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Thema: Grand Theft Auto 4 - X360
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25.04.2007, 16:54 #81Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
24.04.2007 14:42 Uhr - Die Kollegen von GameInformers durften exklusiv einen Blick auf GTA 4 werfen. Um den Wissensdurst der Community zu stillen, antwortete Redakteur Andrew Reiner auf einige Fragen der Leser.
- Die Gehsteige säumen nicht nur männliche, sondern auch weibliche Passanten.
- Wie gut die KI ist, konnte aufgrund der nur knapp 15 Minuten langen Demo nicht geklärt werden.
- Ob Protagonist Niko nun auch Leitern nutzt, ist ungewiss. Allerdings ist es ihm möglich, auf Telefonmasten zu klettern. Der Gewichtsausgleich mit Hilfe der Arme war laut Reiner sehr gut sichtbar.
- Liberty City soll sich im Gegensatz zu San Andreas wesentlich größer anfühlen. Es soll sich anfühlen wie eine richtige Großstadt.
- Auch Boote kommen in GTA 4 wieder zum Einsatz. So jedenfalls die Spekulationen seitens Reiner.
- Das Spiel soll noch besser aussehen, als der Trailer es verspricht.
- In GTA 4 gehen Sie wieder auf Brautschau und bandeln mit Frauen an.
- Um ein Auto zu stehlen, schlägt Niko in GTA 4 die Scheibe ein - diese Animation soll großartig aussehen.
- Das Spiel hat während der Präsentation nicht einmal nachgeladen. Auch nicht beim Wechsel zwischen Außenareal und Gebäude.
quelle: videogamezone.de
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27.04.2007, 16:29 #82Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
hey wo gibst des 15 minutige video bitte schreib zurück
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27.04.2007, 17:12 #83Loki
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27.04.2007, 17:28 #84Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
hey danke ge aber kommt das dann mal auch ins internet das video
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27.04.2007, 17:31 #85Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
hey danke ge aber kommt das video auch ins internet mal
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27.04.2007, 17:34 #86Loki
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29.04.2007, 11:19 #87Molker
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat in seiner aktuellen Ausgabe neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto 4 aus dem Hause Rockstar Games veröffentlicht. Der nunmehr vierte Teil des Gangsterepos erscheint Mitte Oktober diesen Jahres für die Xbox 360 und Playstation 3. Ergänzend zu den bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:
? Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.
? Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer.
? Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.
? Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.
? Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.
? Die Arbeiten begannen im November 2004.
? GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).
? Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.
? Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.
? Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.
? Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.
? Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.
? In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.
? Man kann Geldautomaten benutzen.
? Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.
? In Algonquin gibt es die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.
? Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.
? Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.
? Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.
? Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.
? Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.
? Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.
? Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.
? Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.
Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.
? Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn es auch was bringt und Spaß macht.
? Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.
? Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.
? Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.
? Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.
? Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.
? Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.
? Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.
? In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.
? Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.
? In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.
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29.04.2007, 11:36 #88krüse
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01.05.2007, 11:53 #89S-taz
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Ich hoffe mal das Gta 4 eine geile Grafik hat !!
Und das man da ein wenig mehr zu tun hat. Das man was von dem spiel hat wie z.B Gta san andreas !!
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01.05.2007, 20:07 #90Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
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02.05.2007, 17:47 #91Jack1988
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
ka wann der zweite trailer kommt, aber das spiel wird eine sehr gute grafik haben und es wird das beste GTA.
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10.05.2007, 21:38 #92Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
neue infos zu gta4:
GTA IV: Neue Informationen rund um Niko Bellics Leben in Liberty City
Die neueste Ausgabe des englischen offiziellen Xbox-Magazins liefert einige bisher unbekannte Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV.
Ein Redakteur des englischen Official Xbox Magazines durfte die Xbox360-Demo von Grand Theft Auto IV spielen und ein Interview mit Dan Houser, Rockstars Vice President of Creative, führen. Wir haben für Sie alle neuen Informationen aus dem interessanten Artikel zu GTA IV zusammengetragen:
Grand Theft Auto IV ist angeblich im Moment zu 66 Prozent fertig programmiert.
Wenn Niko eine Waffe zieht, erscheint ein simples schwarzes Fadenkreuz, das sich in einem kleinen Kreis befindet. Das könnte darauf hinweisen, dass im Spiel manuelles Zielen möglich ist.
