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Thema: Gran Turismo 6 (GT6)
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08.12.2013, 17:52 #741helmut-j
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08.12.2013, 17:54 #742Invisible Touch
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Also seitdem ich eben zum ersten mal den Z8 Anni, ohne Fahrhilfen, gefahren hab find ich's geil.
Grafik besser, mehr Strecken, mehr Autos, KI aggressiver (machen auch mal "die Tür zu" und überholen ),
Sound besser aber nicht perfekt m.M.n., Physik geil, Menü gewöhnungsbedürftig, Schwierigkeit (bisher) zu
leicht, Schadensmodell kein Plan / ist mir aber auch Wurst, da ich aktuell onboard fahre und davon eh nix sehe,
Ladezeiten erheblich verbessert ... Bild in manchen Bereichen (Baumschatten) etwas dunkel in anderen viel zu
hell (Sonne von vorne), was nervt aber leider durchaus realistisch ist. ^^ Läuft m.M.n. flüssig @1080p.
Lenkrad-Animation onboard immer noch auf 90 Grad links/rechts beschränkt. :-/
(Mit G25 bin ich noch nicht gefahren, Standardkarren onboard auch noch nicht getestet.)
Joahr, sonst kann ich noch nicht viel sagen, da erst ~5 Stunden dabei ...
Desweiteren schlage ich mich noch mit MM um die 5 Vorbesteller-Anni-Karren.
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08.12.2013, 18:32 #743helmut-j
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Versuch´s doch mal mit weniger LP.
Bin zB.jetzt die International B/Japan-Tour, bei max geforderten 600 LP, nur mit 500 LP gefahren. Auf langen Geraden, zB. auf der Tokio-Strecke, haste schlechte Karten, aber in Suzuka hatte ich am Ende 20 Sec. Vorsprung.
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08.12.2013, 18:55 #744Invisible Touch
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Die sollten wieder einführen, dass man mehr Credits bekommt, wenn man mit einem Auto mit weniger LP gewinnt, sowie bei GT5 ...
So hast du sicherlich Recht, mit dem geforderten max. LP zu fahren ist schnarchig, außer mit schlechten Reifen.
So 50-150 LP weniger reicht ggf. auch zum Sieg und ist interessanter.
Werde ich wohl auch bald wieder so machen ... Anfangs bin ich auch nur mit dem ungetunten Honda FIT gefahren.
Trotzdem schade, das man es künstlich schwer machen muss und es nicht von Haus aus schwer ist. ^^
Vielleicht wird's ja auch Richtung 100 % noch schwieriger ...
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08.12.2013, 19:06 #745dosouthboy
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Hey zusammen,
ich habe mal eine Frage an die, die das Spiel schon besitzen, da sowas Spezielles ja nicht in normalen Tests erwähnt wird: Gewinnt man im Windschatten immer noch bis zu 30 km/h Geschwindigkeit hinzu, wie in GT5, oder wurde das endlich mal realistisch runtergeregelt?
Danke schonmal für ne Antwort.
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08.12.2013, 20:02 #746Mr.Vance
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Also die Kart-Rennen sind ja auch ein ganz großer witz.... ich fahr seit 5 jahren kart und muss sagen, so leicht, wie die in gt6 außer kontrolle geraten, ist es in der Realität nicht. Das beste ist dann noch, dass die KI schneller als ich in die Kurven fährt, sie nicht untersteuern und sich nicht drehen, auch wenn sie in den Kurvenscheiteln voll aufs gas treten, aber beim Spieler ist das ja wieder was anderes...
Dazu ist mir noch aufgefallen, dass nicht alle Premium-Fahrzeuge die gleiche Qualität haben. Beispiel: Der Toyota Prius G '09 ( oder so) ist sehr gut modelliert, außen wie innen, beim Lotus Elise '03 oder '04 wirkt alles grob-pixeliger und der Schatten auf dem Amaturenbrett sieht im Verleich wie ein komischer Fleck aus, auch nicht schön
Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist cool, ich zocke es ja auch^^, aber langsam vergeht mir die Lust...hmm, muss ich wohl wieder mit nem schönen Auto über die Grüne Hölle heizen um mich weiter zu motivieren, das macht wenigstens richtig Fun^^(und ist der Punkt, der bei Forza fehlt...^^)
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08.12.2013, 20:19 #747Kickboxritter
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Jo, kart konnteste schon in gt5 total vergessen und da sie sagten es war Eig für gt6 geplant wunderts mich nicht dass sich da nix geändert hat...
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09.12.2013, 10:12 #748triumphhh
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Mein Fazit nach ca. 4Spielstunden,
Optik der Autos und Strecken ein wenig verbessert. Das Menü ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als beim Vorgänger.
Ob die Cockpits schwarz oder original sind ist mir egal, weil ich nur fahre wenn man das ganze Auto oder die Schnauze sieht.
