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Thema: Gran Turismo 5 - Prologue
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11.04.2008, 14:13 #1081Scarious D
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11.04.2008, 16:08 #1082Linti
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
ich werd bekloppt...
MAYDAY funkt kein "mayday" mehr...
jetzt haben wir den salat...
wir sehen mayday die nächsten tage hier nicht mehr...
@ mayday:
war schön mit dir...
mach et jot!
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11.04.2008, 16:35 #1083cobra989353
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11.04.2008, 17:09 #1084Mayday
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Mayday ist schon wieder hier.
Hab eben mal C und B durch.
Hmm, hab irgendwie ein gemischtes Gefühl bei dem Game, manchmal ist es sau schwer und manchmal so was von leicht.
Finde es total blöd, daß ich um an Geld zu kommen, teilweise 20x das Rennen wiederholen muß, damit ich mir ein anderes Auto kaufen kann.
Schade, daß man die Wagen vorher auch nicht mal zur Probe fahren kann.
Teilweise fahren sich die Boliden nicht so klasse, aber ein Verkauf lohnt sich wegen dem geringen Verkaufspreis auch wieder nicht.
Also, den ganzen Mist wieder von vorne.
Es macht auf jeden Fall Spaß, aber ich hätte mir mehr gewünscht.
Für € 25,- ok, aber für mehr auch nicht.
PS: Genug gezockt, das kalte Faß Bier wartet schon.
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11.04.2008, 17:11 #1085Scarious D
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
warts ab A und S sind schwer^^
und es gibt ne art von "probefahrt"
auto. speichern entfernen , auto kaufen und testen...
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11.04.2008, 17:15 #1086cobra989353
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
gibbet nicht so was wie ein editor für Geld oder so ? ^^
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11.04.2008, 17:19 #1087Linti
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
cheaten geht (noch) nicht!
irgendwann gibt es bestimmt mogel module...
aber dann brauche ich auch net zu spielen!
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11.04.2008, 17:21 #1088cobra989353
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11.04.2008, 17:33 #1089Linti
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
guck mal hier in diesem thread hat jemand mal ein savegame gespeichert...
runterladen und auf die ps3 ziehen... dann haste alles und über 2 mio glaube ich
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11.04.2008, 17:36 #1090cobra989353
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
der Formel1 Wagen ist ja der Burner ^^
der geht voll ab
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11.04.2008, 18:18 #1091OutbackCruiser
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
hey? wo kann man das denn ziehen? ....
Das Game is klasse... bin gestern abend endlich in die S-Klasse gekommen,
aber hab Aufgrund meiner Arbeit und anderer Verpflichtungen nicht so die Zeit um die Rennen dauernt zu wiederholen um an das Geld ran zu kommen....
Teilweise isses auch lästig das daytona oval tausend mal zu widerholen um 100.000 mehr zu kriegen...
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11.04.2008, 18:56 #1092grauer
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Das Savegame funst leider nicht mit der Jap. Version.
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11.04.2008, 19:52 #1093OutbackCruiser
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
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12.04.2008, 10:00 #1094Mr.Vance
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
ich hab mal ne frage an alle die die s-klasse alles auf gold haben:
welche autos sind die besten für die 630LP bzw. der 700Lp rennen??
MfG
Vance
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12.04.2008, 10:04 #1095Custer85
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
630er würd ich den Lotus Eliste 111 Tuned empfehlen, ist etwas giftig, aber echt verdammt schnell.
700er Rennen kann man mit dem Honda S 2000 Tuned gewinnen (besonders Suzuka), ansonsten geht genau so gut die Corvette Tuned und die Doge Viper Tuned.
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12.04.2008, 10:20 #1096Mr.Vance
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12.04.2008, 13:09 #1097knusperzwieback
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Gesten wollte ich mal online spielen weil ich dachte die ganzen Kids haben keinen Bock mehr auf das Game.
Pustekuchen.
Fast nur Bekloppte unterwegs.
Wobei es mich nicht stört, wenn sie sich gegenseitig abschießen (das machts nur spannender für mich), sondern das Game einfach beenden wenn sie nimmer erster sind kotzt mich an.
Server nicht mehr vorhanden (oder sowas kommt dann immer)... ich könnte schreien.
Also muß ich wohl noch weitere Wochen warten bis sich die Idioten nen anderes Game gesucht haben... schade.
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12.04.2008, 13:35 #1098nico2409
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
Interview mit Kazunori Yamauchi
Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital war in Salzburg zum Interview und folgendes wurde auf der Website derStandard.at (Österreichische Tageszeitung) veröffentlicht:
derStandard.at ->Menü "Web"->Menü "Games"
Gran Turismo 5: Prologue ist in Japan und Europa bereits erschienen. Obwohl sich das Rennspiel ersten Analysen nach wie geschnitten Brot verkauft, sind nicht alle Spieler vollends begeistert von der Vorversion zur kommenden Vollversion GT5. Wie sich der Prologue in den nächsten Monaten noch entfalten wird und worauf sich Fans der Serie freuen dürfen, erzählte Polyphony Digital-Präsident und Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi im Interview mit dem WebStandard und anderen deutschsprachigen Journalisten in Salzburg. Wir haben die Infos für Sie festgehalten.
