Ergebnis 141 bis 160 von 246
-
07.12.2010, 21:50 #141Pat-Cologne
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
-
-
07.12.2010, 23:03 #142Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Soll man sogar, lies mal die Anleitung vor dieser Challenge . Ist so gewollt, ansonsten würde man disqualifiziert, sobald man auf die grünen Flächen kommt.
Dann wäre aber auch die Zielzeit dementsprechend höher, was sich also von der Schwierigkeit her zwischen beidem nichts nehmen würde .
Ich hatte mit einigen Rallye-Challenges länger zu tun . (Und z.B. das eine Nascar-Rennen, war auch bedeutend schwerer zu gewinnen.)
Auch die Grand Tour-Challenge im dunkeln mit dem Lamborghini, war nur auf Gold zu bekommen, indem ich die Bildhelligkeit auf Maximum erhöht habe .
Aber egal, das empfindet wahrscheinlich jeder anders. Aber als das ultimativ schwerste im Spiel würde ich die X1-Challenges jetzt nicht bezeichnen .
Edit: Aaargh mir fehlen nur noch 0,2 Sekunden zu Gold auf'm Nürburgring ... ^^
Naja die werden sich auch noch finden. Verdammte letzte Schikane!
-
07.12.2010, 23:45 #143moe_re
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
X1 Monza hab ich jetzt mal vergoldet. Aber gesund ist das weder für mich noch fürs Lenkrad
Von dem Shid zittern meine Hände jetzt noch und ich hab eine nach der anderen weggequalmt, bis ich es hatte (4 Kippen in Kette).
Ausserdem ist das FF bei dem X1 so brachial, dass es beim Curb räubern immer mal wieder den Nullpunkt verschoben hat, weil das Lenkrad extrem kräftig in alle Richtungen zieht... so was hab ich wirklich noch nie erlebt und ich hatte schon einige Rennspiele sowie Lenkräder hinter mir. Ich hab da echt schon Angst um meinen Lenker.
Mal sehen, wann ich mich an die anderen beiden ran wage. In meinem Alter ist eher gemütliches fahren angesagt als Wipeout auf Asphalt
-
08.12.2010, 07:21 #144frapp
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
also mittlerweile hab ich mich auch mal an die Lizenzen ran gemacht. Erstaunlicher weise hab ich in der S-Lizenz am meisten Gold. Aber weiterhin verstehe ich einfach nicht nach welchen Vorgaben man bei einer Kollision mit anderen Fahrzeugen disqualifiziert wird.
Gibt es da ne genaue Info?
Presch ich voll von hinten auf die Gegner passiert entweder nix oder ich werd disq.
Überhole ich ein Fahrzeug und der Gegner fährt mir in mein Heck - disqualifiziert (wtf?!?)
Überhole ich ein Fahrzeug und ramme es seitlich - mal werd ich disq., mal nicht.
Fährt hinter mir ein Fahrzeug, ich bremse, der Gegner ist schneller und fährt mir voll hinten rein - ich werde disqualifiziert.
Also so ganz erkenne ich nicht das Schema welches PD hier verfolgt
-
08.12.2010, 08:36 #145Wardogleader
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Ja ja das kann ganz schön nerven wenn man grad gut unterwegs ist und dann knallt einem die CPU rein und man darf den Scheiss von vorne machen.
Ich versuch ja grad die AMG Challenge auf Mittel, also die Etappen hab ich auf Gold aber bei der kompletten Runde fehlen mir rund 7 Sekunden auf Gold und ich fahr schon wie ein Henker, ich hab keinen blassen Dunst wo ich die noch herholen soll.
-
08.12.2010, 09:38 #146TelosNox
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
So gehts mir schon die ganze Zeit bei Lizenzen und Spezialveranstaltungen. Bei der Grand Tour hatte ich die gleichen Probleme wie du. Das Nachtrennen ist kaum zu gewinnen und die Eiger Nordwand ist auch die Hölle. Die normalen "Rennen" dagegen sind total einfach.
Auch die Nascar Challenge ist ohne DFGT wohl kaum zu schaffen. Man muss ASK abschalten, dann hat man gute Chancen. Aber mit eingeschaltetem ASK wird man in den Kurven immer massiv runtergebremst.