Das mit den Sternensystem find ich .....naja. Die Fahrphysik ist auch etwas besser geworden.
Der Sound ist unter aller Sau. Die KI ist mehr agressiver und überholt sogar. Im eigentlichen Sinn ist es mehr ein Update von GT5.
Und die Lizenzen sind zu leicht.
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09.12.2013, 16:22 #749MenocidiX
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
10 Stunden, 50% Fortschritt, aber langsam wird es haarig (International A). Mehr Meisterschaften, bessere Gegner, mehr Runden. Wird dauern, bis man alle Sterne zusammen hat. Missionsrennen und Kaffeepausen... Da explodier ich bald bei, sind echt einige Kracher drunter, die ich bis jetzt noch nicht vergolden konnte. Klarer Rückschritt ist das Schadensmodell, außer Schrammen und Beulen passiert da nichts, kann mir das nur so erklären, dass PD damit die Gleichstellung von Premium und Standard unterstreichen will. Ob mit steigender Sternenanzahl das Modell intensiver wird wie beim Levelaufstieg in GT5 wag ich mal zu bezweifeln.
Was mich auch nervt: In der Replay kann man nicht mehr zwischen den Checkpoints springen, so muss man sich das komplette Rennen angucken, wenn man 'ne bestimmte Situation inspizieren will. Seltsamerweise gibt es einen "Vorspul"-Button, der aber ausgegraut und somit nicht anwählbar ist. Sinn? Funktioniert das bei einem von euch? Credits sind bis jetzt auch dürftig, so wie es jetzt ist, wird es lange dauern, bis man die Garage so voll wie in GT5 hat.
Ansonsten eigentlich alles wie gehabt, neue Physik ist ausgezeichnet, KI bewegt sich langsam in die richtige Richtung und generell gefällt mir das Ding besser als erwartet, da das alte Gefühl sofort wieder aufkam. Wär mir dennoch nachwievor kein Vollpreis wert, glücklicherweise kam ich anders ran. Ist und bleibt ein GT5-Update. Bin gespannt, welche der versprochenen Features tatsächlich nachgeliefert werden und wenn, wann... Ich bleib mal skeptisch.
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09.12.2013, 16:30 #750helmut-j
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
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09.12.2013, 17:17 #751A.D.I.O.S
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
bin jetzt auch bei IA angekommen, also auch mal meine eindrücke:
menü: viel flüssiger und cleaner - top!
karriere: echt lahm.. wie in gt5.. man muss es sich selbst schwierig machen (und warum kann man am anfang nur den honda fit nehmen ) ach ja und langstrecken rennen scheints wirklich nich mehr zu geben??!!
coffe break: sollte das nicht eine entpannende abwechslung sein? (weil man die ja auch von den super spannenden rennen braucht )
naja bisher ist es das einzige im spiel was nicht lächerlich einfach ist, sondern unverhältnismäßig schwer..
lizenzen: ebenfalls total lächerlich.. warum zur hölle kann man da den rutsch stop nicht deaktivieren?? genau wie die rennen, alles im 1. max 2. versuch vergoldet
special events: hillclimb is ganz cool und auch den mond rennen kann ich einen gewissen unterhaltungsfaktor nicht absprechen, trotzdem hätte man da viel sinnvolleres mit der zeit machen können..
physik: definitv ein fortschritt.. vor allem das neue dämpfer system macht sich bemerkbar
sound: kaum merklich verbessert
garage: nervig dass die miniaturansicht so klein und nicht umstellbar ist, sonst aufgeräumter und schneller
schadensmodell: rückschritt.. sieht oft mehr wie grafikfehler statt schaden aus
photo mode: nach wie vor muss man immer auf 16:9 umstellen und die filter sind bei wenig sonne unverhältnismäßig dunkel.. außerdem befindet sich das menü mit den einstellungsmöglichkeiten nun über dem bild so dass man immer nur vermuten kann was sich an den rändern befindet.. sonst ist er natürlich top, wie in gt5.
replay: immernoch keine spulfunktion und bei den meisterschaftsrennen ist sogar die skip funktion deaktiviert.. wenn sie dann mal vorhanden ist, gibt es oft sekunden lang ein schwarzes bild bis zur nächsten scene.. (denke mal zu rechenintensiv für die ps3) außerdem gibt es keine innenansicht mehr in der man den fahrer sieht
ki: nicht zu gebrauchen.. überholen sich zwar ab und zu und blocken auch mal, dafür bremsen sie sogar noch viel früher als in gt5 und side by side durch die kurve geht gar nicht
standard cars: sehen auf jeden fall im großen und ganzen ein gutes stück besser aus, würde mir aber eine unterscheidung in der garage wünschen, welche ein cockpit haben und welche nicht
kupplung: geht immernoch nicht (nur digital)
tuning: auf jeden fall mehr teile (auch für die standard cars).. aber sonst nich viel anders.. blödes lacksystem, kein livery etc..
