Ergebnis 61 bis 80 von 260
Thema: Grand Theft Auto VI
-
06.02.2022, 00:44 #61Dragonfire
-
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.02.2022, 13:27 #62Blizzard_Black
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Wenn ich mir so ansehe, dass die ersten Trophäen von GTA5 bei mir aus dem Jahr 2013 sind, und das noch auf der PS3, dann wird's schon mal Zeit für ein neues GTA6... Sofern das Spiel dann nicht kompletter Müll werden würde, wär das eines der wenigen Games, die ich mir heute noch holen würde.
-
07.02.2022, 10:02 #63Knollo
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Man erkennt anhand dieser News auch einen Trend.
Rockstar Games kündigt was neues an und es interessiert keine Sau, außer die Aktionäre. Da erkennt man schon ganz deutlich einen Trend.
Das ist leider so.
Die heutige Generation lebt eben mit Game as a Service, Transaktionen, grinden und anderen sich ständig wiederholenden Content und Gameplay Elementen.
Deine Sorgen sind berechtigt und ich teile sie mir dir.
Rockstar ist mittlerweile an einem Stand, bei dem ich die Firma für mich komplett gestrichen habe als gutes Entwicklerstudio. Meinen Spekulationen entsprechend und den Markt beobachtend, erwarte ich von der Firma nichts.
Sollte dann irgendwann doch noch Mal ein GTA kommen, werde ich eben im Vorfeld sehen, ob es sich noch lohnt. Dann kann ich immer noch zugreifen, ein kleiner Hoffnungsschimmer ist ja da. Aber bis dahin bin ich einfach nur desinteressiert bis gefrustet.
Die haben es schon gut selbst hinbekommen, sich zu zerstören.
Zerstören im Bezug auf intensive und leidenschaftliche Games, nicht im Bezug auf die Gelddruckmaschine.
Und genau das wird es vermutlich sein. Damit man den Aktienkurs schön hoch bekommt, wird natürlich eine News gestreut, auf die alle warten und welche die Aktionäre zufrieden stellt. Hätte man einen Spin-Off oder gar einen mobilen Ableger angekündigt, was es vielleicht sein könnte, wäre die Aktie in den Keller gefallen. Mit dem Produkt wird zwar viel Geld generiert, jedoch würde die Ankündigung - was nicht das ist was alle erwarten - für einen weiteren Aktienfall sorgen. Das zu meinen Spekulationen.
-
08.02.2022, 08:38 #64Batman94
-
28.07.2022, 10:12 #65Knollo
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Keine Ahnung ob es einen anderen Thread zu GTA 6 gibt.
Finde über unsere gelungene Suche nichts.
Es gibt auf jeden Fall neue Infos zu GTA VI.
Leider nur Infos, die mir nicht gefallen und genau den Weg gehen, den ich von Rockstar erwarte plus das fehlen der künstlerischen Freiheiten, wodurch dem Spiel Dinge genommen werden, die es so besonders gemacht hat.
Einem Bericht zufolge verzögert sich das Spiel nun wegen eines Kulturwandels beim Entwickler: GTA VI soll keine Witze über Randgruppen beinhalten.
[...]
Dem Bericht zufolge habe beim Entwickler im Rahmen eines kulturellen Wandels ein Umdenken stattgefunden, wie mit insbesondere in den USA derzeit empfindlichen Themen und politischen Inhalten umgegangen werden soll. So soll es beispielsweise keine Witze auf Kosten von Randgruppen mehr geben, was unter Spielern zweifelsohne zu einer Debatte um Politische Korrektheit führen wird – war die „bissige Satire“ doch bislang ein Kernbestandteil der GTA-Reihe. Dazu passt, dass Rockstar Games bereits bei der im Frühjahr erschienenen Neufassung von GTA V für PlayStation 5 und Xbox Series X|S einige Sprüche entfernt hat, die die Würde transsexueller Menschen infrage stellten.