Gestern musste ich im A-Spec richtig abkotzen. Ich wollte die scheiß Nascar Series Meisterschaft machen, aber echt jedes mal der gleiche Mist. Die Karren schmieren beim Gas geben hinten sowas von weg. Irgend eine der normalen Strecken versau ich dann, so dass ich Daytona auf jeden Fall gewinnen muss. Dann bin ich auf Daytona 7 Runden in Führung und dann schiebt mir irgend einer das Heck weg (man kommt von den Gegnern ja nicht weg auf der Strecke) und ich lande im Rasen. Das tolle dabei: die Gegner fahren immer wie auf Schienen. Ich hab da noch nie einen dreher gesehen. Selbst wenn ich einen anderen rumschiebe passiert dem nix.
Indianapolis ist einfach zu gewinnen. Dann sucke ich auf einer der 3 Rennstrecken (irgendwo mal wieder zu viel Gas und dann im Sand spielen, bis die Gegner wieder vorbei sind) und brauche dringend Daytona. Und da werd ich dann kurz vor Ende gedreht und werde letzter. Ich machs jetzt echt so, dass ich da einfach hinterherfahre und erst in der letzten Runde alle überhole.
-
08.12.2010, 12:35 #147robbie
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Also ich hab für die Strecken, ausgenommen Daytona und Indianapolis, die Traktionskontrolle auf 4 gestellt.
ASK muss in jedem Fall aus bleiben, aber mit etwas Traktionskontrolle lassen sich die Wagen beherrschen (gerade im ersten Gang mMn beinahe unmöglich sonst) und so konnte ich in der NASCAR-Series jedes Rennen gewinnen. Außer Daytona, wo ich natürlich auch auf der Geraden von der Strecke geschoben wurde, ohne dass ich einen Spurwechsel oder Ähnliches gemacht hätte.
Wichtig ist auch mit diesen Einstellungen, dass man nicht von der Strecke abkommt und das Gas trotz der Hilfe noch vorsichtig dosiert beim Beschleunigen.
-
09.12.2010, 00:03 #148NiffNaff
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
So das mag ich jetzt einfach mal loswerden. Heute war ein guter GT5 Tag habe heute mal fix 5 Lizenzen auf Gold gedattelt nur die letzte hebe ich mir für Morgen auf.
mfg Niffi
-
09.12.2010, 04:08 #149Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
So nach ein paar heftig schnellen Stunden hat nun auch die 2. Gold von 3en bei der X1-Challenge funktioniert .
Ich hoffe das folgende Video hilft einigen hier weiter (die normalen Vorführvideos sind nämlich langsamer ...) :
(wie immer -> noch in der Verarbeitung von Youtube für ein paar Minuten - hoffentlich. ^^ Ansonsten unten rechts auf ,,YOUTUBE'' klicken, das geht bei mir schon.)
Auf geht's nach Japan - Suzuka, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, das das dauern wird.
Denn -> Monza = ~5 Versuche, Nürburgring = ~50 Versuche ... Suzuka = ~500 Versuche???
Wäre irgendwie logisch, hoffentlich liege ich mit meiner Logik hier falsch .
-
09.12.2010, 08:37 #150mkdiggaz
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Bei den S-Lizenzen hab ich auch mehr Gold. Also genauer habe ich dort alle auf Gold und bei den anderen Lizenzen habe ich auch hauptsächlich Gold, aber auch Silber. Dort habe ich mein Ziel einfach bei mindestens Silber gesteckt, weil sonst würde ich bei manchen Prüfungen warscheinlich durchdrehen.
Über das Disqualifizieren habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe gemerkt, dass man schneller Disqualifiziert wird, wenn die Relativgeschwindigkeit der beiden Autos höher ist.
Soll heißen, man kann besser einem Auto mit 10 km/h diffenrenz frontal hinten reinfahren als ein Auto mit 50 km/h diffenrenz ganz leicht zu streifen.
Dann hängt es auch noch davon ab wo man den Gegner berührt. Und vielleicht auch noch von anderen Faktoren.
Mich hat es besonders genervt, wenn ich eigentlich keine Schuld hatte.
Z.B. in einer Kurve innen am Gegner vorbei, aber der Gegner fährt seine Linie von außen nach innen und rammt mich von der Seite.
