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Thema: GT5 - Drifting
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08.01.2011, 20:39 #21DennisG40
AW: GT5 - Drifting
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11.01.2011, 18:54 #22Kickboxritter
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So, nach fleißigen üben mit dem Lenkrad kann ich jetzt haalbwegs driften
Werd demnächst mal n vid uppen
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14.01.2011, 11:07 #23Hellspawn1976
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Also trotz "scheiß" Logitech GT-Lenkrad ? ;-)
Ja mach das mit dem Video mal, da gucke ich mal, ist eine der Techniken die ich noch so gar nicht richtig geschnallt habe, meißt drifte ich dann wenn ich es gar nicht brauchen kann, beim Zweikampf auf der Strecke oder so ;-)
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14.01.2011, 11:20 #24ssub-zzero
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in echt auch noch nie gedriftet ?
wie bei deinem smilie, und dann aufs gas und du driftest ...
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14.01.2011, 11:26 #25Hellspawn1976
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Na allerhöchstens auf der Kartbahn ... mit meinem Privatwagen ist es mir ne Nummer zu heikel, der 320ci muss noch ein bissle halten ;-)
Obwohl der wahrscheinlich mit abgeschaltetem DSC gar nicht soooo schlecht mit dem ***** rumkommen würde ...
OK, ich werds mir mal bei meinem Smilie abgucken
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14.01.2011, 11:30 #26ssub-zzero
AW: GT5 - Drifting
wenn du genug leistung hast dann brauchste nur einlenken und gas geben
der 320 i wär perfect, haste nicht irgendwo ne fläche wos schneebedeckt geblieben wär, "aldi parkplatz lidl" mit bisschen fläche wo am sonntag keiner is?
dann ausmachen und vorsichtig üben
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14.01.2011, 13:09 #27Kickboxritter
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aaah, BMW... egal welcher, geht immer zu driften (außer das Fahrwerk ist zu sehr auf Komfort getrimmt)
Werd nachher mal mit meinem Silvia auf Tsukuba ne runde fahren... also ich hab aber auch gesagt. halbwegs... also keine perfekten drifts erwarten oder sowas ^^
Und ja, das DFGT ist in meimen Augen immer noch scheiße (vorallem weil man die unterschiede zwischen meinen alten (defekten) und dem, das ich jetzt benutze (auch nicht 100pro i.O aber ok) extrem merkt.... also da Schwank (bei mir zumind.) die qualität sehr
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14.01.2011, 14:05 #28Hellspawn1976
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@ssub-zzero: Bei uns hats restlos alles weggetaut und in den Rhein gespült ... da werd ich wohl auf nen neuerlichen Wintereinbruch warten müssen ;-)
Also üb ich derweil mit dem BMW 320i TouringCar auf virtuellem Asphalt ... die Karre musste ich mir kaufen
Wie drückt sich das denn genau aus, dass das DFGT kaputt ist ?
Naja ich schätze mal meins passt, zumindest ist es nagelneu ... und irgendwie kein Vergleich zum Fahren mit Sixaxxis-Controller.
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14.01.2011, 14:12 #29Kickboxritter
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joa, mein force feedback bei lastwechseln des wagen´s oder auf rallystrecken mit saubboden rattert es wie verrückt da drinnen, als ob was locker ist und wie wild rumgeschleudert wird....
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14.01.2011, 14:18 #30Hellspawn1976
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Es ist eben nur alles andere als geschmeidig.
ABER es fährt sich gut und spricht sauber und exakt an ... passt also.
Was macht denn die "Profi-Modelle" aus, also was bietet ein G25 und G27 mehr, außer Lederlenkrad und H-Schaltung ?
Mehr Unterschied lässt sich auf der Logitech-Page leider nicht feststellen ...
EDIT: Ich was das ist jetzt schon Off-Topic ...
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14.01.2011, 16:38 #31A.D.I.O.S
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sieht schon echt krass aus... ich werd niemals auch nur annähernd so gut sein..
@hellspawn
dafür gibts echt genug threads..
aber nochma kurz:
- geschmeidigere lenkung /ffb (is aber oft ansichtssache)
- viel bessere pedale mit ordentlichem widerstand und 3. pedal
- insgesamt bessere haptik
anonsten sind die von dir angesprochen punkte natürlich auch kaufargumente..
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14.01.2011, 17:05 #32Staatsfeind Nr.1.1
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@A.D.I.O.S: Hammer Video! Alter hat der Typ nen Skill. (sowas sag ich sehr selten! ^^)
Aber die Karre geht auch sehr gut quer. Muss mich auch mal dringend einüben mit dem C63 AMG und driften, auf der Nordschleife ...
Mal gucken, will das auch mal so können . Heftig, glaube aber das wird nix, oder es dauert ewig. ^^
Bisher kann ich nur gut auf Suzuka East Course driften, mit nem Ferrari F430 und nem Mitsubishi Evo X.
Der AEM 2000 soll ja auch gut sein und der eine Nissan Silvia ...
