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Thema: Gran Turismo Sport
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21.05.2016, 14:28 #41Freddie Vorhees
AW: GT Sports
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21.05.2016, 15:02 #42Chronles
AW: GT Sports
Die Umgebung wird bei der Vollversion anders aussehen. Jedenfalls auf der Nordschleife, es gibt schon ein Beweisbild. Ansonsten bleiben die Gran Turismo Schwächen erhalten, schlechter Motorensound usw. Trotzdem ein Kauf wert... Meine Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Das Gameplay Video hat mich wieder bisschen aufgemuntert. Scheint als wäre die K. I bisschen besser.
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21.05.2016, 20:11 #43Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Die ki kann von mir aus rueckwaerts fahren, der mp zaehlt fuer mich. Daher waere mir eine beta sehr lieb gewesen.
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21.05.2016, 20:18 #44Chronles
AW: GT Sports
GT Sport soll ja im Esport einsteigen laut Stream, und anderen Quellen. Eine Beta war doch angekündigt? Warum wurde das gestrichen.
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21.05.2016, 20:33 #45MenocidiX
AW: GT Sports
Wahrscheinlich, damit man nicht selber sieht/hört, worauf man sich da einlässt.
The real photomode simulator.
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21.05.2016, 21:43 #46Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Weil pd ein haufen ist der nur dank Schirmherrschaft von sony noch existiert. Kaz ist doch vize presi, oder?
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21.05.2016, 21:49 #47MenocidiX
AW: GT Sports
Jo. Und er ist frohen Mutes.
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21.05.2016, 21:58 #48s.dizioli
AW: GT Sports
Die K.I. kann da in der Tat noch vieler raus reissen. Das Problem ist, dass heute iwie kaum noch jemand über K.I. innem Rennspiel spricht weil alle so onlinevernarrt sind. Oder schlicht keine Ahnung von K.I. haben. Klar hat Forza ein geiles Fahrverhalten, ne hübsche Grafik und die Regenrennen finde ich irgendwie richtig geil mit den Pfützen usw. Und dann kommen die mit sonnem Drivatar Dreck daher...
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21.05.2016, 23:20 #49Chronles
AW: GT Sports
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Drivatare, sie sind teilweise einfach zu Aggro unterwegs. Aber geht schon klar, Sanft hingegen Project Cars, die halten sogar an, wenn du dich drehst usw. Bei Forza fahren sie voll durch, Und bei Gran Turismo reagiert die K.I garnicht, bzw. Fährt Ideallinie, und wenn ein hindernis auftaucht BUM, ähnlich bei Driveclub.
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22.05.2016, 00:10 #50s.dizioli
AW: GT Sports
Bei Forza machen die einfach vor jeder Kurve ne Vollbremsung, aber auf der Geraden fahren die dann davon wie wenn ihnen jemand Zündies eingeschmissen hätte. Und wenn ich vor Kurven mal sauber abbremse knallen die mir gnadenlos in den Hintern. (Nichtmal fluchen darf man hier) Egal wie man die Drivatare einstellt, es ist einfach ein Krampf mit denen zu fahren.
Und ich behaupte auch nicht dass ich ein besonders guter Fahrer währe, dann würde ich vielleicht auch besser damit zurechtkommen. Aber irgendwie ist es mir einfach zu blöd. Naja, aber ich gebe es trotzdem nicht mehr her, schon wegen dem Splitsceen nicht. ^^
Aber allgemein fahre ich eigentlich lieber Rally Spiele als solche Grand Prix Renner. Hat bei mir schon mit Rally Racing 97 angefangen. Ich muss einfach noch die Zeit finden mich mal richtig mit Dirt Rally zu beschäftigen.
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22.05.2016, 01:03 #51Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Grid autosport hat die allergroesste rotz ki ever. Dagegen sind gt5 auf aggro stufe 10 und driveclub auf der schwersten stufe friedliche laemmchen. Die rammen einen wirklich aktiv vom track.
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22.05.2016, 11:25 #52s.dizioli
AW: GT Sports
Na wenigstens macht die auch etwas aktiv und erkennt nicht nur durch die Kollosionsabfrage wo du dich befindest. Ok, in Forza geht auch mal der ein oder andere zur Seite wenn du dich neben ihm befindest.
Autosport hab ich nicht gespielt, also kann ich da nicht gross mitreden. Aber Grid 1 und 2. Da konnte es schonmal vorkommen dass, wenn du einen mal etwas zu sehr bedrängt hast, er dich in einem späteren Rennen halt weggeschubst hat. ^^ Aber das sind auch Arcade Renner. In einer Simulation darf man schon etwas andere Ansprüche an die KI haben finde ich. In einem Need for Speed (Zumindest seit Underground) ist die KI auch Grütze. Aber da fährst du auch einfach durch alles hindurch was dir im Weg steht.
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22.05.2016, 15:33 #53Freddie Vorhees
AW: GT Sports
Achso, einfach jegliche regeln des sports zu missachten ist also toll von der ki? Wenn man nebenher faehrt und einfach weggedraengt wird,, egal ob der ki fahrer dadurch selbst aufs gras kommt? Bei keinem anderen fuer seine ki geflamten rennspiel habe ich je solche absurden maneuver gesehen. Kein nfs, burnout oder driveclub hat solche rambos. Ausserdem sollte autosport mehr richtung sim gehen als grid 1 + 2.