Niko kann Feuerleitern, die außen an Gebäuden angebracht sind, hinauf- und hinunterklettern. Einige Treffen mit "Geschäftspartnern" sollen in Büroräumen in oberen Etagen von Hochhäusern stattfinden. Es soll möglich sein, Leute von ganz oben herunterzustoßen.
Schlägereien ohne Waffen sollen sich nun natürlicher anfühlen. Das Nahkampfsystem wurde komplett überarbeitet.
Eine der zahlreichen Radiostationen im Game soll osteuropäische Tanzmusik spielen.
Solange man in einem Auto sitzt, wird man die Kameraperspektive seinen Wünschen entsprechend anpassen können. Rockstar arbeitet noch daran und will dem Spieler eine bessere Kontrolle als in vergangenen Episoden von Grand Theft Auto bieten.
Greift Niko zu seinem Handy, erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eine vergrößerte Ansicht des Telefondisplays. Dort kann er unter anderem das Adressbuch durchforsten und neue Aufträge aufrufen.
Laut Rockstars Dan Houser ist Liberty City in GTA IV größer als jede andere Stadt, die man in einem der letzten Teile der Serie erkunden durfte. Der Detailgrad sei dafür verantwortlich, dass man die City als realer empfindet.
Der Central Park New York Citys soll unter einem anderen bisher noch unbekannten Namen verfügbar sein.
Angeblich werden Radiosendungen direkter auf aktuelle Geschehnisse reagieren. Ähnlich wie die Polizei, die nun auch direkter und härter auf Verbrechen reagiert.
Die Steuerung der Boote in Grand Theft Auto IV soll sich sehr realistisch anfühlen.
Der Rockstar-typische Humor wird auch im vierten Teil nicht zu kurz kommen. So sollen neben den üblichen schweren Waffen auch einige eher lächerliche zum Einsatz kommen.
quelle:News: GTA IV: Neue Informationen rund um Niko Bellics Leben in Liberty City - Die neueste Ausgabe des englischen offiziellen Xbox-Magazins liefert einige bisher unbekannte Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV. | PS3 - News - Weitere News | Cynami
MFG
loki8 aka KriegerBeatZ
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11.05.2007, 17:33 #93Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
neue infos zu GTA4 enthüllt:
GTA IV: Neue Informationen rund um Niko Bellics Leben in Liberty City
Die neueste Ausgabe des englischen offiziellen Xbox-Magazins liefert einige bisher unbekannte Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV.
Ein Redakteur des englischen Official Xbox Magazines durfte die Xbox360-Demo von Grand Theft Auto IV spielen und ein Interview mit Dan Houser, Rockstars Vice President of Creative, führen. Wir haben für Sie alle neuen Informationen aus dem interessanten Artikel zu GTA IV zusammengetragen:
Grand Theft Auto IV ist angeblich im Moment zu 66 Prozent fertig programmiert.
Wenn Niko eine Waffe zieht, erscheint ein simples schwarzes Fadenkreuz, das sich in einem kleinen Kreis befindet. Das könnte darauf hinweisen, dass im Spiel manuelles Zielen möglich ist.
Niko kann Feuerleitern, die außen an Gebäuden angebracht sind, hinauf- und hinunterklettern. Einige Treffen mit "Geschäftspartnern" sollen in Büroräumen in oberen Etagen von Hochhäusern stattfinden. Es soll möglich sein, Leute von ganz oben herunterzustoßen.
Schlägereien ohne Waffen sollen sich nun natürlicher anfühlen. Das Nahkampfsystem wurde komplett überarbeitet.
Eine der zahlreichen Radiostationen im Game soll osteuropäische Tanzmusik spielen.
Solange man in einem Auto sitzt, wird man die Kameraperspektive seinen Wünschen entsprechend anpassen können. Rockstar arbeitet noch daran und will dem Spieler eine bessere Kontrolle als in vergangenen Episoden von Grand Theft Auto bieten.
Greift Niko zu seinem Handy, erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eine vergrößerte Ansicht des Telefondisplays. Dort kann er unter anderem das Adressbuch durchforsten und neue Aufträge aufrufen.