Ich glaube der FF-Steckerzieh-Trick könnte hier auch wieder sehr helfen, um schnell lenken zu können .
Und möglichst schlechte Reifen, niedrige Übersetzung usw..
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14.01.2011, 20:42 #33Kickboxritter
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also ohn FFB komm ich da garnicht klar... weil mit FFB fühlt man halt doch ansatzweiße, wenn die reifen die haftung verlieren, und damit du den richtigen mittelweg findest ist das FFB sehr hilfreich (auch wenns scheiße is in meinem fall xD)
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14.01.2011, 21:26 #34Staatsfeind Nr.1.1
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Hab gerade gemerkt das ich in dem Fall mit dem Controller am besten klarkomme.
Haste also Recht . Hab vorhin in einer Runde Suzuka East 14.000 Punkte geschafft.
Immerhin ganz okay für die ersten Versuche, sah auch ganz schick aus.
Aber ich bekomme nicht diesem Dauerqualm wie in dem Video hin ...
Kein Plan wieso. Nordschleife geht mit dem AEM 2000 ganz gut ...
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14.01.2011, 21:32 #35A.D.I.O.S
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bin mit controller auch besser...
beim lenkrad kann ich mit ffb nich schnell genug gegen lenken und ohne hab ich kein gefühl...
beim controller kann man sehr schnell gegenlenken und hat sogar noch feedback durch die vibrationen..
hab aber auch noch nich viel geübt.. also is da noch jede menge luft nach oben bei beiden...
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14.01.2011, 22:01 #36Kickboxritter
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also mit controller komm ich schon nah an den kerl da ran... aber ich üb nur noch mit dem lenkrad, wenn schon, dann richtig
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15.01.2011, 17:54 #37Staatsfeind Nr.1.1
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Hab's jetzt nochmal probiert mit Controller, so langsam wird es :
Das Problem ist hauptsächlich die ganze Runde ohne Fehler hinzubekommen ... ^^
Wenn man jede Kurve mal drauf hat muss man's eigentlich nur noch am Stück hinkriegen.
Naja mal gucken, braucht auf jeden Fall ne Menge Übung. Die meiste Angst macht mir diese Gewinde-/Schneckenhaus-Steilkurve.
Muss aber auch irgendwie gehen, schön vorsichtig und gleichmäßig Gas und bloß nicht schalten.
Das mit dem Dauerqualm hängt übriegens hauptsächlich von den Reifen, der Leistung und der Übersetzung ab.
Hab den C63 AMG vollgetunt, Getriebe auf 440 Km/h damit man schön gleichmäßig beschleunigen kann.
Reifen die Komfort Hart hinten und Komfort Mittel vorne. Ansonsten halt gefühlvoll bremsen, lenken und Handbremse nutzen.
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15.01.2011, 20:06 #38A.D.I.O.S
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schon sehr gut...
bist glaub ich echt der ehrgeizigste mensch den ich kenne wenns um sowas geht... verrückter
verrätst du dein komplettes setup oder hast du da die selbe einstellung wie bei zeitrennen?
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15.01.2011, 20:30 #39Unregistriert
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15.01.2011, 23:22 #40Staatsfeind Nr.1.1
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Tja, man muss es nur wirklich wollen. Und was Rennspiele angeht gebe ich generell nie auf.
Aber ganz so gut, wie in den hier schon geposteten Videos bin ich noch nicht, das wird noch dauern.
Man braucht hauptsächlich Zeit und Ehgeiz. Ein wenig Können sicherlich auch ... ^^
War fast mein normales Setup, das ich auch für Zeitrennen verwende.
Alle Fahrhilfen aus (dürfte klar sein ^^), Abtrieb niedrig (sonst hoch), Bremsen Standard 5/5, Differenzial Standard.
Fahrwerk: vorne und hinten 5 Millimeter höher, als das Tiefste was einzustellen geht.
Federkraft: verwende ich immer entweder 12,5 oder 17,5 vorne und hinten, je nach Stärke des Fahrzeugs.
Stoßdämpfer 7/7, 7/7, 5/5 oder 8/8, 8/8, 6/6, auch nach Stärke des Fahrzeugs. Sturz: vorne 3.0, hinten 2.0.
Spur: vorne -0,2 (manchmal 0, wenn Wagen zu sehr übersteuert), hinten +0,2.
Unter'm Strich hab ich eigentlich nur den Abtrieb auf Minimum, statt wie sonst auf Maximum, eingestellt.
Und eben Fahrhilfen aus, wo man im Rennen manchmal was an hat (Rutsch-Stop, Traktionskontrolle oder ABS).
Aktivlenkung und ASK verwende ich eigentlich generell fast nie, macht nur langsamer bzw. bringt nix.
Hab auch mal rumprobiert, wurde aber nur schlechter dadurch ...
Man kann sich ja jetzt streiten, was denn vielleicht die beste Lösung gewesen wäre... Fakt ist, so wie es offiziell veröffentlicht wurde, ist es...
Euer Computer