Die Underground ki ist btw auch ein witz, in teil eins extremes Gummiband und in teil 2 sehr zahm, angenehm aber zu langsam.
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23.05.2016, 11:15 #54Chronles
AW: GT Sports
Grafikvergleich Bild in Bild. Gran Turismo Sport (PS4) VS. Gran Turismo 6 (PS3)
Artikel: https://www.games.ch/gran-turismo-sp...vergleich-Rhia
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23.05.2016, 18:14 #55Chronles
AW: GT Sports
Wenn ich mir das Handling so angucke hat was von Ridge Racer auf dem N64.
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26.05.2016, 19:17 #56
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26.05.2016, 19:43 #57PsychoGamer
AW: GT Sports
Wenn ich das jetzt mal mit GT5 vergleiche...
Grafisch ist es absolut in Ordnung, auch wenn da einige mehr erwartet haben. Dafür, dass sie für GT5 schon 'n tolles Schadensmodell versprochen haben (O-Ton: "smashing cars to bits") hat sich von 2010 bis 2016 anscheinend nix getan. Erwarten tu ich natürlich nix, ein Schadensmodell brauch ich nicht, aber ich hätte gern Tag/Nacht Wechsel + verschiedenes Wetter auf JEDER Strecke (kann mir ein Kenner mal erklären, was da so schwer dran ist?) und KEINE Standardfahrzeuge mehr. Dazu noch ordentlicher Sound + Handling & das reicht mir auch schon. Aber wenn das so 'n halbes GT6 wird, mit halbsoviel Inhalt ohne DLC, nein danke!
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26.05.2016, 20:03 #58Chronles
AW: GT Sports
Also in GT5 gab es Nachtrennen und sogar ein 24. Stunden Rennen das sogar (glaube ich) Dynamisches Wetter hatte, spätestens ab GT6 weiss ich, das es Dynamische Wettereinstellungen gibt. PS. GT Sport wird kein Dynamisches Wettersystem haben.
Naja, es wäre technisch möglich gewesen, also Polyphony Digital hätte es tun können, Die PS3 und PS4 packen das aber nicht. Das GT5 überhaupt solange gebraucht hat, liegt an der komplizierte Cell Architektur der PS3.
Gibts bei Gran Turismo 6. Aber nicht bei GT Sports, dafür wahrscheinlich in Gran Turismo 7 (Release Unbekannt) vermutlich 2017/2018
Sound sollte bei GT Sport gefixt werden, bis jetzt stimmt es leider nicht... Hört sich genauso schlecht an wie bei GT6, oder ähnlich schlecht. Es wird gar kein halbes GT6 sondern ein GT mit FIA Regeln, wo es mehr um Rennautos gibt, bzw. GT3,LMP,usw. ähnlich wie Project Cars. Es dreht sich auch mehr um denn Online Modus, warte also lieber auf Gran Turismo 7.
Handling ist Geschmacksache. Wer ist schon in echt GT3 Rennwagen gefahren? Mit Lenkrad spielt sich Gran Turismo auf Konsolen gut, Gran Turismo 6 spielt sich mit einem Force Feedback Lenkrad Realistischer und Detailgetreuer als jedes Forza Motorsport, sry Fakt... Spiele beide mit Lenkrad.
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26.05.2016, 20:43 #59PsychoGamer
AW: GT Sports
Wenn die PS3 & PS4 es nicht packen, dann ist es technisch auch nicht möglich. Hätte, hätte, Fahrradkette... viel versprochen, nix gehalten. Ein ordentliches Schadensmodell wird es wahrscheinlich auch auf der PS5 nicht geben.
Ist mir neu, hört sich aber Gut an. Wenn GT7 da wieder 'n Schritt zurück macht...
Der Sound hört sich zum k***** an. Jeder 80 PS Polo hat mehr Wumms, als die Karren in GT. Der Kaz weiß ja wie es sich fährt, bei dem Handling mach ich mir keine Gedanken, aber das MUSS natürlich stimmen.
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26.05.2016, 20:46 #60MenocidiX
AW: GT Sports
Da wär garnichts schwer dran, aber da Sony jetzt im VR-Wahn ist, müssen konstante 60fps erzwungen werden, daher ist bessere Grafik, Zeit-/Wetterwechsel, mehr Autos auf der Strecke, mehr Details etc. nicht machbar. Das ist halt der Preis für die tolle VR-Erfahrung...
Bzgl. der Standardkarren braucht man sich für GTS keine Sorgen machen, sind ja eh nur 137 Autos, die alle als Premiummodelle daherkommen.
Was soll da nicht gepackt werden können? Auf der PS3 hatte Burnout ein schönes Schadensmodell und auf der PS4 bietet Project Cars ausreichende Effekte:
http://www.cargamingblog.com/wp-content/uploads/2015/02/eb8sjT8.jpg
Das würde doch vollkommen reichen. Dass GT Sport jetzt wieder die "Scratches only"-Schiene fährt, geht wohl auch zu Lasten der VR-Performance.
Ist ja noch nichtmal gesagt, dass GT7 als solches überhaupt entwickelt wird. Möglich wär für die Zukunft auch der Ausbau der GT Sport Reihe. Als ursprünglich geplanter Spinofftitel, soll GTS jetzt als vollwertiges GT durchgehen, daher halt ich ein GT Sport 2 für wahrscheinlicher als ein GT7. Und dass sicher nicht 2017/2018. Ich zweifel sogar dran, dass für die PS4 überhaupt noch ein zweites GT kommt.
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