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Thema: Gran Turismo 5 - Prologue
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15.09.2008, 16:33 #1901Cellfan
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
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15.09.2008, 19:12 #1902Kickboxritter
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15.09.2008, 19:18 #1903kahn_07
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
kommt noch ein update? (sorry, falls es schon gefragt wurde)
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15.09.2008, 21:27 #1904
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15.09.2008, 22:44 #1905Patno1
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Uiii lang ists her, ich glaube der Honda Integra war dort sehr gut.......?
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16.09.2008, 15:03 #1906Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
zum update: jetzt müsste doch langsam das Herbstupdate kommen oder?
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16.09.2008, 15:34 #1907Custer85
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Naja Herbst- wird sicher auch eher ein Winterupdate werden, wenn es denn überhaupt kommt.
Polyphony wird sicher auch auf der TGS 2008 sein und die ist ja auch erst nächsten Monat und dort muss es Neuigkeiten geben, andernfalls lässt man das wohl ales still und heimlich unter den Tisch fallen lassen. (TGS ist am 9. - 12. Oktober)
Ob Polyphony da sein wird, weiß ich noch nicht, aber es ist denke ich schon zu vermuten, da die Präsenz auf der GC08 ja eher schwach war und als japanisches Unternehmen fühlen die sich sicher auch der japanischen Messe verpflichtet!
Ich fürchte ja, dass ab 2009 aufeinmal niemand bei Polyphony mehr was von nem Schadensmodell wissen will und das ganze wiedermal totgeschwiegen wird, wie in der Vergangenheit.
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16.09.2008, 15:38 #1908Falling Angel
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Ich fürchte ja, dass ab 2009 aufeinmal niemand bei Polyphony mehr was von nem Schadensmodell wissen will und das ganze wiedermal totgeschwiegen wird, wie in der Vergangenheit.
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17.09.2008, 14:53 #1909Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
aber schadensmodell, ich hab in einer playzone zeitschrift von 2006 gelesen das es geplant sei in gt5 ein schadensmodell zu intigrieren, und dazu gehören nunmal auch überschläge, und das heißt allein für gt5 P das für ca. 70 wagen der unterboden modelliert werden muss, und so wie es für gt üblich ist, wird das wieder gaaanz genau gemacht und dass dauert
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17.09.2008, 15:16 #1910Custer85
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Deutlich sieht man das bei den Crashes auf dem Daytona Speedway:
YouTube - Gran Turismo 5 Prologue - Crash - Ferrari F2007
Zugegeben, ein sehr krasses Beispiel, aber auch bei langsameren Autos sieht es mitunter so aus. Kurz bevor der Wagen umkippt scheint er aufgehalten zu werden.
Auch die Zusammenstöße zwischen den Autos sind physikalisch nicht korrekt, so sind Gegner fast wie Betonwände, wenn man seitlich in sie hineinrauscht. Dabei prallt das Auto, wie in einer Blase geschützt vom Gegner ab.
Alle diese physikalischen Crashberechnungen müssen scheinbar noch implementiert werden, was sicher noch einiges an Rechenleistung bedürfen wird und dann kommt noch das Schadensmodell dazu.
Ein Schadensmodell sollte es auch schon bei Gran Turismo 4 geben, wurde dort aber auch einfach so unter den Tisch fallen gelassen. Zwar gab es nie eine wirkliche Ankündigung, wie es Sie dieses Mal für Nr. 5 gab, aber ich bin noch skeptisch.
Aber ich denke sicher dürfte sein, dass wir im Starterfeld wegen des Schadensmodells sicher auf ein oder zwei gegnerische Wagen verzichten müssen, um den Mehraufwand in der Berechnung zu leisten. Fänd ich garnicht so schlecht, denn für mich stellen die KI Gegner meistens keie Herausforderung dar, lediglich die vorderen Ränge mit den stärkeren Autos können einem das Leben schwer machen, wenn sie sich schon früh absetzen können und man selber ein untermotorisiertes Auto fährt.