Abseits des offensichtlichen Grundes, Angehörige der entsprechenden Minderheiten nicht zu Zwecken der stumpfen Unterhaltung durchweg zur Lachnummer zu degradieren, argumentiere der Entwickler überdies mit dem gegenwärtigen Zustand der Vereinigten Staaten: Das Land sei im Jahr 2022 schlicht und ergreifend bereits zu einer Satire seiner selbst geworden, die nicht weiter persifliert werden könne. Sollten die Gerüchte Recht behalten, würde GTA VI eine Zäsur in der ikonischen Spielereihe darstellen – war der Vorgänger doch als beinahe nihilistisch anmutende Parodie auf alles und jeden zu verstehen, wie Schreier anmerkt.
Weiterhin wird jetzt schon klar, dass wir es hier wieder mit einem "Game as a Service" zu tun haben, anstatt mit einem reinen fertigen Single Play Erlebnis.
Miami/Vice City soll den Anfang machen, das Spiel soll sich aber im Laufe der Zeit weiterentwickeln, was bedeutet, dass neue Städte hinzugefügt werden.
Ich habe leider keine guten Erwartungen in Rockstar und dem kommenden GTA.
Es ist einfach nur traurig, wie die Welt sich momentan entwickelt und das dies auch auf die Freiheit der Spielekultur umschlägt und man nicht einmal mehr satirische Witze machen darf, ist schon bitter.
-
28.07.2022, 10:56 #66DBZ
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Sollte das stimmen...Davon hat GTA doch irgendwie gelebt und wurde dadurch doch zum besonderen....Dann also auf nen neuen Saint Rows-Teil warten....
-
28.07.2022, 11:32 #67Sn@keEater
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Da wird schon was dran sein immerhin wurde bei der NextGen Version glaube auch einiges "zensiert"
https://kotaku.com/gta-v-transphobic...t-p-1848814457
Ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf. Bieber hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
"Es ist einfach nur traurig, wie die Welt sich momentan entwickelt und das dies auch auf die Freiheit der Spielekultur umschlägt und man nicht einmal mehr satirische Witze machen darf, ist schon bitter."
-
28.07.2022, 11:51 #68Batman94
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Wow.. das wäre in der Tat sehr schade. Dieser Humor, ist doch genau das was GTA immer ausgemacht hat.
-
28.07.2022, 14:14 #69Knollo
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Ja danke aber nein danke.
Saints Row mag vielleicht für manche gut gewesen sein. Aber da fehlt mir das ernste Setting.
Es ist was anderes, wenn man in einer echten Welt umher läuft und einfach nur einen Charakter hat, der bitter und drüber ist und manches einfach komisch ist, weil es ansonsten nicht in die welt passt während in Saints Row einfach alles drüber ist. Auf Dildo-Köpfe in einer nicht ernst zu nehmenden Welt kann ich verzichten.
Es gab leider nie einen wirklichen GTA Konkurrenten. Und dabei war Saints Row zu Anfang sogar nah dran.
-
28.07.2022, 14:43 #70MenocidiX
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
-
28.07.2022, 16:33 #71Jonny Knox
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Seit wann sind "satirische Witze" denn nur auf Kosten von Randgruppen möglich?
Und zusätzliche Inhalte hat man früher einfach "Add-Ons" genannt. Da war es noch okay. Dann hießen die Dinger irgendwann "DLC" und wurden schon beäugt. Jetzt ist alles, bei dem spätere Inhalte angekündigt werden direkt "Game as a Service".
Gut, zugegeben, es ist jetzt nicht allzu große Leistung notwendig, um vorherzusehen, dass auch GTA6 wieder einen übergroßen Online-Anteil haben wird. Von daher wäre ich sogar ausdrücklich froh darüber, wenn die "Offline-Welt" nach Release überhaupt noch zusätzliche Inhalte bekäme... Vorausgesetzt, die Inhalte kommen überhaupt für das Offline-Spiel...
Das schlimmste ist ja eh, dass Rockstar jetzt nicht mal unter den Angestellten noch eine miese Atmosphäre aufrecht erhält, sondern Dinge wie Crunch nicht mehr machen will und plötzlich Leute gleich bezahlen und niemanden mehr kategorisch und strukturell benachteiligen will. Also das ist nicht mehr MEIN Rockstar...