Frage: Wie viel Arbeitszeit und Ressourcen stecken in Gran Turismo 5: Prologue?
Kazunori Yamauchi: 120 Mitarbeiter haben vier Jahre daran gearbeitet. Das Budget darf ich nicht verraten, aber es war 50 Mal höher als Jenes von GT1.
Frage: Wie viel Arbeit werden Sie noch in GT5: Prologue investieren, bevor GT5 erscheint?
Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009. Bis dahin stecken wir noch viel Kraft in GT5: Prologue.
Frage: Welche Autos sollen noch in GT5: Prologue erscheinen?
Kazunori Yamauchi: Wir wollen noch aktuelle Modelle der Saison implementieren, aber auch ganz alte Autos. Beispielsweise von Ferrari.
Frage: Wie lange dauert es ein Fahrzeug zu digitalisieren?
Kazunori Yamauchi: Ein Modell benötigt 180 Tage. Zum Vergleich: Für ein Auto in GT2 brauchten wir nur einen Tag.
Frage: Welche Online-Funktionen werden noch hinzukommen?
Kazunori Yamauchi: Im Herbst kommt ein großes Update. Dann wird es eine Lobby geben und Spieler können Communities, Clubs bilden. GT5: Prologue wird sich immer weiter entwickeln.
Frage: Können Sie den Netzwerk-Gedanken von GT5: Prologue näher erläutern?
Kazunori Yamauchi: GT5: Prologue soll eine Plattform für Spieler und Autohersteller sein und sie näher aneinander bringen. Hersteller können ihre Fahrzeuge präsentieren und Annoncen aussenden, sobald neue Modell erscheinen.
Frage: Wann wird das Schadensmodell nachgereicht?
Kazunori Yamauchi: Voraussichtlich im Herbst.
Frage: Welche Schwierigkeiten bereitet die Entwicklung des Schadensmodells?
Kazunori Yamauchi: Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken.
Frage: Nehmen Sie Daten von Crash-Tests?
Kazunori Yamauchi: Ja, das auch. Aber mehr darf ich nicht verraten.
Frage: Was erhoffen Sie sich vom Schadensmodell?
Kazunori Yamauchi: Dass die Europäer mit mehr Ehre fahren. (lacht)
Frage: Kommen Wettereffekte?
Kazunori Yamauchi: Eins nach dem anderen. Zuerst kommt das Schadensmodell.
Frage: Wird man in GT5: Prologue künftig wie in Vorgängerversionen gebrauchte Autos kaufen können?
Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht geplant, aber ich denke, dass es in Zukunft möglich sein wird.
Frage: Wird es für Käufer des Prologues als eine Art Treuebonus einen Rabatt auf GT5 geben?
Kazunori Yamauchi: Dazu können wir noch nichts sagen, aber natürlich werden Sie das verdiente Geld und die Autos mitnehmen können.
Frage: Wird es in GT5 eine Formel 1-Serie geben?
Kazunori Yamauchi: Wir würden sehr gerne eine machen. Genaues gibt es dazu noch nicht.
Frage: Werden wir Motorräder in der Vollversion sehen?
Kazunori Yamauchi: Durch Tourist Trophy haben wir das Knowhow dazu. Nur wann und wo ist noch nicht klar.
Frage: Österreich wird bald wieder eine eigene große Rennstrecke haben. Gibt es eine Chance, dass sie in GT5 vorkommt?
Kazunori Yamauchi: Leider wusste ich bis heute nichts davon. Aber ich würde sie mir gerne ansehen, ob sie geeignet ist.
Frage: Gibt es eine Chance, dass Gran Turismo auf einer anderen Plattform erscheint?
Kazunori Yamauchi: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.
Frage: In welche Richtung, glauben Sie, werden sich Rennspiele entwickeln – mehr in Richtung Arcade oder Realismus?
Kazunori Yamauchi: Das echte Autofahren macht ja Spaß. Deshalb kann meiner Meinung nach mehr Realismus nicht schaden.
Frage: Können Sie sich vorstellen, dass Polyphony auch Spiele abseits des Rennspiel-Genres entwickelt?
Kazunori Yamauchi: Die Wahrscheinlichkeit besteht. Momentan sind aber alle 120 Mitarbeiter mit GT ausgelastet. Aber es ist ein Traum von mir ein Rollenspiel mit ähnlich hoher Qualität wie GT zu entwickeln.
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12.04.2008, 13:46 #1099tocotronic
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
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12.04.2008, 13:51 #1100nico2409
AW: Gran Turismo 5 - Prologue
^^hi tocotronic!
ja, hat mich ziemlich gestört als ich das las. ist sicher ein tippfehler weil sonst würde das game ja erst 2010 erscheinen! neee,neee, es kommt 2009!
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