So ist es bei mir zB immer bei dem 680er Rennen auf Fuji, wenn man da mal mit nem Aston Martin DB9 fährt, oder gar mit nem Mercedes Benz SL55 AMG, dann ist es manchmal schon schwer hinter nem Ford GT oder nem Ferrari 599 GTB Fiorano her zu jagen, wenn die sich wieder früh absetzen konnten. Ich habe zwar schon mit nem Ferrari 512 BB gewonnen und auch mit nem TVR Speed Six, aber das ist manchmal echt vom Glück bei der Staraufstellung abhängig.
Die Starts sind auch noch so eine Sache, fliegende Starts sind zwar schön und gut, aber scheinbar versuchen sich so die Entwickler um einen sehr Leistungsintensiven Aspekt des Rennens zu drücken. Ein stehender Start dürfte zu Performenceproblemen führen und zu Tearing, ähnlich wie es manchmal in Kurven mit mehreren Fahrzeugen auftritt. Das ist noch ein Punkt, an dem gearbeitet werden muss.
Ebenso muss das AA noch verbessert werden, da man selbst bei 1080p immernoch Kantenflimmern hat, besonders auch bei den recht groben Schatten in den sonst perfekt gestalteten Innenräumen besteht Nachbearbeitungsbedarf.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, immerhin ist es erst der Prologue und ich spiele es immernoch, während Dirt, Grid, Burnout, Ferrari Challenge und F1 Chamionship Edition schon in der Ecke liegen, bzw verkauft sind.
Man merkt dem Spiel einfach an, dass Polyphony wirklich ein Herz für Autos hat und der Deteilrechtum spiegelt das ganz besonders wieder.
Gran Turismo war und wird auch immer mein Liebligsspiel bleiben, egal ob mit oder ohne Schadensmodell, hauptsache die Entwickler lassen sich nicht dazu hinreißen irgendetwas nur halb zu machen um schneller fertig zu sein!
wow, "Wall of Text", sorry
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17.09.2008, 15:54 #1911Patno1
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde, aber : Sch..... aufs Schadensmodell. Die sollen sich lieber um die anderen Probs kümmern. Auch endlich mal das Update rausbringen, in dem mann eigene Lobbys machen kann. Dann würde das Spiel online wieder ohne Ende gespielt.
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17.09.2008, 16:23 #1912Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
naja... auf jeden Fall soll ein Großes Update kommen, das ist sicher...
lassen wir uns einfach überraschen...
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18.09.2008, 12:03 #1913DaWu
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
ohne schadensmodell kauf ich kein GT spiel mehr. geht einfach nicht mehr heutzutage und ohne kann mir kein gt was neues bieten
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18.09.2008, 13:27 #1914Patno1
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18.09.2008, 15:34 #1915Kratos.2008
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
So sehe ich das auch!!!
Meiner meinung nach sollte Polyphony Digital sich mal gedanken machen ob das Game so langsam anfängt unrealistich zu werden!! Stellt euch mal vor ihr feuert mit 250-300 km/h gegen eine mauer oder leitplanke,und nichts passiert kein lack oder karosserieschäden!!! Wo ist da noch der realismuss??? Die zocker von heute sind heut zu tage nicht nur mit einer guten grafik zu überzeugen,sondern die nebeneffekte sind auch ein guter anteil eines perfekten spiel,das den realismuss ausmacht!!!!!
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18.09.2008, 16:09 #1916Steve3000
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18.09.2008, 16:34 #1917Custer85
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Um Ehrlich zu sein, die Strecken die den Originalstrecken nachempfunden sind, kenne ich schon seit Toca Touring Cars Championship für die Playstration 1 und einige auch von diversen Formel 1 Rennspielen und natürlich von Gran Turismo 1-4.
Gran Turismo ist halt Autokult, da kann man sagen, was man will. Das Spiel war auch ohne Schadensmodell in der Vergangenheit der Maßstab für Rennspiele und auch ohne ein Schadensmodell bei GT5 würde ich es immernoch kaufen.
Wozu führen denn Schadensmodelle bei diversen anderen Rennspielen? Häufig doch auch nur dazu, dass irgendwelche Crashkiddies im Onlinemodus das Rennenfahren zu einer enttäuschenden Aktion werden lassen.