Oder der Gegner fährt mir hinten drauf und ich werde Disqualifiziert.
OK, zwar heiß das, dass ich nicht optimal gefahren bin, aber ich war nicht verursacher des Unfalls... eigentlich
-
09.12.2010, 08:44 #151patrick2408
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Die KI ist leider algemein noch immer Strunzdumm, sie ist zwar schon besser als in den früheren Teilen, aber von einer KI kann eigentlich immer noch keine Rede sein!
Wenn man auf der Ideallinie stehen bleibt und der nachfolgende Gegner genügend Zeit hat schafft er es auszuweichen, aber wie der Gegner ausweicht ist alles andere als souverän, da merkt man richtig wie die KI widerwillig die Ideallinie verlässt. Wenn mann aber schnell abbremst dann fährt einem die KI ungebremst hinten drauf, dass ist echt lächerlich!
Auch das von dir erwähnte nach innen ziehen ist sehr lästig, wenn man die KI innen überholt kann man sich sicher sein das sie einem ins Heck fährt und wenn man Pech hat solange dort kleben bleibt bis man sich dreht, dass ist echt unter aller Sau!
Grundsätzlich muss man zu den Lizenzen und Herausforderungen sagen das der Schwierigkeitsgrad extrem schwankt, es gibt Prüfungen wo Gold wirklich nur mit einer absolut perfekten Fahrt machbar ist, für viele wahrscheinlich einfach unmöglich. Dann gibts aber Prüfungen wo ich der Meinung bin das es da niemanden gibt der NICHT Gold schafft, so z.b. bei der Rallyherausforderung, diese ist ja lächerlich einfach, da man sich das Auto aussuchen kann hab ich den Citroen WRC 08 genommen, und habe dort die "schwerste" Herausforderung mit ca. 2-3min Vorsprung gewonnen, auf allen 3 Bodenarten
-
11.12.2010, 14:05 #152Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Moe_re hatte Recht, man kann in Suzuka doch schnell mal 6 Sekunden finden . Hätte ich nicht gedacht.
Nachdem ich gestern Nacht einmal schon um nur 0,017 Sekunden an Gold gescheitert bin, hat es nun endlich geklappt.
Hiermit präsentiere ich mein 3. Gold-Video bei der X1-Challenge:
Soviel also zum ,,Unschaffbar''-Status dieser Challenges .
Somit habe ich diese Challenge auch komplett auf Gold . Man gewinnt übriegens für 3x Gold auch 3x den X1 . (siehe Ende des Videos)
Kann diesen aber leider nicht gewinnbringend verkaufen, allerhöchstens verschenken oder gar löschen ^^.
Aber wer will das schon? Alle 3 haben aber optische oder namliche Unterschiede, also werde ich auch alle 3 behalten.
Der Weg Richtung 100 % Platin kann also unaufhaltsam weitergehen ... wenn er auch immer zäher und steiniger wird. ^^
Achso zum Schluss noch, wie versprochen, der wichtigste Tipp zum fahren des X1 mit Lenkrad:
Normalerweise kann man das Force Feedback ja nicht komplett ausschalten. Dies behindert einen beim lenken aber sehr.
Dafür gibt es eine simple, aber geniale Lösung: Einfach kurz vor Beginn der Challenge den Strom-Stecker des Lenkrads rausziehen .
Dann ist das FF komplett aus, man kann aber trotzdem fahren, durch den USB-Anschluss. Somit ist es möglich blitzschnell zu lenken - ohne
jeglichen Kraftaufwand, gar mit einem Finger. Man kann den X1 so perfekt um die Kurven zirkeln, ihn mit Macht ins Übersteuern zwingen usw..
Wer's nicht glaubt, sollte es testen. Das sollte eingen weiterhelfen ...
P.S. Das Lenkrad muss aber vom anschalten der PS3, bis kurz vor Beginn der Challenge Strom gehabt haben, um den Nullpunkt abgleichen
zu können . Also den Strom erst kurz vor Beginn der Challenge rausziehen. Und nein - das ist weder gefährlich, noch schädlich für's Lenkrad.
Mache das schon seit Jahren so.
1.) Was verrät dir, das ich in der Ansicht auch gefahren bin, in der das Video gefilmt wurde?