credits: hab bisher nur 3 sätze sport reifen gekauft und hab jetzt knapp über 1 mio cr... wird man also wieder grinden oder seasonal events machen müssen um sich ne garage aufzubauen
tag/nacht/wetter wechsel: wurde nochmals verbessert.. manchmal gehts aber auch fast ins kitschige
force feedback: wurde definitiv verbessert, straffer und mehr rückmeldung
tastenbelegung: unverständlich! man kann nun keine tasten mehr mit kontextmenü belegen.. also kann man nun während der fahrt die bremsbalance,
traktionskontrolle etc nicht mehr umstellen
trophies: gefühlt alle sec blitzt irgendwas auf.. hab mir die komplette liste noch nich angeguckt, aber bisher wird man da sehr verwöhnt
fazit: leider wie ich erwartet hab nur ein upgrade zu gt5 bisher.. (wobei es immernoch ein unfertiges spiel ist finde ich) gibt zwar ein paar tolle neuerungen, aber viele grundlegenden sachen fehlen einfach immernoch.. zusätzlich wurden auch noch sachen entfernt die in gt5 drin waren..
naja bin mal gespannt was da noch so kommt.. updates wurden ja schon mind. 1x pro monat angekündigt.. hoffe nur, dass nicht alles als kostenpflichiger dlc erscheint..
spaß werd ich damit ebenso wie mit gt5 haben, aber eben hauptsächlich mit hotlaps.. für ein vollwertiges rennspiel reicht es einfach nicht nur gibts da auf der ps3 eben keine alternativen mit so einer guten fahrphysik
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09.12.2013, 23:03 #752helmut-j
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Welches Auto habt Ihr beim Historischen-Rennwagen-Cup (i b) genommen, ohne gleich Millionen dafür auszugeben
Ich komme einfach nicht an den 2J´70 und den 2D´67 vorbei
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10.12.2013, 00:06 #753DennisG40
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
die beiden schon wieder...
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10.12.2013, 02:16 #754IceViper
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Was Leute so reden, von wegen sie kaufen es nicht und dann kommt so ein ausführliches Fazit. So wird es ja auch immer sein, man jammert und kauft.
Wenn man davor hier so stolz verkündet, dass man es sicher nicht kaufen wird, aber man macht es dann trotzdem, dann ist man einfach ein Typ, der sein Wort nicht halten kann.
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10.12.2013, 07:54 #755Counterweight
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
@A.D.I.O.S.
Danke für den netten Bericht. Habe es mir bis jetzt nicht geholt und werde es auch nicht mehr. Deine Eindrücke bestätigen ja das, was man so liest bzw. hört. Ein 60€ Spec 3.0 Patch.
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10.12.2013, 07:56 #756Smurf
Gran Turismo 6
Hallo zusammen.
Spiele es seit Nikolauss und ich muss sagen, das ist im Vergleich zu FM 5 wohl der eindeutig bessere Zeitvertreib. Sehr schöne Optik und super zu fahren. Viele Autos und Strecken. Was will man mehr. Eigentlich hab ich ja auf Forza gewartet, hab es dann ausgeliehen und nach ein paar Runden rausgenommen. Zum Glück hab ich jetzt genug Futter für den langen Winter.
Viele Grüße
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10.12.2013, 07:57 #757
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10.12.2013, 08:03 #758A.D.I.O.S
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10.12.2013, 08:04 #759Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Aktuell kann ich jedem, der auf dem PC unterwegs, Assetto Corsa an Herz legen. Gibt es als "Early Access" auf Steam und macht bereits jetzt nen tollen Eindruck
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10.12.2013, 09:01 #760helmut-j
AW: Gran Turismo 6 (GT6)
Moin zusammen,
hat denn wirklich noch keiner dieses Rennen gefahren/gewonnen?
Wenn man hier wirklich eines dieser 2 Fahrzeuge haben müsste würde ich meinen, dass hier die Abzocke anfängt. Denn zu diesem Zeitpunkt kann noch keiner 4,5 Mio zusammen gefahren haben, und so viel kostet zB. der 2J´70. Kaufst Du Dir diese 4,5 Mio Cr, bist Du ca. 45 € los.
Hab´ ja mittlerweile auch schon 2,16 Mio "erwirtschaftet", aber nun muss man auch immer öfter die Fahrzeuge tunen, um die Rennen zu gewinnen, also gehen da auch ´ne Menge Cr drauf.
Ich kann mich hier nur wiederholen; um diese wahnsinnig teuren Karren zu kaufen, werde ich keinen Cent ausgeben. Ist schon raffiniert gemacht, anfangs bekommt man kaum Kohle für ein gewonnenes Rennen, aber die benötigten Wagen und deren Tuning werden immer teurer
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