Laut Rockstars Dan Houser ist Liberty City in GTA IV größer als jede andere Stadt, die man in einem der letzten Teile der Serie erkunden durfte. Der Detailgrad sei dafür verantwortlich, dass man die City als realer empfindet.
Der Central Park New York Citys soll unter einem anderen bisher noch unbekannten Namen verfügbar sein.
Angeblich werden Radiosendungen direkter auf aktuelle Geschehnisse reagieren. Ähnlich wie die Polizei, die nun auch direkter und härter auf Verbrechen reagiert.
Die Steuerung der Boote in Grand Theft Auto IV soll sich sehr realistisch anfühlen.
Der Rockstar-typische Humor wird auch im vierten Teil nicht zu kurz kommen. So sollen neben den üblichen schweren Waffen auch einige eher lächerliche zum Einsatz kommen.
quelle:News: GTA IV: Neue Informationen rund um Niko Bellics Leben in Liberty City - Die neueste Ausgabe des englischen offiziellen Xbox-Magazins liefert einige bisher unbekannte Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV. | PS3 - News - Weitere News | Cynami
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edit: es gibt noch mehr zu berichten:
Heute haben die Leute von dem australischen "Official PlayStation Magazine" einige neue Infos zu Rockstars "Grand Theft Auto IV" veröffentlicht:
- Wenn Niko auf der Straße von einem Passanten angerempelt wird, schiebt ihn Niko realistisch zur Seite, ähnlich wie bei Assassins Creed.
- Niko kann jetzt Bankautomaten bedienen und zum Beispiel Geld einzahlen und abheben. Sollte Niko sterben, so verliert er nur das Geld, welches er bei sich hat. Außerdem kann man auch überfallen werden und wird auch Leute bestechen können.
- Laut dem Magazin soll jetzt das manuelle Zielen komplett überarbeitet und um einiges leichter als in San Andreas sein.
- Man konnte in einer Szene erkennen, dass Niko in eine Seitengasse ging. In dieser Gasse lagen Abfälle und es war Unkraut auf dem Boden zu erkennen. Man sah auch Obdachlose, welche sich an Tonnen gewärmt haben.
- Wenn Niko leicht läuft, dann sind die Animationen sehr flüssig und wenn er eine Kurve läuft, dann lehnt sich sein ganzer Körper zur Seite. Sollte Niko einmal von einem Wagen erfasst werden, so stolpert er nach hinten, bevor er sich wieder fängt.
- Sollte Niko eine Scheibe einschlagen, so sieht man, wie Niko in den Wagen greift und die Kabel kurzschließt. Außerdem bleiben die zerbrochenen Scheiben auf dem Boden.
- Böden aus Zement oder Schotter hören und fühlen sich anders an, wenn man über sie läuft.
- Laut Rockstar Games hat das Mobiltelefon in GTA IV unbegrenzte Möglichkeiten.
- Außerdem soll GTA IV kein Nachfolger von GTA III oder San Andreas sein. GTA IV ist eine komplette neue Version, welches nur einige Elemente aus den Vorgängern beinhaltet.
- Vergleicht man GTA IV mit San Andreas, so sollen vergleichsweise wenig neue Waffen und Autos hinzugekommen sein.
- Laut Dan Houser soll es Ground Zero in GTA IV nicht geben, da eine so leere Fläche nicht sehr aufregend sei.
- Houser erwähnte auch, dass Gebäude nicht zerstörbar sein werden, weil es keinen Sinn machen würde, alle Gebäude zu zerstören. Er fragte sich, was dann aus den Missionen werden sollte, wenn man alle Gebäude abreißt.
- Bei Rockstar Games kam eine Ich-Perspektive nie in Frage.
- Auf den Hausdächern soll ein großer Teil der Spielmechanik stattfinden.
- Laut dem Magazin hat man sich bei Rockstar Games keine Gedanken über ein San Andreas Stories gemacht, da man zur Zeit anderes zu tun hat.
Grand Theft Auto IV soll 2007 für Xbx 360 und Playstation 3 erscheinen.
quelle: Grand Theft Auto IV: Noch mehr Infos
MFG
loki8 aka KriegerBeatZ
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16.05.2007, 14:01 #94Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
» Es wird ein deutlich realistischeres Verhalten der Passanten erwähnt. Bauarbeiter, die ihre Bretter fallen ließen als Niko sie anrempelte, Passanten die über Bordsteinkanten stolpern und Autofahrer, die ihren Rückspiegel einstellen, hauchen Liberty City mehr Leben ein.
