. Einfach neu starten, wenn man in den ersten Kurven nicht den nötigen Platz erreicht hat.
-
04.01.2011, 16:37 #172triumphhh
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
@TelosNox
danke für deine umfangreiche Hilfe.
Werde morgen wieder mal versuchen, ob ich die Prüfung schaff.
-
05.01.2011, 08:10 #173Gast002
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Das Problem bei der S-8 ist daß dieser Alfa Rutsch-Stop Ein hat und man es nicht deaktivieren kann.
D.h sobald die Karre etwas rutscht dann bremst er so stark ab daß man den Anschluß verliert.
Desshalb ist es wichtig die Kurven so sauber wie möglich zu nehmen.
Vorallem die lange Linkskurve die Telosnox angesprochen hat:
Telosnox
Hat man den Lambo in der nächsten scharfen Rechtskurve überholt dann hat man gute Chancen zu gewinnen.
-
06.01.2011, 17:33 #174Unregistriert
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
ohne rutschstop wäre es noch schwieriger...
-
07.01.2011, 12:19 #175mich777
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Guten Tag miteinander,
Könnt mir einer einen Tipp geben wie ich den letzten Pylonenslalom bei den Lizenzen schaffe? auf Gold natürlich^^
Ist eigentlich eine Speicherfunktion bei den Langstreckenrennen geplant?
schon einer bei LEvel 40?
-
07.01.2011, 18:30 #176Hellseeker1332
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Guten Tag.
also
1.
üben, üben, üben..
Im Prinzipp so wie bei den beiden Slamom-Tests zuvor.
Vollgas ist nicht der Schlüssel zum Sieg. Mehr kann ich nicht als Tipp geben.
2.
Wäre toll, ist mir aber nicht bekannt.^^
Auch eine Speicherfunktion zwischen den Rennen, wenn es sich um eine Meisterschaft, wie zB die Formula GT (vor allem B-Spec, da die Runden hier noch mehr sind als im A-Spec - was nicht heißen soll, dass ca20 Runden x6 nicht lange dauern...) würden mal angeracht sein.
Also Patches könnte es ja nicht genug regnen..
Der Test Course und die 400m, 1000m, und Top-Speed Tests, wären klasse...
Aber auch eine vernünfte EINFACHE Sache, wie zB einen Quali bzw, was uch cool wäre, ein Traing, fürs austesten des Set-Ups wären cool..(isdoch doof, wenn man fürs Optimum für jede Strecke sein Set-up vor einer Saison erfahren muss, zumal es eh keine Speicherfunktion des Set-Ups gibt, was auch wieder cool wäre.^^)
3.
Ich kenne noch keinen, auch wenn zB Staatsfeind ziemlich nah dran sein sollte, durch seine Erfindung, schätze ich mal.
-
07.01.2011, 21:49 #177Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Immer so nah es eben geht an die Pylonen ranfahren, damit die Linie am Anfang so gerade wie möglich durch die Pylonen geht. Dabei gehts bis zum dritten Tor fast noch Vollgas, danach stehen die weiter auseinander, aber keinesfalls hektische Bewegungen machen! Rund lenken und dann vor dem Tor leicht das Gas lupfen (also wegnehmen), dann dreht das Heck etwas ein und man kommt gut um die Pylonen.
Das letzte Tor kann man dann wieder Vollgas fahren, man muss auch nicht gerade aus dem Slalom raus kommen, leicht schräg über die Ziellinie fahren geht auch.
-
24.01.2011, 03:27 #178Der Schmied von Kochel
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Diese Rom Strecke bei der letzten Intl. B Lizenz Prüfung macht mich irre! Entweder ich knall einem in den Hintern oder die Streckenbegrenzung sorgt für ein vorzeitiges aus. Es ist also in der Tat so, dass man die Lizenzen nicht mehr unbedingt benötigt um an allen Rennen teilzunehmen? Wenn dem so ist, verschiebe ich das einfach mal ein wenig....
-
12.02.2011, 15:48 #179A.D.I.O.S
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
The 'Impossible' Achieved! - GTP Forums
-
12.03.2011, 11:17 #180goga
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
es gibt nur noch wenige Lizenzen die Anspruchsvoll sind, eine davon ist Definitiv IB-3
mein Rekord liegt bei 18.641
für mich ist diese IB-3 reine Glückssache, wer es aber mehrmals hintereinander schafft auf Gold mit Pad, ist ein Profi. Hut ab.
nach 100 mal starten kennt mann die Tips aus Erfahrung auch. die nutzen einem nicht wenn mann mit der Karre nicht umgehen kann.
Fatzit:
wenn Du die Karre so gerade Kontrollierst damit Du nicht mit dem Heck ausbrichst, ballerst Du ein Pylon um
wenn Du es durch die Pylone schaffst fährst Du nicht genug gerade und verlierst Speed um das auszugleichen haut das Heck ab
also würg würg würg.....................brech...... würg
Fünf!
User vs. Mods