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Thema: Gran Turismo Sport
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06.06.2016, 17:26 #81
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06.06.2016, 20:40 #82Wardogleader
AW: GT Sports
Aber da ich seit GT5 kein GT mehr hatte werd ichs mir trotzdem holen, so schlecht kanns gar nicht werden.
Aber jetzt brauch ich erstmal ein neues Lenkrad, braucht zufällig jemand ein G25 in tadelosem Zustand?
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06.06.2016, 23:51 #83Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Hab ich was verpasst, dass g25 jetzt doch an der ps4 funktioniert, braucht man Hilfsmittel ?
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07.06.2016, 02:10 #84Chronles
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07.06.2016, 02:35 #85Wardogleader
AW: GT Sports
Genau aus dem Grund will ich es ja loswerden.
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07.06.2016, 14:27 #86Freddie Vorhees
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08.06.2016, 03:58 #87Chronles
AW: GT Sports
achsoo.... Hab nicht weiter gelesen. G25 gelesen und losgeschrieben. Kauft auf keinen Fall das Logitech G29. Die sind mittlerweile nicht mehr zeitgemäss. Auf PS4 und Xbox gibts nur 1. Marke die wirklich was taugt... Thrustmaster.
Ich hatte auch das G27. Verarbeitung sind beide etwa, gleich gut... Aber Technik bzw. Force Feedback usw. Andere Welt. Und das Logitech G29 hat fast die identische Technik wie das G27. Und genauso fühlt sich das Fahren auch an.
Problem beim Thrustmaster TX Wheel. Wenn man sich das Ferrari Lenkrad holt, ist das einzig wo etwa soviel kostet wie das G29, ist wesentlich billiger verarbeitet als das Logitech G29. Also Verarbeitung richtig grottig, aber technisch tausendmal besser als das Logitech. Also aussen Pfui, innen Hui. Hab mir das Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition gekauft. Technik basiert zwar auf Ferrari Wheel. also Super, aber bessere Verarbeitung andere Pedalerie. Ist eigentlich das beste Xbox Lenkrad, allerdings der Preis.... Für die PS4 wäre der gegenschlag das Thrustmaster T300 RS. Wer allerdings es richtig ernst meint, muss Pedalerie aufrüsten. Die ist wie beim Ferrari Wheel mega Billig, vermutlich sogar dieselbe. Kein Kupplungspedal.
Also Aufrüsten... Und das G29 ist keine Alternative mehr. Mit der Zahnrad Technik aus 2010. Wichtig ist. Treiber Update beim TX Wheel machen. Ansonsten kann eueres Lenkrad bei Project Cars in Rauch aufgehen... Ciao.
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08.06.2016, 10:44 #88Wardogleader
AW: GT Sports
Hab mir jetzt das T150 zugelegt, soll heute ankommen.
Sind fast die selben Pedale wie beim T300 RS allerdings ohne Metall, werd aber wahrscheinlich die Pedale vom G25 weiterverwenden.
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08.06.2016, 12:14 #89A.D.I.O.S
AW: GT Sports
alle lenkräder funktionieren an der ps4 wenn man einen pc/raspberry pi und selbst gebastelten usb adapter dazwischen klemmt.
https://www.gtplanet.net/forum/threa...th-ffb.336625/
ob es einem das wert ist muss jeder selbst entscheiden, aber wollte es nicht unerwähnt lassen
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08.06.2016, 13:38 #90Freddie Vorhees
AW: GT Sports
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08.06.2016, 15:25 #91Chronles
AW: GT Sports
Die Pedalerie beim T300 RS ist auch nicht so dolle, aber das T300 RS ist, eigentlich das beste PS4 Wheel, nur halt magerer Pedalenset und Handschaltung kostet Extra. Normal bei Thrustmaster. das T150 ist mehr für Neulinge gedacht. bzw. Starter Wheel. Würde mich interessieren ob das T150 diesselbe Technik hat, wie das Ferrari TX Wheel. Bzw. gleicher Motor. Wenn Jo, hat man echt viel Geld gespart.
Hab im Internet nix dazu gefunden... Ja die Pedalerie beim T150 ist eine Katastrophe. Auf der PS4 gibt,s eigentlich von Thrustmaster nur das T300 RS. Wo ich empfehlen kann.
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08.06.2016, 22:07 #92Wardogleader
AW: GT Sports
Naja die Pedale gehen schon, sind halt nur Plastik und verdammt leicht aber die konnte ich am Playseat anschrauben da fällt das nicht mehr auf.
Und natürlich ohne Kupplung aber da das Teil eh keinen Shifter hat ist das erstmal Wurscht.
Natürlich ist das T300 besser aber das T150 hat den Vorteil das es voll kompatibel ist mit Share Taste und allem, wichtig war auch das es ausbaufähig ist(mal abgesehen vom Lenkrad selber).
Ausserdem wollte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben, da kam mir das T150 gerade recht, gibt ja praktisch keine Alternative, das T80 ist absoluter Müll und alles auf der anderen Seite des T150 ist viel zu teuer.