Solange man bei Gran Turismo auf der Strecke bleibt und den Gegner nicht rammt, ist es das realistischte Rennspiel für die Konsolen. Niemand will ja den Gegner rammen, zumindest versuche ich es immer zu vermeiden und wenn es doch mal passiert bin ich meist eigentlich immer ganz froh, dass die Wagen nicht beschädigt werden.
Bei Forza 2 hat mich das auch immer aufgeregt, dass man bei ner kleinen Kollision, die manches Mal sogar von der KI ausgelöst wurde mein Auto verschrammt und die Lampen zersplittert wurden. Fands immer total nervig, das ganze Rennen dann noch mit ner zerkratzen Karre zu fahren.
Oder bei nem Totalschaden das ganze Rennen zu verlieren ist zwar Realistisch, aber will man wirklich bei nem 3 stündigen Rennen, wegen einer Unachtsamkeit nochmal 2 Stunden oder so vor dem TV verbringen um es wieder so weit zu schaffen?
Mir ist es bei Formel 1 Championship Edition schonmal passiert, dass ich nach 60 Runden pinkeln musste und ausversehen die PS Taste anstelle der Starttaste gedrückt habe, Resultat: Wagen in der Wand, Rennen beendet. Am nächsten Tag habe ich das Spiel verkauft und mir Burnout gekauft ^^.
Ich muss nicht zwingend ein Schadensmodell haben, vielleicht würde ich es, wenn möglich sogar abschalten.
Natürlich kann man sagen, dass die Angst vor einem Abflug den Nervenkitzel noch steigern kann, aber naja soooo gravierend find ich das dann auch wieder nicht.
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18.09.2008, 18:01 #1918Patno1
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Also bei Forza 2 ist das Schadensmodel sehr sehr gut. Gerade online ists perfekt gelöst. Da passt jeder drauf auf wie gefahren wird. Es gibt fast immer nur faire Rennen.
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19.09.2008, 10:06 #1919Bendidon
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Aber ich wollte fragen ob sich das denn lohnt!
Als lohnt sich das das spiel zuholen?
Wenn ja warum
Mfg bendidon
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19.09.2008, 12:23 #1920DonZonda
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
also das einzige was mich an GT 5 P noch stört ist das es kein schadensmodell gibt und vorallem das schlechte geschwindigkeitsgefühl.
wenn ich im spiel sehe wie 250-300 km/h aussehen finde ich das ein wenig langsam vorallem in der aussen ansicht der autos da schläft man ja fast bei ein, aber auch im innenraum und auf der motorhaube sowie an der stossstange sieht es einfach langsam aus. und ja ich bin in der realität schon mal mit in einem brabus mit 640 PS auf der autobahn 300 gefahren und weiss das es wesentlich mehr abgeht als in GT.
und gut das spiel läuft in 60 frames sehr gute leistung von den entwicklern bei so einer grafik so eine framerate hinzubekommen. aber es läuft finde ich einfach viel zu scharf und flüssig wenn man am streckenrand fährt sieht man jedes detail einzelnt gestochen scharf an einem vorbei ziehen. wenn ich aber schon bei 120 auf der autobahn fahre zum beispiel auf der linken spur , dort sind ja meistens dann planzen ziehen die auch nicht gestochen scharf an einem vorbei sondern total verschwischt selbst wenn man nach vorne hin rausguckt . wenn man aber zur seite aus dem fenster guckt erkennt man gar nichts mehr weil alles so schnell verwischt . der effekt fehlt mir einfach in GT beim fahren .
vielleicht ist es euch schon mal aufgefallen man kann in der wiederholung in eine sicht schalten die auch auf dem dach/motorhaube ist und alles am streckenrand schön verwischt nicht übertrieben das es unreal wirkt sondern es sieht einfach echt und schnell aus . da frage ich mich warum die entwickler diesen effekt nicht ins gameplay einbringen so würde GT noch viel mehr spass machen wenn man geiles speedfeeling hat . ich weiss nicht wie ihr das seht aber mich stört es .
puuh langer text aber das musste ich mal los werden
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