-
28.07.2022, 17:00 #72Knollo
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Wenn wir anfangen Witzen auf Kosten nur bestimmter Randgruppen einzugrenzen... dürfte klar sein, dass es dann irgendwie nicht mehr funktioniert. Entweder über alle oder niemanden. Und über niemanden wäre dann ganz schön trist. Und alles dazwischen wäre daneben.
Nope - diese Entwicklung missfällt mir ganz stark.
Schaue dir die Entwicklung diese Dinge an. Ein Add On war damals quasi so etwas wie ein weiteres Spiel, nur in Kleiner. Aber der Umfang war eine ganz andere Baustelle.
Als Beispiel für GTA wäre es GTA London gewesen, was quasi wie ein eigenes Spiel war, nur das man das Hauptspiel dafür bräuchte. Davon gab es "ein" Add-On.
Spätere DLCs wurden zumeist kleiner, davon erschienen oft mehrere und nicht selten waren die Zusätze kein reines Spiel, sondern nur Kleidung, Waffen, Missionen oder sogar NPCs. Das diese negativ beäugt worden sind, weil Preis/Leistung auf einem anderen Blatt stehen, dürfte verständlich sein.
Game as a Service geht da noch in eine ganz andere Richtung und da sollen die Inhalte über einen langen Zeitraum immer gefüllt werden. Wir reden hier nicht von ein oder zwei AddOns. Denn da wäre nichts dran auszusetzen.
Ich möchte weiterhin Einzelspieler Erlebnisse, die irgendwann abgeschlossen sind und für die man nicht noch nach einem halben Jahr das Spiel wieder einlegen muss. Da ist man dann sowieso raus aus dem Spiel. Wenn ein solches Spiel aber wie so ein AddOn damals, wieder von neu zu spielen ist und die Story fortführt und eine neue Region hat, dann gerne.
Aber machen wir uns nichts vor. Wir müssen uns nur die Entwicklung der ganzen Publisher momentan anschauen. Und da ist sogar Rockstar dran schuld, denn sie haben mit GTA V wie kein anderer bewiesen, wie man ein Spiel komplett ausschlachten kann. Und zwar als Game as a Service Titel. GTA V ist 9 Jahre alt und führt noch immer die Verkaufscharts an und wirft monatlich viel Geld ab. Die ganzen anderen großen Publisher, die einst für gute Einzelspieler-Erlebnisse bekannt waren, sind auf diesen Zug aufgesprungen und verlieren ihre Qualität. Bethesda ist da eines der größten Beispiele, was man bei der letzten Ankündigungs-Show gewesen hat. Und das Rockstar sich ihren Namen momentan redlich versauen, sieht man doch anhand der News und Veröffentlichung der letzten Monate. Von einem lächerlichen Abo Modell bis hin zu dem tolle Remaster der GTA Trilogie.
Nichts gegen den Online Modus und auch nichts dagegen, wenn der Single Player als abgeschlossen veröffentlicht wird. Gerne auch mit einem oder zwei weiteren Story-AddOns. Ob in der Qualität wie bei GTA 4 oder bei The Witcher 3... sehr gerne. Aber ich spekuliere nach den aktuellen Geschehnissen, dass es so nicht kommen wird. Aber ich hoffe, dass ich mich sowas von irren werde.
Du Flöte.
Ich finde es selbstreden gut, dass man von so einem Mist wie Crunch Phase und c.o. absehen wird und für bessere Arbeitsbedingungen sorgt.
Aber ich finde es nicht gut, wenn man sich in der künstlerischen Freiheit dermaßen einschränken möchte, weil man sich - wie überall heut zu Tage - vor allem ducken muss. Vor allem dann, wenn es den falschen Weg geht, wie die Tatsache, dass nur bestimmte Randgruppen von Witzen ausgeschlossen werden.
Natürlich darf man ein gewisse Form des Taktgefühls beibehalten. Aber schwarzer Humor gehört dazu und sollte weiterhin dazu gehören. Und da sollten über alle Witze gemacht werden dürfen. Wie schwer die Witze dann am Ende sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber jetzt nicht mehr über Transen Witze machen dürfen, während man über schwarze oder Penner weiterhin Witze macht - nur als Beispiel.... nope.