2.) Wer zwingt dich in dieser Ansicht zu fahren? Es gibt da ja noch ein paar andere ...
3.) Kannst du überhaupt in irgendeiner Ansicht fahren? Oder fährst du generell nur mit verbundenen Augen?
-
11.12.2010, 16:51 #153A.D.I.O.S
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
ertsma herzlichen glückwunsch!
unschafbar hat aber wie gesagt keiner gesagt, sondern nur ziemlich schwer...(ob schwerer als die anderen ist ja objektiv)...
konnte mir ja auch noch kein eigenes bild machen, sondern nur von dem gelesenen ausgehen..
kannst du mir ma sagen wie die modelle sich unterscheiden? trotzdem alles die red bull lackierung?
und das mit dem stecker ziehen hab ich auch schon oft benutzt, da das ffb ja auch ziemlich laut ist und man somit keinen stört...
-
11.12.2010, 17:37 #154Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Nur Name und Farbe sind unterschiedlich, Leistung ist gleich . Ist am Ende meines 3. Videos zu sehen.
(den 3. muss ich noch ,,tunen'') Der Eine heißt ,,Red Bull X1 S.Vettel'' und ist in den Red Bull-Farben lackiert.
Der Zweite heißt nur ,,Red Bull X1'' und ist schwarz (kann leider nicht umlackiert werden ).
Der Dritte heißt ,,Red Bull X1 Prototyp'', ist auch schwarz, umlackieren muss ich noch probieren .
Denke aber es wird leider auch nicht gehen ... ^^ P.S. man kann sie nicht verkaufen - leider.
Das hätte mich der 20.000.000 Credits-Trophy einen riesen Schritt näher gebracht.
Aber mit dem X1 dürften ja auch die ,,Geld-Rennen'' bzw. das in Indy nochmal um einiges schneller gehen.
Hat immerhin fast 2x soviel Leistung und nochmal weniger Gewicht, als der Formula Gran Turismo .
Und der fuhr ja schon 350 in den Kurven und 380 auf den Geraden. Mit dem X1 dürfte die ganze Runde mit 450 gehen .
Also bei mir ist es trotzdem noch sehr laut, auch ohne FF, beim lenken.
Aber darum geht's ja auch nicht, sondern darum das man dann viel einfacher, schneller und genauer lenken kann .
-
11.12.2010, 18:19 #155A.D.I.O.S
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
ok danke
ich meinte das mit der lautstärke nur als zusätzlichen effekt... (natürlich nich wenn man hardcore rennen wie mim x1 fährt...da wird man so am lenker reißen müssen dass es trotzdem ganz schön laut is)
das es en vorteil beim fahren mit manchen autos is, is ja klar.. beim f1 in prologue hab ich das auch oft gemacht...
-
13.12.2010, 17:32 #156DelToro
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
kurze fragen wann bekommt man den x1 ??
und bei welcher challengs kann mein am meisten kohle verdienen ? wie macht ihr das ?
-
13.12.2010, 19:30 #157Staatsfeind Nr.1.1
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Guckst du hier: http://www.forumla.de/f-gran-turismo...68#post3676406
Und bei Challenges verdient man nur einmal ,,Kohle'' bzw. Credits . Fahr lieber Rennen, Expertenserien, Amerikanische Meisterschaft, Indy.
Oder wahlweise mit dem X1, wenn du ihn mal hast, Like the wind. Bei beidem verdienst du pro Stunde knapp 1,2 bis 1,4 Millionen Credits.
Mehr und schneller geht's leider nirgends. Autos gewinnt man ja leider auch nur noch einmalig und nicht wie bei GT4 noch mehrmals ... ^^
-
13.12.2010, 20:45 #158DelToro
-
14.12.2010, 15:32 #159DelToro
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
IC-1 1000m Bremsherausforderung ich komme nicht an die Zeit ist zum wahnsinnig werden
mfg
-
14.12.2010, 15:37 #160patrick2408
AW: GT5 - Fahr- und Lizenzprüfungen
Schau dir das Demovideo an und bremse genau bei der gleichen km/h Zahl, ist absolut kein Problem, habs im 2. oder 3. Anlauf geschafft!! Einfach normal bremsen, nicht Handbremse!!
Würde es sich denn überhaupt noch lohnen?
Zockerspiel CXXXVI