» Die bisher typischen Reklametafeln sollen seltener werden - sie passen nicht mehr zum Look von GTAIV.
» Wie wir bereits berichteten, läuft der Autodiebstahl mit wesentlich mehr Details (Einschlagen der Scheibe, Kurzschließen des Autos) ab. Damit das auf Dauer nicht zu eintönig wirkt, plant Rockstar eine Vielzahl verschiedener Animationen.
» Die Fahrphysik wird weiterhin recht simpel bleiben. Desweiteren ist von einem rudimentären Schadensmodell die Rede. Was genau das sein wird zeigt sich wohl erst später.
» Erstmals soll es für Online-Spieler auch Koop-Missionen geben, über Details schweigt man bisher.
» Zur Zeit ist man sich noch nicht sicher, ob der Spieler zu Beginn auf bestimmte Stadtteile beschränkt sein wird. Das Für und Wieder zeigt sich dann in den Gesprächen mit den Testspielern (Anm. d. R.: die Glücklichen).
» Nicht jede Wohnung wird begehbar sein, vielmehr konzentriert man sich auf relevante um diese dann aber mit sehr viel mehr Details einzurichten.
» Auf bekannte Elemente wie bunte Markierungen und Pfeile möchte Rockstar versuchen zu verzichten. Die neue Grafik ermöglicht es, ohne bzw. mit weniger "Nicht-Spielelemente" auszukommen.
» Beim Laufen oder Fahren auf einer Straße soll der Straßenname eingeblendet werden, ähnlich wie in True Crime: Streets of LA. Darüber ob und in welcher Art und Weise das letztendlich ins finale Spiel gelangt ist noch nicht entschieden.
quelle:GTAreactor - News
btw thx @ MrDabu
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16.05.2007, 16:06 #95reita
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
also wenn das nicht gute vorraussetungen für ein klasse spiel sind?? und wir kennen rockstar di entäuschen uns nie...
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18.05.2007, 16:53 #96Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Wir berichtete vor kurzem noch darüber, dass es eventuell Möglich ist mit dem Bus durch die Stadt zu fahren. Doch bisher wurde dieses Thema wieder auf Eis gelegt, allerdings sind auf Scans der OPM Italy Bus Haltestellen zu sehen. Wir möchten euch die kleinen Ausschnitte natürlich nicht vorenthalten:
Zwar erkennt man nichts genaueren doch die Haltestellen für einen Bus sind deutlich zu sehen. Wir sind gespannt wie dieses Feature sich in Grand Theft Auto IV ausleben l
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18.05.2007, 20:40 #97reita
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
» Protagonist Niko wird mit seinem Handy nicht nur mit Auftraggebern (und evtl. auch anderen Charakteren) telefonieren können, sondern er kann auch Kurznachrichten (SMS) empfangen und sogar fotografieren (That's news!)
» Die Fußgänger agieren wesentlich realistischer und nicht (wie in den Vorgängern) wie ein Haufen Roboter bzw. Zombies
» Außerdem werden sich nicht sämtliche Fußgänger gleichen wie ein Ei dem anderen, sondern alle verschieden aussehen (fraglich ist noch, wie das realisiert wird - evtl. durch ein große Auswahl zufällig zusammengewürfelter Kleidungsstücke)
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23.05.2007, 20:21 #98Unregistriert
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Ich will nicht mehr warten das spiel wird einfach so geil!!!DDDDD
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24.05.2007, 20:22 #99Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
quelle: consolewars :: [24.05.2007 19:25] :: 18 Bilder zu Grand Theft Auto IV :: news
edit: wollte die bilder eigentlich im anhang posten, funzt leider nicht...
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25.05.2007, 13:45 #100Loki
AW: Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
kann meinen voherigen post leider nich editieren...
Markus Schwerdtel (das ist einer vom gamepro-team, der in new york gta4 antesten durfte...der glückliche ) gab auf gta-scene.de ein ausführliches interview über die ersten eindrücke des spiels...
...hier gehts zum interview.
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