Hatte beim auspacken erstmal nen Schock gekriegt weil kein Netzteil dabei war(wusste ja nicht das Thrustmaster die intern verbaut).
Was mir gefällt:
-der Preis
-kräftiges Forcefeedback
-leiser Motor/leises Getriebe
-der Preis
-und hab ich das schon erwähnt, der Preis?!
Was mir weniger gefällt:
-alles Plastik bis auf die Paddel
-die erschreckend laut klicken
-der Gummi wird wahrscheinlich nicht sehr lange halten
-der Durchmesser der Lenkradrings ist (im Vergleich zum G25) ziemlich gering
-das Stromkabel ist recht kurz
-ich bin total aus der Form, bei The Crew hat es mich ordentlich durch die Gegend geschmissen
Und letztlich war die Empfehlung von "InsideSimRacing" ausschlaggebend, wenn die sagen das es gut ist(in seiner Preisklasse) dann bin ich zufrieden.
Was höherpreisiges lohnt sich nur wenn man nix anderes spielt, für die bestenfalls 2 Std. die ich am Tag Zeit hab und vielleicht auch mal was anderes spielen will passt das alles schon.
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10.06.2016, 22:43 #93Mr.Vance
AW: GT Sports
neuer "gameplay" trailer von der/für die e3
sind ein paar neue Blickwinkel von bereits erschienen Trailer dabei und Foortage vom FIA Event. Trotzdem sieht es eher nach replay als nach gameplay aus. der trailer macht auf jedenfall mehr Lust aufs Spiel, als die ersten beiden.
PS: ich finds ja schon lustig, wie man direkt in den kommentaren RiP Forza liest, obwohl das Spiel noch nicht einmal erschienen ist
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10.06.2016, 23:35 #94Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Real running simmulator, huh? Das mit der musik lernen die eh nimmer^^ iim grunde muss das spiel nen ordentlichen mp haben, dnn ist es was fuer mich.
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11.06.2016, 12:12 #95Shorty
AW: GT Sports
Wieder ein absolut nichtssagender Trailer. Dass die ihn Gameplay Trailer nennen...
Und wieder werden Fragen nicht beantwortet.
Ob die bei der E3 überhaupt was neues zeigen, wenn die jetzt kurz zuvor schon den "Trailer" raushauen?
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11.06.2016, 13:38 #96Counterweight
AW: GT Sports
"The new standard in racing"
Und das nach dem bisher gezeigten Material... Also an Selbstbewusstsein mangelt es denen zumindest nicht.
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16.06.2016, 15:32 #97Chronles
AW: GT Sports
The Real Photo Simulator.
Ehrlich der Fotomodus ist zwar Hübsch, anzusehen, hat allerdings nix mit Ingame Grafik zutun. 900. Lenkrad Animationen gibts immer noch nicht, und das 2016. Also Gran Turismo ist für mich schlicht ein Simcade, vielleicht mehr Sim als Arcade, aber trotzdem zu wenig Sim für eine Simulation.
Mittlerweile gibt es selbst auf Konsole Rennspiele die Realistischer als Gran Turismo sind, als Beispiel das verbuggte Project Cars... Klar kein guter Konsolenport. Aber viel besser als GT6 und von der Fahrphysik sicher besser als GT SPORT. Problem nur... Mit Controller unspielbar, also Lenkrad Pflicht.
Bald kommt Assetto Corsa. Das wird Project Cars in fast jede Kategorie schlagen, ich spiele es schon... Es ist überall besser, bis auf, Umfang, teilweise Sound, und kein Dynamisches Wettersystem. Gran Turismo hatte einfach immer denn Vorteil das es mega viele Strecken, und Autos hatte, das hat GT Sports allerdings nicht.
Wieso nicht einfach Assetto Corsa Spielen?
In übrigen, ist die Assetto Corsa Nürburgring die allerbeste, die ich bis jetzt je gefahren bin. Selbst mit dem Nismo GTR (Allrad) hatte ich schon mehrere Unfälle, wegen Bodenwellen usw. Die existieren weder in Forza Motorsport noch in Gran Turismo... Die Nürburgring von AC ist iRacing Niveau, vielleicht sogar drüber....
Ausserdem hat Assetto Corsa mega gutes Force Feedback für Lenkräder, und es fühlt sich einfach komplett anders als Project Cars an. Ist wie ein Project Cars 2.0, Grafikstill Gran Turismo mässig, und wie gesagt, der Nürburgring ist vermutlich 1:1 wie die echte... Jedenfalls sind die Bodenwellen richtig fies, und sie ist viel schwerer zu Fahren als in Forza oder GT.
7:20 Rundenzeiten Fühlen sich wie Folter an. Man Schwitzt wirklich schnell...
Wieso ich von Assetto Corsa überhaupt schreibe? Mit dem Update, hat sich einiges getan. Vermutlich der beste Sim, wenn es auf die Konsolen genauso erscheint, wie die PC Variante. Wird Gran Turismo bzw. PD auf Playstation 4/Neo nie ein besseres Spiel rausbringen.