-
28.07.2022, 17:52 #73PsychoGamer
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Ich sehe es schon kommen. Ein schwuler Hauptcharakter, oder eine Asiatin. Oder beides.
-
28.07.2022, 18:23 #74Exodus
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie angwbliche "Randgruppen" und "Minderheiten" einen anderen Status genießen als der Rest der Welt. Ist genauso wie bei Chapelle, der macht - zugegeben üble - Witze über alle Menschen. Schwarze, Weiße, Asiaten, Mexikaner, schwule, trans, heterosexuelle, Männer und Frauen aber nur die Witze über schwule/trans werden kritisiert. Entweder oder. Und ich kack auch über seine stereotypischen Witze über Personen meiner Hautfarbe ab...warum haben gewisse Gruppen einen Schutz davor gepachtet und wollen nicht eigentlich alle Gruppen akzeptiert werden? Wenn man sagt bei den einen ist satirische Gesellschaftskritik in ordnung, bei den anderen aber nicht grenzt man diese eigentlich erst recht aus..
GTA ist meine Spielserie die mein Gamer dasein geprägt hat wie nichts anderes. GTA hat geniale open worlds und das Sandbox Genre quasi erfunden, ja, aber im Kerm immer durch eines gepunktet. Eine großartige satirische Story in der auf diesen PC Bullshit kein **** gegeben wurde. Gameplay technisch ist es in keiner Weiße irgendwas, was man nicht woanders genauso gut bekommt. Story und Satire auf Kosten JEDER noch so erdenklichen Gruppe der Gesellschaft ist das Kernelement...und ist das nicht eigentlich die Definition von Gleichberechtigung,man nimmt auf niemanden Rücksicht. Also wenn es wirklich so kommt wie befürchtet dann gute Nacht.
Man hat ja schon in den kleinen aber feinen Änderungen der neuen GTA V Version gesehen, wohin der Weg geht. Es wird immer deutlicher, dass das mit der Grund ist warim Dan, Lazlow und Leslie, die seit GTA3 Grundlegend für Story und Dialoge verantwortlich waren, das Handtuch geworfen haben.
Mit ner Frau hab ich übrigens keine Probleme, finde nur diesen scheiß "wird endlich mal eine Frau spielbar sein" unnötig. Als wäre es sexistisch wenn eine Spiele (oder Film) Reihe nur männliche Protagonisten hat. In TR oder HZD fragt auch keiner "wird im nächsten Teil endlich ein Mann spielbar sein"
Aber jaaa ich und meine veraltete Weltanschauung xD
-
28.07.2022, 18:42 #75Capt. Clark
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Ja, was GTA ausgemacht hat, ist eben dieser schwarze Humor gepaart mit gesellschaftskritischer Satire.
Dass man explizit Transgender rausnehmen möchte, kann ich noch nachvollziehen, weil es momentan einfach ein heißes Eisen ist.. aus Business-Sicht versteht es sich, dass man nicht gecancelt werden will und sich den Shitstorm freiwillig gibt. Ist ja abzusehen, dass der kommt, sobald auch nur der kleinste Witz über Transgender im Spiel ist. Warte mal 10 Jahre, dann kann man auch wieder die gewohnten Witze machen. Glaube nicht, dass sich die Generation Snowflake durchsetzt. Dafür sind die dann eben doch zu.. flaky. Aber dass R* gleich ALLE Randgruppen verschonen will, halte ich für den falschen Weg. Es ist wie Bieber eben schon sagt, entweder macht man über alle Witze oder über keinen. Ansonsten fängt genau da Ausgrenzung und Diskriminierung doch schon an.
Ich kann nur immer wieder das Beispiel nennen, als ich in der Fahrzeug-Logistik eines Behindertenheims gearbeitet habe. Die Leute dort, egal was für eine Behinderung sie haben, körperlich oder geistig, sie wollen einfach nur so gut es geht in der Gesellschaft eingegliedert sein mit allem drum und dran. Dazu gehört auch, dass man sie eben nicht mit Samthandschuhen anfasst und ihnen das Gefühl gibt, dass sie anders sind. Und dass man vieles im Leben mit Humor, manchmal auch schwarzen Humor nehmen muss, gehört dazu. Egal ob man behindert ist oder nicht. Das gilt auch für andere Randgruppen.