Ich glaube Assetto Corsa ist das erste Rennspiel, wo komplett auf Telemetrie Daten setzt. Jedenfalls fühlt es sich so an. Bestes Rennspiel.
Das ist wirklich langsam kein Spiel mehr, sondern mehr Simulation. Alles andere ist mehr Spiel als Simulation.
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16.06.2016, 20:18 #98MenocidiX
AW: GT Sports
Totaler Unsinn, gibt genug Einstellmöglichkeiten für's Pad. Ich hatte null Probleme vorne mitzufahren. Teilweise auch gegen Wheeler.
Mag sein, dass AC da die Nase vorn hat, sagen viele. Hab's selbst noch nicht gespielt. Dennoch gibt es durchaus Bodenwellen in GT. Ob du in dem einen oder anderen Game deswegen mehr Unfälle hast, liegt eher an der Physik statt an der Streckenbeschaffenheit. Wenn die stimmt, kannst du auch auf 'ner Geraden gnadenlos abfliegen. Und besagte Physik war in GT6 eigentlich recht ordentlich.
Forza kann man tatsächlich vergessen, aber so sehr GT als solches in vielen Punkten nachgelassen hat, das Fahrerlebnis war immer solide. Zumindest fühlte es sich für mich so an, denn die Schleife bin ich selbst schon gefahren, was mir als Vergleich doch ausreicht.
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17.06.2016, 00:13 #99Chronles
AW: GT Sports
Ja gibt es, etwa die hälfte von AC, Gran Turismo ist im vergleich ein kompletter Arcade Kinderspiel Ricer, sorry, ich habe GT6 Nürburgring sicher mehr als 100 Runden gefahren, vermutlich über 200 Runden, denn ich hatte schon mehrere Langstrecken Rennen Abgeschlossen, oft im Online Modus, und viel im Freier Modus rumgefahren.
Im vergleich zu GT5 ist die Fahrphysik von GT6 deutlich besser, aber gegen AC, kannst du das einfach mal schlicht vergessen... sorry. Da sieht man erst, was für ein Kinderspiel GT ist, wenn man es mit iRacing oder AC vergleicht. Ausserdem stimmen die Telemetrie Daten von denn Fahrzeugen in Gran Turismo gar nicht, auch wenn die Entwickler oft behaupten, das ihre Fahrzeuge darauf aufgebaut sind, ist meistens schlicht gelogen. Ist sowieso unmöglich bei irgendwie 1000 Fahrzeuge...
ich bin schon auf einer graden, durch Bodenwelle abgeflogen... Während ich bei Gran Turismo 6 10, Runden mit einem GT3 Klassen Fahrzeug ohne Crash beenden konnte, Also ein 1. Stunden Rennen.
Naja, das kommt darauf, mit was man Gran Turismo vergleicht, für bisschen Streckenübung ist es ok, Man erkennt Allrad, Heckantrieb, Frontantrieb, Handlingmodelle, gewisse Fahrzeuge Fahren sich total unlogisch wie der LMS Audi Ultra, Ausserdem kann man viel zu Easy am Limit Fahren, und Curbs richtig Brutal nehmen.
PS, Man kann nicht mit der Kupplung richtig schalten, man muss die Kupplung komplett durchdretten, wenn man mit Handschaltung und Lenkrad fährt... Das kann sogar Forza Motorsport besser... Es simuliert einfach das Fahren, recht schlicht... Untersteuern/Übersteuern usw. Bei AC geht,s um alles.
Naja, Im Spiel oder in echt? Weil Touristenfahrten ist jetzt nichts besonderes... Und mit einem echtem GT3 Wagen hatte ich auch keinen vergleich.
Ich behaupte mal, Das Gran Turismo keine Chance gegen AC hat, PD sagte es selbst, GT SPORT ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder kann damit anfangen, es ist sicher kein schlechtes Spiel, aber nicht mehr Zeitgemäss. Alleine schon, das es kein 900. Lenkrad Einschlag gibt,
Das man bei Gran Turismo 6 nicht richtig mit Kupplung Fahren kann, zeigt mir genug.
Bei AC kann man sogar seine Kupplung schleifen lassen usw, das sind einfach welten, eigentlich sollte man die Spiele nicht mehr vergleichen. AC = Enthusiasmus für echte Hobby Rennfahrer, Gran Turismo = Für jedermann. Kauf es dir, Konfigurier dein Lenkrad, und du wirst mir zustimmen. Ich freue mich übrigen trotzdem auf GT Sports, und andere Rennspiele.
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17.06.2016, 20:23 #100MenocidiX
AW: GT Sports
Werd AC auf jeden Fall antesten, die Erwartungen hast du jetzt mal gut nach oben gefeuert...
@Tourifahrten, logisch in echt. Dass das keine GT3-Erfahrung war, ist richtig. Aber ging ja primär um's Streckengefühl, daher hatte ich das erwähnt.
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