Asiatisch fände ich echt nicht schlecht! Mal ein ordentliches Chinatown Wars, evtl. als DLC für GTA 6, das wäre doch echt was.
Fände es schon cool, wenn man zwischen Vice City und Liberty City reisen könnte.. und das noch online mit Freunden, et voila.
-
28.07.2022, 19:58 #76Spike Spiegel
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Wenn sich ein Spiel mit dem Titel "Grand Theft" fricking Auto, dessen großer Reiz darin besteht, dass man tun kann was man möchte - in einer Spielwelt, die sich nicht um politische Korrektheit schert - freiwillig die aktuelle Woke- und PC-Politik einpflanzt, um "kulturell sensibler" zu sein, dann ist es an der Zeit aufzuhören. Das ist so als ob South Park keine anstößigen Witze mehr machen möchte.
Leider war diese Kursänderung seit Dan Housers Abgang abzusehen. Rockstars beste Tage liegen weit hinter ihnen. Die Führung dieses Unternehmens ist jetzt ein Witz und sie verdienen es auf die Schnauze zu fallen. Es scheint, als würden sie selber ihren Teil dazu beitragen, dass dies geschieht.
-
28.07.2022, 23:06 #77HardAndSoft
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Ich freue mich auf GTA VI.
Für mich hat die nahezu unbegrenzte spielerische Freiheit den Reiz des Games ausgemacht.
Die sexistischen und rassistischen Sprüche waren eine Begleiterscheinung, die mich immer schon gestört haben. Mit Satire hatte das nichts zu tun; eher mit Verantwortungslosigkeit gegenüber der Gesellschaft. Schön, dass es anscheinend auch anders geht.
Der neue SaintsRow-Teil ist übrigens bereits diversifiziert; da schreien viele Freizeit-Machos derzeit die Kommentarspalten drüber voll.
-
28.07.2022, 23:17 #78Capt. Clark
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
Du spielst also lieber generische Open-World-Spiele? Davon gibt es ja auch nur drölftausend. GTA sicht eben heraus, weil es diese Würze hat. Was du sexistisch und rassistisch nennst (und das ist es bei Weitem nicht) ist eben je nach Kontext bzw. Situation im Spiel entweder gesellschatfskritische Satire oder bittere Realität. Das sind keine "Begleiterscheinungen" sondern ist der Kern von GTA. Oft tief verwurzelt mit der Story des Spiels.
-
28.07.2022, 23:28 #79Anarky
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
-
29.07.2022, 09:43 #80Knollo
GTA 6 - Grand Theft Auto VI Gerüchte & Spekulationen
So ist es.
Ich bin sehr skeptisch gegenüber Rockstar aber auch den meisten anderen Publishern dieser Tage und male sehr oft schwarz.
Das bedeutet aber nicht, dass ich auch davon überzeugt bin, das alles schlecht ist oder wird. Es ist eine Spekulation aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen. Und oft liegt man damit auch falsch.
In diesem Falle hoffe ich für uns alle, da falsch zu liegen.
Genau den Vergleich hatte ich auch im Kopf.
Ähnliche Themen
-
Grand Theft Auto 5: Hab über die SuFu nix gefunden, daher leg ich den Thread mal an... • Grand Theft Auto 5: Vielversprechende Meldung bei gro Wäre schon... -
Grand Theft Auto V (GTA 5): (Thread bitte nicht schliessen!) Hallo Da ich nicht wusste wo ich die news posten soll, da ja die andern GTA V threads geschlossen sind hab ich... -
GTA V ( Grand Theft Auto 5 ): Das ist die Ansage, auf die wir wohl schon lange warten! Ja, <<Grand Theft Auto V>> ist in Entwicklung. Das hat Rockstar Gründer und Gta ,,Papa"... -
Grand Theft Auto IV: Hey Leute weiss jemand ob/wann Gta für den Pc erscheinen soll ?? Wenn es erscheint könntet ihr abschätzen oder wisst ihr vielleicht sogar schon...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022